Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Heutige Jugend

Discussion on Heutige Jugend within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/25/2013, 17:15   #76

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das im Vergleich nicht wirklich beurteilen kann und glaube die meisten von euch (Jüngeren) können das ebenfalls nicht.
Ich kenne nur diese heutige Jugend und glaube nicht, dass ich die Jugend davor (bzw. meine Jugend) gut beurteilen war, obwohl bzw. eher gerade weil ich ein Teil von ihr war. Es gab sicher auch zu meinen Grundschulzeiten assoziale Kinder.

Aber auch wenn ich so keinen wirklichen Vergleich aufstellen kann, muss auch ich sagen, dass mir das respektlose und teilweise alle Grenzen überschreitende Verhalten vieler auffällt.
Auch ich bin natürlich voll und ganz gegen Gewalt Kindern gegenüber, aber eine etwas strengere Erziehung wäre an manchen Stellen vielleicht doch angebracht. Respekt vor allem vor älteren Menschen scheint teilweise voll zu fehlen. Auch die "Coolness", die sich vor allem in übertriebener Freizügigkeit, Assozialität und dem grenzenlosen "Feiern" und Drogenkonsum deutlich macht, ist einfach nur abstoßend. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich diese kleinen assozialen, frechen und respektlosen Knirpse sehe.

Wo wir übrigens hier gerade bei dem Thema sind, fällt mir eine Situation von vor 2 Tagen ein: Auf dem Weg nach hause traf ich in der U-Bahn an einem Fahrstuhl oben 3 Jungen (vielleicht 12-14), die immer wieder den Fahrstuhl aufhielten und offensichtlich riesige Freude daran hatten. Als ich die Treppe nach unten ging, sah ich unten eine Mutter mit Kinderwagen, die schon entnervt auf den Fahrstuhl wartete. Ich beobachtete es kurz und als die Frau nach einigen Momenten (das schien nicht gerade erst angefangen zu haben) den Kindern verzweifelt hochrief, dass sie es doch endlich bitte lassen würden, riefen sie runter "Hä wir machen doch nix man" und freuten sich einen Keks. Ich bin wieder nach oben und habe sie runtergemacht, woraufhin sie plötzlich total einsichtig waren und dann schnell weggegangen sind. Bei solch kleinen frechen und respektlosen Rotzlümmeln fehlt mir wirklich der Respekt. Ich hoffe sie lernen aus solchen kleinen "Lektionen".

Wenn ihr ähnliche Situationen erlebt, rate ich euch, sich in aggressivem (sonst reagieren sie meist weiter genauso respektlos) Tonfall gegen sie zu richten. Meist ist dann ganz plötzlich die Einsicht groß.

Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Ich Stimme da Mannke94 zu und bin seiner Meinung
Zudem ja es gab mehrfach dieses Thema :
Wie man als Mod Anwärter wissen sollte, kann man keine Suchen verlinken.
defize is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/25/2013, 17:16   #77

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ein großer Fortschritt, der nicht aufzuhalten ist
Das Ergebniss sieht man ja ... ob das aber so ein großer Fortschritt ist?
TonyM0ntana is offline  
Old 11/25/2013, 17:16   #78

