|
You last visited: Today at 16:09
Advertisement
Evtl. erster Coffeshop in Köln
Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/13/2014, 14:33
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Richtig ^^ Es wird zwar immer von Jugendschutz blabla geredet aber sein wir doch mal ehrlich, die Leute interessiert es einen Scheißdreck was mit ihren Kids passiert. Zumal die meisten Verkäufer ihre eigenen Richtlinien nichtmal einhalten und auch an Kids vken. Und wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einem Kind nen Joint in die Hand drücken, als ne Flasche Vodka.
|
Quote:
Originally Posted by yo tengo no idea
Denk mal weiter...
Wenn man sowas machen darf, sobald ein Coffee-Shop in Deutschland eröffnet hat, würde jedes Kind mit Cannabis rumlaufen und das ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei, oder ? 
|
Die Sache ist einfach, dass es in der Regel kein Problem ist als Jugendlicher an Cannabis ranzukommen. Allerdings ist das, was die Jugendlichen rauchen dann oft gestreckt mit irgendwelchem gefährlichen Zeug. Ali(15) und Kevin(17) holen sich ihr Zeug beim dubiösen Händler um die Ecke oder bei ihrem Kumpel, während Klaus(53) im Rollstuhl sitzt, schwer krank ist, das Cannabis gebrauchen könnte, allerdings nicht rankommt.
|
|
|
12/13/2014, 14:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 506
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Richtig ^^ Es wird zwar immer von Jugendschutz blabla geredet aber sein wir doch mal ehrlich, die Leute interessiert es einen Scheißdreck was mit ihren Kids passiert. Zumal die meisten Verkäufer ihre eigenen Richtlinien nichtmal einhalten und auch an Kids vken. Und wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einem Kind nen Joint in die Hand drücken, als ne Flasche Vodka.
|
Ich finds immer lustig..
Da gabs oft solche Versuche von Fernsehteams wo die Kinder in Läden schickten um Alkohol, Zigaretten etc. zu kaufen. Meistens haben sie es
verkauft bekommen.. manche Verkäufer(innen) fragten nach dem Ausweis..
sahen eindeutig das es Mindejährige waren und haben es dennoch verkauft.
Manche warn noch so dreist zu sagen "aber sags niemand".
Als das Fernsehteam dann hinging und nachfragte warum die das verkauft bekamen "was? ich hab das denen nicht verkauft.. würd ich nie tun!".
Die Menschen sind sich immer selbst am liebsten..
Es schert sich nicht wirklich jemand um Jugendschutz, und diejenigen die es tun sind so gering von der Anzahl das es nicht groß hervorsticht.
Gibt sauviele Aktionen für Jugendschutz usw.. am Ende kommt aber immer eins raus - nämlich garnix. Die Jugendlichen kommen eben an Alkohl, auch an andere Drogen.. da muss man sich mit abfinden. Nicht verbieten - richtigen Umgang (gemäßigter Konsum, kein Komasaufen usw) lehren.
Halte ich für sinnvoller wenn man den Jugendlichen beibringt wie mans NICHT macht (komasaufen, volldröhnen usw) sondern ihnen einen Verantwortungsbewussten umgang damit zeigt. Das ist sinnvoller als immer nur zu sagen "nanana! *auf die finger klopf* das darfst du nicht".
grüße
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Allerdings ist das, was die Jugendlichen rauchen dann oft gestreckt mit irgendwelchem gefährlichen Zeug. Ali(15) und Kevin(17) holen sich ihr Zeug beim dubiösen Händler um die Ecke oder bei ihrem Kumpel, während Klaus(53) im Rollstuhl sitzt, schwer krank ist, das Cannabis gebrauchen könnte, allerdings nicht rankommt.
|
Gebe dir grundsätzlich recht - aber wieso sollte Klaus nicht dran kommen?
Was hindert ihn dran ebenfalls zu diesem Dubiosen Händler zu gehen?
