|
You last visited: Today at 16:35
Advertisement
Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat
Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/19/2016, 15:08
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 397
|
Quote:
Originally Posted by sonti
Wieso geht jeder davon aus dass man Alkohol nur in viel zu hohen Mengen konsumieren kann? Nur weil viele Leute dumm genug sind muss man es ja nicht genauso machen. Alleine wenn ich immer die Geschichten höre, es ist ja schon selbstverständlich zumindest solange zu saufen, bis man kotzen muss. Echt traurig.
|
Wieso gehst du davon aus, dass ich Alkohol in viel zu hohen Mengen konsumiere?
|
|
|
02/19/2016, 15:12
|
|
elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
|
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Nur, dass man mit Alkohol genau so leicht sein "Geist" kaputt machen kann. Dazu halt noch Körperliche Schäden, man kann davon easy sterben, Körperliche Abhängigkeit, Alkohol fickt deine Gehirnzellen, viele Alkoholkonsumenten werden aggressiv. Muss ich noch mehr Argumente schreiben? 
|
was er sagt
Quote:
Originally Posted by evil noobeater
Schädlicher im Sinne von körperlichen Schäden ist Alkohol mit Sicherheit. Was die Psyche angeht kann LSD aber durchaus ungesünder und gefährlicher sein als Alkohol. Da kann man natürlich auch nicht pauschalisieren und es gibt sicher auch Dudes, die mit bzw. auf LSD klarkommen.
Es ist aber total unsinnig Alkohol mit LSD zu vergleichen, da die beiden Substanzen total verschieden sind und so gut wie keine Gemeinsamkeiten haben.
|
Quote:
Originally Posted by Saphusn
Wieso gehst du davon aus, dass ich Alkohol in viel zu hohen Mengen konsumiere?
|
Wenn du an einem Abend ein paar Bierchen oder Cocktails mit deinen Freunden trinkst, ist das sicher nicht der Grund für "Peinlichkeiten", einen über Kater (Hab vll jedes 10te mal trinken einen Kater) oder ein riesen Loch im Geldbeutel. Aber auch für dich war eigentlich sowas hier geplant
Quote:
|
(Ist jetzt auch gar nicht gezielt auf dich bezogen, wahrscheinlich denkst du nicht mal so. Nur krieg ich das in letzter Zeit extrem oft mit.)
|
, wollte das nur nicht zweimal mit reinnehmen.
Aber Wahrheit ist nunmal wirklich, dass in diesem Alkohol Argument das bei solchen Diskussion oft fällt einfach nur von absolut Verantwortungslosen Konsum ausgegangen wird. Das mögen "wir" doch auch nicht, wenn davon bei anderen Drogen ausgegangen wird? Hatten wir ja vor paar Seiten erst die Diskussion mit einem netten User.
|
|
|
02/19/2016, 15:24
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
was er sagt
Zitat:
Zitat von evil noobeater Beitrag anzeigen
Schädlicher im Sinne von körperlichen Schäden ist Alkohol mit Sicherheit. Was die Psyche angeht kann LSD aber durchaus ungesünder und gefährlicher sein als Alkohol. Da kann man natürlich auch nicht pauschalisieren und es gibt sicher auch Dudes, die mit bzw. auf LSD klarkommen.
Es ist aber total unsinnig Alkohol mit LSD zu vergleichen, da die beiden Substanzen total verschieden sind und so gut wie keine Gemeinsamkeiten haben.
|
Den Beitrag habe ich gelesen ja. Alkohol und LSD kann man nicht miteinander vergleichen, das stimmt. Allerdings gibt es da einen Unterschied. LSD geht zwar ziemlich stark auf die Psyche, muss aber nicht zwingend ungesund sein. Solche Drogen können auch Psychische Probleme heilen. Und davon ab konsumiert man so etwas wie LSD auch nicht jedes Wochenende - Wie die meisten Alkohol konsumieren. Im großen und ganzen ist Alkohol viel viel schädlicher was Psyche/Körper an geht als LSD / Pilze / MDMA oder Weed. Kommt da aber immer noch auf die Person selbst an. Gibt welche die auf solchen Drogen gut klar kommen, gibt aber auch welche, die nach paar malen Konsum direkt eine Psychose bekommen.
