|
You last visited: Today at 10:42
Advertisement
ANGEBLICH über Rot Gefahren
Discussion on ANGEBLICH über Rot Gefahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/18/2014, 10:13
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Polizisten werden dazu gedrungen auch kleine Vergehen zu verfolgen, in den Präsidien wird fast schon Strichliste geführt, wer am Ende des Monats die wenigsten Striche hat bekommt Anschiss. Kein Witz. Wenns da keine Kameras gab hast du keine Chance.
|
|
|
02/18/2014, 10:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Der 2. Satz hilft mir da schon eher, Bestehen irgendwelche Chancen das ich "Recht" bekomme?
|
Nein, Polizisten werden auch kaum etwas Erfinden udn wenn, dann sicherlich nicht das Überfahren einer roten Ampel.
Sei vernünftig und Akzeptiere es so, so kommst du eher davon als wenn du es abstreiten tust.
Kann doch mal passieren, du hattest halt glück, dass du keinen Unfall gebaut hast.
|
|
|
02/18/2014, 10:58
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
Nein, Polizisten werden auch kaum etwas Erfinden udn wenn, dann sicherlich nicht das Überfahren einer roten Ampel.
Sei vernünftig und Akzeptiere es so, so kommst du eher davon als wenn du es abstreiten tust.
Kann doch mal passieren, du hattest halt glück, dass du keinen Unfall gebaut hast.
|
Schon wider so jemand? Du solltest die Situation nicht werten obwohl du nicht dabei warst! dafür fehlen die viel zu viele Fakten!
Ich soll es einfach Akzeptieren? einfach mal eben 70€ Zahlen bzw wenn ich pech habe 100+? einfach so Akzeptieren? echt Witzig!
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Polizisten werden dazu gedrungen auch kleine Vergehen zu verfolgen, in den Präsidien wird fast schon Strichliste geführt, wer am Ende des Monats die wenigsten Striche hat bekommt Anschiss. Kein Witz. Wenns da keine Kameras gab hast du keine Chance.
|
Ausserdem siehe hier^
Nach der Aktion heute glaube ich das echt!
und nicht nur kleiner vergehen sondern sich auch einfach mal was aus zu denken!
|
|
|
02/18/2014, 11:08
|
|
Received Thanks: 794
|
Es fällt dir und uns ja auch nichts weiteres ein, was du dagegen tun könntest. Eventuell könntest du die noch auf deine Akte ansprechen, dass du nie sowas getan hast etc. Aber ob es hilft ?
|
|
|
02/18/2014, 14:28
|
|
Received Thanks: 274
|
Quote:
|
Das stimmt wirklich, es herrscht da so eine Art Konkurrenzkampf.
Bin einmal mit dem Roller rumgefahren und dann als ich in die Enfahrt gefahren bin standen erstmal die Polizisten hinter mir, mein Dad kam dann und meinte das hier ist Privatgrundstück was wollen sie hier, die sind dann abgehauen.
Die nutzen jede Gelegenheit um ein Vergehen "mitzubekommen".
|
|
|
02/18/2014, 14:39
|
|
Received Thanks: 24
|
du würdest auch noch punkte bekommen, da du noch zur schule gehst denke ich das du noch in der probezeit bist und auch noch ein aufbauseminar auf dich zukommt (700-1000 euro).
|
|
|
02/18/2014, 14:48
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Schon wider so jemand? Du solltest die Situation nicht werten obwohl du nicht dabei warst! dafür fehlen die viel zu viele Fakten!
Ich soll es einfach Akzeptieren? einfach mal eben 70€ Zahlen bzw wenn ich pech habe 100+? einfach so Akzeptieren? echt Witzig!
|
Also echt, du fragst hier in einem Forum nach Hilfe für eine Lappalie und Kramst hier die Leute dann an, weil sie nicht dabei waren?
Ich kann doch nur mit den Informationen Arbeiten, welche du mir gibst.
Ich habe dich lediglich über die reale Situation aufgeklärt, wenn du es NICHT Aktzeptierst, denkst du ausnahmsweise weiter als von der Wand bis zur Tapete und legst Einspruch ein, ist das so Schwer?
|
|
|
02/18/2014, 14:51
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Wirst du so hinnehmen müssen und draus lernen.
Bei einer Grundschule(!) mit einem Fahrrad(!) versuchen bei Gelb über die Ampel zukommen, während ein Polizeiauto(!) mit an der Ampel steht, schreit ja gerade zu nach einer Lektion.
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Hättest auch einfach die falsche Adresse sagen können und den Weg, den du normalerweise fährst, erstmal meiden sollen.
|
Polizisten anlügen kommt ziemlich gut.
