Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 08:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum WoW früher besser war

Discussion on Warum WoW früher besser war within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Warum WoW früher besser war

Hey,
ich habe gestern ein geniales Video zu der Diskussion Classic bzw Vanilla und dem Werdegang zu einem schlechteren Spiel gefunden und möchte das Video keinem vorenthalten:



Auch sehenswert:


Noch ein Text zu Retail contra Vanilla 1.12.1:

Zitat 1:

Zitat 2:

Kann dem Ersteller nur 100% recht geben, World PvP ist einfach das genialste.
Wer das wieder miterleben will, kann ja mal ein wenig im Forum suchen (meine Signatur ist doch schön oder?)

/Discuss ... keine Werbung
Corthez is offline  
Old 06/12/2012, 18:47   #2

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Vanilla war aber nicht nur PvP technisch meiner Meinung nach besser, sondern auch PvE technisch.
Ich fand das simple hinter WoW einfach toll.
Ich könnte jetzt wieder Stundenlang Geschichten erzählen.

P.S. Das Video ist toll.
Ravenstorm is offline  
Old 06/12/2012, 18:55   #3
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich nicht bis pre-panda-zeit mal auf'n Classic anfange. Kenne nur zu gut die Geschichten von Kollegen, die von Vanilla schwärmten ... Da hatte ich auch zum ersten Mal WoW geshene, aber erst mit Ende Wotlk auf'm Offi angefangen ...
TiehJay is offline  
Old 06/12/2012, 19:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
ja es war früher besser, weiß ich selber, und jetzt? world of warcraft ist immer noch das gleiche spiel wie früher, es hat kein anderen namen oder eine andere engine, das ist echt nervig, wie manche leute sich über alles beklagen müssen
Atl4ntic is offline  
Old 06/12/2012, 19:14   #5


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Es geht hierbei auch nicht um den Namen oder die Engine, sondern um die Entwicklung von WoW in den letzten Jahren (Content, Schwierigkeit, Features, usw.)

Beispiel: Früher war Zusammenspiel wichtig und man hat teils Wochen damit verbracht, einen Raid zu bestreiten. Heute wird generft, wenn ein Content-Boss nicht nach dem 1. Try liegt. Das ist einfach nur armselig und macht kaum mehr wirklich Spaß.
Whoknowsit is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/12/2012, 19:34   #6
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Vanilla WoW war unbalanciert und langweilig.

- PvP war lachhaft und hatte nichts mit Skill zu tun.
- Klassen waren komplett beschränkt.
- Raids langweilig und NICHT schwieriger(die Spieler waren damals nur schlechter und dank Rezz "bugs" und auto. AddOns sowieso ne Lachnummer)
- Drop System schrecklich

Und viele Gründe mehr warum Vanilla für mich nen Flop war.
Yishai is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2012, 20:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Alpha ϖreeze View Post
... world of warcraft ist immer noch das gleiche spiel wie früher, es hat kein anderen namen oder eine andere engine, das ist echt nervig, wie manche leute sich über alles beklagen müssen
Da muss ich dir Recht geben. World of Warcraft hat sich "nur" entwickelt. Die eine Seite ist schlechter geworden und die andere Seite gut.

Es wird viel auf das Klassenverhältnis geachtet. Jeder sollte die Chance haben gegen die andere Partei bzw. Klasse zu gewinnen. Der Skill zählt! Obwohl es meist nicht so funktioniert,wie man es sich erwünscht

Dagegen wird das PvE immer abgestumpfter und schlechter.
Jede zweite Woche ein Nerf, das Talent zählt nicht mehr...
Rabe'n is offline  
Old 06/12/2012, 20:13   #8


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Natürlich ist WoW nicht in jeglicher Hinsicht (für mich persönlich) schlechter geworden. Es gab auch viele Neuerungen, die als positiv zu bewerten sind. Aber eben nicht alles
Whoknowsit is offline  
Old 06/12/2012, 21:19   #9

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Natürlich ist WoW nicht in jeglicher Hinsicht (für mich persönlich) schlechter geworden. Es gab auch viele Neuerungen, die als positiv zu bewerten sind. Aber eben nicht alles
Genau, so finde ich zum Beispiel das Phasing sehr gut als Neuerung auch wenn es schon mit WotLk eingeführt worden ist.
Ravenstorm is offline  
Old 06/12/2012, 22:24   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Genau, so finde ich zum Beispiel das Phasing sehr gut als Neuerung auch wenn es schon mit WotLk eingeführt worden ist.
Nicht nur das. Es gibt viele Änderungen und Möglichkeiten im Spiel selbst Spaß zu haben. Man sollte, aber den Content auffrischen und sich neues einfallen lassen.

