|
You last visited: Today at 12:06
Advertisement
Scammern einen Strich durch die Rechnung machen!
Discussion on Scammern einen Strich durch die Rechnung machen! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was haltet ihr von der Idee? [Die Umfrage ist öffentlich]
|
|
Sehr gut/ Gut, aber Verbesserungswürdig(Mit Begründung)
|

|
139 |
71.65% |
|
Schlecht. Mit Begründung.
|

|
55 |
28.35% |
11/11/2013, 23:35
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Quote:
Originally Posted by michisider
Nette Idee, aber wie viele sagen bringt es einfach nichts. Wenn man in einem Ausgeschriebenen Bereich nicht handelt, sondern auch in anderen Threads macht es keinen Sinn in einem dafür vorgesehenen Bereich einen Fragebogen auf zu bauen, jemand arbeit aufbinden, wenn es trotzdem niemanden Interessiert. Sieht man ja eindeutig an nahzu allen neuen -meist männlichen- Autofahrerern die denken, sie hätten dicke Eier, wenn sie in der Innenstadt mit 120 rumheizen. Da hat die Theorie auch nichts gebracht, auch wenn Sie wissen was richtig ist. Vielen Menschen kannst du 100.000x sagen, wie man es richtig machen sollte, trotzdem schaffen es einige immernoch er Email gescammt zu werden, indem Sie da Ihre Accountdaten von Spielen/Banking etc eintragen, weil in der Email steht "Support" - "Schreiben Sie uns zur Sicherheit Ihr Passwort und Ihre ID auf damit wir bla bla kontrollieren können, da es vor einigen Stunden zu einem DDOs auf unsere Server gab, etc--- bla bla furtz". Die Leute glauben es trotzdem!
Kleiner Tipp nebenbei, schreib nicht so schwammig in deinen Texten, wenn du soetwas den Usern nähr bringen willst, und komm direkt auf den Punkt.
|
Danke für denn Tipp. Ich habe eh vor, denn Text morgen etwas zu überarbeiten. Bis jetzt sind es noch 3 mal so viele User die der Meinung sind das es was bringt. Und ich finde man sollte der Idee wenigstens ne Chance geben.
|
|
|
11/11/2013, 23:48
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 43
|
Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Danke für denn Tipp. Ich habe eh vor, denn Text morgen etwas zu überarbeiten. Bis jetzt sind es noch 3 mal so viele User die der Meinung sind das es was bringt. Und ich finde man sollte der Idee wenigstens ne Chance geben.
|
Ich sag ja, Idee ganz nett. Aber bringen tut es leider nicht viel. Auch wenn du Dir da viele Gedanken drum gemacht hast. Damit hilfst du einem von 10.000 Usern, weil alle anderen trotzdem Brainfucked sind und sowieso nichts auf die Reihe bekommen. Liegt in der Natur des Menschen!
=> "Ah geil, super Preis. Her damit"
Dabei geht es dann um Angebote die gar nicht realistisch sind und nicht funktionieren können. Dinge die zu schön sind sie wahr zu haben. Trotzdem wird blind drauf losgekauft, weil diese Leute nicht genügend Kenntnisse über Programme/ andere Artikel haben.
|
|
|
11/11/2013, 23:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by michisider
Aber bringen tut es leider nicht viel. Damit hilfst du einem von 10.000 Usern, weil alle anderen trotzdem Brainfucked sind.
|
Quellen? Also von wo willste das wissen? Wurdes sowas schonmal ausprobiert und hat es sich bestätigt das es nix bringt? Youtube z.B. nutzt auch diese Methode.
|
|
|
11/11/2013, 23:54
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 369
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Ich wäre hingehend eher dafür,dass die Handels Ecke nur noch für Truster und Premium User ist.
Sprich: Wenn man den Titel Premium oder EliteGoldTrader besitzt (Oder beide zusammen)..
Das man erst mit jemand handeln darf egal ob Gold tausch oder Geld tausch.
Aber wiederrum,gibt es auch Trader mit Premium Titel,die einen abziehen..
Fazit: Garnix bringt
[...]
Ich Stimme für garnichts ab weil alles nichts bringt ^^
|
Erst sagst du, du wärst für Vorschlag XY und dann sagst du es birngt ja alles nichts, ich stimmt für gar nichts ab? ehm ja?
Quote:
Originally Posted by defize
Gibst du damit zu, dass du absichtlich immer wieder gegen die Regeln (bei denen du es nicht für nötig hältst, sie zu lesen) verstößt, wenn es dein aktuelles Strafregister zulässt?