Vorallem wenn es in einer kleinen Stadt ist, in der sich mindestens einer der 3 Polizisten so gut auskennt, dass er weiß ob die Adresse plausibel ist oder eben nicht.
Quote:
Originally Posted by Klors
du würdest auch noch punkte bekommen, da du noch zur schule gehst denke ich das du noch in der probezeit bist und auch noch ein aufbauseminar auf dich zukommt (700-1000 euro).
|
Nächstes mal nicht nur den Titel des Threads lesen sondern den kompletten Thread, dann hättest du auch gewusst, dass er nur mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto gefahren ist.
Quote:
|
Nur weil das bei einigen Präsidien wohl der Fall war, ist dies nicht überall so.
|
|
|
02/18/2014, 15:05
|
|
Received Thanks: 24
|
gilt demnach auch für radfahrer und da er über 40 euro liegt...
|
|
|
02/18/2014, 15:08
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Hättest auch einfach die falsche Adresse sagen können und den Weg, den du normalerweise fährst, erstmal meiden sollen.
|
§111 OWiG, du musst die richtigen Personalien nennen. Außerdem werden sie wohl einen Ausweis verlangt haben um die Daten abzugleichen.
Quote:
|
Das stimmt nicht, das denkt sich jeder Steuerzahler als Begründung aus.
Eine Rotlichtfahrt ist eine bedeutende Ordnungswidrigkeit und muss verfolgt werden. Da greift das Opportunitätsprinzip nicht.
Quote:
Originally Posted by Klors
|
Fahrrad!
TBNR: 137612-614, Rotlicht missachtet - 45,00 € (Verwaltungsgebühr von ~23,- € wird von der Stadt festgesetzt)
Zwar gibt es dann einen Punkt im Verkehrszentralregister, aber noch lange kein Aufbauseminar. Er darf dann den Führerschein vermutlich erst etwas später machen.
Er kann sich auf jeden Fall noch zum Verstoß äußern. Aber da es 3 Zeugen von der Polizei gibt würde ich keine Geschichten erfinden.
|
|
|
02/18/2014, 15:21
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by Disco Teka
Das stimmt nicht, das denkt sich jeder Steuerzahler als Begründung aus.
Eine Rotlichtfahrt ist eine bedeutende Ordnungswidrigkeit und muss verfolgt werden. Da greift das Opportunitätsprinzip nicht.
|
Warum hab ich dann die Info VON einem Polizisten?
|
|
|
02/18/2014, 15:42
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Wenn die Ampel gelb würde und die Polizei bereits stehen geblieben ist und du noch extra Gas gibst obwohl du hättest bremsen können ist der Sachverhalt eindeutig.
Andernfalls wurde schon alles gesagt.
Nur weil es gelb ist heist es nicht das du noch rüber brettern darfst.
|
|
|
02/18/2014, 15:44
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 3,309
|
Selbst wenn es nur 1 Bulle wäre ... seine Aussage ist (traurigerweise)
mehr wert, als die eines "normalen" Menschen. Dies anzufechten mit
Anwälten etc. pp. würde nur mehr Kosten & Stress verursachen. Vorallem
bei 3 Hampelmännern ... zahl die Strafe (ist zwar ärgerlich aber auch nicht
die Welt) und lebe nach dem Motto: " ACAB"
Wenn du später Auto hast, wird das noch schlimmer & nerviger
MfG
|
|
|
02/18/2014, 15:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 35
|
Keine Chance, bezahl das Geld direkt. Hatte ein ähnliches Problem, ich wäre in einen Kreisverkehr gefahren ohne angeschnallt gewesen zu sein und hätte mich im Kreisverkehr angeschnallt. War natürlich nicht so. Die haben 25€ von mir verlangt, habe es jedoch verweigert.
Letzendlich konnte ich 80€ zahlen. :/
|
|
|
02/18/2014, 16:17
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
Originally Posted by Gekο
Selbst wenn es nur 1 Bulle wäre ... seine Aussage ist (traurigerweise)
mehr wert, als die eines "normalen" Menschen. Dies anzufechten mit
Anwälten etc. pp. würde nur mehr Kosten & Stress verursachen. Vorallem
bei 3 Hampelmännern ... zahl die Strafe (ist zwar ärgerlich aber auch nicht
die Welt) und lebe nach dem Motto: " ACAB"
Wenn du später Auto hast, wird das noch schlimmer & nerviger
MfG
|
Wieso soll die aussage eines polizisten mehr wert sein als die von keinem? Alle aussagen die unter eid ausgesagt werden sind gleichviel wert, von angela merkel als auch von dem nächsten schuhputzer
|
|
|
 |
|