Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaza Live Kamera

Discussion on Gaza Live Kamera within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/22/2014, 18:01   #46

anytimee's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Lustig wie hier für jeden Israel die Bösen sind, nicht die Hamas. Kein Wunder das die NPD diese "Free Palestine" Kampagne für ihr Vorteile nutzt. Was den Faschisten Staat Palästina angeht, diese probieren ja auch nicht ansatzweise die Hamas zu stoppen. Warum auch? Unschuldige Tote bringen doch so schön viel Sympathie mit sich.

Ach und Deutsche die was gegen Juden haben, hatten wir das nicht schon mal?
Bei dir gibt es auch keine Hoffnung mehr, genug Gehirnwäsche oh mann, da lacht man sich doch kaputt

"Faschisten Staat Palästina" - öffne deine Augen, armes Deutschland
anytimee is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/22/2014, 18:02   #47

elite*gold: 120
Received Thanks: 239
Quote:
Lustig wie hier für jeden Israel die Bösen sind, nicht die Hamas. Kein Wunder das die NPD diese "Free Palestine" Kampagne für ihr Vorteile nutzt. Was den Faschisten Staat Palästina angeht, diese probieren ja auch nicht ansatzweise die Hamas zu stoppen. Warum auch? Unschuldige Tote bringen doch so schön viel Sympathie mit sich.

Das liegt vllt dadran das Israel soviel Wasser verbrauchen kann wie es will und eine Palästinische Familie nur lediglich 60L pro Tag zu stehn.Und die Pälastinenser dürfen z.b keine Teuren Autos besitzen ect. also jetzt sag du mir was ist gerecht.Ach übrigens keiner mochte die Juden schon zu Ritterzeit,wurden Sie so tief gehangen das die Ratten Sie fressen können.

Faschisten?
Quote:
Faschismus (ital. fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte
Bildung soll sogar nen Linken helfen.

Zum anderen Teil brauche ich nicht mit dir zu Reden,da du außer deiner Roten Flora nichts zum Thema dabei bringen kannst. Typisch Links,ach nebenbei,wie sind die ganzen Mauertoten in der DDR zu verantworten,was so deine Vorbilder im Auftrag gegeben haben,diese Leute abzuschießen?.

Quote:
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“
Dieses Zitat wird dem italienischen Schriftsteller Ignacio Silone (1900 - 1978) zugeschrieben.

Der Kommunismus ist eine ganz tolle Sache,aber nicht die ersten 4000Jahre
elgarnelo is offline  
Old 07/22/2014, 18:04   #48

alx's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 439/0/1
Received Thanks: 503
ach gott wie manches herzeleid.
alx is offline  
Old 07/22/2014, 18:06   #49

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:

die gruppe hamas sind sowieso die größten vollidioten, aber das weiß jeder glaube ich jeder (hoffe ich mal).

Außerdem sollte man juden und zionisten nicht verwechseln.

Das ding ist doch einfach das unschuldige Zivilisten umgebracht werden und nur wenige hamas mitglieder.
pioder is offline  
Old 07/22/2014, 18:11   #50

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by AugeInnos View Post
Ich spiel kein Metin 2 sonder Gothic 2 / Arcania du Kiddie, wie kommst du überhaupt auf Metin 2? Ich finde niemand sollte sich in den Krieg da einmischen, die sollen es selber klären, wenn Israel die halt alle wegbombt dann haben die halt gewonnen, ganz einfach.
Bei einer Vergewaltigung schaust du auch einfach zu und sagst, "Ja wenn die Frau es nicht schafft sich zu befreien, dann stirbt sie halt. Ganz einfach" oder?

Man soll deswegen helfen wo man kann...