Quote:
|
bei solchen Diskussion oft fällt einfach nur von absolut Verantwortungslosen Konsum ausgegangen wird.
|
Das kommt wohl davon, dass die meisten Alkohol Konsumenten (Die jedes Wochenende saufen gehen) meistens nicht gerade verantwortungsbewusst damit umgehen. Kenne zu viele davon, die saufen bis sie kotzen und denn noch weiter saufen.
|
|
|
02/19/2016, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,861
|
Quote:
Wieso geht jeder davon aus dass man Alkohol nur in viel zu hohen Mengen konsumieren kann? Nur weil viele Leute dumm genug sind muss man es ja nicht genauso machen. Alleine wenn ich immer die Geschichten höre, es ist ja schon selbstverständlich zumindest solange zu saufen, bis man kotzen muss. Echt traurig.
|
Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Es ist leider so, dass sehr viele Menschen oft einen über den Durst trinken. Habe ich selber oft gemacht. Ich komme aus dem Norden Deutschlands und hier besaufen sich so viele (junge) Leute jedes Wochenende. Meine ehemaligen Mitschüler, Freunde und zig andere haben sich ständig besoffen. Egal ob Schützenfest, Wochenendpartys, nur beim Treffen mit Freunden oder sonst was. Kotzen, Bewusstlosigkeit, keine Erinnerung, Peinlichkeiten, Schlägereien, Pöbeln war alles gang und gäbe.
Vor zwei Wochen war hier Karneval und ich war geschockt. Die Straßen waren das reinste Minenfeld aus Glasscherben, überall standen Leute in der Stadt am Pinkeln und am Kotzen. Alle 5 Minuten waren Sirenen zu hören.
Klar gibt es Leute die kontrolliert mit Alkohol umgeben, aber das ist eher die Seltenheit. Für mich ist Alkohol mittlerweile das richtige Teufelszeug. Bin froh, dass meine Freunde auch immer mehr auf Gras und andere Drogen umsteigen und wir mit immer weniger Alkohol feiern.
|
|
|
02/19/2016, 15:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Damit hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet. Es ist leider so, dass sehr viele Menschen oft einen über den Durst trinken. Habe ich selber oft gemacht. Ich komme aus dem Norden Deutschlands und hier besaufen sich so viele (junge) Leute jedes Wochenende. Meine ehemaligen Mitschüler, Freunde und zig andere haben sich ständig besoffen. Egal ob Schützenfest, Wochenendpartys, nur beim Treffen mit Freunden oder sonst was. Kotzen, Bewusstlosigkeit, keine Erinnerung, Peinlichkeiten, Schlägereien, Pöbeln war alles gang und gäbe.
Vor zwei Wochen war hier Karneval und ich war geschockt. Die Straßen waren das reinste Minenfeld aus Glasscherben, überall standen Leute in der Stadt am Pinkeln und am Kotzen. Alle 5 Minuten waren Sirenen zu hören.
Klar gibt es Leute die kontrolliert mit Alkohol umgeben, aber das ist eher die Seltenheit. Für mich ist Alkohol mittlerweile das richtige Teufelszeug. Bin froh, dass meine Freunde auch immer mehr auf Gras und andere Drogen umsteigen und wir mit immer weniger Alkohol feiern.
|
Ich wohn in Bayern, ich weiß glaub ich ganz gut was du meinst
Geb dir ja auch total recht, aber ich muss sagen dass ich seit ich mich näher mit Drogen beschäftigt habe tatsächlich anders als die meisten anderen Alkohol viel lieber mag als davor. Es hat mir einfach die Augen geöffnet, dass Dosierung, Setting etc sehr viel ausmachen. Das sind Dinge, über die ich mir davor garkeine Gedanken gemacht habe. War halt eher so: Saufen=Gutes Gefühl--->Mehr saufen=besseres gefühl? Meistens dann eben nicht  Davor wusste ich halt nicht wie schön 3-4 Bierchen sich im Sommer an der Isar anfühlen, weil ich immer nur mehr getrunken habe. Viel zu viel eben, man lernt ja dann irgendwo doch am Model. Und ich muss sagen dass dieses Gefühl nicht wirklich ersetzt werden kann, mal mit guten Freunden paar mal im Jahr saufen zu gehen. Klar habt ihr von vielen anderen Sachen einen viel geileren Rausch, das gleiche ist es trotzdem nicht. Auch für die paar Bierchen an der Isar gibts kein Ersatz, wenn dann eine gute Ergänzung, nämlich noch ne schöne Lunte dazu
Ich bin wirklich der letzte der Alkohol verharmlosen würde aber weil er (in diesen Kreisen) so viel Hass bekommt wollte ich dem armen Dude mal paar nette Worte zusprechen.
