|
You last visited: Today at 13:30
Advertisement
ANGEBLICH über Rot Gefahren
Discussion on ANGEBLICH über Rot Gefahren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/18/2014, 16:24
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Mach dir keine Sorgen. Erstens muss dir das Vergehen nachgewiesen werden. Solange die dir nicht 100%ig nachweisen können, dass du über Rot gefahren bist kann dir auch nichts passieren. In Deutschland gilt immernoch (im Gegensatz zu den USA), dass einem ein Vergehen nachgewiesen werden muss. Alles andere ist Schwachsinn. Rein logisch gesehen könnte man ja sonst was erfinden und damit Kohle bis zum Umfallen machen (Beispiel USA mit Mc Donalds... Kaffee zu heiß und nen Paar Millionen $ Schmerzensgeld...)
Grundsätzlich gilt auch, dass du bei gelb noch fahren darfst. Ist gesetzlich so verankert. Andernfalls wärs dazu auch noch totaler humbug... stell dir vor du fährst mit dem Auto 60 km/h und stehst auf der Haltelinie und die Ampel springt auf Gelb um...willst du innerhalb von 0 Metern von 60 auf 0 km/h bremsen? Klingt logisch oder? Wenn würdest du mitten auf der Kreuzung stehen ...
Dazu kam vor einiger Zeit auch mal bei Kabel1 nen Beitrag wo das ganze nochmal erläutert wurde.
Falls du Post bekommen solltest einfach Einspruch einlegen (WENN du dir absolut sicher bist, über gelb gefahren zu sein!)
|
|
|
02/18/2014, 17:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 840
|
Warum hälst du auch an?
Wirst wohl zahlen müssen hatte mal ein ähnliches Problem mit angeschnallt sein, ich war es und habe den Gurt abgemacht als sie kamen, darauf hin behaupteten sir ich wäre nicht angeschnallt gewesen.
|
|
|
02/18/2014, 19:12
|
|
Received Thanks: 834
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Warum hälst du auch an?
Wirst wohl zahlen müssen hatte mal ein ähnliches Problem mit angeschnallt sein, ich war es und habe den Gurt abgemacht als sie kamen, darauf hin behaupteten sir ich wäre nicht angeschnallt gewesen.
|
er hält an weil er ein anständiger mitbürger ist.
@ topic geh zur polizei und sag das warst du nicht und dann häng dran ***** stole my bike
|
|
|
02/18/2014, 19:46
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Du kannst dir natürlich einen Anwalt nehmen. Aber ob das etwas bringt ist eine andere Frage. Am Ende bekommst du kein Recht und musst die Strafe plus den Anwalt zahlen.
Beiss lieber in den sauren Apfel und bezahl das Geld und hacke es als Lehrgeld ab. In Anwesenheit der Polizei verhält man sich über korrekt.
|
Der Anwalt sollte aufgrund von Rechtsschutz kostenlos sein.
|
|
|
02/18/2014, 20:53
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 33
|
Hey hab sowas ähnliches auch grad.
Auch mit dem Fahrrad ^^.
Aber bei mir war nur einer da und die standen an der anderen Seite der straße.
Bei mir war grün, und kurz wo ich zwischen den ampeln war, war es gelb und bin schneller rüber. Habe nun auch so ein Problem, ich werde es bezahlen wenn es da keine Chance gibt. Aber warum bekomme ich Strafgeld wenn es grün ist wo ich rüberfahre und dann Gelb? Soll ich mitten in der straße anhalten oder was wollen die von mir eigentlich?
Kann man da was machen? Bzw das ich das vlt nicht bezahlen muss wenn es keine andere möglichkeit gibt bezahle ich das dann einfach.
|
|
|
02/18/2014, 21:17
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 33
|
Eigentlich darf man auch eine Sekunde nachdem die Ampel Rot wurde drüber fahren, solang der Bremsweg zu gering ist.
Alles über eine Sekunde kostet dich 100€ und keine 45€, also ist da irgendwas faul...
|
|
|
02/18/2014, 21:22
|
|
elite*gold: 325
Received Thanks: 8,721
|
Wenn man auf der Straße ist und die Ampel bereits gelb oder sogar rot zeigt, dann muss man die Straße räumen.
Ich glaube kaum, dass die Beamten euch anhalten wenn ihr bei Gelb rübergeht. Da ist was faul. Man schnappt sich meistens die, die über 1 Sekunde nach Beginn der Rotphase rüberlaufen oder wo bereits rot ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen ...
