|
You last visited: Today at 13:50
Advertisement
Freundin die sich ritzt?
Discussion on Freundin die sich ritzt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2014, 11:01
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Freundin die sich ritzt?
Hey leute, mir geht da schon so mal einiges durch den kopf aber nehmen wir mal an ihr seit so wie ich , also ich mag nicht wirklich leute die sich Ritzen und will auch eigentlich mit solchen nix zutun haben. Aber wenn man jetzt mal so anhand eines beispielst mal so nimmt : " Stellt euch vor ihr seit genau so wie ich, und ihr habt eine freundin, seit auch schon bisschen zusammen so ca 1 monat und sie fängt sich an zu ritzen weil ihr mal so ein streit hattet. naja sie sagt es dir erst später, und auch das sie sich schonmal früher geritzt hat. "
Was würdet ihr an eurer stelle machen? ich BITTE nur um EHRLICHE und SINNGEMÄßE antworten.
|
|
|
02/16/2014, 11:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 32
|
Warum stellst du diese Frage in einem Forum, wo nur Kids rumhängen?
Ich würde mich mit ihr ein paar Stündchen darüber unterhalten, ihr erzählen wie schlimm sowas ist, das es nicht gehen würde du es nicht magst, du sowas total Respektlos gegenüber einen selbst findest.
Vielleicht mal ein Arzt aufssuchen der professionel da rangehen kann....
Erklär ihr erstmal ganz normal das sie sowas nicht machen braucht und wenn sie wieder in so eienr Situation steckt, wo sie sich bis jetzt geritzt hat, soll sie sich gefälligst 1KG Schokolade neben ihr stellen damit die das isst und es kein ritzerei gibt oder ihr nen Boxsack kaufen damit sie sich dort austobt.
|
|
|
02/16/2014, 11:13
|
|
|
danke schonmal für die gute antwort.
|
|
|
02/16/2014, 11:23
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 572
|
Direkt Zuhälterschelle geben.
|
|
|
02/16/2014, 11:24
|
|
Received Thanks: 274
|
Also hab ich das jetzt richtig verstanden du bist in dieser Situation?
Und das ist deine feste Freundin?
Ich würde halt mit ihr reden und ihr erklären das das nicht der richtige Weg ist und sag immer WIR schaffen das schon. Sag ihr das du das nicht gut findest und evtl. kannst ihr ja auch mal ein paar Folgen davon zeigen (Bilder,...)
Du kannst ihr auch mal was schenken etc damit sie glücklicher ist ^^
Wenn es trdm. nicht aufhört ist wohl ein Besuch beim Arzt oder wie sich das nennt für sowas sinnvoll.
|
|
|
02/16/2014, 11:27
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Mit ihr reden und falls es weiterhin passiert auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
|
|
|
02/16/2014, 12:14
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Hat sie irgendwelche Krankheiten, die Depressionen hervorrufen können?
|
|
|
02/16/2014, 12:17
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Tastemaker
Hat sie irgendwelche Krankheiten, die Depressionen hervorrufen können?
|
Selbstverstümmelung ist eine Krankheit.
Vielleicht ist sie ja deshalb so traurig.
Sie ritzt sich, weil sie sich selbst verletzt, das wirds sein
achja, *seid.
|
|
|
02/16/2014, 12:27
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 546
|
ist ritzen jetzt schon ein trend den jeder verfolgt weil er ein paar probleme hat ?
statt sich mal seinen problemen zu stellen ... nein das wäre viel zu einfach
da hilft nur ein psychodok
|
|
|
02/16/2014, 12:32
|
|
Received Thanks: 600
|
Quote:
Originally Posted by Traders
Also hab ich das jetzt richtig verstanden du bist in dieser Situation?
Und das ist deine feste Freundin?
Ich würde halt mit ihr reden und ihr erklären das das nicht der richtige Weg ist und sag immer WIR schaffen das schon. Sag ihr das du das nicht gut findest und evtl. kannst ihr ja auch mal ein paar Folgen davon zeigen (Bilder,...)
