|
You last visited: Today at 08:42
Advertisement
ANGEBLICH über Rot Gefahren
Discussion on ANGEBLICH über Rot Gefahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/18/2014, 08:24
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
ANGEBLICH über Rot Gefahren
Hey ich hoffe mal das mir hier jemand Helfen kann oder mir wenigstens sagen kann wo ich Hilfe für mein Problem finde.
Ich Schildere hier erstmal meine Situation: Ich wollte Heute Morgen zu Bahnhof Fahren (mit dem Fahrrad), auf dem weg dorthin muss ich an einer Grundschule vorbei vor der eine Ampel ist.
An Dieser Ampel hielt ein Polizeiauto Links gegenüber von mir als es GELB war, ich bin daraufhin etwas schneller Gefahren um noch über Gelb zu kommen da ich es eilig hatte, dies gelang mir auch.
Als ich dann auf der höhe der Polizeiauto war Rief mir aus dem Auto jemand zu das ich Stehen bleiben solle was ich auch tat. Ich dachte zuerst das die Polizisten mich Belehren wollen das ich nicht so über Gelb fahren solle oder ähnliches, doch es kam anders und er schrieb sich meine Daten auf und sagte das ich Post bekommen würde und 45€ + 23€ Bearbeitungsgebühr Zahlen müsste, Obwohl ich über gelb gefahren bin und da bin ich mir 101% Sicher.
Jetzt zu meiner Frage: wie läuft das ab kann ich irgendwo Bescheid geben das ich nicht über Rot gefahren bin? und habe ich überhaupt eine Chance? es waren immerhin 3 Polizisten die ja denke ich gegen mich Sprechen würden
|
|
|
02/18/2014, 08:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
uhh da bist du aber in ne schwere Situation rein geraten. Da es in der nähe einer Grundschule ist könntest du fragen ob irgendwelche Kameras was aufgenommen haben. Ansonsten wird es sehr schwer für dich wenn 3 Polizisten gegen dich aussagen, selbst wenn sie keinen Beweis haben. Ich kann grad echt verstehen wie du dich fühlen musst :S
|
|
|
02/18/2014, 08:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dragøn
uhh da bist du aber in ne schwere Situation rein geraten. Da es in der nähe einer Grundschule ist könntest du fragen ob irgendwelche Kameras was aufgenommen haben. Ansonsten wird es sehr schwer für dich wenn 3 Polizisten gegen dich aussagen, selbst wenn sie keinen Beweis haben. Ich kann grad echt verstehen wie du dich fühlen musst :S
|
Ich Wohne in einer Relativ kleinen Stadt Kameras gibts da kaum :/
Weiß evtl. jemand wie das ist mit den Beweisen etc. man hört ja immer wider das man genug beweise braucht ansonsten ist man ja nicht Schuldig, Stimmt das? und wenn ja reichen die Aussagen der 3 Polizisten, wenn ich was anderes Behaupte?
|
|
|
02/18/2014, 08:44
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Wäre der Polizist alleine, wäre es was ganz anderes, da könnte er ja lügen.. Aber 3 Polizisten sind 3 Beweise, da wirst kaum eine Chance haben..
Du kannst zur Polizeiwache und dann einfach sagen willst ne Aussage dazu machen, kannst jederzeit dazu eine Aussage machen zu den Fall, ob es richtig was bringt wage ich zu bezweifeln
|
|
|
02/18/2014, 08:56
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Wieso fährst du auch überhaupt über Gelb wenn du das Polizeiauto siehst?
3 gegen 1 und was haben die Polizisten davon, dass sie dich anzeigen? Garnichts, nur Arbeit.
Also glaube ich kaum, dass sie was erfinden.
Du wirst von dem zuständigen Ordnungsamt deiner Stadt / Bezirks angeschrieben. Dort kannst du auch Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen.
|
|
|
02/18/2014, 09:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Disco Teka
Wieso fährst du auch überhaupt über Gelb wenn du das Polizeiauto siehst?
3 gegen 1 und was haben die Polizisten davon, dass sie dich anzeigen? Garnichts, nur Arbeit.
Also glaube ich kaum, dass sie was erfinden.
Du wirst von dem zuständigen Ordnungsamt deiner Stadt / Bezirks angeschrieben. Dort kannst du auch Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen.
|
Eventuell hatten sie ja grade Langeweile? was weiß ich den und das möchte ich auch eigentlich gar nicht hier Thematisieren den ersten Satz hättest du dir echt Sparen können.
Der 2. Satz hilft mir da schon eher, Bestehen irgendwelche Chancen das ich "Recht" bekomme?
|
|
|
02/18/2014, 09:09
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 208
|
Nein
|
|
|
02/18/2014, 09:11
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Eventuell hatten sie ja grade Langeweile? was weiß ich den und das möchte ich auch eigentlich gar nicht hier Thematisieren den ersten Satz hättest du dir echt Sparen können.