Es gibt verdammt viele Leute die Krank sind und enorme Schmerzen haben und die sich deshalb illegal cannabis holen von dealern weil sie es vom Staat nicht erlaubt bekommen es zu konsumieren - trotz dessen das es ihnen hilft. Die kommen da alle dran ohne das sie probleme haben.. was sollte sie auch daran hindern (außer die polizei o.ä - aber das haben die jugendliche auch als problem)?
|
|
|
12/13/2014, 14:38
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Gebe dir grundsätzlich recht - aber wieso sollte Klaus nicht dran kommen?
Was hindert ihn dran ebenfalls zu diesem Dubiosen Händler zu gehen?
Es gibt verdammt viele Leute die Krank sind und enorme Schmerzen haben und die sich deshalb illegal cannabis holen von dealern weil sie es vom Staat nicht erlaubt bekommen es zu konsumieren - trotz dessen das es ihnen hilft. Die kommen da alle dran ohne das sie probleme haben.. was sollte sie auch daran hindern (außer die polizei o.ä - aber das haben die jugendliche auch als problem)?
|
Als Jugendlicher hast du z.b. durch die Schule ziemlich sicher diese Kontakte. Wenn du aber etwas älter bist und dann noch schwer krank bist, kommst du vermutlich nicht so leicht an solche Kontakte. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass es in diesem Zustand weit schwieriger ist als bei einem Jugendlichen.
|
|
|
12/13/2014, 14:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Als Jugendlicher hast du z.b. durch die Schule ziemlich sicher diese Kontakte. Wenn du aber etwas älter bist und dann noch schwer krank bist, kommst du vermutlich nicht so leicht an solche Kontakte. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass es in diesem Zustand weit schwieriger ist als bei einem Jugendlichen.
|
Naja, als älterer Mensch wirst du ja sicherlich Kinder, bekannte die Jünger sind etc haben die dir in diesem Fall weiterhelfen können. Ansonsten gibt es auch häufig im Internet Internetforen wo man Kontakte knüpfen kann mit Leuten aus der Umgebung. Möchte hier keine konkreten Boards nennen, aber die findet man sehr leicht und dort findet man wenn man es möchte auch Kontakte um an Cannabis ran zu kommen wenn es wirklich nötig ist.
Habe sogar schon von Ärzten gehört die Kontakte herstellten oder das Cannabis besorgten für ihre Patienten ._.*
Die Grundfrage ist nicht ob man Kontakte findet, eher ob man das Risiko eingehen möchte irgendwelchen Pansch vorgesetzt zu bekommen von irgendeinem fremden Typ den man nicht kennt & einschätzen kann. Ist heutzutage ja sogar in manchem Zeug blei usw drine..
Von daher wär so ein Coffeshop auch für die Kranken Ideal weil sie da Sauberes & Kontrolliertes Cannabis bekämen und kein Risiko hätten. Die meisten Fälle wo Cannabis Konsumenten im Krankenhaus landen sind btw weil das Cannabis mit schädlichem Streckmittel gestreckt war, und nicht wegen dem Cannabis konsum.. das sind in 90% der Fälle die Giftigen Streckmittel die da schaden.
|
|
|
12/13/2014, 14:50
|
|
elite*gold: 357
Received Thanks: 5,142
|
Durch die momentane Lage, was den "Staat" angeht, kann ich euch prophezeien, das die kommenden Monate Weed legalisiert wird, damit der "Staat" wieder diesen Hartz IV, Verblödungs-Tv, billiges Essen-Effekt hat um das Volk von den eigentlichen Problemen abzulenken, Demonstrationsanzahlen zu verringern und weiter ihre "Wir brauchen Krieg"-Gehirnwäsche zu betreiben. gg
|
|
|
12/13/2014, 14:55
|
|
Received Thanks: 71
|
Quote:
Originally Posted by Corex
Durch die momentane Lage, was den "Staat" angeht, kann ich euch prophezeien, das die kommenden Monate Weed legalisiert wird, damit der "Staat" wieder diesen Hartz IV, Verblödungs-Tv, billiges Essen-Effekt hat um das Volk von den eigentlichen Problemen abzulenken, Demonstrationsanzahlen zu verringern und weiter ihre "Wir brauchen Krieg"-Gehirnwäsche zu betreiben. gg
|
Deinen Gedanken nach müsste Cannabis doch schon längst legalisiert worden sein ?
|
|
|
12/13/2014, 14:58
|
|
|
Quote:
|
Da würden sie sich mit einer legalisierung selbst ins Bein schießen.