Ich glaube ich sollte mich noch einmal dafür einsetzen, dass etwas gegen dich und deine Art unternommen wird.
|
oh Gott, defize bitte. Das ist ja mal mega lächerlich. Du benimmst dich hier als wärst du hier die Polizei und redest dann auch noch in so einen Stil "höhö Ich glaub ich muss mal mit jmd. reden, denn dein Verhalten geht hier ganz unf gar nicht."
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
A
Wer keine beweise hat hat auch pech.
|
Dummheit trifft es eher.
|
|
|
11/11/2013, 23:55
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Quellen? Also von wo willste das wissen? Wurdes sowas schonmal ausprobiert und hat es sich bestätigt das es nix bringt? Youtube z.B. nutzt auch diese Methode.
|
Quelle ist da mein Hirn und der menschliche Verstand. Schau doch mal Nachrichten, da siehst du oft genug wie andere davor gewarnt werden so Blöde Emails nicht zu öffnen.
Es gibt so zich Beispiele für so einen Mist.
Es geht nicht darum, das deine Idee kacke ist. Es geht einfach darum, das die menschliche Dummheit unendlich ist!
|
|
|
11/12/2013, 00:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 840
|
Ich bin eher dafür, dass man extra für den Tradingbereich man Adresse und Identität offen legen muss.
Das würde viele Scammer stoppen, da man sie sofort identifizieren kann natürlich sollte das nicht öffentlich sein, aber die Mods und Admins sollten darauf zugreifen und nach Scams die Daten weiter geben.
|
|
|
11/12/2013, 00:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Ich bin eher dafür, dass man extra für den Tradingbereich man Adresse und Identität offen legen muss.
Das würde viele Scammer stoppen, da man sie sofort identifizieren kann natürlich sollte das nicht öffentlich sein, aber die Mods und Admins sollten darauf zugreifen und nach Scams die Daten weiter geben.
|
Auch Mods und Admins sind keine Heiligen. Das sieht man alleine daran, dass es immer wieder Menschen gibt in hohen Postitionen die einfach mal eben fix Daten von Käufern verkaufen, die in Online Shops angegeben werden müssen, oder sonst wo.
Damit will ich keinem Mod/Admin soetwas unterstellen.
|
|
|
11/12/2013, 06:13
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by davidstylo
|
Dann kann sich jeder ID Verifizieren lassen. Was soll das helfen?
|
|
|
11/12/2013, 06:43
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Entschuldige bitte mal, wo genau habe ich abgestimmt und wieso sollte ich dich hassen?
|
Auch wenn ich ihn zugegebenermaßen tatsächlich nicht leiden kann, frage ich mich ebenfalls, wo ich abgestimmt haben soll.
|
|
|
11/12/2013, 08:31
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Ja, aber jetzt vergiss mal bitte dich, sondern denk an die anderen User, die es z.B. nicht können.
Mir kommt es eher so vor, als das du unbedingt willst, das die User unbelehrt bleiben, da du dir anscheinend sehr viel Mühe gibts, diese neue Funktion mit allen kräften zu stoppen.
|
Würdest du mal so freundlich sein, und meine Meinung zu akzeptieren?!
Nicht jeder ist für dein Vorschlag epvp hat nun mal solche funktionen die nicht umsonst eingebaut wurden.
Wer sich an die funktionen hält und etwas mehr nach denkt,passiert auch nix.
@Chazay lern lesen und lern texte zu verstehen..Ich hab zwar ein gegen vorschlag gemacht trotzdem wird alles nix bringen weil ein scrammer immer eine lücke findet egal wie man es macht..
Ist wie Bugusing i.wer findet immer eine lücke ..
Klar ist es scheisse wenn Leute meinen keine Hobbys zu haben und Leute ab zuziehen aber trotzdem bin es rein garnichts.
Für neue User bringt höchst ein Video Guide oder eine Schriftliche Guide,wie er die Funktionen nutzten kann die Epvpers zur verfügung stellt.
|
|
|
11/12/2013, 08:38
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Raptor
Klar, und ich wiedersetze mich auch keiner negativen Meinung, wenn sie ordentlich begründet ist.
Aber wenn die z.B. negativ abstimmen, weil sie mich hassen: MrSm!th, defize, snow911, Dr.John Dorian, dann kann ich es nicht akzeptieren.
Ebenso, wenn User meinen das die Opfer selber schuld sind.
Das ist genauso wenn dir nähstes mal jemand auf die "Fresse" schlägt und du rufst die Polizei, und die sagt dir, selbst schuld, hättest öfters trainieren gehen sollen. wie würdest du das denn finden?