Der 2. Satz hilft mir da schon eher, Bestehen irgendwelche Chancen das ich "Recht" bekomme?
|
Zu hoher wahrscheinlichkeit nicht, die waren zu dritt, wäre er alleine hättest wohl Chancen.
Aber 3 direkt, im normalfall no Chance^^
|
|
|
02/18/2014, 09:23
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen. Aber ob das etwas bringt ist eine andere Frage. Am Ende bekommst du kein Recht und musst die Strafe plus den Anwalt zahlen.
Beiss lieber in den sauren Apfel und bezahl das Geld und hacke es als Lehrgeld ab. In Anwesenheit der Polizei verhält man sich über korrekt.
|
|
|
02/18/2014, 09:26
|
|
Received Thanks: 638
|
Hatten die drei Polizisten denn Einblick auf deine Ampelfarbe?
Wenn nicht dann kannst du dich darauf stützen.
|
|
|
02/18/2014, 09:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LordTourette
Hatten die drei Polizisten denn Einblick auf deine Ampelfarbe?
Wenn nicht dann kannst du dich darauf stützen.
|
Ja die Standen direkt an der Ampel die habe ja an der Gelben Ampel gehalten über die ich Gefahren bin...
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen. Aber ob das etwas bringt ist eine andere Frage. Am Ende bekommst du kein Recht und musst die Strafe plus den Anwalt zahlen.
Beiss lieber in den sauren Apfel und bezahl das Geld und hacke es als Lehrgeld ab. In Anwesenheit der Polizei verhält man sich über korrekt.
|
Anwalt wäre kein Problem hatte schon mal ein Problem wofür ich mir einen Anwalt gesucht habe, da ich noch zu Schule gehe kann ich das irgendwie beantragen das es nichts kostet.
wenn aber keine Chance Besteht lohnt sich der Aufwand ja nicht
|
|
|
02/18/2014, 09:52
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Ja die Standen direkt an der Ampel die habe ja an der Gelben Ampel gehalten über die ich Gefahren bin...
Anwalt wäre kein Problem hatte schon mal ein Problem wofür ich mir einen Anwalt gesucht habe, da ich noch zu Schule gehe kann ich das irgendwie beantragen das es nichts kostet.
wenn aber keine Chance Besteht lohnt sich der Aufwand ja nicht
|
Wenn die Polizisten Einblick auf die Ampelfarbe hatten dann kann ein Anwalt auch nichts dran ändern, dann musst du damit Leben.
Ein Anwalt könnte höchstens die Strafe etwas drücken aber letztendlich will auch der Anwalt bezahlt werden.
|
|
|
02/18/2014, 09:54
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 398
|
Quote:
Hey ich hoffe mal das mir hier jemand Helfen kann oder mir wenigstens sagen kann wo ich Hilfe für mein Problem finde.
Ich Schildere hier erstmal meine Situation: Ich wollte Heute Morgen zu Bahnhof Fahren (mit dem Fahrrad), auf dem weg dorthin muss ich an einer Grundschule vorbei vor der eine Ampel ist.
An Dieser Ampel hielt ein Polizeiauto Links gegenüber von mir als es GELB war, ich bin daraufhin etwas schneller Gefahren um noch über Gelb zu kommen da ich es eilig hatte, dies gelang mir auch.
Als ich dann auf der höhe der Polizeiauto war Rief mir aus dem Auto jemand zu das ich Stehen bleiben solle was ich auch tat. Ich dachte zuerst das die Polizisten mich Belehren wollen das ich nicht so über Gelb fahren solle oder ähnliches, doch es kam anders und er schrieb sich meine Daten auf und sagte das ich Post bekommen würde und 45€ + 23€ Bearbeitungsgebühr Zahlen müsste, Obwohl ich über gelb gefahren bin und da bin ich mir 101% Sicher.
Jetzt zu meiner Frage: wie läuft das ab kann ich irgendwo Bescheid geben das ich nicht über Rot gefahren bin? und habe ich überhaupt eine Chance? es waren immerhin 3 Polizisten die ja denke ich gegen mich Sprechen würden
|
Solange du keine eindeutigen Beweise hast die dich entlasten, wird im Verfahren eher den Polizisten geglaubt als dir.
MfG
|
|
|
02/18/2014, 10:04
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Hättest auch einfach die falsche Adresse sagen können und den Weg, den du normalerweise fährst, erstmal meiden sollen.
|
|
|
02/18/2014, 10:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LordTourette
Wenn die Polizisten Einblick auf die Ampelfarbe hatten dann kann ein Anwalt auch nichts dran ändern, dann musst du damit Leben.
Ein Anwalt könnte höchstens die Strafe etwas drücken aber letztendlich will auch der Anwalt bezahlt werden.
|
Anwalt müsste ich wie gesagt nicht Zahlen da ich noch zur Schule gehe.
da gibt es Irgendeinen Antrag den man stellen kann
|
|
|
 |
|