|
You last visited: Today at 18:04
Advertisement
Freundin die sich ritzt?
Discussion on Freundin die sich ritzt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2014, 14:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 840
|
Schluss machen.
|
|
|
02/16/2014, 15:22
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Quote:
Originally Posted by Schwalli!
Selbstverstümmelung ist eine Krankheit.
Vielleicht ist sie ja deshalb so traurig.
Sie ritzt sich, weil sie sich selbst verletzt, das wirds sein
achja, *seid.
|
Es gibt z.B. einige Schilddrüsenerkrankungen die Depressionen hervorrufen können, unteranderem weil die erkrankten Personen keine Hilfe bekommen, da die meisten Ärzte über neuere Erkrankungen nicht viel wissen, besonders die etwas älteren Ärzte.
|
|
|
02/16/2014, 15:29
|
|
Received Thanks: 32
|
Ahja, bitte teil mir per PN mit wie es sich bearbeitet hat, bin interessiert daran.
|
|
|
02/16/2014, 15:50
|
|
elite*gold: 149
Received Thanks: 256
|
direkt schluss machen
|
|
|
02/16/2014, 15:55
|
|
Received Thanks: 2,015
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
ich hab es ihr gesagt das ich mti solchen leuten nix zutun haben will und wenn es so weiter geht dass ich dann schluss mache. es ist ja eig eine reine Kopfsache, das ist wie mit den rauchen, man könnte ja damit auch eifnach so aufhören...
|
Und dann ritzt sie sich wegen dir noch mehr. Willst du echt die Schuld dafür tragen? Du hast ab jetzt die Verantwortung für sie.
|
|
|
02/16/2014, 16:29
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Und dann ritzt sie sich wegen dir noch mehr. Willst du echt die Schuld dafür tragen? Du hast ab jetzt die Verantwortung für sie.
|
Er ist verantwortlich wenn sich Menschen in seiner Umgebung verletzen?
Zum einen sind beide Minderjährig ( wenn ich das richtig mit bekommen habe).
Daher sind die Eltern für ihr Kind verantwortlich, wobei jeder Mensch der sich ein Brot schmieren kann nicht dumm genug sein sollte um sich selbst zu verstümmeln. Und wenn sie Volljährig wäre, läge es in ihrer Verantwortung auf sich selbst aufzupassen.
Er hat nicht dafür zu leiden ( mit ihr zusammen bleiben obwohl er nicht will) nur weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt.
|
|
|
02/16/2014, 17:29
|
|
|
Quote:
Er ist verantwortlich wenn sich Menschen in seiner Umgebung verletzen?
Zum einen sind beide Minderjährig ( wenn ich das richtig mit bekommen habe).
Daher sind die Eltern für ihr Kind verantwortlich, wobei jeder Mensch der sich ein Brot schmieren kann nicht dumm genug sein sollte um sich selbst zu verstümmeln. Und wenn sie Volljährig wäre, läge es in ihrer Verantwortung auf sich selbst aufzupassen.
Er hat nicht dafür zu leiden ( mit ihr zusammen bleiben obwohl er nicht will) nur weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt.
|
Es sind nicht Menschen in seiner Umgebung, sondern seine Freundin. Für Menschen die einem Nahe liegen übernimmt man Mitverantwortung. Das macht eine Beziehung aus, man nimmt und man gibt.
Rechtlich macht er sich vielleicht nicht schuldig, aber es gibt weitere Aspekte im Leben.
|
|
|
02/16/2014, 17:31
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Unick
Es sind nicht Menschen in seiner Umgebung, sondern seine Freundin. Für Menschen die einem Nahe liegen übernimmt man Mitverantwortung. Das macht eine Beziehung aus, man nimmt und man gibt.
Rechtlich macht er sich vielleicht nicht schuldig, aber es gibt weitere Aspekte im Leben.
|
Er hat das Problem den Verantwortlichen zu schildern und damit ist er raus. Alles andere ist Quatsch. Ich heul ja auch nich rum nur weil irgendein Neger in Afrika verhungert ist. Dann käme ich aus der Trauer ja nicht raus.
|
|
|
02/16/2014, 18:12
|
|
Received Thanks: 600
|
Quote:
Er hat das Problem den Verantwortlichen zu schildern und damit ist er raus. Alles andere ist Quatsch. Ich heul ja auch nich rum nur weil irgendein Neger in Afrika verhungert ist. Dann käme ich aus der Trauer ja nicht raus.
|
Gutes Beispiel
|
|
|
02/16/2014, 18:19
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Originally Posted by =Fraqz=
Gutes Beispiel 
|
Das hat der Poster über mir ganz gut zusammengefasst.
|
|
|
02/16/2014, 18:21
|
|
Received Thanks: 233
|
also ich würde sie verlassen ganz ehrlich sowas find ich kinder garten
|
|
|
02/16/2014, 18:33
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 33
|
Professionelle Hilfe suchen oder Erziehungsschelle links - rechts.
|
|
|
02/16/2014, 18:45
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Quote:
Originally Posted by kenneth123kenneth123
Da hilft nurnoch zuhälterschelle
|
Versuch ihr aber klarzumachen das es keine Lösung ist und das du für sie da bist wenn sie deine hilfe braucht. Alternativ kannst du auch noch einen Psychologen nach Rat fragen (aber sie erstmal nicht mitnehmen, sondern einfach nur nachfragen, am besten auch ohne das sie es weis).
|
|
|
02/16/2014, 18:52
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
Hey leute, mir geht da schon so mal einiges durch den kopf aber nehmen wir mal an ihr seit so wie ich , also ich mag nicht wirklich leute die sich Ritzen und will auch eigentlich mit solchen nix zutun haben. Aber wenn man jetzt mal so anhand eines beispielst mal so nimmt : " Stellt euch vor ihr seit genau so wie ich, und ihr habt eine freundin, seit auch schon bisschen zusammen so ca 1 monat und sie fängt sich an zu ritzen weil ihr mal so ein streit hattet. naja sie sagt es dir erst später, und auch das sie sich schonmal früher geritzt hat. "
Was würdet ihr an eurer stelle machen? ich BITTE nur um EHRLICHE und SINNGEMÄßE antworten.
|
Hey,
Am besten ist es, du sprichst mit Ihr in Ruhe darüber.
Wenn du sie liebst, bleib bei ihr und helfe Ihr im Sinne von Profisonelle Ärzte..
Geh mit Ihr zu einem Psychologen und sei für sie da.
Wenn du Sie nicht liebst, dann verlass sie aber helf Ihr trotzdem weiter..
Manche Ritzen sich in der Beziehung, damit einer den anderen nicht Verlässt..
Was aber bei manchen nicht zieht..
Geh zu Ihre Eltern sprich mit denen auch darüber .. holt euch Profisonelle Hilfe..
Leider muss ich gestehen, dass man hier im Forum keine Sinngemäßen Antworten erhoffen kann..den hier sind mehre Kinder unterwegs als Erwachsene die Dir dabei helfen können.
Deswegen rate ich Dir halt diese Wege.
|
|
|
02/16/2014, 20:12
|
|
Received Thanks: 840
|
Bist du doof warum lässt du Leute alleine die sich ritzen Ö.ö die brauchen Hilfe man......
|
|
|
 |
|