Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warum wird die NSA nicht gestoppt?

Discussion on Warum wird die NSA nicht gestoppt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/02/2014, 02:41   #91

Benjihz's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 207
Auf die ganzen Politiker konnte man sich leider noch nie wirklich verlassen. Das ist aber noch lange kein Grund aufzugeben und sich der NSA 4 free anzubieten.
Wir haben den Auftrag unsere Persönlichkeit selber zu schützen, die Leute die es tun sollten sind warscheinlich selber involviert, dass kann ich natürlich nicht bestätigen.

Benutzt Anonymisierungsdienste wie TOR oder besorgt euch nen VPN von nem ordentlichem Anbieter. Hört auf alles auf facebook zu posten und achtet auf die Berechtigungen bei Apps. Jeder kleine Schritt zur anonymisierung der von vielen Leuten vollbracht wird heißt Aufwand für die ganze Spionagebranche.

Der größte Fehler den man begehen kann ist zu sagen es seie einem egal. Aber das werden diese Leute später/sehr bald sowieso selber merken.

Wir sind immer noch das Volk und sollten aufhören uns verarschen zu lassen!
Benjihz is offline  
Old 02/02/2014, 09:37   #92

Lumbreayer's Avatar

elite*gold: 63
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 84
Die NSA wird nicht gestoppt aufgrund der Tatsache, dass dort alle möglichen hohen Tiere ihre Gelder einfließen lassen, Politiker beteiligt sind und sie alle ihren Nutzen aus diesem "geheimen" Dienst ziehen. Der gläserne Bürger ist geschaffen, wieso dann abschaffen? *Ironie*
Lumbreayer is offline  
Old 02/02/2014, 12:40   #93

mosu''s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Hör auf mit solchen Unterstellungen.
Wo erwähne ich in meiner vorherigen Post dass ich für Assad bin. Nein bin ich nicht, aber für die Terroristen bin ich auch nicht.
ja, sry. da du keine ahnung hast was da vor sich geht, dachte ich das wäre so.
mosu' is offline  
Old 02/02/2014, 14:01   #94

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Auf die ganzen Politiker konnte man sich leider noch nie wirklich verlassen. Das ist aber noch lange kein Grund aufzugeben und sich der NSA 4 free anzubieten.
Wir haben den Auftrag unsere Persönlichkeit selber zu schützen, die Leute die es tun sollten sind warscheinlich selber involviert, dass kann ich natürlich nicht bestätigen.

Benutzt Anonymisierungsdienste wie TOR oder besorgt euch nen VPN von nem ordentlichem Anbieter. Hört auf alles auf facebook zu posten und achtet auf die Berechtigungen bei Apps. Jeder kleine Schritt zur anonymisierung der von vielen Leuten vollbracht wird heißt Aufwand für die ganze Spionagebranche.

Der größte Fehler den man begehen kann ist zu sagen es seie einem egal. Aber das werden diese Leute später/sehr bald sowieso selber merken.

Bringt alles nichts, wenn die Backdoors in der Hardware haben.
-Flozilla- is offline  
Old 02/02/2014, 15:50   #95

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Bringt alles nichts, wenn die Backdoors in der Hardware haben.
Haben sie afaik nur bei Smartphonegeräten. Explizit bei iOS, Android und Blackberry
Al Kappaccino is offline  
Old 02/02/2014, 19:42   #96

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post

Auch TOR ist nicht mehr wirklich anonym. Und warum wohl? Genau, wegen der NSA -.-
m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=bYUzBfOQEbc&desktop_uri=% 2Fwatch%3Fv%3DbYUzBfOQEbc%26feature%3Dyoutu.be
.Reeqz'™ is offline  
Old 02/02/2014, 19:52   #97

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Bei der NSA nützt die auch kein VPN!
Mein Gott, die hacken ganze Systeme von Regierungen. Wie soll dir da ein VPN helfen?
Wenn die NSA dich finden will, findet sie dich.

Folgendes habe ich auf Golem gefunden..

Quote:
Regierung wusste offenbar schon vor Monaten von Datenklau
Mehrere Monate vor der Öffentlichkeit sollen Bundestag und Ministerien vor dem Datendiebstahl gewarnt worden sein. Die Grünen kritisieren die späte Information von Millionen anderen Nutzern als "grob fahrlässig".
Bundesregierung und Behörden haben einem Medienbericht zufolge schon wesentlich früher von den gehackten Online-Konten gewusst als bislang bekannt. Wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel am Sonntag berichtete, hatte das Bundeskriminalamt (BKA) schon im August 2013 das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gewarnt, dass bei den Ermittlungen auch Bundestags- und Behördenadressen aufgetaucht seien. In der Datenbank mit rund 16 Millionen E-Mail-Adressen fanden sich demnach auch rund 600 E-Mail-Adressen aus der Bundesverwaltung, aus allen Bundesministerien sowie 17 Adressen des Bundestags.

