Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Können Taubstumm-Blinde Lesen?

Discussion on Können Taubstumm-Blinde Lesen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/27/2014, 00:10   #31
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
@Shiinya
Quote:
Ist das selbe mit Sterbehilfe, wenn jmd. sterben will, bring ihn um, ganz einfach.
Nein, ist es nicht. Und das scheinst du nicht zu begreifen. Bin selber Befürworter der Sterbehilfe, aber deine Argumentation zieht hier nicht, da du nicht weisst, ob der betroffene sterben will.
Quote:
Wenn das Kind von Geburt an Krebs hat oder unheilbare Krankheiten die einen permanenten Krankenhausaufenthalt erfordern, dann kann man sie auch einfach direkt umbringen & ihnen den Mist ersparen, ganz einfach.
Wieso nicht gleich jeden Menschen umbringen? Sterben müssen wir alle. Wieso nicht jedem Menschen gleich das ganze Leid auf der Erde ersparen und ihn umbringen?
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 00:15   #32
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Wieso nicht gleich jeden Menschen umbringen? Sterben müssen wir alle. Wieso nicht jedem Menschen gleich das ganze Leid auf der Erde ersparen und ihn umbringen?
Wenn man nach seinem denken geht müsste man das wohl ja.
Denn egal was die Menschen auch tun, es ist und bleibt "sinnlos".
Der Mensch mag sich weiterentwickelnt z.b in der Technik.. aber das alles dient auch nur dem Zweck das man Grundbedürfnisse stillt.. Hunger, Durst, Wissensdurst, Forscherdrang, und Kreativität.. Ob man nun als Ureinwohner oder als Hochzivilisierter Mensch mit derbster Technik lebt.. es ändert rein garnichts am Ausgang des ganzen. Irgendwann machts "plopp" und man ist tod.. und das wars dann (ich gehe mal nicht auf "was is danach" ein..das führt zu weit). Es gibt keinen wirklichen "Sinn" im Leben könnte man sagen.
Sinn geben wir Menschen dem Leben uns nur selbst.. und das ist oft dadurch das wir unsere Wünsche und Bedürfnisse stillen.. und die haben auch Taubstumm-Blinde.. auch wenn sie anders sein werden als die vom rest der Bevölkerung.

grüße
Crossside is offline  
Old 11/27/2014, 00:23   #33


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Es ist total unwichtig zu wissen "Aha das ist also Mami.. die knuddelt mich.. das ist toll.. wenns jemand anders macht aber nicht!" o.ä..
Dein Argument ist einfach total für den Gulli, sorry das ich dir das sagen muss.
Es ist für dich also das selbe, wenn dich ein stinkender Obdachloser auf der Straße umarmt & wenn deine Mutter dich umarmt? Komischer Fetish.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Aha... das heißt also das du Leute die im Koma liegen auch direkt von den Maschinen abkapseln würdest? Und Menschen die im Gehirn eine störung haben so das sie nicht mehr alleine leben können?
Oder Alte Menschen die zu Alt sind und Dinge vergessen, nicht mehr schwer tragen können usw und einen Pfleger brauchen? Oder alle anderen Menschen die nicht alleine leben und unterstützung brauchen?
Jup, würde ich, sehe da auch kein Problem. Wenn jemand 5-10 Jahre im Koma liegt & keinerlei Gehirnaktivität/Besserung zeigt, stöpsel ziehen. Spart Geld, Probleme und den Verwandten viel emotionalen Mist.
Und es ist zwar nett das du versuchst mein Argument zu zerpflücken, aber ich sagte niemals "killt jeden der Hilfe braucht", sondern denen ihr Leid zu ersparen bei denen Besserung unmöglich ist und sie außer leiden nicht viel hätten. Da ist ein riesen Unterschied süßer.

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Ganz ehrlich.. das was du hier als Argumente bringst.. das ist so dermaßen Brainfuck und Menschenverachtend..
Also...sind meine Meinungen Brainfuck & Menschenverachtend? Geil!

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@Shiinya

Nein, ist es nicht. Und das scheinst du nicht zu begreifen. Bin selber Befürworter der Sterbehilfe, aber deine Argumentation zieht hier nicht, da du nicht weisst, ob der betroffene sterben will.
Und? 'nen Amokläufer weiß auch nicht ob seine Opfer sterben wollen oder nicht, er killt sie trotzdem.

