Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ab an den Führerschein :)

Discussion on Ab an den Führerschein :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 293
Ab an den Führerschein :)

Hey Freunde, ich möchte mich in der nächsten Woche zum Führerschein anmelden. Bin zwar schon 19 aber habe ihn vorher nicht gebraucht weil ich Abi gemacht habe und mit Bus immer fein chauffiert worden bin.

Nun geht es aber langsam in die Lehre und da hat man auch mal Schule dies das kennt ihr ja und da will ich nicht alles mit Bus und Bahn abklappern

Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps für mich habt? Bin eher etwas faul aber die ganzen Sachen durcharbeiten geht schon klar ist ja der Autolappen

Mir gehts primär um die Theorie wie kann man am besten lernen etc.

Könnt mir ja was da lassen wäre cool wer echt Ahnung hat (Fahrlehrer in der Familie, selbst Fahrlehrer oder von der Dekra) und mir da paar Fragen beantworten kann würde ich gerne auch paar Scheinchen in Form von Paypal rüber lassen
e³.say is offline  
Old 06/14/2014, 17:18   #2

Re3bell's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,923
Hol dir eine App um die Theorie zu lernen, funktioniert einfacher als mit Bögen auf Papier.
Re3bell is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 17:18   #3

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
Lad dir schonmal ne APP runter, mal bisschen vertraut werden
hyperikal is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 17:20   #4

Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Hol dir eine App um die Theorie zu lernen, funktioniert einfacher als mit Bögen auf Papier.
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Lad dir schonmal ne APP runter, mal bisschen vertraut werden
Okay, werde ich heute Abend mal machen schon mal bisschen trainieren

Btw ab 1 April gabs ja ein Update in der Theorieprüfung mit Videos oder?

Schon einer Erfahrung damit?
e³.say is offline  
Old 06/14/2014, 17:27   #5

Alexeus10's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Received Thanks: 229
Also in meiner Fahrschule gabs für 10€ ein Programm names "Fahrschulcard". Damit kannst du über eine Website und eine Smartphone App für die Theorieprüfung lernen. Der Vorteil liegt darin, dass dieses Programm immer aktuellist und Alle Fragen beinhaltet (kostenlose Apps habe NIE alle Fragen drin, da es verboten ist und "Fahrschulcard" die Rechte dazu hat). Hat mir sehr geholfen, da man auch direkt eine "Prüfungssimulation" machen kann und eine gute Übersicht über das bereits gelernte hat. Ich habe mit der App ca. nen Monat lang immer mal nebenbei, z.B. im Bus, gelernt und so die Prüfung locker bestanden. Kann ich dir nur empfehlen.

Mfg
Alexeus10 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 17:35   #6

elite*gold: 145
Received Thanks: 130
hab 2 Wochen per Internetseite die mir Bögen generiert hat gelernt und Prüfung direkt bestanden
und ich bin auch faul .. hab am Tag vielleicht nur so 5-10 Bögen am Tag gemacht .. hatte die ersten Bögen alle verkackt aber danach einen nach dem anderen bestanden. Die ganzen 900 Fragen durchzugehen find ich unnötig.
Vladislaw#' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 17:42   #7

Shiratu's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 3,453
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Okay, werde ich heute Abend mal machen schon mal bisschen trainieren

Btw ab 1 April gabs ja ein Update in der Theorieprüfung mit Videos oder?

Schon einer Erfahrung damit?
Die Videofragen sind einfach, ich mein du kriegst ja alles viel besser gezeigt als in nem Bild, musst aber trotzdem auf alles aufmerksam gucken, manchmal sinds so Kleinigkeiten bei den Videos.

Allgemein solltest du zu Anfang ganz normal die Fragen bisschen durchgehen, aber nicht alle. Nach ner Woche ca. einfach jeden Abend mal 1 oder 2 Prüfungssimulationen machen. Nach ner Zeit wird das dann, am Anfang kannst du noch vieles falsch haben.

Die Tage vor der Prüfung dann ein paar mehr Simulationen machen, dann haut das auch direkt hin. Ist echt nicht schwer, hab die Theorie auch letztens bestanden.
Shiratu is online now  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 17:48   #8

Danke für die hilfreichen Kommentare Jungs..

