|
You last visited: Today at 22:20
Advertisement
Heutige Jugend
Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/26/2013, 14:48
|
|
elite*gold: 465
Received Thanks: 198
|
Quote:
Originally Posted by Cambios
Ich möchte nun nicht über Religion, spezifisch Christliche lästern.
Aber nur mal so kurz in den Raum geworfen -> In der Bibel befiehlt Gott unendlich oft Personen das sie Leute umbringen/foltern sollen, oder hat selbst ganze Völker ausgelöscht durch Plagen etc. - Gott der Christlichen Religion wird unendlich oft nach Außen hin als unendlich Nett abgetan, wenn man die Bibel aber liest.. dann sieht man sehr oft Fälle wo Gott wirklich Gnadenlos Leute bestraft, foltert etc.. da ist vom Netten Gott leider recht wenig zu sehen. Wer also sagt man solle die Christliche Religion nutzen um Kindern allgemeingut beizubringen, der sollte das ganze wirklich nochmals überdenken. Einerseits sagt gott "Du sollst nicht töten", tut es aber unzählige male selbst.
Würde man also die Bibel bei diesen im hier erwähnten Kindern anwenden säh es schlecht aus, sehr schlecht - und zwar für die Kinder.
Just sayin.
|
Alter das ist das Buch Mose, darauf richten sich auch Muslime. Der Zenit für das Buch Mose ist zum Teil abgelaufen, da stand auch dass man kein Schwein essen soll.
Erst bitte Informieren, dann irgendwie einen auf Rebellen machen.
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Nicht so ein beschissenes Vorbild sein wie du, der du direkt losschlägst/sie bitch nennst.
Die kennen doch nix anderes.. Besser als du werden die so leider nicht.
In der Vergangenheit hat die Religion eine große Rolle gespielt. Es wurde auch viel Scheiße damit angestellt - damit die Kinder keiner Religion/keinen Vorurteilen zum Opfer fallen, müssen sie grundlegend informiert werden.
Wo hast du den Mist denn her?
Welche Rechte sollten Kinder nicht haben und warum? Konkret bitte.
Wenn du noch einn paar Mal das Wort "dumm" in deinen Text integrierst, bist du fast so cool wie Melo.
|
Du willst mir doch nicht sagen das Kinder zu wenige Rechte haben ? Rechte wie mit 16 Alkohol trinken ( nicht zu starken ) , Rechte wie mit 16 in die Disko und sich dort die Kante geben, Rechte wie sobald die mal ne Ohrfeige kassieren von Mama oder Papa direkt zur Polizei rennen und Anzeige erstatten. Gab es diese Sachen früher ? Du willst mir doch nicht sagen das deine Eltern auch so erzogen worden. Ich wette um mein ganzes eGold, dass dein Vater schon mal ne Ohrfeige Seitens seiner Eltern kassiert hat.
Erzählt mir doch nichts, früher hat der Mist doch auch geklappt, wieso sollte es auch heute net klappen. Der ganze Luxus den die Jugend heute geboten kriegt - Das ist doch net mehr normal. Machen sich sorgen wenn ihr Handy Akku leer geht, machen sich sorgen wenn die keine Kippe für die Pause haben und und und. Für die wichtigen Sachen haben die kein Interesse.
|
|
|
11/26/2013, 15:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Das mit den Smartphones ist so ne Sache mit Vor- und Nachteilen.. Aber die Jugend hat sich meiner Meinung nach verschlechtern in Sachen Respekt
|
|
|
11/26/2013, 15:45
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 408
|
Quote:
Es sind, wie du schon festgestellt hast, sowohl Personen mit als auch Personen ohne Migrationshintergrund, die "so 'n kack abziehen".
Warum fühlst du dich genötigt eine subjektive Einteilung nach ethnischen Hintergrund durchzuführen, bist du xenophob?
|
Wo fühle ich mich denn dazu genötigt?
Das ist leider die typische Reaktion auf solche Kommentare. Darf man als freier, deutscher Bürger nichts mehr sagen was in irgend einer Weise als Fremdenfeindlich interpretiert werden könnte?