Cannabis konsum sorgt für das genaue gegenteilige..
Jedesmal wenn ich in ner Runde mit Kumpels saß und wir cannabis konsumiert hatten haben wir angefangen über alle möglichen Themen zu sprechen wo wir so garnicht im Alltag drüber reden würden.. waren oft ziemlich tiefgründige Diskusionen obwohl wir im Alltag garnicht solche Diskusionen führen würden.
Auch andere haben berichtet das es diesen Effekt hat.. es regt zum nachdenken an, und hat den gegenteiligen Effekt von Verblödungs-Tv & co.
Was glaubst du weshalb Cannabis verboten ist? Weils so gefährlich ist? Sicherlich nicht.
Alkohol und Zigaretten sind schädlicher & gefährlicher.. dennoch nicht verboten.
Warum wohl..? Überleg mal.
Würden mehr Menschen Cannabis konsumieren würde sich das ziemlich umschlagen.. ich glaube das viele Menschen dann über vieles nachdenken würden wo die Staaten nicht so ein interesse dran hätte..
p.s: Cannabis ist ne Ideale Pflanze um daraus Kleidung und ähnliches herzustellen. Wurde damals aber verboten weil es einige mächtige Leute nicht ab konnten das es etwas besseres gab als das was sie an den Mann bringen wollten. Selbst heutzutage darfst Cannabis ohne THC nicht mal einfach so aussähen sondern musst enorm viel Papierkram usw usf auf dich nehmen obwohl du es nur für die herstellung von Kleidung o.ä möchtest. Naja, wie auch immer
|
|
|
12/13/2014, 15:02
|
|
|
Quote:
Jedesmal wenn ich in ner Runde mit Kumpels saß und wir cannabis konsumiert hatten haben wir angefangen über alle möglichen Themen zu sprechen wo wir so garnicht im Alltag drüber reden würden.. waren oft ziemlich tiefgründige Diskusionen obwohl wir im Alltag garnicht solche Diskusionen führen würden.
Auch andere haben berichtet das es diesen Effekt hat.. es regt zum nachdenken an, und hat den gegenteiligen Effekt von Verblödungs-Tv & co.
Was glaubst du weshalb Cannabis verboten ist? Weils so gefährlich ist? Sicherlich nicht.
Alkohol und Zigaretten sind schädlicher & gefährlicher.. dennoch nicht verboten.
Würden mehr Menschen Cannabis konsumieren würde sich das ziemlich umschlagen.. ich glaube das viele Menschen dann über vieles nachdenken würden wo die Staaten nicht so ein interesse dran hätte.. 
|
Niemand würde sich sobald Cannabis legalisiert wird darüber unterhalten, sondern eher darüber das es halt legalisiert worden ist.
|
|
|
12/13/2014, 15:05
|
|
|
Quote:
Niemand würde sich sobald Cannabis legalisiert wird darüber unterhalten, sondern eher darüber das es halt legalisiert worden ist.
|
Glaubst du?
Das wäre vielleicht kurz danach, maximal 5 Monate vielleicht.
Danach würden aber mehr Leute auch mal Cannabis konsumieren und es gäbe auch tiefgründige Diskusionen über Probleme, Themen usw..
und da könnten Menschen kapieren was hier auf der Welt abgeht und sich dagegen wehren.. das wollen die da oben aber nicht.
Deshalb ises ne doofe idee von der Sicht aus der Staaten jetzt das ganze zu legalisieren. Das meinte ich damit.
|
|
|
12/13/2014, 15:07
|
|
|
Quote:
Glaubst du?
Das wäre vielleicht kurz danach, maximal 5 Monate vielleicht.