Kante''s Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Früher als wir (btw ich und meine Kumpels) noch Jünger warn, da hatten wir Mädchenfangen gespielt aufm Pausenhof, Yugioh Karten gespielt, sind im Pausenhof rumgerannt und hatten spaß.. und ja, wir hatten Respekt vor Älteren, und hatten das selbe erwartet als wir Älter waren. Das war eine selbstverständlichkeit das man vor älteren Respekt hatte, und sich nicht daneben benahm. und heutzutage? Da scheint es die "kleinen" das garnicht mehr zu interessieren.. sie schmeißen mit Schimpfworte um sich als ob sie 20 wärn, und die totalen Arsch**cher.. das ist für die selbstverständlich geworden scheinbar. Zudem legen die sich mit älteren an und versuchen ständig die Provozieren mit allen Mitteln.. sei es durch Beleidigungen, oder anfangen Körperlich Druck auszuüben indem man den älteren ins Schienbein tritt..
Wenn ich dran denke, früher wo ich noch ein Kind war haben wir eigendlich garkeine Schimpfworte benutzt, und wenn.. dann selten - und auch nur Worte wie "Depp" "Honk" oder "Du bist Dumm" usw.. eben Harmlose Worte. Es gab sogar mal einen 13 Jährigen der einen Eisen-Trettroller nach mir warf, einfach weil er langeweile hatte und es "lustig" fand jemanden zu verletzen. Er kann echt froh sein das ich gegen Gewalt bin und es einfach dem jeweiligen Lehrer gesagt habe wo er dann heftig Stress bekam und den Rest der Pause beim Lehrer bleiben musste.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht das ich es beführworte wenn man den kleinen mal eine Schelle geben würde, aber wer sich so daneben benimmt sollte einfach mal eine erhalten, einfach damit er mal kapiert "Halt, so geht das nicht!".
Schaut euch mal an wie schlimm es mittlerweile schon ist.. wenn ich den 12 Jährigen in meiner Nachbarschaft zuhöre reden die schon drüber wenn sie gef*ckt haben, was für ein H*rensohn der und derjenige ist und sonstigen Scheiß der sich in dem Alter (und auch wenn man älter ist) einfach nicht gehört.
Nun überlegt euch mal wie es in ein paar Jahren ist, so 10-20 Jahre - da graust es mir regelrecht vor. Metin2 Community in Reallife? *bibber*
Und jetzt darfst du raten, woher sie die ganzen Schimpfwörter wissen? Genau, von der Jugend zuvor, von der sie sich alles abschauen. Oder wo hattest du "früher" deine Schimpfwörter wie "Honk" "Depp" oder auch andere Worte? Außerdem wird die Generation vor deiner dir nochmal das selbe sagen über deine Generation, wie verwöhnt ihr seid, wie gut ihr es habt.
Der Mensch ist von Geburt an nicht so, sondern das Umfeld formt ihn so.
Kante' is offline  
Old 11/25/2013, 17:19   #79

Aneko ♥'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das im Vergleich nicht wirklich beurteilen kann und glaube die meisten von euch (Jüngeren) können das ebenfalls nicht.
Ich kenne nur diese heutige Jugend und glaube nicht, dass ich die Jugend davor (bzw. meine Jugend) gut beurteilen war, obwohl bzw. eher gerade weil ich ein Teil von ihr war. Es gab sicher auch zu meinen Grundschulzeiten assoziale Kinder.

Aber auch wenn ich so keinen wirklichen Vergleich aufstellen kann, muss auch ich sagen, dass mir das respektlose und teilweise alle Grenzen überschreitende Verhalten vieler auffällt.
Auch ich bin natürlich voll und ganz gegen Gewalt Kindern gegenüber, aber eine etwas strengere Erziehung wäre an manchen Stellen vielleicht doch angebracht. Respekt vor allem vor älteren Menschen scheint teilweise voll zu fehlen. Auch die "Coolness", die sich vor allem in übertriebener Freizügigkeit, Assozialität und dem grenzenlosen "Feiern" und Drogenkonsum deutlich macht, ist einfach nur abstoßend. Ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich diese kleinen assozialen, frechen und respektlosen Knirpse sehe.

