Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Können Taubstumm-Blinde Lesen?

Discussion on Können Taubstumm-Blinde Lesen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/27/2014, 11:29   #46


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und? 'nen Amokläufer weiß auch nicht ob seine Opfer sterben wollen oder nicht, er killt sie trotzdem.
Also stellst du deine Position in dieser Diskussion auf eine Stufe mit einem Amokläufer?
Also wenn du selbst ja schon so ehrlich bist..
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Damit gehst du aber die Möglichkeit ein ihn zu quälen & könntest du mit dem Gedanken leben einen Menschen 60-70 Jahre lang gequält zu haben?

Es ist nicht umsonst mehr 'ne philosophische Frage als alles andere & da gibt es kein Ende der Diskussion.
Das Leben eines Menschen ist unantastbar, Ende der Diskussion. ;O
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/27/2014, 13:11   #47
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Angenommen es wird in naher Zukunft eine Art Chip entwickelt welcher es ermöglicht Gedanken von Person A zu Person B zu übermitteln und dem Taubstumm-Blinden wird ein solcher eingepflanzt.

Man könne ihm das Denken beibringen,die Blindenschrift und Tausend andere Dinge.Sein Leben würde sich drastisch verändern - sein Leben wäre laut deiner Meinung ein ganzes Stückchen "lebenswerter".

In der heutigen Zeit in der bereits Prothesen via Gedanken gesteuert werden können,der Tastsinn simuliert werden kann usw. klingt das ganze gar nicht mal so unrealistisch.Klar wir sind noch weit davon entfernt und sind gerade erst am Anfang - aber wo stehen wir in 20-30 Jahren?

Ich weis hat jetzt relativ wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich wollte das mal so in den Raum werfen

Ich habe einen Kumpel der im Medizinischen Bereich arbeitet, und der hatte mir letztens als wir eine Diskusion über Sword Art Online hatten (wollte wissen ob in der richtung schon geforscht wird etc) erzählt das es Bereits mittel gibt Dinge wie Tastsinn, Komplexe Bilderszenarien, Geschmäcker usw ins Gehirn per Computer zu schicken. Man benötigt hier lediglich "zugang".. sei es nun über die Leitungen unserer Sinnesorgane oder direkt beim Gehirn per z.b Chip. Die Computer können aber rein vom Prinzip her schon die entsprechenden "Szenarien" umsetzen (z.b fotos einer Kamera in ein Elektrischen Impuls übersetzen den das Gehirn versteht).

Das Problem bei dem ganzen ist bisher lediglich das man hier eben ziemlich "böse" in den Körper eingreifen muss.. direkt die Sinneswahrnehmungsleitungen verdraten oder direkt bis ans Gehirn schnippeln und dort Elektroden anbringen. Das ganze ist bisher noch nicht wirklich ne tolle Lösung, und das ganze wird auch in der Öffentlichkeit nicht rumposaunt.
Scheinbar gibts aber die Möglichkeiten.. und wenn man nun weniger Invasivere Möglichkeiten findet, ist das ganze auch machbar.
Es wurde ja auch schon Binärcode von einem Hirn zum andern übers Internet verschickt, so das die Nachricht dann vom Empfänger Gehirn dekodiert werden konnte.. ich denke wenn man da weiter arbeitet ist das ganze schon bald möglich was du da vorgeschlagen hast. Man konnte ja zb auch schon Träume leicht dekodieren in Bilder indem man bestimmte Muster Analysiert und Bilder übereinanderlagert so das ein Bild entsteht was dann ungefähr zeigt was im Traum vorkam.. es wurde schon soviel gepackt und geforscht bisher - ich geb dem ganzen vllt 5-10 Jahre - nicht umbedingt im Mainstream, aber vom erfinden & realisieren her

Und dann kann man Theoretisch diesem Menschen der Taubstumm-Blind ist sogar Virtuelle Wahrnehmungsorgane basteln.. Kamera fürs Auge (gibts heute schon! wenn auch nur mit ca 8 Pixeln und Schwarz Weiß! finde es grad nicht, dafür fand ich was anderes ), Tastsinn auch (können Roboter ja auch heutzutage), und Stimme per Stimmensynthese per Computer Brain Interface.. Wird sicher machbar sein.

Aber selbst wenn es diese Möglichkeit nicht gibt.. auch dieser Mensch hat Freuden an Dingen, Spaß und Lebensziele.. das kann man nicht als aussenstehender einfach verneinen finde ich.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 14:09   #48


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also stellst du deine Position in dieser Diskussion auf eine Stufe mit einem Amokläufer?
Also wenn du selbst ja schon so ehrlich bist..
Why not? Als ob es was neues ist das meine Ansichten extrem sind & auch leicht krank. Da kann ich mich auch mit 'nem Amokläufer zusammentun.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das Leben eines Menschen ist unantastbar, Ende der Diskussion. ;O
Stimmt, aber dafür gibt es verdammt viel moderne Sklaverei, Hinrichtigungen, staatlich finanzierte Attentate &sw..