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Wieso nicht gleich jeden Menschen umbringen? Sterben müssen wir alle. Wieso nicht jedem Menschen gleich das ganze Leid auf der Erde ersparen und ihn umbringen?
Bäh, auf die Diskussion lass ich mich jetzt nicht schon wieder ein. Aber ja, man sollte ohnehin mal die Erde aufräumen.
Shiinya is offline  
Old 11/27/2014, 00:24   #34
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Wenn man nach seinem denken geht müsste man das wohl ja.
Denn egal was die Menschen auch tun, es ist und bleibt "sinnlos".
Der Mensch mag sich weiterentwickelnt z.b in der Technik.. aber das alles dient auch nur dem Zweck das man Grundbedürfnisse stillt.. Hunger, Durst, Wissensdurst, Forscherdrang, und Kreativität.. Ob man nun als Ureinwohner oder als Hochzivilisierter Mensch mit derbster Technik lebt.. es ändert rein garnichts am Ausgang des ganzen. Irgendwann machts "plopp" und man ist tod.. und das wars dann (ich gehe mal nicht auf "was is danach" ein..das führt zu weit). Es gibt keinen wirklichen "Sinn" im Leben könnte man sagen.
Sinn geben wir Menschen dem Leben uns nur selbst.. und das ist oft dadurch das wir unsere Wünsche und Bedürfnisse stillen.. und die haben auch Taubstumm-Blinde.. auch wenn sie anders sein werden als die vom rest der Bevölkerung.

grüße
Das ist einfach nur pessimistische Verallgemeinerung und hat auch nichts damit zu tun was Shiinya sagt.
Wie zur Hölle kommt ihr jetzt auf das Thema "Sinn des Lebens"?

Man kann im Leben soviel geiles machen und erleben, und jeden Tag aufs neue Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Ob es einen Sinn hat oder nicht, und ob danach noch was kommt, sei jetzt einfach mal dahingestellt, bevor das Fass auch noch aufgemacht wird. Taubstummblinde können jedoch diesen besagten Spaß und die neuen Erfahrungen eben nur sehr sehr eingeschränkt erleben, darum geht es doch hier.
'Apo is offline  
Old 11/27/2014, 00:29   #35
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Das ist einfach nur pessimistische Verallgemeinerung und hat auch nichts damit zu tun was Shiinya sagt.
Wie zur Hölle kommt ihr jetzt auf das Thema "Sinn des Lebens"?

Man kann im Leben soviel geiles machen und erleben, und jeden Tag aufs neue Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Ob es einen Sinn hat oder nicht, und ob danach noch was kommt, sei jetzt einfach mal dahingestellt, bevor das Fass auch noch aufgemacht wird. Taubstummblinde können jedoch diesen besagten Spaß und die neuen Erfahrungen eben nur sehr sehr eingeschränkt erleben, darum geht es doch hier.
Glücksgefühle #diedritte:

immernoch, Taubstummblinde kennen unser Leben nicht, sondern machen eigene Erfahrungen, schlechte, und solche die sie glücklich machen. Auch wenn das nur eine verdammte Berührung ist,

solange es jmd glücklich macht, ist sein Leben lebenswert.

Mehr gibts zu dem Fall "Killen ja oder nein" nicht zu sagen.

Kann das mal jmd closen? Nur noch Rumgestreite hier
Apfelrauch is offline  
Old 11/27/2014, 00:34   #36
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es ist für dich also das selbe, wenn dich ein stinkender Obdachloser auf der Straße umarmt & wenn deine Mutter dich umarmt? Komischer Fetish.
Made my day

Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Glücksgefühle #diedritte:

immernoch, Taubstummblinde kennen unser Leben nicht, sondern machen eigene Erfahrungen, schlechte, und solche die sie glücklich machen. Auch wenn das nur eine verdammte Berührung ist,

solange es jmd glücklich macht, ist sein Leben lebenswert.

Mehr gibts zu dem Fall "Killen ja oder nein" nicht zu sagen.

Kann das mal jmd closen? Nur noch Rumgestreite hier
Genau die Meinung vertrete ich ja, deswegen versteh ich dein Post jetzt nicht so ganz. ^^
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 00:35   #37
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Made my day



Genau die Meinung vertrete ich ja, deswegen versteh ich dein Post jetzt nicht so ganz. ^^
Weil ihr leider alle so vom Thema abschweift. Es geht hier einzig und allein darum, ob es Sinn macht, so zu leben.
Apfelrauch is offline  
Old 11/27/2014, 00:37   #38


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Glücksgefühle #diedritte:

immernoch, Taubstummblinde kennen unser Leben nicht, sondern machen eigene Erfahrungen, schlechte, und solche die sie glücklich machen. Auch wenn das nur eine verdammte Berührung ist,

solange es jmd glücklich macht, ist sein Leben lebenswert.