Zumal ich keine "subjektive Einteilung ethnischen Hintgrund(s)" durchführe.
EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
|
|
|
11/26/2013, 16:39
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by JezArts
Rechte wie mit 16 in die Disko und sich dort die Kante geben, Rechte wie sobald die mal ne Ohrfeige kassieren von Mama oder Papa direkt zur Polizei rennen und Anzeige erstatten. Gab es diese Sachen früher ?
Du willst mir doch nicht sagen das deine Eltern auch so erzogen worden. Ich wette um mein ganzes eGold, dass dein Vater schon mal ne Ohrfeige Seitens seiner Eltern kassiert hat.
|
einerseits werden schläge als die disziplinierungsmaßnahme schlechthin propagiert (von manchen personen hier), andererseits echauffiert sich der dumme facebook pöbel (jezarts mit inbegriffen) über videos in denen ein jugendlicher seine eltern schlägt.
Quote:
Originally Posted by Hatd
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
|
Quote:
Erzählt mir doch nichts, früher hat der Mist doch auch geklappt, wieso sollte es auch heute net klappen. Der ganze Luxus den die Jugend heute geboten kriegt - Das ist doch net mehr normal. Machen sich sorgen wenn ihr Handy Akku leer geht, machen sich sorgen wenn die keine Kippe für die Pause haben und und und. Für die wichtigen Sachen haben die kein Interesse.
|
"wichtige sachen" sind äußerst subjektiv
|
|
|
11/26/2013, 16:58
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Rechte wie sobald die mal ne Ohrfeige kassieren von Mama oder Papa direkt zur Polizei rennen und Anzeige erstatten. Gab es diese Sachen früher ?
|
So etwas nennt sich Grundrechte.
Quote:
|
Gefällt es dir ein liberaler Staat, der Jugendlichen als Menschen behandelt nicht, dann kannst du jederzeit in den nahen Osten auswandern um innerhalb einer autoritäten Gesellschaft einer unterdrückerischen Gott zu dienen. Keine Sorge, so etwas wie Menschenrechte existiert nur in sehr geringen Ausmaß also ein perfekter Ort für dich.
|
|
|
11/26/2013, 16:59
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Du willst mir doch nicht sagen das Kinder zu wenige Rechte haben ?
|
Du hast gesagt, dass Kinder zuviele Rechte besäßen.
Das habe ich lediglich angezweifelt.
Quote:
Rechte wie mit 16 Alkohol trinken ( nicht zu starken ) ,
|
Die Einschränkungen für Jugendliche sind, wenn sie eingehalten werden würden, ausreichend (was Alkohol betrifft.).
Das Problem sind die inkonsequenten/verantwortungslosen Eltern.
Quote:
Rechte wie mit 16 in die Disko und sich dort die Kante geben,
|
Wenn die Jugendlichen Verantwortungsbewusstsein anerzogen bekommen würden, wäre das kein Problem.
Wobei die Erziehungspflicht nicht allein bei den Eltern liegt.
(wenn die Eltern sie nicht aufhalten brächten es auch stärkere Restriktionen nicht.)
Quote:
Rechte wie sobald die mal ne Ohrfeige kassieren von Mama oder Papa direkt zur Polizei rennen und Anzeige erstatten.
|
Wieso kritisierst du, dass Kindesmisshandlung strafbar ist?
Dass Gewalt nichts bewirkt, habe ich doch bereits erläutert..
Lies doch meine alten Postings und gehe ggf. auf diese ein.
Quote:
Gab es diese Sachen früher ?
|
Ein Glück, dass heute nicht mehr früher ist.
Quote:
Du willst mir doch nicht sagen das deine Eltern auch so erzogen worden. Ich wette um mein ganzes eGold, dass dein Vater schon mal ne Ohrfeige Seitens seiner Eltern kassiert hat.
|
Her damit.
Ich wollte schon lange 'nen Namechange.
Er ist zwar im Vergleich zu meinen Eltern recht konservativ erzogen worden, allerdings ohne Gewalt.
(das mit dem eGold hast du hoffentlich ernst gemeint?!)