Danach würden aber mehr Leute auch mal Cannabis konsumieren und es gäbe auch tiefgründige Diskusionen über Probleme, Themen usw..
und da könnten Menschen kapieren was hier auf der Welt abgeht und sich dagegen wehren.. das wollen die da oben aber nicht.
Deshalb ises ne doofe idee von der Sicht aus der Staaten jetzt das ganze zu legalisieren. Das meinte ich damit.
|
Wer weiß... Vielleicht wollen sie ja genau dies erreichen, damit es zu Problemen kommt etc...
|
|
|
12/13/2014, 15:08
|
|
|
Quote:
Deinen Gedanken nach müsste Cannabis doch schon längst legalisiert worden sein ?
|
Gab bis jetzt genug anderes Ablenkmittel.
Quote:
p.s: Cannabis ist ne Ideale Pflanze um daraus Kleidung und ähnliches herzustellen. Wurde damals aber verboten weil es einige mächtige Leute nicht ab konnten das es etwas besseres gab als das was sie an den Mann bringen wollten. Selbst heutzutage darfst Cannabis ohne THC nicht mal einfach so aussähen sondern musst enorm viel Papierkram usw usf auf dich nehmen obwohl du es nur für die herstellung von Kleidung o.ä möchtest. Naja, wie auch immer 
|
Es geht nicht darum das du dadurch mehr oder weniger denkst oder geschädigt wirst oder nicht.
Billiges Essen, ein TV und Hartz IV machen dich auch nicht dumm.
Es stellt euch nur zufrieden und ihr findet euch damit ab, solange ihr überlebt.
Gebt dem Volk Brot und Spiele; mehr brauchen sie nicht
Alte Römer Weisheit. Hat super damals funktioniert und funktioniert auch heute super.
|
|
|
12/13/2014, 15:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
mMn. wird Cannabis nicht legalisiert, weil sonst die Pharmaindustrie ihre ganzen Chemiecocktails nicht mehr verkaufen könnte und somit extreme Verluste fahren würde. Cannabis macht gesund und das ist das Problem.
|
|
|
12/13/2014, 15:13
|
|
|
Quote:
Wer weiß... Vielleicht wollen sie ja genau dies erreichen, damit es zu Problemen kommt etc...
|
Problem wäre halt das es dann vielleicht dazu kommen würde das die Leute in Deutschland zb kapieren das die vielen Kriege oft ohne wirklichen Grund sind, das es ne große Lobby gibt die vieles beeinflusst, das Gesetze oft GEGEN uns Menschen gemacht werden (siehe usa momentan wo im geheimen was durchgewunken wurde damit die nsa noch mehr überwachen kann) usw usf..
Da gibts soviel Mist was man uns vorsetz, und keiner macht was..
In anderen Ländern wie Syrien, Ägypten usw gehen die Leute auf die Straßen.. bei uns in Deutschland gammeln alle auf ihrer Couch und futtern sich mit Chips und Pizza voll.. nach dem Motto "wir können doch eh nix tun".
Wenn aber viele Cannabis konsumieren, könnte das sich vielleicht ändern weil mehr nachdenken über solche Dinge & kapieren "halt.. das ist doch total bescheuert. das kann so nicht weitergehen". Und sowas wollen die großen da oben glaube nicht wirklich.. da würden alle Strukturen die denen zu Geld verschafft (Kriege um Öl, Inszenierte Anschläge, Folter von Polizei, Einknasten von Whistleblowern, Manipulierung durch Werbung & unterschwellige dinge usw usf) zusammenfallen.
Zumindestens halte ich das für möglich^^
Und würde ich da oben sitzen.. ich würde alles versuchen um das zu verhindern. Da würde ich eher alle mit RTL und sonstigem Kram vollstopfen bis sie erbrechen^^
Quote:
Billiges Essen, ein TV und Hartz IV machen dich auch nicht dumm.
Es stellt euch nur zufrieden und ihr findet euch damit ab, solange ihr überlebt.