Manche machen sogar Videoaufnahmen wenn sie eine Rotlichtüberwachung durchführen.
|
|
|
02/18/2014, 21:23
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 3,309
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
Wieso soll die aussage eines polizisten mehr wert sein als die von keinem? Alle aussagen die unter eid ausgesagt werden sind gleichviel wert, von angela merkel als auch von dem nächsten schuhputzer
|
Man sollte auch nicht töten, die 3te-Welt-Länder werden nicht ausgebeutet, USA will immer
nur helfen, die Regierungen sind nicht korrupt, wir werden nicht von vorne bis hinten ausspioniert,
Politiker lügen nie, 9/11 hat G. Bush überrascht, Bushido ist Gangsta ...  etc. pp.
MfG
|
|
|
02/18/2014, 21:25
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
bei 68€ lohnt sichs auch dagegen vorzugehen
|
|
|
02/19/2014, 07:44
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
|
Ich würde dagegen vorgehen.
|
|
|
02/19/2014, 12:51
|
|
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Mach dir keine Sorgen. Erstens muss dir das Vergehen nachgewiesen werden. Solange die dir nicht 100%ig nachweisen können, dass du über Rot gefahren bist kann dir auch nichts passieren. In Deutschland gilt immernoch (im Gegensatz zu den USA), dass einem ein Vergehen nachgewiesen werden muss. Alles andere ist Schwachsinn. Rein logisch gesehen könnte man ja sonst was erfinden und damit Kohle bis zum Umfallen machen (Beispiel USA mit Mc Donalds... Kaffee zu heiß und nen Paar Millionen $ Schmerzensgeld...)
Grundsätzlich gilt auch, dass du bei gelb noch fahren darfst. Ist gesetzlich so verankert. Andernfalls wärs dazu auch noch totaler humbug... stell dir vor du fährst mit dem Auto 60 km/h und stehst auf der Haltelinie und die Ampel springt auf Gelb um...willst du innerhalb von 0 Metern von 60 auf 0 km/h bremsen? Klingt logisch oder? Wenn würdest du mitten auf der Kreuzung stehen ...
Dazu kam vor einiger Zeit auch mal bei Kabel1 nen Beitrag wo das ganze nochmal erläutert wurde.
Falls du Post bekommen solltest einfach Einspruch einlegen (WENN du dir absolut sicher bist, über gelb gefahren zu sein!)
|
Hatte die gleiche Situation!
Nur das ich 110€ Zahlen musste + 1 Punkt!
Bringt garnichts überhaupt irgendwas zu machen ausser zu Zahlen ansonsten kommste ein paar tage in arest...
|
|
|
02/19/2014, 13:35
|
|
Received Thanks: 545
|
Den Bullen ist deine meinung eh scheiss egal  Die machen was die wollen..
|
|
|
02/19/2014, 14:41
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 107
|
Quote:
Originally Posted by JUKTES™
Ja die Standen direkt an der Ampel die habe ja an der Gelben Ampel gehalten über die ich Gefahren bin...
Anwalt wäre kein Problem hatte schon mal ein Problem wofür ich mir einen Anwalt gesucht habe, da ich noch zu Schule gehe kann ich das irgendwie beantragen das es nichts kostet.
wenn aber keine Chance Besteht lohnt sich der Aufwand ja nicht
|
Mach dich nicht lächerlich und bezahl das bisschen Geld, vorallem wenn du in einer kleinen Stadt wohnst spricht sich sowas schnell herum. Wenn ich die Polizei gesehen hätte wäre ich auch nicht über Gelb gefahren.
|
|
|
02/19/2014, 19:55
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
Quote:
Originally Posted by KimJongUn
Mach dich nicht lächerlich und bezahl das bisschen Geld, vorallem wenn du in einer kleinen Stadt wohnst spricht sich sowas schnell herum. Wenn ich die Polizei gesehen hätte wäre ich auch nicht über Gelb gefahren.
|
das bisschen Geld? ich finde nicht das 48€ "ein bisschen Geld" sind :/
ich hatte es eilig... und wenn es sich rumsprechen sollte hätte ich lieber das es sich rumspricht das ich dagegen vorgegangen bin und nicht das ich das einfach hingenommen habe.
|
|
|
 |
|