Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spiele : Früher & Heute - Was findet ihr besser?

Discussion on Spiele : Früher & Heute - Was findet ihr besser? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/11/2014, 18:08   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Aaaaaachso.

Wird alles immer teurer, dreister und schlechter. Aber gut dass immer alles vor Release gecracked wird.
xD Ich lad immer Spiele runter und installier die nicht mal.
elegant13 is offline  
Old 04/11/2014, 19:04   #17

DwBrot's Avatar

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by .Cartmanez™ View Post
Was seit ihr für ein Typ ? Seit ihr eher ein "Oldschool" Gamer oder spielt ihr auch gerne mal eine Runde Battlefield ?
Meine Welt bricht gerade zusammen, dachte BF2 fällt auch noch unter Old Skool Q_Q
DwBrot is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 19:05   #18

lelua's Avatar

Received Thanks: 16
Woher kommt eigentilch der Mythos, dass das Gameplay früher besser war? Bei den meisten alten Spielen war das Gameplay absolut beschissen, es ist nur weniger aufgefallen, weil man es nicht anders gewohnt war. Wenn ich alte Spiele nach ein paar Jahren wieder spiele, merke ich jedes Mal, dass das Spiel in meiner Erinnerung besser war.

Ich finde auch diese immer stärker werdende Hipster Mentalität ziemlich nervig, dass ja heute alles nur noch um Grafik geht, die Spiele immer schlechter werden und alle Menschen die gute Grafik schätzen Grafikhuren sind, die eine gute Story nicht würdigen können und gleich schlechtere Menschen sind.

Ob jetzt Spiele heute oder früher besser waren, kann ich jetzt eher schwierig sagen, es gab früher gute und furchtbare Spiele und heute ist es genauso. Aber da die Spiele von heute besser aussehen und sich auch meist besser spielen lassen, stimme ich mal für Spiele von heute.
lelua is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/11/2014, 19:28   #19

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Damals waren die Spiele noch Grafik Technisch leider etwas anders als Heute, Heute ist die Grafik weiter entwickelt.

Spiele wie Mario Oldschool, war immer noch das beste Spiel !

Heut zutage sind es schon 3D Grafiken wo man nicht solange spielen kann, weil beispiel mir, davon schlecht wird.
Aneko ♥ is offline  
Old 04/11/2014, 20:15   #20

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Früher hatte ich mehr Spaß und die Addons waren klasse.
Heute haben meine Augen deutlich mehr zu sehen und das gefällt, aber allerdings habe ich nicht ein Spiel in der letzten Zeit durchgespielt,weil mich nichts fesselte.
Mannke94 is offline  
Old 04/11/2014, 22:55   #21

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Schaut euch doch allein den Werdegang von Need for Speed an, Leute..
Damals gabs zumindest noch ne basierende Geschichte sowie Streckendesign. Heute nix außer ne coole Grafik.
Baron Samedi is offline  
Old 04/11/2014, 23:19   #22

.©ore™'s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 533
Also ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was ich besser finde von beidem ..
Nehme ich es mal in der Variante vom Spieltechnischen aus her, dann würde
ich mich eventuell auf frühere Zeiten zurück entscheiden.

Wenn ich mir noch so überlege wie es mit der Playstation 1 oder sogar die
vor-Generationen war, waren zwar die Grafiken nicht so toll wie heute
aber man war nichts besseres gewohnt und die Art und Weise eines Spiels
war immer neu wenn etwas neues auf den Markt kam.

Heutzutage ist es leider so das ein Spiel vom anderen abgekupfert wird.
Als bestes Beispiel das vor kurzen erst erschien zwischen Call of Duty & Titanfall
Konzept ist das selbe, spielrichtung ist dasselbe usw. was früher nicht so war.