Quote:
Erzählt mir doch nichts, früher hat der Mist doch auch geklappt, wieso sollte es auch heute net klappen.
|
Konservatives Gedankengut ist so schrecklich.
Nein, früher hat das auch nicht geholfen, also wird es heute ebenfalls nicht helfen.
Quote:
Der ganze Luxus den die Jugend heute geboten kriegt - Das ist doch net mehr normal. Machen sich sorgen wenn ihr Handy Akku leer geht,
|
Fortschrittsverweigerung ist in diesem Zusammenhang dumm.
Quote:
machen sich sorgen wenn die keine Kippe für die Pause haben
|
Die Problematik um den Tabakkonsum hat mit den Jahren abgenommen.
Früher war lange nicht alles besser.
Quote:
Für die wichtigen Sachen haben die kein Interesse.
|
Konkreter bitte.
Was ist wichtig, was ist unwichtig - in Hinblick auf die aktuelle Situation.
Quote:
Originally Posted by 1900.
Wo fühle ich mich denn dazu genötigt?
|
Warum hältst du es für naheliegend den ethnischen Hintergrund als Ursache für Kriminalität zu sehen?
Milieuabhängigkeit ist viel naheliegender.
Quote:
Das ist leider die typische Reaktion auf solche Kommentare. Darf man als freier, deutscher Bürger nichts mehr sagen was in irgend einer Weise als Fremdenfeindlich interpretiert werden könnte?
Zumal ich keine "subjektive Einteilung ethnischen Hintgrund(s)" durchführe.
|
Du beobachtest Kriminalität/Fehlverhalten und teilst dann die Häufung des Fehlverhaltens subjektiv (wie es dir vorkommt) ethnischen Gruppierungen zu.
So wie du dein Recht auf eine eigene Meinung hast, habe ich das Recht selbige zu kritisieren.
Also kein mimimi pls.
Quote:
|
Da du schon so schön bewiesen hast, dass du der Wikipedia geläufig bist, könntest du doch direkt nach dem Wort "xenophob" suchen.
Alternativ kannst du den Artikel, den du freundlicherweise verlinkt hast, auch einfach verstehen.
|
|
|
11/26/2013, 18:53
|
|
Received Thanks: 26
|
Quote:
Originally Posted by EpicGamerX
Ich bin zwar kein Rassist, aber die Türken sind am schlimmsten wenn sie auf die weiterführende Schule kommen.
"Ehyy isch azzlaack altah isch hol ' maain Bruder deersss voll Maaainstreaaam hat swaaag und ist der stärkeste baaboo in der Gegennttttt und wenn er doch mal verliert kommt er mit seinen 99999999999999999999999999999 anderen "BROOOOS" die machen Disccch kaputt alaaa"
|
Traurig aber wahr, zum Glück bin ich in der Zeit aufgewachsen, als es nicht darum ging cool zu sein oder das neuste Handy zu haben. Wir haben früher mit unserm Gameboy Spaß gehabt oder haben fangen im Wald gespielt da war es egal wie du aussiehst. Was man heute so hört, da wollen die einen sich in der 5. Klasse abstechen usw. aber vllt. kommt es mir auch nur so vor. Ich bin in einem kleinen Dorf groß geworden und wohne jetzt in einer etwas größeren Stadt.
|
|
|
11/26/2013, 19:12
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Alter das ist das Buch Mose, darauf richten sich auch Muslime. Der Zenit für das Buch Mose ist zum Teil abgelaufen, da stand auch dass man kein Schwein essen soll.
Erst bitte Informieren, dann irgendwie einen auf Rebellen machen.
|
Gut, wenn dir das nicht passt dann eben folgendes
Code:
Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen gegen die Sünde und habt bereits vergessen, wie Gott seine Kinder tröstet: "Mein Sohn, akzeptiere die Züchtigung durch den HERRN und verzage nicht, wenn du von ihm bestraft wirst. Denn der HERR züchtigt denjenigen, den er liebt. Er schlägt jeden Sohn, bevor er ihn aufnimmt."