Du kannst ihr auch mal was schenken etc damit sie glücklicher ist ^^
Wenn es trdm. nicht aufhört ist wohl ein Besuch beim Arzt oder wie sich das nennt für sowas sinnvoll.
|
Richtig krass, das ist der erste Beitrag den Ich von dir sehe der kein Troll ist und noch dazu sehr Hilfreich, hast n Thanks ^^
B2T:
Ich würde einen Arzt o.ä. aufsuchen bzw. mal mit ihr reden, aber nicht einfach so ein 10 Minuten Gespräch, sie muss es auch richtig ernst meinen und du solltest Ihr auch wirklich die Folgen davon erklären. Sag Ihr auch dass wenn Ihr wieder Streit habt dass sie mit ihrere besten Freundin (oder so) darüber reden soll oder direkt zu dir kommen soll und sagen soll wo das Problem liegt und sich nicht ritzen soll.
|
|
|
02/16/2014, 13:09
|
|
|
ich hab es ihr gesagt das ich mti solchen leuten nix zutun haben will und wenn es so weiter geht dass ich dann schluss mache. es ist ja eig eine reine Kopfsache, das ist wie mit den rauchen, man könnte ja damit auch eifnach so aufhören...
|
|
|
02/16/2014, 13:12
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 11
|
Hatte auch mal nen mädchen die sich geritzt hat, dass einzigste was Du tun MUSST ist, mit Ihr drüber reden und danach ne Nummer schieben! That's all!
|
|
|
02/16/2014, 13:13
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
ich hab es ihr gesagt das ich mti solchen leuten nix zutun haben will und wenn es so weiter geht dass ich dann schluss mache. es ist ja eig eine reine Kopfsache, das ist wie mit den rauchen, man könnte ja damit auch eifnach so aufhören...
|
Beim rauchen entsteht auch eine physische Abhängigkeit.
Allerdings stimmt das schon, dass der Körper nicht geil darauf ist verstümmelt zu werden...
Aber hab ne geile Idee:
Du brichst ihr beide Arme und Beine, und am besten noch ein paar Rippen usw., sodass sie am ganzen Körper eingegipst wird. So kann sie sich dann gar nicht mehr ritzen. Funktioniert bei Hunden ja auch, damit sie sich nicht an den Eiern lecken.
|
|
|
02/16/2014, 13:32
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by mager0
Warum stellst du diese Frage in einem Forum, wo nur Kids rumhängen?
Ich würde mich mit ihr ein paar Stündchen darüber unterhalten, ihr erzählen wie schlimm sowas ist, das es nicht gehen würde du es nicht magst, du sowas total Respektlos gegenüber einen selbst findest.
Vielleicht mal ein Arzt aufssuchen der professionel da rangehen kann....
Erklär ihr erstmal ganz normal das sie sowas nicht machen braucht und wenn sie wieder in so eienr Situation steckt, wo sie sich bis jetzt geritzt hat, soll sie sich gefälligst 1KG Schokolade neben ihr stellen damit die das isst und es kein ritzerei gibt oder ihr nen Boxsack kaufen damit sie sich dort austobt.
|
Oh mein Gott! Wenn ich das schon lese, dein erster Satz: "warum stellst du diese Frage in einem Forum, in dem nur Kids rumhängen?"
Sie soll sich also "gefälligst" ein Kilogramm Schokolade besorgen und die essen wenn sie das verlangen danach hat sich zu ritzen?
Zur Erklärung, deine Freundin leidet an autoaggressivem Verhalten. Wahrscheinlich leidet deine Freundin an Borderline (Persönlichkeitsstörung), Depressionen, Zwangsstörungen oder etwas in der Art. Du Solltest deiner Freundin dringend dazu raten einen Psychologen aufzusuchen, und bitte nicht erst einen Termin in 3 Wochen.
Manche Ärzte glauben das bei Verletzung des eigenen Körpers Endorphine ausgeschüttet werden, die den Schmerz lindern, wie es bei körperlicher Anstrengung oder auch einer Geburt der Fall ist. Diese werden in Verbindung mit Adrenalin ausgeschüttet, da der Körper durch die Selbtverletzung in eine starke Form des Stresses versetzt wird.
Ich gehe mal davon aus das deine Freundin zwischen 11 und 16 Jahren alt ist, womit sie eine von ca. 35000-40000 jungen Mädchen in Deutschland ist die unter autoaggressivem Verhalten leiden.
Aber nun zum Umgang mit deiner Freundin oder auch mit anderen Menschen die darunter Leiden.
Selbstverletzendes Verhalten bedarf keiner objektiven "schlimmen" Situation, das ganze kann auch durch bishher unauffällige Psychische Krankheiten ausgelöst werden.
Deine Freundin ist Psychisch Krank. Versuche, die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen, sind aufgrund des Krankheitsgewinns kontraproduktiv.
Kontaktiere am besten einen Psychologen und frage diesen um Rat, er wird wissen was zu tun ist.
Mfg Rage
|
|
|
02/16/2014, 14:47
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Haha, manche Menschen können wirklich nicht mit Problemen umgehen. Wenn es gut läuft erwischt sie vielleicht eine Hauptschlagader.
|
|
|
 |
|