Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/08/2020, 19:50   #241
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by Uplifter View Post
@
Stimme dir da zu, allerdings ist Fleisch nicht komplett wertlos, da das Konsumieren von tierischen Fetten auch zu der Gesundheit beigetragen hat.
Fleisch an sich ist nicht ungesund, die Konventionelle Methode Fleisch zu produzieren macht Fleisch ungesund. Ich denke wer sich rein durch Wildfleisch/Organe ernährt, der wird gesünder als 99,99% der Menschheit sein, das beweisen die Untersuchungen von Dr Price der verschiedene primitiv Lebende Menschen untersucht hat, JEDOCH haben diese Stämme zumindest die Organe fast immer Roh gegessen.

Im Buch von dr Karl Probst „wie nur die Natur uns heilen kann“ und im Buch zur natürlichen Hygiene wird erklärt wieso vorallem eine Bio Roh Ernährung extrem wichtig ist. Beim erhitzen von Nahrung (egal wie) entstehen acrylamide die toxisch für den Körper sind, sie lagern sich auch u.a. Im Bindegewege und verschlechtern somit die nährstoffaufnahme aller Zellen im Körper (das ablagern von Toxinen im bindegewebe wird als grundursache von Krankheit angesehen laut der Natural hygiene).

Und da gibt es noch eine Sache. Alles was lebt strahlt Biophotonen aus (sichtbar mit der kirlian fotographie). Rohe Nahrung enthält somit viel viel mehr biophotonen als tote Nahrung bzw. Erhitze/getrocknete/verarbeite/etc... Nahrung. Wir strahlen ebenso biophotonen ab. Die Wissenschaft kann sich nicht erklären wie der Körper soviel biochemische Prozesse perfekt ausführen kann (zb Millionen von Blutzellen jede Sekunde neu produzieren). Es gibt Indizien dass eben jene Biophotonen Informationen enthalten und dass unsere Zellen diese Informationen lesen und verschicken können, so werden alle Prozesse im Körper durch diese Informationen in Form von Licht gesteuert. Menschen die Biophoton-reiche Nahrung essen strahlen mehr Biophotonen aus als Menschen die sich nur von toter Nahrung ernähren.

Klar haben die allermeisten noch nie von Biophotonen oder acrylamiden gehört, das ist auch gut so für bestimmte einflussreiche Geschäftsmänner. Wer sich da einliest wird schnell merken dass wir eigentlich nur Müll wissen, wir glauben wir wüssten alles dabei übersehen wir die grundlegenden Dinge einfach. Gesundheit ist keine komplizierte Sache, wir müssen einfach nur das wissen von unseren Vorfahren etwas umändern; mit Vorfahren meine ich nicht die letzten 1-3.000 Jahre.

Das Jahrtausende alte wissen der Yogis ist einfach so extrem, sie sind gesünder und glücklicher als alle die wir kennen doch sind wir zu sehr von Messungen und Studien abhängig und übersehen die einfachen Dinge. Rationalismus geht öfter vor Empirismus. Man muss anfangen auf sein Körper zu hören, das kommt nicht von heut auf morgen und braucht viele viele Monate und Jahre.

Woher wissen Primaten an welchen Mineralien sie lecken müssen um ihr Magnesium Haushalt zu füllen? Wir empfinden Tiere die ihr eigenes Kot fressen als minderwertig und dumm, doch sind wir diejenigen die Heute Unmengen an Geld ausgeben um sich Kot transplantierend zu lassen (fäkale Mikrobiota- Transplantation) um unser Mikrobiom im Darm zu verbessern (deshalb fressen Tiere manchmal ihr Stuhl, um gesünder zu werden). Diese fäkale Mikrobiota- Transplantation ist einfach nur noch eine schön teure Methode um Geld von verzweifelten Menschen abzuziehen, eine einfachere Methode wäre es sich einfach mal ausgewogen und gesund zu ernähren, das ist nachhaltiger und günstiger.