Code:
Der Himmel erzittert und die Erde bebt vom Zorn Gottes. (Die Menschen) werden wie das Wild aufgescheucht, wie eine Herde ohne Hirten mehr zusammenhält. Jeder will nach Hause fliehen, doch jeder, der erwischt wird, wird erstochen oder vom Schwert fallen. Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden. Denn siehe, ich will die Meder über sie schicken, die nicht Silber suchen oder nach Gold fragen, sondern die Jünglinge mit dem Bogen erschießen und sich der Frucht des Leibes nicht erbarmen noch die Kinder schonen.
Code:
Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
Code:
Schaut, daß man seine Kinder schlachte wegen der Missetat ihrer Väter, damit sie nicht gross werden, das Land erben und den Erdboden voll Städte machen. Und ich will über dich kommen, spricht der HERR Zebaoth, und in Babylon die Erinnerung an sie, ihre überlebenden Kinder und Kindeskinder auslöschen, spricht der HERR....
Code:
Siehe ich werfe sie auf's Krankenbett, weil sie nicht Busse tun für ihre (bösen) Werke, und und ihre Kinder will ich zu Tode schlagen.
Hast du zu diesen Zitaten auch was zu meckern?
Ich habe jetzt nur wenige rausgesucht die einigermaßen passend sind, die Bibel ist aber voll von solchen Aufforderungen und "Ich bestrafe euch" Texten.
Das kannst du nicht leugnen, so leid es mir tut.
Und ich denke du hast garnicht das Recht zu sagen "dieser Text wird doch garnicht mehr benutzt / geglaubt", es ist und bleibt nunmal ein Text der existiert - und ist somit auch gültig für mein Argument.
In der Bibel steht auch eine Menge von den Christen garnichts wissen oder glauben, aber das macht diese Inhalte nicht ungeschrieben. Texte sind nicht plötzlich nichtig und verschwunden, nur weil Menschen sie nicht kennen oder sie als "nicht mehr aktuell" angesehen werden.
In meinen Augen hat der Gott der Bibel eine Multiple Persönlichkeits Störung - an manchen Stellen wirkt er total Nett und barmherzig, und im nächsten Moment BATSCH, löscht er ne ganze Stadt aus einfach so oder Tötet irgendwelche Leute die eigendlich garnichts schlimmes taten.
Vom Barmherzigen Gott der in Gottesdiensten immer berichtet wird sehe ich da leider nicht sehr viel.
Was nun nicht heißt das ich die Christliche Religion schlecht reden möchte, ich möchte lediglich zeigen das der Gott dieser Religion oft als total Nett und Allliebend beschrieben wird, aber in der Bibel zeigt er sich von ner ganz anderen Art.
Zudem muss ich sagen das ich es ziemlich heftig finde was du hier erzählst.
Du findest es ist okay das Kinder "mal eben" eine Ohrfeige kassieren?
Sind dir die Fälle bekannt wo Elternteile ihre Kinder tagtäglich Schlagen, und die Kinder total traumatisiert und verstümmelt werden dadurch, überall tausende Blaue flecken haben usw.?
Möchtest du sowas wirklich Legalisieren und Unterstützen?
Falls ja, lass dich bitte einweisen - und das schnellstens.
@Battlefear
Da muss ich an meine Kindheit denken 
Ich hatte da nur ein altes Handy was Sms senden konnte, und ein Schwarz Weiß Display hatte^^
Später war es dann total genial sich zu treffen, und mit dem Handy und Bluetooth Musik auszutauschen *g* Ein bisschen ging es ja schon ums coole.. aber da waren in meinen Augen andere Dinge cool, und man versuchte nicht cool zu wirken umbedingt, sondern coole Dinge zu bekommen.
Gameboy zocken und Pokemon über Link Kabel tauschen, Yugioh Duelle mit Duelldisk´s, mit dem Fahrrad rumdüsen, sich geheime Verstecke in der Natur suchen die keiner kennt etc..
Solche Dinge waren damals für mich und meine Freunde das größte..
