Meine Erfahrungen:
Also ich bin 17 Jahre alt. Man muss wissen ich komme aus Österreich und gelten andere Gesetzte: Ab 16 darf man Rauchen und nicht Gebrannte getränke (wein und bier....) trinken. Ab 18 Darfst du rauchen und alles Trinken.
In manchen Teilen von Österreich darf man ab 16 rauchen und alles Trinken.
Ich habe mit 15 glaube ich schon angefangen hin und wieder mit freunden ein Bier zu trinken.
Mit 16 dann schon schnaps usw. Wir waren immer recht viele leute und sobald alle etwas mehr Getrunken haben war es immer sau lustig. Am Lustigsten ist es wenn einer komplett betrunken ist und lauter blödsinn macht.
Ich könnte 1000 Geschichten erzählen was ich mit Freunden in Kombination mit alkohol schon erlebt habe
Hatte aber "leider" auch schon mit der Polizei zu tun wegen hausfreidensbruch, wir waren in so nen Pub oder wie mans nennen will und da waren alle schon ziemlich betrunken und wir wollte nicht nach hasue gehen die kellnerin konnte uns auch nicht vertreiben : Resultat : zu Polizei und 15€ Zahlen, scheint nirgends wo auf
Gesundheitlich habe ich mir noch nie was getan nur in nen dornenbusch bin ich mal gefallen das tat weh (erst am nächsten tag :PPP ) xD
Ich habe aber jetzt aufgehört mich jedes Wochenende stark zu betrinken sondern trinke nur noch sehr wenig. Wenn ich mehr trinken will und ich und meine Freunde richtig gut drauf sind lass ich mich gerne wieder auf eine unvergessliche nacht voller spaß und bödsin ein

(letztes wochenende z.B xD )
Rauchen tu ich nicht spüre da nix außer nen kratzen im hals und wenn man mit nen Mädchen in körperlichen Kontakt tritt hassen die das wenn ich wie ein Aschenbecher stinke also lass ich das xD
Weed hab ich noch nie probiert würde ich aber mal gerne und werde ich auch
Also: Alkohol kann zu lustigen geschichten führen und man wird etwas lockerer und das ist schon richtig cool wenn man es nicht mit dem Konsum übertreibt finde ich alk ok ;D
Manchmal wird es Peinlich wenn dir alle Leute am nächsten Tag erzählen was du für einen Blödsinn gemacht hast aber ich weiß ganz genau sie werden wenn sie Betrunken sind den selben blödsinn machen xD