Und außerdem habe ich, wenn die Regelung durchgezogen wird, nix. Einfach nix. Ich mache das nicht für mich, sondern für die neuen User, die gescammt werden.
PS: Die Umfrage ist nicht anonym. Wenn du auch die Zahl bei der Umfrage klickst, kannst du sehen, wer für was abgestimmt hat. (:
|
Jetzt pass mal auf Freund Nase, ich finde die Idee beschissen, weil ich sie beschissen finde.
Das gefällt dir jetzt vielleicht nicht, aber du bist nicht so berühmt, dass du eigene Hater hast, die dich auf Schritt und Tritt begleiten. Wieso sollte ich überhaupt jemanden in einem Forum hassen? Du bist ein xbeliebiger User in einem Internet-Forum, spiel dich mal nicht so auf.
So, warum finde ich die Idee unnötig? Weil sie User abschreckt. Nicht jeder hat Lust, sich auch noch durch ein Quiz über die Regeln zu klicken, weil sowieso in den meisten Regeln überall das gleiche steht. Genau so ist wahrscheinlich jeder Schüler genervt, wenn er zum 10. Mal einen Antidrogen-Vortrag hört.
Deine Aussage von wegen nichts machen ist auch keine Lösung ist ziemlicher Unsinn, denn wir tun bereits alles sinnvolle, in unserer Macht stehende gegen Scammer.
Die Tipps sind bereits in rot überall angekündigt und größtenteils eh nur eine Wiederholung des gesunden Menschenverstandes.
Man kann niemanden dazu zwingen etwas ernst zu nehmen, ein Quiz sorgt eher noch für das Gegenteil. Wer die Ankündigung ignoriert, wird auch die Tipps nur oberflächlich lesen und schnell wieder vergessen bzw. ignorieren.
Manche Leute sind einfach unfähig, werden 2, 3, 4, 5 mal gescammt... Da habe ich nicht wirklich Verständnis für, wenn da nicht einmal mehr Lehrgeld hilft, dann wird es ein Quiz erst recht nicht tun.
Und natürlich entschuldigt die Dummheit der Opfer nicht, dass jemand sie betrügt, deshalb steht ihnen auch jederzeit der Weg zur Polizei frei.
Und ich muss defize Recht geben, dein Verhalten gegenüber Staff-Membern ist größtenteils einfach nur unverschämt.
|
|
|
11/12/2013, 08:43
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Jetzt pass mal auf Freund Nase, ich finde die Idee beschissen, weil ich sie beschissen finde.
Das gefällt dir jetzt vielleicht nicht, aber du bist nicht so berühmt, dass du eigene Hater hast, die dich auf Schritt und Tritt begleiten. Wieso sollte ich überhaupt jemanden in einem Forum hassen? Du bist ein xbeliebiger User in einem Internet-Forum, spiel dich mal nicht so auf.
So, warum finde ich die Idee unnötig? Weil sie User abschreckt. Nicht jeder hat Lust, sich auch noch durch ein Quiz über die Regeln zu klicken, weil sowieso in den meisten Regeln überall das gleiche steht. Genau so ist wahrscheinlich jeder Schüler genervt, wenn er zum 10. einen Antidrogen-Vortrag hört.
Deine Aussage von wegen nichts machen ist auch keine Lösung ist ziemlicher Unsinn, denn wir tun bereits alles sinnvolle, in unserer Macht stehende gegen Scammer.
Die Tipps sind bereits in rot überall angekündigt und größtenteils eh nur eine Wiederholung des gesunden Menschenverstandes.
Man kann niemanden dazu zwingen etwas ernst zu nehmen, ein Quiz sorgt eher noch das Gegenteil. Wer die Ankündigung ignoriert, wird auch die Tipps nur oberflächlich lesen und schnell wieder vergessen bzw. ignorieren.
Manche Leute sind einfach unfähig, werden 2, 3, 4, 5 mal gescammt... Da habe ich nicht wirklich Verständnis für, wenn da nicht einmal mehr Lehrgeld hilft, dann wird es ein Quiz erst recht nicht tun.
Und natürlich entschuldigt die Dummheit der Opfer nicht, dass jemand sie betrügt, deshalb steht ihnen auch jederzeit der Weg zur Polizei frei.
|
DU sprichst mir aus der Seele..und bringst das ganze auf dem Punkt!
Was ich jedoch nicht verstehe ist,dass der User raptor einfach keine Meinungen akzeptieren die gegen den Vorschlag sind..
Wenn man ein Vorschlag eröffnet,sollte man mit den konsiquenzen rechnen können,dass nicht jeder User bezw Mensch für ein Vorschlag ist.