Und heutzutage sind das ganze nunmal andere Werte.. ich finde das hat sich sehr verlagert größtenteils. Ich würde fast sagen das damals es nicht so sehr zählte wer du bist, oder wie du ausschaust.. da zählte was man gemeinsam erleben kann. Und heutzutage wenn ein junges Weib das andere sieht "Bäh wie sieht denn die aus! Das ist doch sicher voll die Sc*lampe!" usw.. nungut *augenroll* Wie auch immer
|
|
|
11/26/2013, 20:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
|
Quote:
Originally Posted by Battlefear
[...] Wir haben früher mit unserm Gameboy Spaß gehabt [...]
|
 Da haben wir der jetzigen Jugend gegenüber einen Vorteil. Spaß ohne Werbung und mit begrenzter Gewalt in Medien.
Quote:
[...] Gameboy zocken und Pokemon über Link Kabel tauschen [...]
|
/sign
|
|
|
11/26/2013, 20:36
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,159
|
Quote:
Originally Posted by Angry Apple
Ab und zu hilft auch eine Ordnungsschelle. 
|
Ich nenn sowas Erziehungsschelle.
Die älteren sind auch schon totale ****** geworden, lassen sich einfach anpöbeln. Muss ja nicht sofort ne Schelle sein, aber ein Blick der sagt das man Respekt haben soll, reicht aus.
|
|
|
11/26/2013, 20:38
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Die älteren sind auch schon totale ****** geworden, lassen sich einfach anpöbeln. Muss ja nicht sofort ne Schelle sein, aber ein Blick der sagt das man Respekt haben soll, reicht aus.
|
Leider nicht mehr (in vielen Fällen).
|
|
|
11/27/2013, 00:12
|
|
elite*gold: 465
Received Thanks: 198
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
einerseits werden schläge als die disziplinierungsmaßnahme schlechthin propagiert (von manchen personen hier), andererseits echauffiert sich der dumme facebook pöbel (jezarts mit inbegriffen) über videos in denen ein jugendlicher seine eltern schlägt.
"wichtige sachen" sind äußerst subjektiv
|
Sag mal bist du nicht in der Lage dich normal mit mir zu unterhalten ? Von was für einen Scheiß redest du da ?
Quote:
Originally Posted by esportiler
So etwas nennt sich Grundrechte.
Gefällt es dir ein liberaler Staat, der Jugendlichen als Menschen behandelt nicht, dann kannst du jederzeit in den nahen Osten auswandern um innerhalb einer autoritäten Gesellschaft einer unterdrückerischen Gott zu dienen. Keine Sorge, so etwas wie Menschenrechte existiert nur in sehr geringen Ausmaß also ein perfekter Ort für dich.
|
Sag mal könnt ihr mit diesen Klischee Sprüchen aufhören. "Wenns dir net gefällt dann geh und mach dies und jenes..."
Langsam wirds langweilig. Wenn mein Sein Kind mal zur Strafe mal einen Klaps aufm Hintern gibt oder mal am Ohr zieht, ist es noch lange keine "Gewalt" wie ihr ganuen "Möchtegern Pazifisten" hier die ganze Zeit schreibt.
Quote:
Du hast gesagt, dass Kinder zuviele Rechte besäßen.
Das habe ich lediglich angezweifelt.
Die Einschränkungen für Jugendliche sind, wenn sie eingehalten werden würden, ausreichend (was Alkohol betrifft.).
Das Problem sind die inkonsequenten/verantwortungslosen Eltern.
Wenn die Jugendlichen Verantwortungsbewusstsein anerzogen bekommen würden, wäre das kein Problem.
Wobei die Erziehungspflicht nicht allein bei den Eltern liegt.
(wenn die Eltern sie nicht aufhalten brächten es auch stärkere Restriktionen nicht.)
Wieso kritisierst du, dass Kindesmisshandlung strafbar ist?
Dass Gewalt nichts bewirkt, habe ich doch bereits erläutert..
Lies doch meine alten Postings und gehe ggf. auf diese ein.
Ein Glück, dass heute nicht mehr früher ist.
Her damit.
Ich wollte schon lange 'nen Namechange.