Außerdem sind Menschen käuflich & damit auch das Leben eines solchen. Ganz so unantastbar wie man es vllt. will werden wir nie sein.
Shiinya is offline  
Old 11/27/2014, 14:29   #49
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Why not? Als ob es was neues ist das meine Ansichten extrem sind & auch leicht krank. Da kann ich mich auch mit 'nem Amokläufer zusammentun.
Hör mir auf,du bist einfach nur ein wichtigtuer der sich ja ach so sehr von anderen abheben will dass es fast schon lächerlich ist.Das hat weder was mit extrem,noch mit "leicht krank" zu tun.

Da du aber so sehr von dir selbst und deinen Vorstellungen überzeugt zu sein scheinst,hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn.Wenn du wirklich überzeugt davon bist dass deine Ansichten extrem und leicht krank (wie auch immer man das nennen mag) sind rate ich dir mal dazu dir Hilfe zu suchen.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Stimmt, aber dafür gibt es verdammt viel moderne Sklaverei, Hinrichtigungen, staatlich finanzierte Attentate &sw..

Außerdem sind Menschen käuflich & damit auch das Leben eines solchen. Ganz so unantastbar wie man es vllt. will werden wir nie sein.
Zudem verallgemeinerst du in fast all deinen Posts so gut es nur geht und es scheint dir nicht einmal bewusst zu sein.

Manchmal frag ich mich (oder hoffe sogar) ob du nicht einfach ein Troll bist.
Dopewalk3r is offline  
Old 11/27/2014, 14:53   #50
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Stimmt, aber dafür gibt es verdammt viel moderne Sklaverei, Hinrichtigungen, staatlich finanzierte Attentate &sw..

Außerdem sind Menschen käuflich & damit auch das Leben eines solchen. Ganz so unantastbar wie man es vllt. will werden wir nie sein.
Und deshalb ist es für dich in Ordnung solche Aussagen & Gedanken hier zu äußern..? Dein Ernst jetzt?
Sorry aber bei dir hab ich nicht wirklich den Eindruck das du am Leid der Leute was ändern möchtest, eher das Gegenteil davon. Mir scheint sogar fast du findest das von dir erwähnte leicht (?) toll.. und das macht mir Sorgen.

Entweder bist du ein Troll, oder hast leicht kranke Ansichten.. such dir eins aus.

Und auf dein "ihr solltet gewöhnt sein das meine aussagen krank sind" geblubber gehe ich mal nicht ein, denn das ist vom Prinzip der Aussage her das selbe als wenn nen Mörder jemand umbringt und dann sagt "Hey, ihr solltet von mir gewöhnt sein das ich Leute umbringe.. ich kann da nix für!".. siehst wie doof das klingt für andere? Denk doch mal bitte bisschen genauer nach was du schreibst.. und auch wie es auf andere wirkt.. danke..

p.s: glaube man könnte hier closen, der thread ist so gut wie halbtod weil sich jetzt alles nur noch um offtopic dreht irgendwie.. imho
Crossside is offline  
Old 11/27/2014, 16:40   #51


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Hör mir auf,du bist einfach nur ein wichtigtuer der sich ja ach so sehr von anderen abheben will dass es fast schon lächerlich ist.Das hat weder was mit extrem,noch mit "leicht krank" zu tun.
Also bin ich 'nen wichtigtuer, weil meine Meinung anders ist als eure & euch nicht gefällt? Yippieh.

Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
rate ich dir mal dazu dir Hilfe zu suchen.
Why? Wär doch langweilig sich helfen zu lassen.
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Manchmal frag ich mich (oder hoffe sogar) ob du nicht einfach ein Troll bist.
Selbst wenn ich einer wäre, würdest du es nicht merken, was meinen Troll praktisch perfekt macht.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Sorry aber bei dir hab ich nicht wirklich den Eindruck das du am Leid der Leute was ändern möchtest, eher das Gegenteil davon. Mir scheint sogar fast du findest das von dir erwähnte leicht (?) toll.. und das macht mir Sorgen.
Pls. Es macht Spaß andere Leiden zu sehen, ist einfach so.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Entweder bist du ein Troll, oder hast leicht kranke Ansichten.. such dir eins aus.
Why not both?
Shiinya is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Können Moderatoren PNs lesen?
05/27/2014 - Main - 9 Replies
Immer wieder sehe ich (besonders im e*G Support) die Aussage von Mai-Lin bzw. Moderatoren, dass sie nicht in der Lage seien PNs zu lesen. Wenn ich aber eine PN reporte, könnten sie diese doch dann theoretisch auch nicht lesen, oder wird diese für Mods sichtbar, sobald man sie reportet? LG Erdmännchen
Leute, die nicht lesen können...
03/03/2013 - Off Topic - 33 Replies
Folgende situationen:- Ich biete werbeplatz an und suche egold Da kommt einer und sagt gib mal den banner wegen der werbung Ich biete CHF pscs an und suche egold Da kommt einer und sagt gib mal treasure von einer 10€ psc... Wie findet ihr solche leute? Erstens ist es am titel genau zu erkennen (,) und zweitens kann man ja auch den startpost lesen.



All times are GMT +2. The time now is 22:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.