Aber ein Kind wie du es bist, wird es nicht verstehen.
.FiireLove is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/22/2014, 18:18   #51

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
.Und die Pälastinenser dürfen z.b keine Teuren Autos besitzen ect.
Das ziehst du aus welchen Quellen?
Quote:
Ach übrigens keiner mochte die Juden schon zu Ritterzeit,wurden Sie so tief gehangen das die Ratten Sie fressen können.
Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter hm? Obwohl man das bei einigen Menschen hier schon noch annehmen könnte.
Quote:
Faschisten? Bildung soll sogar nen Linken helfen.

Quote:
Zum anderen Teil brauche ich nicht mit dir zu Reden,da du außer deiner Roten Flora nichts zum Thema dabei bringen kannst.
Sicher das du nicht nur an deine Grenzen stößt? "Den Rest ignoriere ich weil diese Linken alle richtig doof sind "
Quote:
Typisch Links,ach nebenbei,wie sind die ganzen Mauertoten in der DDR zu verantworten,was so deine Vorbilder im Auftrag gegeben haben,diese Leute abzuschießen?.
Vorbilder? Die DDR hatte nichts mit dem Kommunismus zu tun und war nichts weiter als eine, leider als Kommunismus getarnte, Diktatur. Aber das wusstest du bestimmt schon

Bin jetzt erstmal weg, den ganzen Hass-Nachrichten antworte ich heute Abend
Delfinarium is offline  
Old 07/22/2014, 18:19   #52

BlackOperations's Avatar

Received Thanks: 130
bitte alle das Video anschauen und dann ist es klar , dass es so früh keinen Frieden geben wird .
BlackOperations is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 18:22   #53

anytimee's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by AugeInnos View Post
Ich spiel kein Metin 2 sonder Gothic 2 / Arcania du Kiddie, wie kommst du überhaupt auf Metin 2? Ich finde niemand sollte sich in den Krieg da einmischen, die sollen es selber klären, wenn Israel die halt alle wegbombt dann haben die halt gewonnen, ganz einfach.
Du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen, Ganzkörper weil du keinen gesunden Menschenverstand hast, nimms mir nicht böse bitte. Diese Meinung kann man einfach nicht respektieren.

Bei solchen Comments kriegt man Wutanfälle.

Stell dir mal vor, das passiert alles in Deutschland.
Wie würdest du dich fühlen oder was würdest du machen? Würdest du keine Hilfe von anderen Ländern wollen?

Die Aussage, "na dann gewinnen sie halt" ist pure Dummheit. Das ist kein Krieg, das ist Völkermord. Die andere Seite kann sich nicht wehren, weil sie nichts haben und eingesperrt sind.
anytimee is offline  
Old 07/22/2014, 18:25   #54

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:

Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter hm? Obwohl man das bei einigen Menschen hier schon noch annehmen könnte.

Sicher das du nicht nur an deine Grenzen stößt? "Den Rest ignoriere ich weil diese Linken alle richtig doof sind "

Vorbilder? Die DDR hatte nichts mit dem Kommunismus zu tun und war nichts weiter als eine, leider als Kommunismus getarnte, Diktatur. Aber das wusstest du bestimmt schon

Interessant, das du hier alles zitierst, aber eine bedeutende Stelle auslässt. Die mit dem Wasser
.FiireLove is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2014, 18:25   #55

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Stell dir mal vor, das passiert alles in Deutschland.
Wie würdest du dich fühlen oder was würdest du machen? Würdest du keine Hilfe von anderen Ländern wollen?
Die goldene Regel ist, man mag es gar nicht glauben, auch nur eine christlich-moralische Weisung, die entsprechend nicht für alle Menschen gilt.
Carl Grimes is offline  
Old 07/22/2014, 18:31   #56

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Interessant, das du hier alles zitierst, aber eine bedeutende Stelle auslässt. Die mit dem Wasser
Interessant das ihr komplett alles auslasst und nur um den heißen Brei redet, aber euch an jeder Kleinigkeit wieder aufgeilt.
Delfinarium is offline  
Old 07/22/2014, 18:37   #57

elite*gold: 50
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Bei einer Vergewaltigung schaust du auch einfach zu und sagst, "Ja wenn die Frau es nicht schafft sich zu befreien, dann stirbt sie halt. Ganz einfach" oder?