Er ist zwar im Vergleich zu meinen Eltern recht konservativ erzogen worden, allerdings ohne Gewalt.
(das mit dem eGold hast du hoffentlich ernst gemeint?!)
Konservatives Gedankengut ist so schrecklich.
Nein, früher hat das auch nicht geholfen, also wird es heute ebenfalls nicht helfen.
Fortschrittsverweigerung ist in diesem Zusammenhang dumm.
Die Problematik um den Tabakkonsum hat mit den Jahren abgenommen.
Früher war lange nicht alles besser.
Konkreter bitte.
Was ist wichtig, was ist unwichtig - in Hinblick auf die aktuelle Situation.
Warum hältst du es für naheliegend den ethnischen Hintergrund als Ursache für Kriminalität zu sehen?
Milieuabhängigkeit ist viel naheliegender.
Du beobachtest Kriminalität/Fehlverhalten und teilst dann die Häufung des Fehlverhaltens subjektiv (wie es dir vorkommt) ethnischen Gruppierungen zu.
So wie du dein Recht auf eine eigene Meinung hast, habe ich das Recht selbige zu kritisieren.
Also kein mimimi pls.
Da du schon so schön bewiesen hast, dass du der Wikipedia geläufig bist, könntest du doch direkt nach dem Wort "xenophob" suchen.
Alternativ kannst du den Artikel, den du freundlicherweise verlinkt hast, auch einfach verstehen.
|
Du hast aber auch auf alles eine Antwort was du Schlaukopf
Quote:
Gut, wenn dir das nicht passt dann eben folgendes
Code:
Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen gegen die Sünde und habt bereits vergessen, wie Gott seine Kinder tröstet: "Mein Sohn, akzeptiere die Züchtigung durch den HERRN und verzage nicht, wenn du von ihm bestraft wirst. Denn der HERR züchtigt denjenigen, den er liebt. Er schlägt jeden Sohn, bevor er ihn aufnimmt."
Code:
Der Himmel erzittert und die Erde bebt vom Zorn Gottes. (Die Menschen) werden wie das Wild aufgescheucht, wie eine Herde ohne Hirten mehr zusammenhält. Jeder will nach Hause fliehen, doch jeder, der erwischt wird, wird erstochen oder vom Schwert fallen. Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden. Denn siehe, ich will die Meder über sie schicken, die nicht Silber suchen oder nach Gold fragen, sondern die Jünglinge mit dem Bogen erschießen und sich der Frucht des Leibes nicht erbarmen noch die Kinder schonen.
Code:
Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
Code:
Schaut, daß man seine Kinder schlachte wegen der Missetat ihrer Väter, damit sie nicht gross werden, das Land erben und den Erdboden voll Städte machen. Und ich will über dich kommen, spricht der HERR Zebaoth, und in Babylon die Erinnerung an sie, ihre überlebenden Kinder und Kindeskinder auslöschen, spricht der HERR....
Code:
Siehe ich werfe sie auf's Krankenbett, weil sie nicht Busse tun für ihre (bösen) Werke, und und ihre Kinder will ich zu Tode schlagen.
Hast du zu diesen Zitaten auch was zu meckern?
Ich habe jetzt nur wenige rausgesucht die einigermaßen passend sind, die Bibel ist aber voll von solchen Aufforderungen und "Ich bestrafe euch" Texten.
Das kannst du nicht leugnen, so leid es mir tut.
Und ich denke du hast garnicht das Recht zu sagen "dieser Text wird doch garnicht mehr benutzt / geglaubt", es ist und bleibt nunmal ein Text der existiert - und ist somit auch gültig für mein Argument.
In der Bibel steht auch eine Menge von den Christen garnichts wissen oder glauben, aber das macht diese Inhalte nicht ungeschrieben. Texte sind nicht plötzlich nichtig und verschwunden, nur weil Menschen sie nicht kennen oder sie als "nicht mehr aktuell" angesehen werden.