Wo wir übrigens hier gerade bei dem Thema sind, fällt mir eine Situation von vor 2 Tagen ein: Auf dem Weg nach hause traf ich in der U-Bahn an einem Fahrstuhl oben 3 Jungen (vielleicht 12-14), die immer wieder den Fahrstuhl aufhielten und offensichtlich riesige Freude daran hatten. Als ich die Treppe nach unten ging, sah ich unten eine Mutter mit Kinderwagen, die schon entnervt auf den Fahrstuhl wartete. Ich beobachtete es kurz und als die Frau nach einigen Momenten (das schien nicht gerade erst angefangen zu haben) den Kindern verzweifelt hochrief, dass sie es doch endlich bitte lassen würden, riefen sie runter "Hä wir machen doch nix man" und freuten sich einen Keks. Ich bin wieder nach oben und habe sie runtergemacht, woraufhin sie plötzlich total einsichtig waren und dann schnell weggegangen sind. Bei solch kleinen frechen und respektlosen Rotzlümmeln fehlt mir wirklich der Respekt. Ich hoffe sie lernen aus solchen kleinen "Lektionen".

Wenn ihr ähnliche Situationen erlebt, rate ich euch, sich in aggressivem (sonst reagieren sie meist weiter genauso respektlos) Tonfall gegen sie zu richten. Meist ist dann ganz plötzlich die Einsicht groß.

Damit ist gemeint " Nutzt die Sufu dafür ist die da !

Zum Thema Beitrag : Jep hast recht !
Aneko ♥ is offline  
Old 11/25/2013, 17:20   #80

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das Ergebniss sieht man ja ... ob das aber so ein großer Fortschritt ist?
Ja, ist es. Deutschlands miserables Bildungssystem und Konservativität sind das einzige Problem.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 17:20   #81

elite*gold: 104
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by Kante' View Post
Und jetzt darfst du raten, woher sie die ganzen Schimpfwörter wissen? Genau, von der Jugend zuvor, von der sie sich alles abschauen. Oder wo hattest du "früher" deine Schimpfwörter wie "Honk" "Depp" oder auch andere Worte? Außerdem wird die Generation vor deiner dir nochmal das selbe sagen über deine Generation, wie verwöhnt ihr seid, wie gut ihr es habt.
Der Mensch ist von Geburt an nicht so, sondern das Umfeld formt ihn so.
Ich sage ja nicht das die Jüngeren es von sich selbst erfunden hätten oder so. Aber es gibt nunmal viele Ältere Jugendliche die sich daneben benehmen, wo sich dann die jüngeren dies abschauen. Man muss aber eben beachten das es nicht nur solcher Älterer Menschen gibt die diese Schimpfworte und verhalten zeigen. Es ist nunmal eine Entwicklung ins Negative, woher das genau kommen mag ist unwichtig in meinem Auge - mir ging es lediglich um die Beobachtung das es so ist.

@esportiler
Logge dich mal im Deutschen Metin2 Server ein, und lese den Chat.
Du wirst keine 5 Minuten warten müssen bis du genau weißt was ich meine.
Ich möchte dich nicht damit angreifen - aber erlaube mir die Frage.. kann es sein das du zu der jüngeren Generation zählst, und dich angegriffen fühlst? Nur weil wir hier über die Jüngere Generation sprechen, heißt es nicht das es in dieser keine Außnahmen gibt, die sich normal und Respektvoll verhalten, zu denen zu zählen könntest. Denke bitte daran.
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 17:20   #82

UND3RW0RLD's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
Quote:
...

Ich bin wieder nach oben und habe sie runtergemacht, woraufhin sie plötzlich total einsichtig waren und dann schnell weggegangen sind. Bei solch kleinen frechen und respektlosen Rotzlümmeln fehlt mir wirklich der Respekt. Ich hoffe sie lernen aus solchen kleinen "Lektionen".
Das war gut und angemessen.