Mehr gibts zu dem Fall "Killen ja oder nein" nicht zu sagen.

Kann das mal jmd closen? Nur noch Rumgestreite hier
Und wer entscheidet ob besagte Person glücklich ist oder nicht? Er selber, ja. Aber wie will man dann urteilen ob es nicht besser sei besagte Person zu erlösen oder nicht?
Du kannst nicht wissen ob er glücklich ist, was wenn er stark depressiv ist & sterben WILL? Er könnte es dir nicht mitteilen. In dem Fall würdest du besagte Person quälen, und das ihr ganzes Leben lang.

Daher kann man sich jetzt die Frage stellen was besser ist, jmd. zu killen und die Möglichkeit annehmen das er glücklich war & man ihm das nimmt - oder es nicht zu tun aber die Möglichkeit haben das er ein Leben lang gequält wird.
Shiinya is offline  
Old 11/27/2014, 00:37   #39
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Das ist einfach nur pessimistische Verallgemeinerung und hat auch nichts damit zu tun was Shiinya sagt.
Wie zur Hölle kommt ihr jetzt auf das Thema "Sinn des Lebens"?

Man kann im Leben soviel geiles machen und erleben, und jeden Tag aufs neue Erfahrungen sammeln und Spaß haben. Ob es einen Sinn hat oder nicht, und ob danach noch was kommt, sei jetzt einfach mal dahingestellt, bevor das Fass auch noch aufgemacht wird. Taubstummblinde können jedoch diesen besagten Spaß und die neuen Erfahrungen eben nur sehr sehr eingeschränkt erleben, darum geht es doch hier.
Ich sage doch nur das egal was wir tun dies nur deshalb getan wird weil wir uns dabei wohl fühlen wollen.. es geht hier nur um gefühle und bedürfnisse. Das ganze hat keinen vordefinierten "Sinn". Wobei ich das nicht negativ oder deprisiv meine. Möchte damit nur sagen das der Sinn im Leben nur durch die jeweilige Person dessen leben es ist definiert wird.. nicht von außerhalb.

Manche halten es für den Sinn des Lebens soviel leuten zu helfen wie es geht und andere darin vielleicht die welt zu bereisen.
Deshalb kann man nicht behaupten das ein Taubstumm-Blinder keinen Sinn im Leben hätte oder Spaß. Das wollte ich damit sagen.. nicht das des Leben kacke ist und wir alle deshalb depri sein sollten oder sowas.. eher im gegenteil.
Crossside is offline  
Old 11/27/2014, 00:42   #40
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und wer entscheidet ob besagte Person glücklich ist oder nicht? Er selber, ja. Aber wie will man dann urteilen ob es nicht besser sei besagte Person zu erlösen oder nicht?
Du kannst nicht wissen ob er glücklich ist, was wenn er stark depressiv ist & sterben WILL? Er könnte es dir nicht mitteilen. In dem Fall würdest du besagte Person quälen, und das ihr ganzes Leben lang.

Daher kann man sich jetzt die Frage stellen was besser ist, jmd. zu killen und die Möglichkeit annehmen das er glücklich war & man ihm das nimmt - oder es nicht zu tun aber die Möglichkeit haben das er ein Leben lang gequält wird.
Eben deswegen was ich ja die ganze Zeit schon sage WEIL du es ihm nicht nachweisen kannst, wie er sich entscheiden möchte, hast du absolut kein Recht irgendein Urteil zufällen, auch wenn es ihn vielleicht quält.

Naja ich bin raus, kein Bock mehr ^^
Apfelrauch is offline  
Old 11/27/2014, 00:44   #41


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Eben deswegen was ich ja die ganze Zeit schon sage WEIL du es ihm nicht nachweisen kannst, wie er sich entscheiden möchte, hast du absolut kein Recht irgendein Urteil zufällen, auch wenn es ihn vielleicht quält.
Damit gehst du aber die Möglichkeit ein ihn zu quälen & könntest du mit dem Gedanken leben einen Menschen 60-70 Jahre lang gequält zu haben?

Es ist nicht umsonst mehr 'ne philosophische Frage als alles andere & da gibt es kein Ende der Diskussion.
Shiinya is offline  
Old 11/27/2014, 00:47   #42
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Damit gehst du aber die Möglichkeit ein ihn zu quälen & könntest du mit dem Gedanken leben einen Menschen 60-70 Jahre lang gequält zu haben?