Nehme man sich die folgenden beispiele:
Tetris -> Super Mario
Super Mario -> Final Fantasy
Final Fantasy -> Donkey Kong

Also es gibt keinerlei vergleiche zwischen den Spielen, nehmen wir heutzutage
z.b. Call of Duty können wir zu diesem einen Spiel schon was weiß ich wieviele
andere Spiele erwähnen die diesem ähneln sei es Far Cry, Splinter Cell oder sonstiges
es gehen leider allgemein einfach nur noch die Ideen der Welt für sowas aus
und das entwickelt sich langsam zur langweile.

Wenn ich bedenke wie ich damals Final Fantasy angefangen habe zu suchten
als kleines Kind *_* ... Diese Zeit würde ich liebend gerne wieder haben
zudem spielt es aber auch die Rolle das man sobald man Arbeiten muss wie ich
sich auch gerne wieder die Schule zurückwünscht wenn nich sogar noch besser
den Kindergarten. - Keine sorgen, jeder kümmert sich um einen, man is der liebling
aller anderen weil man so knuffig ist und so weiter haha

könnte soviel noch dazu schreiben aber im prinzip führt es bei jedem doch aufs selbe hinaus -> Wieder kind sein & spaß haben.
.©ore™ is offline  
Old 04/12/2014, 00:34   #23

Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by lelua View Post
Woher kommt eigentilch der Mythos, dass das Gameplay früher besser war? Bei den meisten alten Spielen war das Gameplay absolut beschissen, es ist nur weniger aufgefallen, weil man es nicht anders gewohnt war. Wenn ich alte Spiele nach ein paar Jahren wieder spiele, merke ich jedes Mal, dass das Spiel in meiner Erinnerung besser war.

Ich finde auch diese immer stärker werdende Hipster Mentalität ziemlich nervig, dass ja heute alles nur noch um Grafik geht, die Spiele immer schlechter werden und alle Menschen die gute Grafik schätzen Grafikhuren sind, die eine gute Story nicht würdigen können und gleich schlechtere Menschen sind.

Ob jetzt Spiele heute oder früher besser waren, kann ich jetzt eher schwierig sagen, es gab früher gute und furchtbare Spiele und heute ist es genauso. Aber da die Spiele von heute besser aussehen und sich auch meist besser spielen lassen, stimme ich mal für Spiele von heute.
Das Gameplay war anders.
Das heutige CoD Gameplay ist extrem schnell und flüssig funktioniert auch gut.
Das Battlefield 1942 Gameplay ist versteifter aber mMn besser da sich beispielsweise ein Fehler erkennen lässt wenn man stirbt.
elegant13 is offline  
Old 04/12/2014, 02:49   #24

kEPLER.'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 212
Wie soll man Spiele vergleichen,die 10-15 Jahre unterschied haben? Das ist genau das selbe,wie in der Kindheit war alles besser.

Wie einer schon sagte,schlecht und gut gab es früher,gibt es aber auch heute.

In 10 Jahren sagen die jungen Leute von heute,früher waren die Spiele vieeeel besser.
kEPLER. is offline  
Old 04/12/2014, 03:48   #25

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by L View Post
bei den spielen früher hat man mehr auf das gameplay und die story geachtet, heute eher auf die grafik, was ich eher schade finde
Gibt nach wie vor richtig gute Storygames mit richtig guter Grafik.
Looneytune is offline  
Old 04/12/2014, 05:35   #26

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
Klassiker wie Future Cop, Frontschweine, Jade Cocoon, Metal Gear Solid, C&C 1 und weitere PS1-Games sind bis heute imo unerreicht, Ende der Diskussion.
Cexotic is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2014, 06:46   #27

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Klassiker wie Future Cop, Frontschweine, Jade Cocoon, Metal Gear Solid, C&C 1 und weitere PS1-Games sind bis heute imo unerreicht, Ende der Diskussion.
Meine Meinung. Peace Walker war der größte ***** den ich jemals gesehen habe.
.Cartmanez™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2014, 09:13   #28

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Received Thanks: 537
also wenn ich an die zeit denke wo ich noch so happy über mein SEGA wa & dann über mein Nintendo 64 & die spiele dazu dann strahlt das herz doch glatt wieder ^^
GaryWashington™ is offline  
Reply