Es gibt viele Funktionen die im Spiel Integriert sind, aber die meisten User nutzen diese nicht. Blizzard gibt sich schon Mühe. Sie möchten das Spiel so gestalten das jeder "Spieler" vielst möglich vom Spielerlebnis abbekommt.
Rabe'n is offline  
Old 06/12/2012, 22:31   #11

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Nicht nur das. Es gibt viele Änderungen und Möglichkeiten im Spiel selbst Spaß zu haben. Man sollte, aber den Content auffrischen und sich neues einfallen lassen.
Deswegen habe ich ja gesagt als Beispiel.

Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Es gibt viele Funktionen die im Spiel Integriert sind, aber die meisten User nutzen diese nicht. Blizzard gibt sich schon Mühe. Sie möchten das Spiel so gestalten das jeder "Spieler" vielst möglich vom Spielerlebnis abbekommt.
Ja, Casualisierung. Für mich nur durch Geldgier nachvollziehbar. Sie wollen lediglich eine größere Massen an Spieler abdecken.
Ravenstorm is offline  
Old 06/12/2012, 22:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Naja egal wie manche es sehen, ich finde Classic einfach aus folgenden Gründen besser:
Es ist simpel, es gibt keine tausenden verschiedenen Attacken, es gibt nur eine Welt, nichts da mit Northend und Outlands. Es sind in jedem Gebiet Leute zu finden und überall geht was ab, so wie es sein soll.

Sollte jemand wirklich nochmal Vanilla spielen wollen, unterstütze ich das gerne. Habe zurzeit 100k Gold auf Feenix instock und helfe gerne beim Leveling usw.
Corthez is offline  
Old 06/12/2012, 22:39   #13
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Wie läuft das denn mit Downgrade usw? Oder muss ich komplett neu laden? ist bissel schwierig mit meiner 1000er leitgun^^ mehr als 100kb/s gehen da nicht^^
saakee is offline  
Old 06/12/2012, 22:41   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
...Es ist simpel, es gibt keine tausenden verschiedenen Attacken
Kein wirklicher Aspekt.

Für mich zum Beispiel ist es ein Negativer Punkt. Mehr Attacken bedeutet man brauch auch mehr "Skill" und das sehe ich Positiv an. Nur Personen die sich mit der Sache beschäftigen sind "Gut"
Rabe'n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2012, 22:43   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 435
Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by saakee View Post
Wie läuft das denn mit Downgrade usw? Oder muss ich komplett neu laden? ist bissel schwierig mit meiner 1000er leitgun^^ mehr als 100kb/s gehen da nicht^^
Kenne ich zu gut ... lade leider auch nur mit 250 KByte/s.
Wenn du den 1.12.1 Client auf wow-one.com lädst, hast du einen fertigen Clienten und kannst diesen irgendwo auf der Platte ablegen, kannst also Offi und Vanilla simultan spielen.

Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Kein wirklicher Aspekt.

Für mich zum Beispiel ist es ein Negativer Punkt. Mehr Attacken bedeutet man brauch auch mehr "Skill" und das sehe ich Positiv an. Nur Personen die sich mit der Sache beschäftigen sind "Gut"
Also mich nervts gewaltig tausend verschiedene Keybinds zu haben. 10 Stück reichen mir locker und alles andere bringt mir nur Kopfschmerzen. Habe auch garnicht dieses verlangen unbedingt gut zu sein, will einfach nur meinen Spaß haben ^^
Corthez is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Früher war alles besser
12/27/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Leute, Heute kann man kaum auf einen Privat Server spielen warum ? ~> max 100 Spieler online ~> jeden Tag 2-3 Root Server ~> ueberpowerde Waffen.
Der ultimative "Früher-war-alles-besser"-Thread !
11/11/2010 - Off Topic - 82 Replies
Hier könnt ihr einfach mal Dinge posten die euch spontan in den Sinn kommen wenn ihr an die früheren Zeiten denkt.. Früher tauschte man Pokemons aus, heute Tauscht man P0rnos und Lieder aus ;O
Bushido jetzt besser als Früher?
02/22/2010 - Off Topic - 29 Replies
Wie gesagt ist Bushido jetzt besser als Früher?
Wer findet longjuyt2 besser wie früher?
06/25/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo Leute hab einfach mal so ein theard auf gemacht um zu sehen wen der jetzt besser gefällt mit begründung mfg.diga123



All times are GMT +2. The time now is 08:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.