Die IT-Sicherheitsbeauftragten des Bundestags und der Ministerien seien vom BSI aufgefordert worden, die betroffenen Nutzer umgehend zu warnen. Unklar ist wie auch in anderen Fällen, ob es sich bei den Daten um direkte Zugänge zu den E-Mail-Konten handelt oder ob andere Online-Konten betroffen sind. So habe sich bei den Bundestagsadressen herausgestellt, dass diese meist für private Zwecke genutzt worden seien. Wie groß der Schaden durch die Ausforschung in den Ministerien sei, stehe noch nicht fest.

Grüne fordern detaillierte Aufklärung

Die Grünen im Bundestag kritisierten das nun bekannt gewordene Vorgehen der Behörden. "Wenn es stimmt, dass das Bundesinnenministerium monatelang auf den Informationen sitzen blieb, ohne über diesen riesigen Datenklau zu berichten, war das grobfahrlässig", sagte deren netzpolitischer Sprecher Konstantin von Notz am Sonntag auf Anfrage von Golem.de. Man könne keine umgehenden Informationspflichten von Unternehmen fordern und selbst das Informieren über Monate unterlassen. "Wir wollen eine genaue Aufklärung von der Bundesregierung darüber, wer was wann wusste, und warum die Informationsweitergabe offenbar Ewigkeiten gedauert hat", sagte Notz.

Bislang hatte es von Seiten des BSI geheißen, man habe erst im vergangenen Dezember vom millionenfachen Datendiebstahl erfahren. Dann habe es noch rund einen Monat gedauert, um die Website sicherheitstest.bsi.de einzurichten, um betroffene Nutzer auf diesem Weg über den Diebstahl ihrer Daten informieren zu können. Hinter dem Datendiebstahl stehen offenbar Hacker aus dem Baltikum. Die Staatsanwaltschaft Verden ermittelt in dem Verfahren zum BKA-Trojaner und stieß dabei eher zufällig auf die Datenbank, wie ein Sprecher auf Anfrage bestätigte.
hellocedii is offline  
Old 02/02/2014, 23:41   #98

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Kam gerade n recht interessanter Beitrag bei RTL ,vielleicht kann man den noch irgendwo finden falls es jemanden interessiert
Chicken17 is offline  
Old 02/03/2014, 00:32   #99

Received Thanks: 227
Who Cares? Die haben Nie im Leben genug Ressourcen um alles auszuwerten. Und wenn doch benutz ich die spezielle un-entschlüsselbare Geheimsprache nämlich Bayrisch
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 13:38   #100

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Was bei denen für Massen an Daten landet, die müssen dafür doch irgendwo ein riesiges RZ oder so haben, da sollten die jetzt mal Führungen anbieten, jetzt wo ihre Praktiken eh public sind
xCrossi is offline  
Old 02/03/2014, 16:30   #101

Whaaat?'s Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 27
Grade einen Interessanten Artikel bei der FaZ gefunden:
Whaaat? is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2014, 20:02   #102

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Wie alt ich bin und wie ich heiße kann man auch einfach bei Facebook sehen. :P
Nein, ich finde es nicht schlimm. Warum sollte mich das interessieren? Solang sie niemanden schicken um mich zu töten ist es mir egal.
Mir fehlen die Worte.
xKrishna is offline  
Old 02/03/2014, 20:15   #103

elite*gold: 10
The Black Market: 162/1/2
Received Thanks: 745
A$AP Tizzy is offline  
Old 02/04/2014, 10:42   #104

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Und einer sagt überhaupt nichts zu der Thematik und kritisiert grundlos ohne konkrete Zitate andere Posts hier.
Das ist unsere Jugend.
1. habe ich gründe genannt, warum ich das schreibe
2. aus den gründen, die ich genannt habe, sollte man verstehen warum ich nichts, zu der thematik schreibe.
3. du hast keine ahnung wie alt ich bin um mich unter dem bereich "Jugend" zuzuordnen.
Neo2k4 is offline  
Old 02/04/2014, 11:40   #105

The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
NSA sollte man lieber nicht stoppen. Einschränken was getan wurde war der richtige Schritt.
[C]oLLapse is offline  
Reply

Tags
nsa