Noch etwas zu roher und gekochter Nahrung. Das Buch "Pottengers Cat" bestätigt die Sacje nochmal. In dem Experiment gab es zwei Gruppen von Katzen, die eine wurde Roh und die andere eben nicht-Roh ernährt. Während die Roh ernährten Katzen keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten zeigten konnte man bei der anderen Gruppe bereits nach der 1. Generationen Auffälligkeiten im Verhalten (aggressiv), Wachstum (langsamer, deformation,..), Geburtenrate (höhere Todesrate), Stuhlgang, etc. Festgestellt werden. Es dauerte weitere 4 Generationen mit reiner roher Nahrung bis alle Auffälligkeiten zurück gegangen sind.
Das gleiche ist auf dem Menschen übertragbar, das können wir alle heute beobachren; Kinder haben öfter ADHS oder Verhaltensstörung (1 von 5 Kindern hat heute KEINE Verhaltensauffälligkeiten); Geburten laufen schwierig ab mit stundenlangen wehen wobei bei primitiv lebenden Menschen eine Geburt oft allein und in wenigen Minuten vorrüber ist; die Periode von primitiv lebenden Frauen befüllt Grad Mal 1EL; Körperbau von Männern und Weibern werden immer ähnlicher, immer mehr jungen mit schmalem Körperbau (der klassische Lauch ist ein Extremfall); schiefe Zähne, schmales Gesicht, Weisheitszähne müssen raus da kein Platz im Kiefer.

Vor 10 Jaheren hat man die Gentechnik vergöttert, man könne so zb die Nährstoffe in der Nahrung erhöhen, wo? Hat wohl nicht geklappt bzw. Wollte nicht geklappt werden ��


@
Das ist aber kein Fleisch sondern Fett. Und Wildfleisch weist eine klare Trennung zwischen fett und Fleisch und ist nicht ineinander verwoben wie bei unserem Vieh, man muss also kein Fleisch essen um genug Fett zu essen. Und die Nachteile überragen die Vorteile bei konventionellem Fleisch, egal wie sehr Bio sie auch sein mag, das Essen was unser Vieh bekommt ist verpestet mit Schwermetallen und anderen Toxinen die sich im Körper des Viehs konzentrieren und wir am ende essen. Vermutlich ist das fett im Fleisch zweit oder drittrangig, es gibt primitiv lebenden Völker die gar kein tierisches Fett konsumieren U.a. weil fast nicht vorhanden (an warmen gebieten) und sie sind dennoch kerngesund. Alles was diese Menschen gemeinsam haben ist: sie essen ihre Nahrung größtenteils roh, die Nahrung ist nicht verpestet mit Toxinen, die Nahrung hat viel mehr Nährstoffe da unbehandelt.

Ihr versteht nicht was für eine Rolle Toxine in unserem Körper spielen und sich im Bindegewebe ablagern. Das ist die Ursache für alle Krankheiten, es schwächt unser Körper insgesamt und macht es erst dann anfällig für Krankheiten, das ist ein schleichender Prozess und wir verlieren langsam aber sicher unser gesundheitliches Potential. Wo wir als Kind noch 100% Potential hatten (da unbelastet mit Toxinen) so gelangen wir mit 20 Jahren bei 80% unseres Potentials und mit 50 sind wir bei 50% oder weniger. 50 jährige primitiv lebenden Menschen sind top fit kerngesund, es ist eine große Lüge dass wir dank unserer Medizin sooo alt werden während primitiv lebenden Menschen nicht selten 100 Jahre erreichen und das gesund und fit. Man geht davon aus dass wir alle das Potential haben 120 Jahre als zu werden, doch sind es Dinge die uns Schwächen und am ende unsere telomere schneller verkürzen weshalb wir unser Potential verbrauchen. Jede Krankheit tut unsere telomere schneller kürzen, je kürzer desto weniger haben wir noch zu leben.
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2020, 21:25   #242



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
out now

ElongateX is offline  
Old 12/22/2020, 02:54   #243


 
Boostachu's Avatar
 
elite*gold: 187
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,232
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Du hast nicht gerade ernsthaft ein Video von sv3rige geposted und basierst deine Weltanschauung danach, oder? Der Typ glaubt auch, dass die Erde flach ist, in Obst/Gemüse anti-Nährstoffe und keine Vitamine sind. Sv3rige war früher ein Sun Gazer und hat versucht sich nur über die Sonne zu ernähren. Darüber hinaus stellt er in seinen Videos überwiegend psychisch gestörte Menschen in den Mittelpunkt und/oder Menschen die sich raw ernähren, was komplett am Leben vorbei ist. Anstatt auf irgendwelche Aussagen von geistig zurückgebliebenen zu hören, der auch noch seine Frau schlägt, mit der er ein Kind hat, solltest du dich einfach selber erkundigen und Studien durchlesen, um zu schauen, ob er auch die Wahrheit sagt.
Ich dachte immer, dass der Kanal reine Satire ist tbh
Boostachu is offline  
Old 07/28/2021, 22:41   #244



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
ElongateX is offline  
Old 07/29/2021, 00:58   #245
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
@
Seine kniebeuge sah gut ausgeführt aus
Die Toxine im Körper sammeln sich überall gleichmäßig an, wenn man Algen nimmt (zb braunalge) bindet es die Toxine im Darm und wird mit ausgeschieden. Als Ausgleich werden Toxine im Körper wieder in den Darm transportiert und man nimmt wieder Algen etc. So sinken die Toxine im Körper mit der Zeit. Unsere lymphbahnen sind komplett überlastet daher muss man zusätzlich aktiv entgiften. Koriander oder Bärlauch helfen toxine im gehirn die blut-hirnschranke zu überwinden aber vorsicht damit, wenn man nicht aktiv entgiftet gelangen diese toxine zurück ins gehirn, diese rückvergiftung ist zusätzlich schädlich.

