|
You last visited: Today at 00:22
Advertisement
Gras - Legalisieren oder nicht?
Discussion on Gras - Legalisieren oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Leglalisierung/Entkriminalisierung - Ja oder nein?
|
|
Ja
|

|
221 |
73.67% |
|
Nein
|

|
79 |
26.33% |
01/03/2014, 01:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 740
|
nee, hat schon einen grund warum es verboten ist
|
|
|
01/03/2014, 01:51
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 1,777
|
Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist, sollte man es nicht Legal machen. Den durch die Gras sucht, werden viele Jugedliche im frühen altert diebe, um das Rauschgift zu besorgen.
|
|
|
01/03/2014, 13:23
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by ᴆa®ҡ™
Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist, sollte man es nicht Legal machen. Den durch die Gras sucht, werden viele Jugedliche im frühen altert diebe, um das Rauschgift zu besorgen.
|
Haha xD
|
|
|
01/03/2014, 13:40
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Quote:
Originally Posted by ᴆa®ҡ™
|
|
|
|
01/03/2014, 14:47
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by phreeak
|
legalize it!
Hier geht es nicht darum Cannabis zu verharmlosen oder den Konsum zu steigern..viele wissen nicht das eine Legalisierung den Konsum nicht steigert, sondern senkt. Siehe z.B. Portugal oder Holland. Es geht darum das ein Verbot , die Droge noch schlimmer werden lässt, als sie ist. Ich kann mir nicht vorstellen , das es Leuten Spass machen würde, Weed zu rauchen. Ich rauche selber gelegentlich, nur am Wochenenden um etwas zu entspannen und viele Kids rauchen aus dem Grund weil es Illegal zu beschaffen ist. Ich wette drauf wenn es legalisiert wird werden viele Kids absteigen .Man wird niemals komplett verhindern können das Jugendliche Cannabis erwerben , zurzeit kann jedoch jeder 10 Jährige in so gut wie jedem Großstadtpark (bei mir Köln sogar in Ubahn höfen) oder über Freunde an Cannabis kommen , einfacher als nun geht es garnicht - nichtmal durch eine vollkommene Legalisierung (zudem Konsumieren in Holland sowohl weniger Erwachsene als auch Jugendliche wie hier)
Bei 4-6 Millionen Konsumenten die durchschnittlich etwa 0.5 gramm am Tag rauchen würde man bei 5€ Steuern das Gramm zudem einige Milliarden an Steuergeldern erwirtschaften und zehntausende neue Jobs schaffen. Warum überlässt man dieses Geld kriminellen Strukturen denen die Gesundheit der Konsumenten egal ist und die Drogen noch gefährlicher machen als sie ohnehin schon sind, alles gestreckt mit keine Ahnung was...Viele Leute möchten lieber Cannabis als Schmerzmittel/Antidepressiva und ähnliches konsumieren weil bei vielen Menschen die Nebenwirkungen geringer sind und Cannabis die Symptome besser lindert. Antidepressiva verursachen starke nebenwirkungen die dazu ein lebenslang anhalten können. Man sollte außerdem dem Patienten unbedingt den Zugang zum Cannabis erleichtern !
Die GRÜNEN und die LINKE sind schon lange offen dafür.
Cannabis als Medizin MUSS in der BRD in den nächsten 5 Jahren flächendeckend zur Verfügung stehen.
Beim Konsum von Cannabis gibt es keine tödliche Überdosierung (,anders als bei Alkohol).
Eine Abhängigkeit entsteht nur psychisch und nicht körperlich (,anders als bei Alkohol).
Ein Entzug bei problematischem Cannabiskonsum kommt in der Regel ohne Subsitionsmedikamente aus (,anders als bei
einer Alkoholsucht).
Mehr gründe kann ich euch per PN aufzählen
|
|
|
01/03/2014, 15:02
|
|
elite*gold: 210
Received Thanks: 390
|
Legalisieren!
Warum? - ganz einfach:
|
|
|
01/09/2014, 00:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Quote:
Originally Posted by .LuckyStrike
Legalisieren!
Warum? - ganz einfach:
|
Wegen solchen Leuten will ich nicht, dass es legalisiert wird.