Quote:
Ich hatte auf den Link geklickt und mich geärgert. Gibs ihm ^^
UND3RW0RLD is offline  
Old 11/25/2013, 17:23   #83

Kante''s Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 255
Quote:
Ich sage ja nicht das die Jüngeren es von sich selbst erfunden hätten oder so. Aber es gibt nunmal viele Ältere Jugendliche die sich daneben benehmen, wo sich dann die jüngeren dies abschauen. Man muss aber eben beachten das es nicht nur solcher Älterer Menschen gibt die diese Schimpfworte und verhalten zeigen. Es ist nunmal eine Entwicklung ins Negative, woher das genau kommen mag ist unwichtig in meinem Auge - mir ging es lediglich um die Beobachtung das es so ist.
Wenn es doch auch ältere Leute gibt, die sich schlecht benehmen, wieso gibt es dann nicht jüngere, die sich besser benehmen als manch andere Ältere? Die Jugend von heute zieht die jüngere Jugend nur in den Dreck, vergisst dabei aber die gute Seite der Jüngeren.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 17:25   #84

Quote:
Wenn es doch auch ältere Leute gibt, die sich schlecht benehmen, wieso gibt es dann nicht jüngere, die sich besser benehmen als manch andere Ältere? Die Jugend von heute zieht die jüngere Jugend nur in den Dreck, vergisst dabei aber die gute Seite der Jüngeren.
hättest du ein paar Sekunden gewartet mit Posten, hättest du oben gesehen das ich noch schrieb das es auch in der jüngeren Generation außnahmen gibt.
Aber die Respektlose Anzahl an Jüngeren Personen überwiegt meiner Wahrnehmung leider (da denken andere sicherlich genauso).
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 17:26   #85

UND3RW0RLD's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
Quote:
Die Jugend von heute zieht die jüngere Jugend nur in den Dreck, vergisst dabei aber die gute Seite der Jüngeren.
Ehrgeiz, Weltoffenheit, Gleichbehandlung sind 3 Sachen die mir spontan einfach.
UND3RW0RLD is offline  
Old 11/25/2013, 17:29   #86

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ja, ist es. Deutschlands miserables Bildungssystem und Konservativität sind das einzige Problem.
Beim 1. kann ich dir voll und ganz zustimmen

Und beim 2.: Nein das ist es nicht. Oder findest du Respektlose, Arrogante Jugendliche die sich cool fühlen durch ihr Assoziales verhalten gut?

Versteh mich nicht falsch, Konservativ sein finde ich auch nicht gut, aber man sollte nicht jede Veränderung als etwas positives ansehen...
TonyM0ntana is offline  
Old 11/25/2013, 17:30   #87

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Die heutige Jugend denkt, sie bekommt Respekt, wenn sie kiffen, rauchen, besoffen sind oder andere schlagen. Ich bin im Moment 17. Letztens kam einer zu meinem Vater (51) und meinte: "Gib mir eine Schachtel Kippen oder ich hau dir auf's Maul" (Ich war dabei). Mein Dad und ich haben ihn erstmal ausgelacht.
Naja mein Vater raucht nicht einmal, aber schon dreist. Das Kind war übrigens unter 14...

Es ist eben traurig. Aber es gibt immer noch Jugendliche die sich normal verhalten und korrekt sind, wie ich immer wieder feststellen kann. Ändern wird man denke ich nicht viel können. Damit müssen wir uns nun abfinden.

Gruß,
- Max
hellocedii is offline  
Old 11/25/2013, 17:31   #88

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 115
Meine Meinung zu der heutigen Jugend ist einfach enttäuschend, egal wo man sie sieht, alle prahlen mit ihren Nächtlichen Aktivitäten, natürlich so ganz laut das man es 10m nebenan auch noch hört...
Wirklich eine Schande.
Syndrom. is offline  
Old 11/25/2013, 17:36   #89

Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Die heutige Jugend denkt, sie bekommt Respekt, wenn sie kiffen, rauchen, besoffen sind oder andere schlagen. Ich bin im Moment 17. Letztens kam einer zu meinem Vater (51) und meinte: "Gib mir eine Schachtel Kippen oder ich hau dir auf's Maul" (Ich war dabei). Mein Dad und ich haben ihn erstmal ausgelacht.
Naja mein Vater raucht nicht einmal, aber schon dreist. Das Kind war übrigens unter 14...