Man soll deswegen helfen wo man kann...

Aber ein Kind wie du es bist, wird es nicht verstehen.
Stichwort - moralischer Nihilismus

Sollte man der Frau helfen? Die Antwort ist: "Welche Vorteile/Nachteile bringt mir dies?" Der moralische Nihilismus geht erst gar nicht auf die Frage nach gut oder böse ein, sondern gibt dem Menschen Spielraum, in welchem er entweder einfach impulsiv oder rational etwas tun kann, ohne sich mit Dingen wie Moral oder Gewissen zu beschäftigen. Dies ist ein Konzept, welches Kinder wohl nicht verstehen würden, außerdem gibt es immense Unterschiede zwischen einer Vergewaltigung und einem Krieg.
Carl Grimes is offline  
Old 07/22/2014, 18:40   #58

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
)
Wie sollen sie denn die Hamas stoppen? Mir ihrem riesigen Militär?

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Jemand, dem die Juden in Israel sympathischer sind als ein Haufen von Leuten die Kinder als Verteidungsmauer verwenden.
Dann auch noch auf diese Verteidigungsmauer zu schießen ist widerlich.

Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Stichwort - moralischer Nihilismus

Sollte man der Frau helfen? Die Antwort ist: "Welche Vorteile/Nachteile bringt mir dies?" Der moralische Nihilismus geht erst gar nicht auf die Frage nach gut oder böse ein, sondern gibt dem Menschen Spielraum, in welchem er entweder einfach impulsiv oder rational etwas tun kann, ohne sich mit Dingen wie Moral oder Gewissen zu beschäftigen. Dies ist ein Konzept, welches Kinder wohl nicht verstehen würden, außerdem gibt es immense Unterschiede zwischen einer Vergewaltigung und einem Krieg.
Nihilismus ist Unmenschlich. Passt ja zu deinen Äußerungen.
Charly™ is offline  
Old 07/22/2014, 18:42   #59

Received Thanks: 50
Quote:

Ich habe nichts gegen Juden oder Muslimen , Ich möchte anmerken das es auch Israelische Muslims gibt. Aber das was das Israelische Millitär da gerade macht ist Falsch..! , Das was die da machen ist kein Krieg mehr sondern reiner Völkermord an die Palistinänser!

Paar Fragen zu deinem Profilbild :

1. Wann wurden Israelische Zivilisten getötet , nein eher sogar verletzt?
2. Wie viele Zivilisten müssten in Gaza sterben?
Klare Antwort : Israel Massakiert Gaza und dann behaupten sie noch das sie schwer attackiert werden obwohl es fast keine tote in Israel gibt und über hunderte im Gaza streifen.. , der Grund das du für Israel bist liegt klar in der Luft. Du bist strikt gegen Muslims und hoffst das sie alle verroten. Die Palästinenser können NIRGENDS hin weil sie FESTGEHALTEN werden! Sie werden festgehalten und dutzende von Kindern sterben! Wofür dieser Krieg? Warum ? Sag mir bitte zu was soll dieser Krieg führen? , nein Sorry ich meine nicht Krieg sondern ein einseitiges Massaker/Völkermord!

Sag mir wie viele Palästinenser sind bei dieser Aktion gestorben und werden noch sterben und wie viele Israelis sind gestorben?

Zitat von Jürgen Todenhöfer

Quote:
GAZA: DIE VERDAMMTEN DIESER ERDE

Wie versprochen weitere Bilder aus Gaza. Bitte vergesst Gaza nicht! Vor allem jetzt, wo Netanjahus Bodentruppen Gaza endgültig zerbrechen sollen. Physisch und psychisch.

Mit Panzern gegen die Eselswagen der Tunnelbauer! Es ist absurd. Weiß Netanjahu wirklich, was er tut? Hat er eine zu Ende gedachte Strategie? Oder ist er Gefangener seiner eigenen innenpolitischen Panikmache?

