Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ab an den Führerschein :)

Discussion on Ab an den Führerschein :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/14/2014, 20:48   #16

Alexeus10's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Oh Gott hatte beim ersten Bogen eben 35 Fehler ist das sehr schlimm?

Also hatte noch kein Unterricht eimfach just 4 Fun
Das ist normal. Sobald man mal verstanden hat wie die Vorfahrtsregeln funktionieren, hat man schonmal 50% der Fragen in der Tasche. Wichtig ist diese "Zahlenfragen" auswendig zu lernen.
Alexeus10 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 21:07   #17

elite*gold: 1
Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by Alexeus10 View Post
Das ist normal. Sobald man mal verstanden hat wie die Vorfahrtsregeln funktionieren, hat man schonmal 50% der Fragen in der Tasche. Wichtig ist diese "Zahlenfragen" auswendig zu lernen.
Ok danke für den Tipp

Was meinst du mit Zahlenfragen? Zb wie viel Meter man Bremsweg hat etc?

Und mal ne Frage am Rande zur Vorfahrt, wenn ich auf einer Vorfahrtsstraße bin also mit dem 4 eckigen Schild mit gelber Mitte diese nach rechts weiterverläuft, ich aber nach links abbiegen will und geradeaus ein anderer Fahrer gerade aus möchte habe ich trotzdem Vorfahrt, weil ich noch auf der Vorfahrtsstraße bin?
e³.say is offline  
Old 06/14/2014, 21:12   #18

elite*gold: 28
Received Thanks: 31
Ich habe mein Führerschein mit 17 gemacht, ist sehr leicht.
Ich würde keine Apps kaufen, die Kostenlose tuen es auch.
Lieber wäre die Bogen zu kaufen für 30 EUR, da solltest du üben, oder auch im Internet es gibt genug Kostenlose
Jedoch für 30 EUR ist der Bogen das beste.

Am tag immer die Hälfte machen
1 Woche lang also du wirst das dann 3x insgesamt durch haben, das sollte reichen und einmal vor dem Prüfung sprich 1-2 Stunden vorher und du hast alles

Beim Praktik muss du halt früh ins Bett gehen der prüfer will nicht
das du / ihr durchfällt er macht auch alles Locker, wenn du was vergisst z.B Schulterblick dann fragt er auch manchmal nach warum du es vergessen hast, damit will er dir ein Zeichen geben, damit du es MACHST!!

Viel Spaß! und VIEL ERFOLG
Views4U is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 21:14   #19

Quote:
Originally Posted by Views4U View Post
Ich habe mein Führerschein mit 17 gemacht, ist sehr leicht.
Ich würde keine Apps kaufen, die Kostenlose tuen es auch.
Lieber wäre die Bogen zu kaufen für 30 EUR, da solltest du üben, oder auch im Internet es gibt genug Kostenlose
Jedoch für 30 EUR ist der Bogen das beste.

Am tag immer die Hälfte machen
1 Woche lang also du wirst das dann 3x insgesamt durch haben, das sollte reichen und einmal vor dem Prüfung sprich 1-2 Stunden vorher und du hast alles

Beim Praktik muss du halt früh ins Bett gehen der prüfer will nicht
das du / ihr durchfällt er macht auch alles Locker, wenn du was vergisst z.B Schulterblick dann fragt er auch manchmal nach warum du es vergessen hast, damit will er dir ein Zeichen geben, damit du es MACHST!!

Viel Spaß! und VIEL ERFOLG
Ja wollte auch mit 17 machen und mit Mutti und Papa fahren aber Abistress Vorbereitung dachte mir lässt dir noch Zeit
e³.say is offline  
Old 06/14/2014, 21:15   #20

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
Mein Rat : Mach einen Intensivkurs, da haste in 1-2 Wochen den Führerschein und dann bisste das auch los !
.Kermit is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2014, 21:19   #21

Polydoros's Avatar

Received Thanks: 250
Quote:
Hey Freunde, ich möchte mich in der nächsten Woche zum Führerschein anmelden. Bin zwar schon 19 aber habe ihn vorher nicht gebraucht weil ich Abi gemacht habe und mit Bus immer fein chauffiert worden bin.