In meinen Augen hat der Gott der Bibel eine Multiple Persönlichkeits Störung - an manchen Stellen wirkt er total Nett und barmherzig, und im nächsten Moment BATSCH, löscht er ne ganze Stadt aus einfach so oder Tötet irgendwelche Leute die eigendlich garnichts schlimmes taten.
Vom Barmherzigen Gott der in Gottesdiensten immer berichtet wird sehe ich da leider nicht sehr viel.
Was nun nicht heißt das ich die Christliche Religion schlecht reden möchte, ich möchte lediglich zeigen das der Gott dieser Religion oft als total Nett und Allliebend beschrieben wird, aber in der Bibel zeigt er sich von ner ganz anderen Art.
Zudem muss ich sagen das ich es ziemlich heftig finde was du hier erzählst.
Du findest es ist okay das Kinder "mal eben" eine Ohrfeige kassieren?
Sind dir die Fälle bekannt wo Elternteile ihre Kinder tagtäglich Schlagen, und die Kinder total traumatisiert und verstümmelt werden dadurch, überall tausende Blaue flecken haben usw.?
Möchtest du sowas wirklich Legalisieren und Unterstützen?
Falls ja, lass dich bitte einweisen - und das schnellstens.
|
Es ist jedem selber überlassen wie er die Bibel oder sonst was intepretiert. Ich intepretiere dieses "Schlagen" oder "Bestrafen" für "Gottessöhne/kinder" als einfach mal auf die Nase fallen lassen. Wenn du wirklich denkst das Gott da runter kommt und den mal einen Tritt oder ne Faust schiebt, dann bist du net mehr ganz sauber da oben.
Selbstverständlich, In der Bibel steht vieles, Gott hat dies zerstört, Gott hat das gemacht und dies und das...
Aber ich bin der Meinung, dass dieses gemacht wurde um die Leute auf eine gewisse Art vor dem Bösen zu schützen. So wie du redest, bin ich mir sicher das du nicht an Gott glaubst, deshalb erkläre ich dir das folgendermaßen :
Stell dir vor es gibt Gott, da gibt es so paar Leute die Unzucht treiben, die versuchen Gottes Namen in den Schmutz zu ziehen und Gläubigen Leuten den Glauben zu nehmen, da kommt Gott vernichtet diese Menschen, damit die unschuldigen Menschen nicht den Glauben verlieren und nicht in der für dich nicht existierenden Hölle landen.
Naja schweifen wir nicht ab, wir sind hier bei der Jugend...
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Die älteren sind auch schon totale Pussys geworden, lassen sich einfach anpöbeln. Muss ja nicht sofort ne Schelle sein, aber ein Blick der sagt das man Respekt haben soll, reicht aus.
|
Bin deiner Meinung aber die ganzen Greenpeace Pazifisten Walbeschützer sich an Baum fesselnde Gutmenschen hier finden mal eine "Ohrfeige" wäre eine Körperverletzung oder Züchtigung. Schwachsinn !
Peace
|
|
|
11/27/2013, 00:27
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Bin deiner Meinung aber die ganzen Greenpeace Pazifisten Walbeschützer sich an Baum fesselnde Gutmenschen hier finden mal eine "Ohrfeige" wäre eine Körperverletzung oder Züchtigung. Schwachsinn !
|
was sonst?
|
|
|
11/27/2013, 00:28
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Wenn mein Sein Kind mal zur Strafe mal einen Klaps aufm Hintern gibt oder mal am Ohr zieht, ist es noch lange keine "Gewalt" wie ihr ganuen "Möchtegern Pazifisten" hier die ganze Zeit schreibt.
|
Doch, ist es.
Quote:
|
Du hast aber auch auf alles eine Antwort was du Schlaukopf
|
Und du gehst auf nichts davon ein. Zu schade. Keine Gegenargumente?
Quote:
Wenn man sich sachlich nicht mehr helfen kann, muss man die überlegene Position halt mit schwachsinnigen Begriffen diffamieren 
Ja, wir sind gute Menschen. Danke.
|
|
|
11/27/2013, 01:13
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Selbstverständlich, In der Bibel steht vieles, Gott hat dies zerstört, Gott hat das gemacht und dies und das...