Ich bin kein Freund der Hamas. Und werde es nie sein. Ich kritisiere die Ideologie und die 'Militärstrategie' der Hamas mit Nachdruck.

Aber ich bin ein Freund der Palästinenser. Ich weigere mich schweigend zuzusehen, wie ihre Rechte und ihre Würde mit Füßen getreten werden.

Natürlich hat Israel das Recht auf Selbstverteidigung. Gegen die sinnlose Ballerei der Hamas und anderer Widerstandsgruppen. Unter anderem durch die perfekte Flugabwehr 'Iron Dome'.

Aber Israel hat kein Recht darauf, Hunderte von Häusern dem Erdboden gleich zu machen, ganze Familien auszulöschen, Behindertenheime zu bombardieren, spielende Kinder am Strand und auf Dächern mit Raketen zu töten und Strandcafés in die Luft zu sprengen, in denen Jugendliche sich die Fußballweltmeisterschaft anschauen wollten. Gaza ist die Hölle auf Erden.

Netanjahu hat angekündigt, er werde die Hamas massiv schwächen. Doch er schwächt oder zerstört nicht die Hamas, sondern Gaza und seine Menschen. Völkerrechtlich sind die Bombenmassaker in Gaza Kriegsverbrechen. Keine Selbstverteidigung. Man darf ein Volk nicht kollektiv bestrafen. Das lernt ein Jurastudent in den ersten Semestern.

Am Donnerstag waren wir im israelischen Askhelon. Einem der drei Hauptangriffsziele der palästinensischen Raketen. Der schwerste materielle Schaden, den Askhelon nach Aussagen jüdischer Bürger im Krieg erlitten hatte, war die Zerstörung einer Gartensauna. Wir haben sie selbstverständlich besichtigt. Ich sehe und höre mir immer beide Seiten an. An anderen Orten Israels soll es allerdings auch schwerere Beschädigungen gegeben haben.

Nur ein minimaler Prozentsatz der zum Großteil selbst gebastelten Raketen aus Gaza durchdringt den "Iron Dome", die sensationelle Raketenabwehr Israels. Netanjahu weiß das genau. Doch aus innenpolitischen Gründen erzeugt er trotzdem im eigenen Land eine fast groteske Angstpsychose.

Bis heute Mittag, Sonntag 12.00 Uhr palästinensischer Zeit, töteten die israelischen Raketen 404 Palästinenser und verletzten mindestens 2815. Die Zahl steigt und steigt. 75 Prozent sind unschuldige Zivilisten.

Die 'Raketen' der Hamas töteten 2 Israelis und verletzten 7. Seit der israelischen Bodenoffensive starben weitere 4 Israelis.

Wer trotzdem die hohe militärische Sicherheit Israels mit der dramatischen Gefahrenlage und dem unendlichen Leid Gazas gleichsetzt, täuscht die Weltöffentlichkeit. Nur in Gaza herrscht Krieg, nicht in Israel. Alles andere ist Propaganda.

Muss die internationale Politik nicht endlich auf das zum Himmel schreiende Unrecht in Gaza reagieren? Brauchen wir nicht UNO- Sanktionen gegen Israel wie einst gegen Südafrika und heute gegen Russland? Nicht ich, sondern John Kerry sprach schließlich von einem Apartheidsstaat. Darf man derartige Fragen überhaupt noch stellen? Gilt der Grundsatz "Gleiches Recht für Alle" noch?

Wäre es nicht klüger, wenn Netanjahu endlich einmal auf Augenhöhe mit Hamas verhandeln würde? Sind drei mörderische Gazakriege in sechs Jahren nicht genug? Es ist doch offensichtlich, dass sich der Gazakonflikt nicht durch gegenseitigen Raketenbeschuss und durch das Einsperren von 1.8 Mio Palästinensern lösen lässt.