|
|
|
02/19/2016, 15:36
|
|
|
Quote:
|
Ich komme aus dem Norden Deutschlands und hier besaufen sich so viele (junge) Leute jedes Wochenende.
|
this^ Komme auch aus dem Norden, daher kann ich das bestätigen. Es gibt viel zu viele, die einfach nicht mit Alkohol umgehen können. Die meisten wissen auch nicht mal, was sie sich jedes Wochenende rein kippen.
|
|
|
02/19/2016, 15:36
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 397
|
Dem Alkohol wird doch nur so viel Hass entgegengebracht weil dieser Legal ist und Gras nicht.
|
|
|
02/19/2016, 15:39
|
|
|
Quote:
Dem Alkohol wird doch nur so viel Hass entgegengebracht weil dieser Legal ist und Gras nicht.
|
Nein, deswegen hasse ich Alkohol definitiv nicht. Ich kenne einfach sehr viele Menschen, die durch Alkohol kaputt gegangen sind. Lebe mal paar Jahre mit einem Alkoholiker zusammen, denn verstehst du meinen "hass" auf Alkohol.
|
|
|
02/19/2016, 15:39
|
|
|
Quote:
|
Klar, kann ich auch nachvollziehen. Hab ich ja auch schon oft gemacht. Nur weiß ich nicht, wie sinnvoll dieses ständige Alkohol ist ja legal und Gras nicht Argument ist. Gibt noch so viele, für CDU'ler weitaus nachvollziehbarer (ok, jetzt mach ich mir selbst was vor) Argumente die da irgendwie oft vergessen werden. Dieses Alkohol Argument ist halt so die #1 die ich immer mitkriege.
|
|
|
02/19/2016, 15:46
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Quote:
Leute sollten wirklich aufhören Psychedlika zu verharmlosen nur weil sie keine körperlichen Schäden mit sich ziehen. (Ist jetzt auch gar nicht gezielt auf dich bezogen, wahrscheinlich denkst du nicht mal so. Nur krieg ich das in letzter Zeit extrem oft mit.)Ist ja nicht so das eure Psyche eine unzerstörbare Wand ist, und ihr nur drauf achten müsst das ihr euren Körper nicht mit dem bösen Alkohol kaputt macht. Ich würde sogar behaupten dass es nichts wichtigeres gibt als einen gesunden Geist zu haben.
|
Gebe dir natürlich recht. Ging mir nur darum, dass man es a) nicht vergleichen kann aber denoch b) Alkohol viel zu oft missbraucht und verharmlost wird . Dazu kommt noch, dass man mit einer gesunden Psyche und einem gesunden Konsumverhalten definitiv weniger Risiken als bei Alkohol hat.
|
|
|
02/19/2016, 16:34
|
|
|
Lol k.
|
|
|
02/19/2016, 16:41
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
Quote:
Lol k.
|
Glaub ich nicht
|
|
|
02/19/2016, 17:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by No Hawx
Glaub ich nicht 
|
Meiner Erfahrung nach greifen Kiffer viel seltener zu Alkohol. Was mir die letzten Gespräche aus diesem Thread noch mehr bestätigen^^
|
|
|
02/19/2016, 17:27
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 375
|
Also ich muss ja sagen, Bier und Gras stehen bei mir auf der selben Waage.
Ein schöner Sommertag, 2 Bier 1 Joint nach der Arbeit schön in der Sonne, mit den Kollegen.
Oh ich freu mich so auf den Sommer <3
|
|
|
02/19/2016, 17:59
|
|
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Lol k.
|
Kann schon sein Ersatzdroge und so. Kenn einige, die das Kiffen mehr oder weniger unfreiwilig aufgegeben haben und zum Alkohol gegriffen haben. Jetzt nicht unbedingt auf dem Niveau von einem Alki aber auf jedenfall haben die viel mehr getrunken als früher.
Das sind aber Leute, die nicht "ab und zu" mal einen geraucht haben sondern exzessiv konsumiert haben.
Damit meine ich morgens aufstehen und vor der Arbeit noch schnell zwei, drei Köpfe verhaften damit man den Tag halbwegs übersteht....
|
|
|