|
You last visited: Today at 12:27
Advertisement
Warum wird die NSA nicht gestoppt?
Discussion on Warum wird die NSA nicht gestoppt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/01/2014, 20:46
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,481
|
Ich weiss garnicht was euch daran stört dass ihr bzw wir überwacht werden.
Soll die NSA doch sehen welche *****'s ich mir ansehe welche Musik ich höre oder ob
ich grade bei LoL gewinne bzw verliere diese Informationen bringen den nichts.
Medien bringt es vielleicht was, aber ob die mit der NSA zusammen arbeiten keine ahnung nicht mein fachgebiet.
Die Spionieren alle aus um auf etwas zu kommen was denen helfen könnte ich mein Terroristen sind auch Menschen und machen fehler..
Sagen wir mal ein ganz dummer teilt bei Facebook Ort und Zeit wo ein Anschlag stattfinden soll, dass wird dann wahrscheinlich untersucht bzw überprüft, ob da ein Ziel sein könnte.
Was hier auch noch gesagt wurde mit Terroristen, also dass die NSA angebliche keine Anschläge gestoppt hat oder allgemein Terroristen nicht aufhalten kann, das würde ich wiederlegen, ich mein stellt euch vor mal im großen stil, dass die NSA einen Nuklear Anschlage verhindert, sowas würden die doch nicht Public machen?
Würde doch den Menschen angst einjagen und ggf. würde Panik ausbrechen ect.
Also ich kann nicht von mir behaupten, dass ich mich viel für Politik schere, hab mir den Thread mal durchgelesen und meine eigene meinung gebildet aufbauend auf euren
|
|
|
02/01/2014, 20:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 109
|
Quote:
Originally Posted by mosu'
bist also pro assad?
|
Hör auf mit solchen Unterstellungen.
Wo erwähne ich in meiner vorherigen Post dass ich für Assad bin. Nein bin ich nicht, aber für die Terroristen bin ich auch nicht.
|
|
|
02/01/2014, 20:53
|
|
Received Thanks: 555
|
Quote:
Originally Posted by dOofkopf!™
Ich weiss garnicht was euch daran stört dass ihr bzw wir überwacht werden.
Soll die NSA doch sehen welche *****'s ich mir ansehe welche Musik ich höre oder ob
ich grade bei LoL gewinne bzw verliere diese Informationen bringen den nichts.
Medien bringt es vielleicht was, aber ob die mit der NSA zusammen arbeiten keine ahnung nicht mein fachgebiet.
Die Spionieren alle aus um auf etwas zu kommen was denen helfen könnte ich mein Terroristen sind auch Menschen und machen fehler..
Sagen wir mal ein ganz dummer teilt bei Facebook Ort und Zeit wo ein Anschlag stattfinden soll, dass wird dann wahrscheinlich untersucht bzw überprüft, ob da ein Ziel sein könnte.
Was hier auch noch gesagt wurde mit Terroristen, also dass die NSA angebliche keine Anschläge gestoppt hat oder allgemein Terroristen nicht aufhalten kann, das würde ich wiederlegen, ich mein stellt euch vor mal im großen stil, dass die NSA einen Nuklear Anschlage verhindert, sowas würden die doch nicht Public machen?
Würde doch den Menschen angst einjagen und ggf. würde Panik ausbrechen ect.
Also ich kann nicht von mir behaupten, dass ich mich viel für Politik schere, hab mir den Thread mal durchgelesen und meine eigene meinung gebildet aufbauend auf euren 
|
Nein.
Es geht einzig und alleine um Kontrolle.
Kontrolle = Macht
|
|
|
02/01/2014, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Nein.
Es geht einzig und alleine um Kontrolle.
Kontrolle = Macht
|
Die können ja nicht jedes Land kontrollieren, sowas geht nicht so mächtig sind sie auch nicht, Russland spielt da auch eine Rolle Putin ist mächtiger als Obama das wurde in den Medien gesagt, ob das stimmt keine Ahnung, aber es geht glaube ich mehr darum den Menschen weiss zu machen das sie es können, dass sind so Machtspielchen für mich.
|
|
|
02/01/2014, 21:01
|
|
|
Quote:
Die können ja nicht jedes Land kontrollieren, sowas geht nicht so mächtig sind sie auch nicht, Russland spielt da auch eine Rolle Putin ist mächtiger als Obama das wurde in den Medien gesagt, ob das stimmt keine Ahnung, aber es geht glaube ich mehr darum den Menschen weiss zu machen das sie es können, dass sind so Machtspielchen für mich.
|
Natürlich können sie jedes Land kontrollieren, siehste doch.
Deutschland pfeift nach deren Nase.
Beispiel:
|
|
|
02/01/2014, 21:02
|
|
|
Quote:
|
Kontrollieren die auch Russland?
|
|
|
02/01/2014, 21:06
|
|
|
Quote:
Deutschland pfeift nach deren Nase.