Es ist eben traurig. Aber es gibt immer noch Jugendliche die sich normal verhalten und korrekt sind, wie ich immer wieder feststellen kann. Ändern wird man denke ich nicht viel können. Damit müssen wir uns nun abfinden.

Gruß,
- Max
Man könnte schon etwas ändern - Positives Verhalten und Respekt unterstützung und Belohnen, und Respektlosigkeit und Arrogantes Verhalten bestrafen und solchen Leuten (nicht nur jüngeren!) mal zeigen wo der Haken ist.. Das man so ein Verhalten nicht an den Tag legen kannst ohne die Konsequenzen zu bekommen.

Nicht nur die Jüngeren Generationen sind oft ziemlich Verachtungsvoll, sondern auch die "Disco Generation" die sich bis zum Koma mit Alkohol zupumpen, andere Anpöppeln und sich ohne Grund kloppen. Das ist keine Spur besser.

Grüße
Cambios is offline  
Old 11/25/2013, 17:42   #90

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Wie gesagt, es gibt auch deutsche Assis die so 'n kack abziehen aber meine Beobachtung ist, dass es in erster Linie Ausländer sind.
Es sind, wie du schon festgestellt hast, sowohl Personen mit als auch Personen ohne Migrationshintergrund, die "so 'n kack abziehen".
Warum fühlst du dich genötigt eine subjektive Einteilung nach ethnischen Hintergrund durchzuführen, bist du xenophob?

Quote:
Das Problem älterer Generationen mit Jüngeren ist sehr alt.
Ähnliche Beobachtungen wurden auch vor 50 Jahren getroffen.

Quote:
Warum aggressiv?
Natürlich sollte man nachdrücklich sein, aber "aggressiv"?
Aggressivität würde die Betreffenden herausfordern, da man ganz offensichtlich emotional angegriffen ist, wenn man hingegen objektiv&nachdrücklich ist, wird man eher ernst genommen werden.

Quote:
Aber es gibt nunmal viele Ältere Jugendliche die sich daneben benehmen, wo sich dann die jüngeren dies abschauen. Man muss aber eben beachten das es nicht nur solcher Älterer Menschen gibt die diese Schimpfworte und verhalten zeigen. Es ist nunmal eine Entwicklung ins Negative, woher das genau kommen mag ist unwichtig in meinem Auge - mir ging es lediglich um die Beobachtung das es so ist.
Wenn du schon anerkennst, dass die Jüngeren dieses Verhalten der Älteren übernehmen, wie kannst du dann zu dem Schluss kommen, dass es eine "Entwicklung ins Negative" ist?
Damit müsste es doch schlimmer werden?

Quote:
Nur weil wir hier über die Jüngere Generation sprechen, heißt es nicht das es in dieser keine Außnahmen gibt, die sich normal und Respektvoll verhalten, zu denen zu zählen könntest. Denke bitte daran.
Wie kommst du darauf, dass es vorher besser war?

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Und beim 2.: Nein das ist es nicht. Oder findest du Respektlose, Arrogante Jugendliche die sich cool fühlen durch ihr Assoziales verhalten gut?

Versteh mich nicht falsch, Konservativ sein finde ich auch nicht gut, aber man sollte nicht jede Veränderung als etwas positives ansehen...
Was hat nicht konservativ zu sein mit asozialem Verhalten zu tun?

Quote:
Originally Posted by Brash. View Post
Meine Meinung zu der heutigen Jugend ist einfach enttäuschend, egal wo man sie sieht, alle prahlen mit ihren Nächtlichen Aktivitäten, natürlich so ganz laut das man es 10m nebenan auch noch hört...
Wirklich eine Schande.
War "früher" natürlich ganz anders.
Lies doch "Fänger im Roggen o.ä. - Sex wurde nicht im 21 Jh. erfunden.
Das "Prahlen" auch nicht..

Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Willst du jetzt nicht mal deine sc* Fr* halten?
Nö.
Lynchhouse is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
jugend, yolo