Ich habe immer bisschen Bammel vor der Theorie, Praxis eher nicht. Aber Theorie naja denke mir auch manchmal kommt da so eine Fangfrage wo ich einmal unachtsam bin und das wars... <.<
e³.say is offline  
Old 06/14/2014, 18:11   #9

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
- im Theorieunterricht aufpassen (auch wenn man es nicht glauben mag, die Lehrer wissen teilweise wirklich, was die da erzählen)
- am Besten schon mal in einem Auto gefahren sein, das hilft bei manchen Fragen mit dem Verständnis
- zum Lernen habe ich iFahrschule verwendet, das war vor bald 3 Jahren, sollte aber nach wie vor eine sehr gute App sein

Keine Angst, die Theorieprüfung für den Autoführerschein ist eine der so ziemlich leichtesten Prüfungen in Deutschland, der Umfang des Fragenkatalogs ist gut machbar.
snow is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/14/2014, 18:16   #10

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
First of all: Geh zu einer guten Fahrschule

In der Fahrschule wo ich bin, wurden wir zur Theorieprüfung hingebracht, er erzählt nicht nur theoretisches Zeug und weiß selbst auch, was Schwachsinn ist und sagt das dementsprechend auch. Allerdings mit dem Hinweis, dass wir es wissen müssen und es so in den Fragebögen vorkommt.

Dann besorg dir von der Fahrschule einen Zugang zum Onlinelernprogramm. Ich hatte mir vorgenommen vor der Theorieprüfung jeden Abend einen Fragebogen zu machen. Letztendlich lief es allerdings so, dass ich am Tag vor der Prüfung den ganzen tag von morgens bis abends Bögen und Prüfungssimulation gemacht hab. Resultat: bestanden

Ist also alles kein Problem und eig. auch super einfach
.SaFe is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 18:28   #11

Aze /..'s Avatar

elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Hey Freunde, ich möchte mich in der nächsten Woche zum Führerschein anmelden. Bin zwar schon 19 aber habe ihn vorher nicht gebraucht weil ich Abi gemacht habe und mit Bus immer fein chauffiert worden bin.

Nun geht es aber langsam in die Lehre und da hat man auch mal Schule dies das kennt ihr ja und da will ich nicht alles mit Bus und Bahn abklappern

Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps für mich habt? Bin eher etwas faul aber die ganzen Sachen durcharbeiten geht schon klar ist ja der Autolappen

Mir gehts primär um die Theorie wie kann man am besten lernen etc.

Könnt mir ja was da lassen wäre cool wer echt Ahnung hat (Fahrlehrer in der Familie, selbst Fahrlehrer oder von der Dekra) und mir da paar Fragen beantworten kann würde ich gerne auch paar Scheinchen in Form von Paypal rüber lassen
Du kannst auch auf Fahrschule123.de super lernen. Dort gibt es gleich Prüfungsbögen online, die sich dann dort ausfüllen lassen. Finde ich besser, bevor man sich so eine Lern-DVD oder Onlineprogramm zulegt. Weiß jetzt nicht, ob das jede Fahrschule so macht, aber 60€ dafür sind rausgeschmissenes Geld.
Wenn du dann kurz vor der Prüfung stehst, lass dich nicht kirre machen. Wenn man gut gelernt hat, schafft man diese locker. Habe auch nur 2 Wochen intensiv dafür gelernt und hatte 0 Fehlerpunkte. Das einfachste ist immer noch die Praxis.
Wünsche dir viel Erfolg!
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 18:30   #12

bulli30's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 24
Frag doch mal die Leute in deiner Umgebung, die haben doch bestimmt auch noch wertvolle Tipps für dich.
bulli30 is offline  
Old 06/14/2014, 18:32   #13

un1que-slaax-dark™'s Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 1,777
Führerschein ist eig. eine ganz Simple sachen.
  • Alle Theoriestunden machen ( dort etwas Aufpassen, erleichtert dir später bei Theorieprüfung
  • 1 Woche richtig alle Fragen durchgehen und ab in die Theorieprüfung
  • Schon vorher/ oder nach Theorie mit Praxis anfangen und im Straßenverkehr das gelernte anwenden

Wenn du das schnell durchziehst, kannst du in 2-3 Monaten deinen lappen in der hand halten.
un1que-slaax-dark™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 19:27   #14

Lord0fCyberWar's Avatar

Received Thanks: 642
Ich sag mal 80% der Fragen kann man auch ganz ohne lernen richtig beantworten. Also angst musst du vor der Theorie echt nicht haben.
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 20:45   #15

Oh Gott hatte beim ersten Bogen eben 35 Fehler ist das sehr schlimm?

Also hatte noch kein Unterricht eimfach just 4 Fun
e³.say is offline  
Reply