Gebt dem Volk Brot und Spiele; mehr brauchen sie nicht
Alte Römer Weisheit. Hat super damals funktioniert und funktioniert auch heute super.
|
Naja, das Problem ist aber bei dem ganzen das TV z.b total verblödet.
Schnelle Bildfolgen, nichts interaktives, viel Werbung bis zum kotzen, Unrealistische Special Effects, Lügen-News die Manipuliert sind (Nach-Richten - steht schon im Wort.. man richtet nach) usw.. man hält die Menschen dumm mit solchen Dingen. Bei Cannabis geschiet dies ja aber nicht.
|
|
|
12/13/2014, 15:20
|
|
|
Quote:
Problem wäre halt das es dann vielleicht dazu kommen würde das die Leute in Deutschland zb kapieren das die vielen Kriege oft ohne wirklichen Grund sind, das es ne große Lobby gibt die vieles beeinflusst, das Gesetze oft GEGEN uns Menschen gemacht werden (siehe usa momentan wo im geheimen was durchgewunken wurde damit die nsa noch mehr überwachen kann) usw usf..
Da gibts soviel Mist was man uns vorsetz, und keiner macht was..
In anderen Ländern wie Syrien, Ägypten usw gehen die Leute auf die Straßen.. bei uns in Deutschland gammeln alle auf ihrer Couch und futtern sich mit Chips und Pizza voll.. nach dem Motto "wir können doch eh nix tun".
Wenn aber viele Cannabis konsumieren, könnte das sich vielleicht ändern weil mehr nachdenken über solche Dinge & kapieren "halt.. das ist doch total bescheuert. das kann so nicht weitergehen". Und sowas wollen die großen da oben glaube nicht wirklich.. da würden alle Strukturen die denen zu Geld verschafft (Kriege um Öl, Inszenierte Anschläge, Folter von Polizei, Einknasten von Whistleblowern, Manipulierung durch Werbung & unterschwellige dinge usw usf) zusammenfallen.
Zumindestens halte ich das für möglich^^
Und würde ich da oben sitzen.. ich würde alles versuchen um das zu verhindern. Da würde ich eher alle mit RTL und sonstigem Kram vollstopfen bis sie erbrechen^^
Naja, das Problem ist aber bei dem ganzen das TV z.b total verblödet.
Schnelle Bildfolgen, nichts interaktives, viel Werbung bis zum kotzen, Unrealistische Special Effects, Lügen-News die Manipuliert sind (Nach-Richten - steht schon im Wort.. man richtet nach) usw.. man hält die Menschen dumm mit solchen Dingen. Bei Cannabis geschiet dies ja aber nicht.
|
Ich hab ne sehr lange Zeit durchgehend gekifft und kiff auch jetzt noch ab und zu. Mich würde es genau anders beeinflussen. Ich würd mich in die Couch ballern und mich von meinen TV etc berieseln lassen. Und vielleicht würde ich auch intensiv darüber nachdenken, aber es würde beim denken bleiben.
Kiffen macht faul. Es scheitert in Deutschland ja nicht unbedingt daran, das es zu wenig Leute wissen, was passiert. Es liegt einfach daran das die Leute zu faul/manipuliert sind um etwas dagegen zu unternehmen.
Aber deine Ansicht über das ganze freut mich.
|
|
|
12/13/2014, 15:22
|
|
|
Quote:
Ich hab ne sehr lange Zeit durchgehend gekifft und kiff auch jetzt noch ab und zu. Mich würde es genau anders beeinflussen. Ich würd mich in die Couch ballern und mich von meinen TV etc berieseln lassen. Und vielleicht würde ich auch intensiv darüber nachdenken, aber es würde beim denken bleiben.
Kiffen macht faul. Es scheitert in Deutschland ja nicht unbedingt daran, das es zu wenig Leute wissen, was passiert. Es liegt einfach daran das die Leute zu faul/manipuliert sind um etwas dagegen zu unternehmen.
Aber deine Ansicht über das ganze freut mich.
|
Und wenn das noch Allwissend in der Familie so ist, ist es noch trauriger, denn egal was du dagegen versuchst, es scheitert!
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 16:12.
|
|