Oder sollten sich die Verantwortlichen beider Seiten nicht einfach einmal irgendwo treffen und sich gegenseitig massakrieren, statt die Bevölkerung Gazas zu quälen?

Noch in Tausenden von Jahren wird man sich die Geschichte der Gefangenen von Gaza erzählen. Dieses gedemütigten und entrechteten kleinen Volkes, das von einem benachbarten Herrenvolk in einem großen Käfig gehalten wurde. Dem das Herrenvolk den Strom abdrehte, wann es ihm gefiel.

Man wird berichten, dass die Menschen von Gaza begannen, wie Maulwürfe Tunnel in Nachbarländer zu graben, um manchmal für ein paar Tage oder Stunden Freiheit zu schnuppern. Um nicht immer wie Untermenschen zu leben, gingen sie unter die Erde. Wie paradox!

Natürlich gruben sie die Tunnel in erster Linie, um nicht auf Waren und Medikamente verzichten zu müssen. Und um sich verteidigen zu können. Oder so zu tun als ob.

Man wird der staunenden Nachwelt berichten, dass keiner der Weltpolitiker jener Zeit, die ständig über Menschenrechte sprachen, aufschrie, protestierte, einschritt. Dass niemand mit den Menschen von Gaza weinte. Mit den Müttern, deren zu Tode gebombte Kinder in ihren Armen starben.

Ewig wird man über die Schande von Gaza sprechen. Über die herablassende, respektlose Unterdrückung und Demütigung seiner Bevölkerung durch den Nachbarn Israel. Über das Versagen der Weltöffentlichkeit angesichts ihrer Behandlung als Menschen dritter Klasse. Jean Paul Sartre würde sagen als "Halbaffen".

Wenn ich an Gaza denke, schäme ich mich für die Tatenlosigkeit unserer Welt. Auch für meine eigene Hilflosigkeit. Wir versagen alle.

Seit vorgestern sind wir wieder in Deutschland. Jeden Tag erhalte ich Mails, in denen ich gefragt werde, wie lange ich es noch die 'Chuzpe' besäße, der öffentlichen Meinung des Westens zu widersprechen. Meine Antwort lautet: Ich finde das Leben zu kurz, um ständig um die Wahrheit herumzureden.

Jeden Tag kommen auch Morddrohungen. Wir haben aufgehört, sie zu zählen.

Jede Minute denke ich an die Menschen in Gaza, an die Verdammten dieser Erde. Am liebsten würde ich gleich wieder zu ihnen hinfahren.
Quote:
FASSUNGSLOS IN GAZA

Gaza, 15. Juli. Seit drei Tagen bin ich mit meinem Sohn Frederic in Gaza. Wir werden auch die heutige Nacht in Gaza verbringen müssen. Die Grenzen sind zu. Die Menschen hier erwarten diese Nacht besonders schwere Angriffe aus Israel.

Wir besuchten Opfer-Familien, kletterten durch ausgebombte Häuser, gingen durch überfüllte Krankenhäuser. Über uns stets das bedrohliche Surren israelischer Kampfdrohnen.

Abends sitzen wir angespannt auf dem Dach unseres Hotels und beobachten das gespenstische "Feuergefecht" zwischen Israel und Gaza. Wir sehen das kurze Aufleuchten der Raketen der Hamas und des 'Islamischen Jihad' und ihren langen weißen Rauchschweif. Kurz danach das durch Mark und Bein gehende Zischen einer israelischen Rakete, gefolgt von einer Ohren betäubenden Explosion. Die Erde bebt.

Um drei Uhr nachts wird unser Hotel so niedrig von einer israelischen Rakete überflogen, dass das Hotel in seinen Grundfesten wackelt. Wie bei einem schweren Erdbeben. Wir tasten uns schlaftrunken auf die Flure. Müssen wir aus dem Hotel raus? Die Rakete zerstört ein Wohnhaus 200 Meter von uns entfernt. Wir gehen in unsere Zimmer zurück.