Nun geht es aber langsam in die Lehre und da hat man auch mal Schule dies das kennt ihr ja und da will ich nicht alles mit Bus und Bahn abklappern

Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps für mich habt? Bin eher etwas faul aber die ganzen Sachen durcharbeiten geht schon klar ist ja der Autolappen

Mir gehts primär um die Theorie wie kann man am besten lernen etc.

Könnt mir ja was da lassen wäre cool wer echt Ahnung hat (Fahrlehrer in der Familie, selbst Fahrlehrer oder von der Dekra) und mir da paar Fragen beantworten kann würde ich gerne auch paar Scheinchen in Form von Paypal rüber lassen
Das Programm der Fahrschule ist super. Click & Learn Fahrschüler DiDi 360

Da machst du solange Prüfungssimulation bis du alle Fragen richtig hast

Dann gehst du zum Tüv und rotzt denen nen 0 Fehlerpunkte Prüfung hin.

Bei der Praktischen nicht von Verwandet lernen. Du lernst das was dein Fahrlehrer sagt und macht, fahr nicht auf einen Verkehrsübungsplatz, da vertieft man nur Fehler und gibt doppelt Geld aus.
Polydoros is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 21:21   #22

Alexeus10's Avatar

The Black Market: 332/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Ok danke für den Tipp

Was meinst du mit Zahlenfragen? Zb wie viel Meter man Bremsweg hat etc?

Und mal ne Frage am Rande zur Vorfahrt, wenn ich auf einer Vorfahrtsstraße bin also mit dem 4 eckigen Schild mit gelber Mitte diese nach rechts weiterverläuft, ich aber nach links abbiegen will und geradeaus ein anderer Fahrer gerade aus möchte habe ich trotzdem Vorfahrt, weil ich noch auf der Vorfahrtsstraße bin?
Ja, in dieser Situation hast du Vorfahrt, da derjenige der aus der "Nicht-Vorfahrt Straße" kommt ein "Vorfahrt gewähren" Schild hat.
Alexeus10 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 21:26   #23

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Pass im Unterricht auf, dann sollte das im Normalfall reichen, ansonsten ist so ne App sicherlich nice to have, ich hatte es nicht und gebraucht hab ichs auch nicht.

90% der Fragen kann man mit logischem Denken lösen, die Zahlenfragen haben meist die größte oder kleinste Zahl zum Ergebnis, da kommt man auch drauf.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2014, 21:42   #24

.azu's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 668
Ich glaube, ich bin hier wohl der Einzige, der die Apps nicht bevorzugt... :d
Für mich was es angenehmer nicht die Applikationen zu benutzen und da ich schon zuvor die Freischaltung für das Lernen auf der Homepage unserer Fahrschule gekauft habe, habe ich dementsprechen auch dort gelernt, statt auf "kostenfreie" Lernseiten. (Dementsprechen kann ich dir eher weniger sagen, ob kostenlose Lernseiten vom Vorteil sind oder das kostenpflichtige, welches dir deine Fahrschule anbietet)
Konnte damit super lernen, habe jeden Tag 2-3 Bögen gemacht, manchmal sogar mehr, vorallem am Wochenende natürlich.
Die Fragen, die du häufiger falsch machst oder die dir wirklich schwierig vorkommen würde ich speichern lassen und diese nachlesen, bevor du an einem Tag anfängst deine Bögen zu machen. Natürlich solltest du deine "gespeicherten (schwierigen) Fragen" öfters aktuallisieren. Sprich, was du schon weißt würde ich als schwierige Frage löschen, was nicht würde ich hinzufügen.(Sieht man ja bei den Ergebniss, was du falsch gemacht hast und was nicht.)

Quote:
Okay, werde ich heute Abend mal machen schon mal bisschen trainieren

Btw ab 1 April gabs ja ein Update in der Theorieprüfung mit Videos oder?