Es ist nicht umsonst mehr 'ne philosophische Frage als alles andere & da gibt es kein Ende der Diskussion.
Lieber versuche ich mit moderner aktueller und zukünftiger Technik seinen Zustand zu verbessern oder wenigstens seine "Meinung" über sich selbst rauszufinden. Es würde mich viel mehr stören, ein evtl. glückliches Leben kaputt gemacht zu haben und die Chance zu vergeuden, es zu einem zu machen, wenn es keines ist.

So das war mein Senf Vorsicht scharf ^^
Apfelrauch is offline  
Old 11/27/2014, 00:49   #43
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post


Und? 'nen Amokläufer weiß auch nicht ob seine Opfer sterben wollen oder nicht, er killt sie trotzdem.
Und was hat ein Amokläufer nun mit Sterbehilfe zu tun? Weich den Argumenten nicht aus. Ich hab dir erläutert, warum es nicht das gleiche wie Sterbehilfe ist, wo bleibt dein Gegenargument?

Quote:

Bäh, auf die Diskussion lass ich mich jetzt nicht schon wieder ein. Aber ja, man sollte ohnehin mal die Erde aufräumen.
Du hast es ins lächerliche geführt. Ich habe es nur mal weitergesponnen. Eine belegbare Aussage hab ich allerdings immernoch nicht gelesen. Nur Pseudowitziges gelaber.
Schlüsselbein is offline  
Old 11/27/2014, 08:40   #44


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Schon klar, der Tod wäre dann die sinnvollste Lösung, aber du kannst es einfach nicht beweisen, dass sich derjenige wirklich den Tod wünscht. Wie gesagt er/sie kann irgendwas haben, was ihn glücklich macht und ihm/ihr das Leben lebenswert macht oder "noch lebenswert lässt". Und solange dir dieser Mensch nicht mitteilen kann, für was er sich entscheidet, kannst du garnicht beurteilen, was besser wäre, weil du seine Gedanken nicht kennst.

Außerdem ist die Diskussion über Sterbehilfe oder Mord "weil wegen kein Sinn mehr" sowieso sinnfrei, weil der Scheiß illegal ist

Jetzt ist natürlich die Frage ob so ein Mensch dir vielleicht doch irgendwie kommunizieren könnte das er sterben will. Er könnte ja immernoch Gestiken machen. aber ob das für so eine Entscheidung ausreicht ist fraglich.

Sollte er es aber doch in ausreichender Form kommunizieren können gibt es noch die Möglichkeit in ein Land zu fahren in dem Sterbehilfe erlaubt ist.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/27/2014, 09:52   #45
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Damit gehst du aber die Möglichkeit ein ihn zu quälen & könntest du mit dem Gedanken leben einen Menschen 60-70 Jahre lang gequält zu haben?

Es ist nicht umsonst mehr 'ne philosophische Frage als alles andere & da gibt es kein Ende der Diskussion.
Angenommen es wird in naher Zukunft eine Art Chip entwickelt welcher es ermöglicht Gedanken von Person A zu Person B zu übermitteln und dem Taubstumm-Blinden wird ein solcher eingepflanzt.

Man könne ihm das Denken beibringen,die Blindenschrift und Tausend andere Dinge.Sein Leben würde sich drastisch verändern - sein Leben wäre laut deiner Meinung ein ganzes Stückchen "lebenswerter".

In der heutigen Zeit in der bereits Prothesen via Gedanken gesteuert werden können,der Tastsinn simuliert werden kann usw. klingt das ganze gar nicht mal so unrealistisch.Klar wir sind noch weit davon entfernt und sind gerade erst am Anfang - aber wo stehen wir in 20-30 Jahren?

Ich weis hat jetzt relativ wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich wollte das mal so in den Raum werfen
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Können Moderatoren PNs lesen?
05/27/2014 - Main - 9 Replies
Immer wieder sehe ich (besonders im e*G Support) die Aussage von Mai-Lin bzw. Moderatoren, dass sie nicht in der Lage seien PNs zu lesen. Wenn ich aber eine PN reporte, könnten sie diese doch dann theoretisch auch nicht lesen, oder wird diese für Mods sichtbar, sobald man sie reportet? LG Erdmännchen
Leute, die nicht lesen können...
03/03/2013 - Off Topic - 33 Replies
Folgende situationen:- Ich biete werbeplatz an und suche egold Da kommt einer und sagt gib mal den banner wegen der werbung Ich biete CHF pscs an und suche egold Da kommt einer und sagt gib mal treasure von einer 10€ psc... Wie findet ihr solche leute? Erstens ist es am titel genau zu erkennen (,) und zweitens kann man ja auch den startpost lesen.



All times are GMT +2. The time now is 06:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.