Beispiel:

|
Quote:
|
Merkste den unterschied?
|
|
|
02/01/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
|
Vielleicht teilweise. Die Welt jedoch regiert China.
Die USA hat einfach Angst, Angst vor Anschlägen.
|
|
|
02/01/2014, 21:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N
Vielleicht teilweise. Die Welt jedoch regiert China.
Die USA hat einfach Angst, Angst vor Anschlägen.
|
Ich will garnicht wissen was passiert wenn China mit so einer Bevölkerung eine Invasion oder ein Krieg starten würde. Sie würden viel einnehmen, jedoch wären die Verluste drastisch hoch und das würde letztendlich kein Vorteil bringen.
Aber auch von der Wirtschaft her. Immerhin ist China einer der größten Exporteure der Welt.
Alles in allem, kann man es so sehen, das jeder von jedem abhängig ist.
|
|
|
02/01/2014, 21:18
|
|
|
Quote:
Ich will garnicht wissen was passiert wenn China mit so einer Bevölkerung eine Invasion starten würde. Sie würden viel einnehmen, jedoch wären die Verluste drastisch hoch und das würde letztendlich kein Vorteil bringen.
Aber auch von der Wirtschaft her. Immerhin ist China einer der größten Exporteure der Welt.
Alles in allem, kann man es so sehen, das jeder von jedem abhängig ist.
|
Amerika wäre aber kein Gegner. Die USA hat bei China 4,5 Billionen Dollar Schulden. Wenn China den Geldhahn zudreht, ist Amerika pleite.
|
|
|
02/01/2014, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N
Amerika wäre aber kein Gegner. Die USA hat bei China 4,5 Billionen Dollar Schulden. Wenn China den Geldhahn zudreht, ist Amerika pleite.
|
Welches Land hat keine Schulden? (ausgenommen die Länder die Erdöl-Vorkommen haben)
Gegenreaktion wäre natürlich eine militärische Aktion weil man mit den USA sogut wie garnicht verhandeln kann. Wenn ja, dann nur zugunsten der USA.
|
|
|
02/01/2014, 21:47
|
|
|
Quote:
Welches Land hat keine Schulden? (ausgenommen die Länder die Erdöl-Vorkommen haben)
Gegenreaktion wäre natürlich eine militärische Aktion weil man mit den USA sogut wie garnicht verhandeln kann. Wenn ja, dann nur zugunsten der USA.
|
Das hast du auch wieder Recht.
Ich habe gelesen, dass Deutschland jedes Jahr eine Inflation von +2% hat. Würde man dieser Statistik folgen, haben wir 2030 die nächste Währungsreform.
Meine Generation (ich bin 17) wird noch eine riesige Krise erleben. Hoffentlich keinen 3. Weltkrieg.
|
|
|
02/01/2014, 22:55
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 3,497
|
3. weltkrieg
^^
|
|
|
02/02/2014, 00:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa
|
Jain.
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Das stimmt nicht ganz, Schulden sorgen eher dafür, dass die Chinesen den Dollar stabil halten möchten. Du willst ja auch nicht jemandem 1000€ leihen und er gibt es dir dann zurück, wenn du dir mit soviel Geld nicht mal mehr Brot kaufen kannst.
|
Genau. Die Chinesische Währung (Renminbi) ist an den US-$ gekoppelt, um sie künstlich zu drücken. Außerdem würden sie erhebliche Verluste machen wenn sie einfach alle US-Staatsanleihen abstoßen, da sich der Wert entsprechend des plötzlichen riesigen Angebots stark verringert.
Und wahrscheinlich würden andere Investoren schnell für die USA einspringen damit das Geld weiter fließt.
Außerdem könnten die USA ja theoretisch ne Münze drucken und der einen x-beliebigen Wert geben. (zb 4,5Mrd). Zack alle Schulden los.
Zur NSA: Ich denke man könnte sie schon stoppen. Zumindest was das massenhafte Ausspähen ohne Indizien etc betrifft. Aber nur wenn unsere Regierung bei dem Amis richtig Druck macht, anstatt die Sache sofort für beendet zu erklären.
Leider ist aber nur unsere kleine Opposition an einer wirklichen Aufklärung & Konsequenzen interessiert.
Ach was hier übrigens immer vergessen wird ist, das vermutlich auch Wirtschaftsspionage durch die NSA betrieben wird und unser Wirtschaft dadurch Milliardenschäden entstehen...
|
|
|
02/02/2014, 01:26
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 981
|
Quote:
Originally Posted by Twist'
Die NSA (National Security Agency) ist einer der vielen Geheimdienste der Usa.
Also wieso sollten die diesen stoppen? Die Rechte der NSA wurden berreits etwas eingeschränkt (ich weiß nicht über alles Bescheid was beschlossen wurde)
Abgesehen davon wollen sie ja angeblich nur die Terroristen stoppen
|
0 wurde eingeschränkt. Dahinter wird immernoch ( so wie vorhin, sogar besser(?) ) kontrolliert.
|
|
|
 |
|