Außerdem will ich keine Schmocks (14-16 jahre alt) auf der Straße mit ihren Joints rumlaufen sehen und schreien hören: "Smoke Weed 420 blaze 24/7"
|
|
|
01/09/2014, 13:14
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Quote:
Originally Posted by binhood
|
Ich hoffe du weisst, wie "  " gemeint war, ansonsten pass auf das du dir beim Facepalm kein Auge ausstichst.
|
|
|
01/09/2014, 14:51
|
|
Received Thanks: 1,317
|
Ja, aber erstmal nur medizinisch und Entkriminalisieren. Bei einem postivien Ergebnis lässt sich dann über eine komplette Legalisierung reden.
|
|
|
01/10/2014, 02:41
|
|
Received Thanks: 438
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
Wegen solchen Leuten will ich nicht, dass es legalisiert wird.
Außerdem will ich keine Schmocks (14-16 jahre alt) auf der Straße mit ihren Joints rumlaufen sehen und schreien hören: "Smoke Weed 420 blaze 24/7"
|
Kugelsichere Argumentation und respektable Meinung.
|
|
|
01/10/2014, 02:43
|
|
Received Thanks: 200
|
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N
Ich habe für Nein gestimmt. Warum? Ganz einfach.
Angenommen es wird legalisiert. Ich nehme keine Drogen bzw. lebe gesund. Es wird sehr viele geben, die es übertreiben. Soll ich dann nachher Krankenkassenbeiträge zahlen, für die, die sich ihr ganzes Leben versaut haben und 30 mal in eine Klink müssen?
Nein!
Als dieses Thema im Landtag diskutiert wurde, war ich zufällig von der Schule da. War aber eigentlich nichts besonderes, außer das sich eine Ministerin beim verlassen des Rednerpults auf den Bart gelegt hat. 
Die einen waren für ja die anderen für nein, es wurde mit anderen Ländern verglichen usw.
War leider nicht bis zum Ende anwesend.
|
Du hast da was falsch verstanden.
Alkoholüberkonsum = Klinik
Cannabisüberkonsum = Bett(Müde)
|
|
|
01/10/2014, 11:50
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
nee, hat schon einen grund warum es verboten ist
|
Es waren reine wirtschaftliche Interessen welche dazu führten, das Hanf verboten wurde.
Hanf war eine große Konkurrenz für die Papier- und Chemieindustrie.
Hanf wurde früher (30ger Jahre) als Medikament gegen Appetitlosigkeit und Schmerzlinderung eingesetzt
Im September 1937 wurde Hanf verboten. Die nützlichste Feldfrucht des Planeten wurde als Droge bezeichnet und unsere Gesellschaft leidet darunter bis heute.
|
|
|
01/14/2014, 13:35
|
|
Received Thanks: 34
|
Ich bin für eine Legalisierung/Entkriminalisierung von Cannabis, allein schon für die Gesundheit tausender Cannabis-Konsumenten. Denn das was man heutzutage auf den Straßen bekommt ist eine Frechheit und nicht wirklich gesund - warum ? Weil die Dealer ihr Zeug strecken um den Gewinn zu erhöhen. ´Das problem dabei manche leute strecken mit gefährlciehn Sachen z.B Sand oder Blei , was tödlich für den Menschen bei Konsum sein kann! Wenn jetz Leute sagen "Hat er Pech gehabt , hätte er nich konsumieren sollen weil es ja ne "Droge" ist, zu diesen Leuten kann ich nur sagen: IHR HABT KEIN PLAN bzw euch keine eigene Meinung gebildet. Denn es ist noch kein MEnsch an einer Überdosis THC gestorben!! Die leute sterben weil sie mit Sand,BLei whatever gestreckte Scheiße geraucht haben!
|
|
|
01/14/2014, 15:36
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 285
|
Es wäre mir ja egal ob Gras legal wäre, wenn es die tatsache nicht gäbe, dass Gras so abgrundwiederlich stinkt ._.
Ich würde es nicht bevorzugen, draussen rumzulaufen, und es würde überall nach Gras stinken...
Ausserdem gibt es dann noch die Tatsache, dass die die kein Gras rauchen wollen, es trotzdem tuen und zwar Passiv. Ist zwar schwächer hat aber über längere Zeit über den gleichen Effekt.
Daher bevorzuge ich es wenn die Leute Gras lieber versteckt in ihren Kellern oder so rauchen
|
|
|
01/14/2014, 15:41
|
|
Received Thanks: 34
|
ach aber das du immer wenn du draußen passiv rauchst stört dich nicht ? also bitte , das war ja wohl kein gutes Argument. Aber bei dem Gestank geb ich dir recht ;D Wobei ich ja finde das es sehr lecker riecht
|
|
|