Der jetzige Krieg einschließlich seiner Vorgeschichte ist eine Schande. Und er ist absurd. Wie die meisten Kriege.

DIE ERSTE SCHANDE ist die Entführung und Ermordung der jungen israelischen Siedler Eyal Yifrach, Gilad Shaar und Naftali Frenkel. Wer immer sie feige getötet hat. Ein Sprecher der Hamas dementiert mir gegenüber zornig jede Beteiligung an diesem erbärmlichen Mord. Die Hamas bekenne sich stets zu ihren Taten. Mit diesem Irrsinn habe sie nichts zu tun. Wer sagt die Wahrheit?

DIE ZWEITE SCHANDE ist die Verbrennung des jungen Palästinensers Mohammed Abu Khdeir bei lebendigem Leib. Die israelischen Täter zwangen ihn, Benzin zu trinken und zündeten ihn an.

DIE DRITTE SCHANDE besteht - nach wahllosen und brutalen Hausdurchsuchungen und Massenverhaftungen in der Westbank - in der völlig hemmungslosen Bombardierung der 1.8 Mio Ghettobewohner von Gaza. Durch israelische Kampfjets, Raketen, Hubschrauber, Schiffe und Drohnen. Ergebnis: 193 tote Palästinenser (Stand: 18 Uhr Gaza-Zeit). Frauen, Kinder. Die Beschießung ist für jeden erkennbar maßlos.

Wahrer Grund dieses massiven Bombenterrors ist nicht die weitgehend wirkungslose und dilettantische Schießerei der Hamas und des 'Islamischen Jihad'. Die ich ebenfalls ausdrücklich verurteile. Sie begann nach der Tötung von 6 Hamaskämpfern in Gaza und sechs palästinensischen Zivilisten in der Westbank.

Wir haben den Beschuss Israels aus Gaza hautnah miterlebt. Die Sirenen von Jerusalem heulten auf, als drei anfliegende Geschosse entdeckt wurden. Jüdische Israelis rannten kreidebleich zu ihren Hotels. Zwei Minuten später hörten wir in der Ferne drei Explosionen. Die Geschosse waren wie meist, ohne Schaden anzurichten, im Umland zerschellt.

Auch im israelischen Aschkelon erlebten wir einen Angriff aus Gaza. Ein etwa ein Meter großes Kassam-Geschoss hatte wieder einmal sein Ziel verfehlt. Verbogen lag es auf einer Straßenkreuzung. Polizei sicherte den Ort seiner Bruchlandung ab.

Abends in Jerusalem saß am Nachbartisch eines kleinen Gartenrestaurants der frühere englische Premierminister Tony Blair. Er ist angeblich noch immer "Friedensbeauftragter" des sogenannten Nahostquartetts. Er lachte und lachte. Über die weitgehend ineffektiven Geschosse der Hamas und des 'Islamischen Jihad'? Oder darüber, dass Gaza in den Weltmedien als Angreifer gilt? Er hatte einen äußerst vergnüglichen Abend.

Der Gazakrieg ist ein Gefecht David gegen Goliath. Nur dass dieser David aus dem winzigen Gaza selten trifft. Und völlig chancenlos ist. Bisher gab es auf israelischer Seite eine Handvoll Verletzte und glücklicherweise noch keinen Toten. Ich beklage jeden dieser israelischen Verletzten ausdrücklich. Wie jeden palästinensischen Toten und Verletzten. Alle Menschen sind für mich gleich. Ihr Leid, ihre Schmerzen.

Aber die sinnfreie Hamas-Ballerei mit den massiven mörderischen Raketenschlägen der Israelis zu vergleichen, ist vollkommen realitätsfremd. Das zeigen schon die bisherigen Zahlen der Todesopfer: 193:0. Schlagzeilen wie "Israel unter schweren Beschuss" stellen die Tatsachen auf den Kopf. Gaza liegt unter schwerem Beschuss!