Aber ich bin der Meinung, dass dieses gemacht wurde um die Leute auf eine gewisse Art vor dem Bösen zu schützen. So wie du redest, bin ich mir sicher das du nicht an Gott glaubst, deshalb erkläre ich dir das folgendermaßen :
Stell dir vor es gibt Gott, da gibt es so paar Leute die Unzucht treiben, die versuchen Gottes Namen in den Schmutz zu ziehen und Gläubigen Leuten den Glauben zu nehmen, da kommt Gott vernichtet diese Menschen, damit die unschuldigen Menschen nicht den Glauben verlieren und nicht in der für dich nicht existierenden Hölle landen.
|
Es ist eben keine Interpretations Sache.
Wenn es Positive Texte sind, dann wird es ja auch Wort für Wort für Bare Münze dargestellt. Und würde man allen ernstes die Dinge die in der Bibel stehen für Kinder / Jugendliche anwenden, so würden so gut wie alle Kinder nicht mehr existieren weil Gläubige sie umbringen müssten wegen jeder Kleinigkeit.. zum gunste der gläubigen Kinder.. Nungut.
Ich möchte dir einfach zeigen das es total Banane ist zu sagen man solle die Bibel oder andere Religion zur Erziehung von Kindern anwenden.
Ich erinnere mich da grade an die eine Familie in den USA, die ihren Kindern den ganzen Kram eingeflöst haben und ständig sich an die Straße mit Schildern stellen.. und die Kinder nicht einmal wissen wieso sie dies und jenes glauben / denken über gewisse Dinge. Gehirnwäsche nennt sich sowas, nichts weiteres. Man sollte Kindern die Wahl lassen welche, oder ob überhaupt, sie sich eine Religion zu Herzen nehmen möchten, und es ihnen nicht aufzwingen oder wenn sie sehr Jung sind in ihr Weltbild einflößen.
Ich finde es einfach abartig das du die Bestrafungen und Schläge jetzt verharmlosen möchtest, "Soll den Menschen ja nur auf die Nase fallen lassen". Sagst das Leuten die von irgendjemand zusammengeschlagen wurde, und halbtod im Krankenhaus liegt auch? Er sollte ja nur mal auf die Nase fallen, und Gott wolle ihm doch im Grunde garnichts Böses? Sorry aber du bist einfach verblendet.. Man kann sich alles schönreden, scheinbar auch die Mordaufforderungen von Gott in der Bibel..
Werde mal etwas Subjektiver, und hör auf alles schön zu reden, nur weil du an diesen Gott glaubst, heißt es nicht das du solche Dinge einfach schönreden kannst / solltest. Sonst endest du wie die Familie aus den USA die von allen ausgepfiffen wird und beschimpft.
Quote:
|
Wenn du wirklich denkst das Gott da runter kommt und den mal einen Tritt oder ne Faust schiebt, dann bist du net mehr ganz sauber da oben.
|
Du bist hier der Christ, nicht ich.
Und als Christ solltest du auch das Glauben was in der Bibel steht, ergo genau diese Mordaufforderungen, Völkermorde, und der Hauptgedanke das Jesus/Gott irgendwann wieder hier unten vorbeischaut. Also drück mir hier kein "denkst das Gott da runter kommt" rein.
Ich nehme lediglich die Bibel Wortwörtlich, und Fantasiere nicht irgendwelche Interpretationen in Texte rein wie du. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir - ich nehme die Bibel wortwörtlich, du bildest dir anhand deines Weltbildes ne eigene Meinung, die aber nicht dem entspricht was die Bibel aussagt.
@BackTopic
Es ist nunmal so das sich enorm viel verändert hat von vor ein paar Jahren bis heute, und die Jungen Kinder oft ziemlich Respektlos gegenüber Älteren sind. Ich finde es nicht so gut wenn man diese dann "agressiv" anschreit oder so.. aber sie brauchen mal öfters einen Tritt in den Hintern, Symbolisch gesehen. Die ganzen Werte haben sich enorm verlagert, was nicht umbedingt Negativ ist.. aber sehr anders.
|
|
|
 |
|