Schon einer Erfahrung damit?
Ich habe Erfahrung damit gemacht und kann dir sagen, dass die Videos sehr simpel zu beantworten sind.

Am besten so schnell wie möglich alle Bögen durchnehmen und dann sofort die Prüfungssimulation immer durchmachen. - So hab ich zumindest gelernt und auch bestanden :-)!

Kannst mich weiteres per PN fragen, hab die Theorie auch nach dem 1. April gemacht wegen den Videofragen.

Viel Glück beim Führerschein
.azu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2014, 23:12   #25

aznproud's Avatar

Received Thanks: 264
Ich hab im Januar meine Prüfung gehabt, hab mir ein Wochenende zum lernen genommen und bin den gesamten Fragenkatalog 2x durchgegangen.
Die Falsch-beantworteten Fragen hab ich korrigiert und hab die Theorie dann mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Die Fragen sind bzw. waren sehr einfach meiner Meinung nach. Die kniffligen konntest du an einer Hand abzählen.

Gelernt habe ich durch eine Internetseite meiner Fahrschule, bei dem der Zugangscode 20€ gekostet hat und durch eine App die kostenlos und eigentlich ganz gut ist. Manchmal spackt die aber herum.
App heißt: ,,Auto - Führerschein, Klasse B''
Viel Glück
aznproud is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2014, 01:36   #26

elite*gold: 28
Received Thanks: 31
Quote:
Ja wollte auch mit 17 machen und mit Mutti und Papa fahren aber Abistress Vorbereitung dachte mir lässt dir noch Zeit
Jo ging mir auch so aber frueher ist besser, weil man dann spaeter fertig ist und sich dann richig auf die Schule einstellen Hab in den Sommerferien angefangen und war in 2-3Monaten fertig
Views4U is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2014, 12:40   #27

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
1. In der Theorie wirklich aufpassen spart einige Lernzeit
2. Theorie schnell lernen, man vergisst das meiste schnell wieder
3. Das Ding bei den Videos versteckt sich fast immer genau am Ende, achte da auf jedes Detail. Lieber mehrmals angucken.
4. Auch ich würde die Apps zum Lernen empfehlen. Aber auch hier ist es (genau wie die amtlichen Fragebögen für 20€+ zu holen) schwachsinnig überteuerte Apps zu holen. App bspw. hat mir sehr geholfen. Sie ist erstmal komplett kostenlos, hat immer die aktuellen Originalfragen und der Prüfungsmodus, den man sich mit der Zeit zur Prüfungssimulation gönnen sollte, kostet 90 Cent oder so. Hatte damals mehrere Apps und Services ausprobiert, aber diese ist imho die beste.

Die meisten Fragen sind aber wirklich sehr einfach. Wenn man bspw. einmal die Vorfahrtsregeln wirklich verstanden hat, dann kann man die Fragen im Grunde alle sicher. Dann würde ich mich auf die Kategorien konzentrieren (was mit der oben genannten App übrigens hervorragend geht), die man nur durch Wissen und nicht logisches Denken bewältigen kann. Der technische Bereich z.B. Ach ja, und du solltest dir auf jeden Fall die Formeln zum Bremsweg und Reaktionsweg (die recht einfach sind) genau einprägen. Dazu gibt es viele Fragen.
Viel Glück.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 15:21   #28

Also Mittwoch werde ich mich zur Fahrschule anmelden habe die letzten 2 Tage schon etwas geübt, anfangs ja 35 Fehlerpunkte jetzt zwischen 16 und 24 und sogar 2x bestanden schon

Habe auch schon bei Unstimmigkeiten meine Eltern gefragt ich denke ich werde es packen
e³.say is offline  
Old 06/16/2014, 15:29   #29

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Zum lernen für die Prüfung empfehle ich Fahrschulcard.
kostet aber was.
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2014, 15:15   #30

08:15's Avatar

Received Thanks: 189
war damals für 1 jahr so probe mitglied beim adac
und auf der homepage gabs da so test bögen wie bei der theoretischen prüfung
war gut zum lernen
08:15 is offline