Netanjahu will die Hamas in die Knie bomben. Vor allem nachdem sie sich mit der gemäßigten Fatah zusammengeschlossen hat und dadurch das palästinensische Lager gestärkt hat.

Netanjahu will keine starke, geeinigte Palästinenserführung. Er will schwache, nachgiebige, gedemütigte Gesprächspartner wie Mahmoud Abbas, die er am Nasenring durch die Manege führen kann. Ohne dass sie sich wehren. Denen er nie echte Zugeständnisse machen muss. Weil ein Netanjahu keine Zugeständnisse macht. Das Leiden der Palästinenser unter der Besatzung Israels hat ihn nie interessiert und wird ihn nie interessieren.

Netanjahu will keinen Frieden mit den Palästinensern. Jeder führende US-Politiker von Obama bis Kerry würde das resigniert bestätigen. Netanjahu will vor allem kein freies, unabhängiges Palästina.

Aber will Hamas Frieden? Auch diese Frage muss man sich ernsthaft stellen. Vor allem wenn man an die alte Charta der Hamas denkt. Aber war das überraschende Bündnis mit Fatah nicht gerade ein Signal, dass Hamas bereit war, wenigstens teilweise auf den nachgiebigeren, versöhnlicheren Kurs der Fatah einzuschwenken. Warum hat Netanjahu dieses Bündnis so kompromisslos bekämpft?

Die Politik der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern ist nicht erst seit der jetzigen Bombardierung Gazas maßlos. Das ist nicht nur meine persönliche Meinung. Das sind israelische Fakten:

Nach Angaben der israelischen Menschenrechtsorganisation B'tselem, mit der wir am Wochenende telefonierten, wurden seit Beginn der 2. Intifada am 29. September 2000 bis heute 1.110 Israelis getötet. Im selben Zeitraum töteten die Israelis über 7.000 Palästinenser. Darunter über 1.500 Kinder.

7.000: 1.110. Das soll Selbstverteidigung sein?

Lange saß ich gestern am blutverschmierten Krankenbett des einjährigen Ismael. Er wurde von einer israelischen Rakete am Hinterkopf schwer verletzt. Wird er überleben?

Anschließend war ich am Krankenbett der 6 Jahre alten Shaymaá. Sie wurde an Bauch, Rücken und Leber verwundet. Ihre Mutter und zwei ihrer Brüder wurden getötet. Doch das weiß sie noch nicht.

Und wir standen erschüttert vor dem Krankenbett der 9jährigen Maria. Ein israelischer Raketensplitter steckt noch in ihrem Kopf. Sie hat durch das, was sie erlebt hat, die Sprache verloren.

Wenn ich über Gaza nachdenke, blutet mir das Herz. Die Welt aber nimmt fast alles widerspruchslos hin. Sie lässt zu, dass die Wahrheit über diesen Krieg in fast grotesker Weise auf den Kopf gestellt wird. Auch das ist eine Schande.

Fassungslos aus Gaza! Euer JT

PS: Das Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft haben wir zusammen mit palästinensischen Familien in Gaza verfolgt. Aus Sicherheitsgründen gingen wir nicht in eines der vielen Strandcafés. Dort wurden kurz vor Beginn des Spiels Argentinien gegen Holland 9 junge Palästinenser durch eine israelische Rakete getötet.15 wurden verletzt. Wenn das keine maßlose Kriegsführung ist!
Von wegen Terroristen/Jihadisten.. sie versuchen alle stark zu bleiben und lächeln , sie verdienen meinen Respekt !

Wie umenschlich kann man einfach nur sein und das alles machen! , Ich hoffe diese Kinder werden noch spaß und erfolg in ihrem Leben haben..

Anmerkung : In der Tora (Jüdisches Heiliges Buch) steht im sechsten Gebot das du ( Israelis ) nicht töten sollst. Was machst du? Du tötest.
.iPride is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/22/2014, 18:46   #60

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Lord0fCyberWar is offline  
Reply