Und das ganze hat auch nix mit hate oder so zu tun! Ich bin ein freier Mensch in einer Gamer Community der einfach nur sein Senf mit zu gibt.
|
|
|
11/12/2013, 09:15
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich glaube nicht, dass das Hauptproblem ist, dass sich Nutzer die Regeln für einen sicheren Tausch nicht durchlesen, sondern vielmehr, dass sie diese ignorieren. Der Grundgedanke, weiter gegen Betrüger vorzugehen, ist zwar ein guter, aber ich denke ein Quiz dieser Art zu basteln würde letztlich nichts bringen - oder unverhältnismäßig vom Aufwand in Relation zum Nutzen stehen.
|
|
|
11/12/2013, 14:51
|
|
|
Quote:
|
Anscheinend hab ich paar User die mich halt überhaupt nicht mehr leiden können, und sofort negativ mir in Erscheinung treten. Man muss dafür hier kein No~Real Life Foren Gott mit ModStatus und rund 13 Beiträgen Pro Tag Master sein, der Rund bis 3 Uhr nachts in nem Gaming Forum verbringt... Damit bist du natürlich nicht gemeint. Aber bleib dran Forengott! Irgendwann schafst du es zu deiner eigenen Sendung im 1ten und kann dann so wie Günther Jauch diskutieren.
Hab ich mich jeh aufgeführt? Aber jetzt ist es doch so, das jeder in der Vorherigen Diskussion dabei war und was gegen mich hatte, auch hier direkt allem Negativen zusprach.
Naja, irgendwie hat ja auch mein Verhalten gereicht, das du mit anderne Üsern über mich sprichst.
Quote:
So, warum finde ich die Idee unnötig? Weil sie User abschreckt. Nicht jeder hat Lust, sich auch noch durch ein Quiz über die Regeln zu klicken, weil sowieso in den meisten Regeln überall das gleiche steht. Genau so ist wahrscheinlich jeder Schüler genervt, wenn er zum 10. Mal einen Antidrogen-Vortrag hört.
|
Vielleicht hört ein Schüler zum x10 mal einen AntiDrogen Vortrag. Aber durch dieses Quiz muss er sich 1 mal im Leben klicken, und er ist aufgeklärt.
Und wenn jemand sich damit auskennt, kann er ja auch einfach so schnell sich durch klicken. Und es soll auch gar kein Quiz sein, sondern die User sollen Hauptsächlich die Regeln lesen, und anschließend die Fragen beantworten. Mann könnte es auch so machen, das es dort ne 5 Minütige Wartezeit gibt. Und wer so irgnorant ist, und bei der Wartezeit immernoch meint, etwas bessers zu tun als ein Blick auf die Regeln zu werfen hat selbst schuld.
Quote:
Man kann niemanden dazu zwingen etwas ernst zu nehmen, ein Quiz sorgt eher noch für das Gegenteil. Wer die Ankündigung ignoriert, wird auch die Tipps nur oberflächlich lesen und schnell wieder vergessen bzw. ignorieren.
|
Ja, aber User lesen sie anscheinend nicht.
Quote:
|
Bei mir hat dieses Verfahren gewirkt, als ich bei Youtube ein Musikvideo gekaut hab und anschliesend mich durch dieses "Quiz" arbeitete, nachdem ich mir die Regeln durchgelesen habe, und ich habs nie wieder getan.
Quote:
Und ich muss defize Recht geben, dein Verhalten gegenüber Staff-Membern ist größtenteils einfach nur unverschämt.
|
Du und Defize seit die einzigen. Sonst bin ich zu jedem Staff extem Respektvoll und Nett, und würde mir auch nie ein schlechtes Wort erlauben.
Aber wunderbar mal zu diskutieren ohne von 5 Leuten persönlich beleidigt zu werden.
|
|
|
11/12/2013, 16:09
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Raptor
Und wer so irgnorant ist, und bei der Wartezeit immernoch meint, etwas bessers zu tun als ein Blick auf die Regeln zu werfen hat selbst schuld.
|
Quote:
|
Ja, aber User lesen sie anscheinend nicht.
|
Finde den Fehler.
Quote:
|
Du und Defize seit die einzigen. Sonst bin ich zu jedem Staff extem Respektvoll und Nett, und würde mir auch nie ein schlechtes Wort erlauben.
|
Du hast gegenüber jedem Staff Member und allgemein jedem User hier respektvoll zu sein.
Du bist der einzige, der hier in einer Tour unsachlich wird und das war auch schon in deinen vergangenen schlechten Vorschlägen so.
|
|
|
 |
|