Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gras - Legalisieren oder nicht?

Discussion on Gras - Legalisieren oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Leglalisierung/Entkriminalisierung - Ja oder nein?
Ja 221 73.67%
Nein 79 26.33%
Voters: 300. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/19/2014, 07:06   #106

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
Quote:
Originally Posted by 13Reoyuke37 View Post
& eventuell würden die straßenpreise dann nochmals steigen
Was ist daran so schlecht, dass das gestreckte Zeug beim zwielichten wanna be Gangster um die Ecke teurer wird?
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/28/2014, 20:29   #107

elite*gold: 2150
Received Thanks: 9
Nein, dann Kiffen noch mehr pseudo "Gangster" an der Busse
.Kooca is offline  
Old 01/28/2014, 23:35   #108

elite*gold: 218
Received Thanks: 66
Warum sollten dan die preise steigen ?
serkan11 is offline  
Old 01/29/2014, 16:36   #109

elite*gold: 0
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by 13Reoyuke37 View Post
Habe ebenfalls für Nein gestimmt!

Ich meine, ich rauche selber gerne mal den einen oder anderen J, aber wenn es legalisiert werden würde, gäbe dies nur ein träges Volk & eventuell würden die straßenpreise dann nochmals steigen
prinzipiell wär ich dafür, jedoch hat mir der letzte Satz wieder mal bewiesen, dass kiffen dumm macht.
Yormao is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2014, 19:29   #110

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Prinzipiell habe ich da nichts dagegen, gibt nur eine Frage: Wie weise ich nach, dass mein letzter Konsum xx Stunden her ist?
Ich kenne den Abbauprozess nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Abbau nicht so wirklich vorhersagen (nicht wann die Wirkung vorbei ist, sondern wann nichts mehr nachweisbar ist).
snow is offline  
Old 01/29/2014, 22:53   #111

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by .Kooca View Post
Nein, dann Kiffen noch mehr pseudo "Gangster" an der Busse
Sagst du, als Nutzer eines Avatars der eine jointrauchende Hipsterbraut abbildet.. Alles klar.
Marteria. is offline  
Old 01/29/2014, 22:55   #112

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Sagt der, mit einer jointrauchenden Hipsterbraut als Avatar.. Alles klar.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Looneytune is offline  
Old 01/29/2014, 23:01   #113

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Als Träger eines solchen Profilbildes will man eigentlich ausdrücken, dass man den Gebrauch von gewissen psychotropen Substanzen toleriert wenn nicht sogar selbst praktiziert. Dann aber der Meinung zu sein, jene psychotrope Substanz sollte weiter illegal sein, kommt mir leicht suspekt vor.
Marteria. is offline  
Old 01/31/2014, 19:08   #114

Received Thanks: 5
ja!
rolfs is offline  
Old 01/31/2014, 19:12   #115

Received Thanks: 233
aus eigener erfahren kann ich sagen wie sich das alles anfühlt :

mann rauch einen und mann fühlt sich einfach gut und mann will eig nur noch chilln mann liegt vll im bett hört chill musik und jo is einfach nur schön

aber wenn mann es übertreibt feiert mann sich nur noch ab über alles und mann fängt an rum zu nerven also bei denn meisten zumindest die ich kenne aber mann weis halt noch alles am nächsten tag was mann bei alk zb ni mehr weis
zeraptor is offline  
Old 02/16/2014, 16:21   #116

Received Thanks: 10
Gras - Legalisieren oder nicht?

Quote:
Originally Posted by Smokey•♥• View Post
Du hast da was falsch verstanden.

Alkoholüberkonsum = Klinik

Cannabisüberkonsum = Bett(Müde)

Damit lässt sich die Legalisierung aber nicht rechtfertigen.
Ich bin der Meinung, dass man es nicht legalisieren sollte, weil mir nur ein Grund eingefallen ist, der dafür spricht, dafür deutlich mehr, die dagegen sprechen, welche zum größten Teil schon genannt wurden.
Ich bin maximal für die medizinische Legalisierung von Drogen, und in diesen Fällen sollen die Drogen auch nicht in der Apotheke um die Ecke darauf warten geklaut zu werden.
Wenn überhaupt muss eine unmissverständliches Gesetz dafür her und der (dann noch) illegale, nicht medizinische Konsum/ das Mitführen der Drogen soll härter bestraft werden als jetzt.

Ich selbst gehöre zu dem Teil, der keine Drogen konsumiert und hoffe, dass dieser (wenn es hoffentlich schon so ist^^) überwiegt und dass das in Zukunft auch so bleibt
Xipes is offline  
Old 02/16/2014, 18:36   #117

RoflStoffl96's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 108
Ich habe für Ja gestimmt da ich es selbst auch gerne mal konsumiere (eine Zeit lang sehr regelmäßig, also wirklich un zu großen Mengen, mittlerweile sehr selten - Scheint nicht süchtig zu machen!).

Manche mögen sagen es würde zu viele geben die zu viel nehmen oder das schlechtes zeug verkauft wird, das es süchtig macht etc.

Zu viel Gras gibt es nicht, irgendwann wirkt es einfach nicht stärker, übertreiben kann man es zwar aber das kann man bei Alkohol genau so.
Schlechtes zeug wird verkauft weil das Zeug illegal ist. Wenn jemand 20 Gramm hat macht er gerne mal 25 oder gar 30 Gramm drauß, ist ja logisch! Und der nächste streckt es vllt auch noch mal.
Süchtig macht es eindeutig weniger als Nikotin. Ich selbst bin ein großer Feind von Nikotin aber ich weiß wie süchtig es macht. Warum sollte Gras illegal sein wenn Nikotin noch legal ist?

Hab auch schon so lustige Sachen gehört wie: "Natoll, dann rauchen das die Kinder auch in der Schule", ist ja nicht so als könnte man keinen Alkohol in der Schule trinken!

Korrigiert mich wenn ich irgendwas falschen von mir gegeben habe ^^

EDIT: Und bevor hier einer sagt das soll illegal bleiben weils ne Droge ist... Kaffee, Nikotin, Alkohol ja sogar *** ist eine Droge.
RoflStoffl96 is offline  
Old 02/16/2014, 18:47   #118

Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by Kuzaaa View Post
Ich habe für Nein gestimmt. Warum? Ganz einfach.

Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?

Nein!

Als dieses Thema im Landtag diskutiert wurde, war ich zufällig von der Schule da. War aber eigentlich nichts besonderes, außer das sich eine Ministerin beim verlassen des Rednerpults auf den Bart gelegt hat.
Die einen waren für ja die anderen für nein, es wurde mit anderen Ländern verglichen usw.
War leider nicht bis zum Ende anwesend.
Was passiert denn bei Alkohol. Deine Aussage macht keinen Sinn. wenn man es mit Alkohol übertreibt hat man eine Alkoholvergiftung und liegt im Krankenhaus im Koma. Wenn man zu viel Gras raucht schläft man ein. Was ist wohl schlimmer
AgentBauer is offline  
Old 02/16/2014, 19:02   #119

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Ihr Helden! Jeder denkt Gras wäre soo schlimm. Aber dem ist nicht so! Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn etwas verboten sein sollte wäre es Alkohol meiner Meinung nach. Von Gras gibt es keine bekannten Todesfälle, somit gibt es auch offiziell keine toten von Gras!
Aber von Alkohol schon einmal ein paar mehr! Außerdem wurde es früher toleriert! Nur weil Schlipsträger meinen 'ohh das ist ja soooo schlimm' ist es jetzt verboten! Woow! Klasse Leistung! Wie kommt es das Gras selbst in der Medizin verwendet wird?! Es beruhig Leute und macht diese nicht aggressiv.

So mein Wort zum Sonntag.
Kyato is offline  
Old 02/16/2014, 19:06   #120

Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by Xipes View Post
Damit lässt sich die Legalisierung aber nicht rechtfertigen.
Ich bin der Meinung, dass man es nicht legalisieren sollte, weil mir nur ein Grund eingefallen ist, der dafür spricht, dafür deutlich mehr, die dagegen sprechen, welche zum größten Teil schon genannt wurden.
Ich bin maximal für die medizinische Legalisierung von Drogen, und in diesen Fällen sollen die Drogen auch nicht in der Apotheke um die Ecke darauf warten geklaut zu werden.
Wenn überhaupt muss eine unmissverständliches Gesetz dafür her und der (dann noch) illegale, nicht medizinische Konsum/ das Mitführen der Drogen soll härter bestraft werden als jetzt.

Ich selbst gehöre zu dem Teil, der keine Drogen konsumiert und hoffe, dass dieser (wenn es hoffentlich schon so ist^^) überwiegt und dass das in Zukunft auch so bleibt

Alkohol ist genau so eine Droge wie Kokain Heroin oder Tabak. Nur weil wir Alkohol länger kennen heißt es nicht das es automatisch ungefährlicher als Gras ist. Bei Jugendlichen sehr beliebt Komasaufen. Aber gibt es sowas wie koma kiffen?? Nein Weil man einfach nur müde wird und einschläft.
AgentBauer is offline  
Reply