Ich werd wohl demnächst Spirulina Algen selber anbauen(?), ist recht einfach und liefert zudem gute Nährstoffe.
Kenabi is offline  
Old 07/29/2021, 01:24   #246



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
@
Seine kniebeuge sah gut ausgeführt aus
Die Toxine im Körper sammeln sich überall gleichmäßig an, wenn man Algen nimmt (zb braunalge) bindet es die Toxine im Darm und wird mit ausgeschieden. Als Ausgleich werden Toxine im Körper wieder in den Darm transportiert und man nimmt wieder Algen etc. So sinken die Toxine im Körper mit der Zeit. Unsere lymphbahnen sind komplett überlastet daher muss man zusätzlich aktiv entgiften. Koriander oder Bärlauch helfen toxine im gehirn die blut-hirnschranke zu überwinden aber vorsicht damit, wenn man nicht aktiv entgiftet gelangen diese toxine zurück ins gehirn, diese rückvergiftung ist zusätzlich schädlich.

Ich werd wohl demnächst Spirulina Algen selber anbauen(?), ist recht einfach und liefert zudem gute Nährstoffe.
Die alpha Liponsäure sollte das gleiche machen.



Ich habe schon etwas abgenommen.
Ich mache gerade low fat und esse erst 18h Uhr.
Morgens nehme ich 5g Magnesiumhydrogencitrat
und Abends nach dem Essen 1g Alpha Liponsäure 50/50 r-Anteil s-Anteil
Zudem nasche ich im Garten, Blaubeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und trinke Karottensaft.
Demnächst will ich wieder gesunde Fette aus Nüssen hinzuführen.
ElongateX is offline  
Old 07/29/2021, 14:48   #247







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,845
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Die alpha Liponsäure sollte das gleiche machen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.d...ha-liponsaeure

Ich habe schon etwas abgenommen.
Ich mache gerade low fat und esse erst 18h Uhr.
Morgens nehme ich 5g Magnesiumhydrogencitrat
und Abends nach dem Essen 1g Alpha Liponsäure 50/50 r-Anteil s-Anteil
Zudem nasche ich im Garten, Blaubeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und trinke Karottensaft.
Demnächst will ich wieder gesunde Fette aus Nüssen hinzuführen.
bro, bestellst du die sachen von dem hersteller den du mir mal für vitamin d vor ein paar monaten geschickt hast? will das auch kaufen
ZENS!ERT is offline  
Old 07/29/2021, 15:13   #248



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
bro, bestellst du die sachen von dem hersteller den du mir mal für vitamin d vor ein paar monaten geschickt hast? will das auch kaufen
Ich bin mit Ebay groß geworden.



Such dir die Alpha Liponsäure in Kapselform oder Tablette weil das ist scharf wie Chili-Schote.
Suche nächstes mal auch ein anderes Präparat, ausserdem muss es die aktive "R" Form sein.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2021, 17:12   #249


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
bro, bestellst du die sachen von dem hersteller den du mir mal für vitamin d vor ein paar monaten geschickt hast? will das auch kaufen
Nimm lieber das:
https://www.ebay.de/itm/Tri-Magnesiumdicitrat-Citrat-Pulver-Magnesium-Buxtrade-Versch-Mengen-/123849598578?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m25 48.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Das andere hatte ich früher auch, aber die haben den Magnesiumgehalt von 16 auf 8% gekürzt und irgendwie schmeckt es auch echt eklig inzwischen, hab die Packung nach zwei Tagen nicht mehr angerührt
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2021, 17:14   #250



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Nimm lieber das:


Das andere hatte ich früher auch, aber die haben den Magnesiumgehalt von 16 auf 8% gekürzt und irgendwie schmeckt es auch echt eklig inzwischen, hab die Packung nach zwei Tagen nicht mehr angerührt
Das hatte ich vorher und fand es nicht so geil.
ElongateX is offline  
Old 07/30/2021, 00:33   #251
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Ich hab das hier
Vitabay Original Zechstein Magnesium Flakes 2000 g • Magnesiumchlorid • Dermatologisch getestet • Badezusatz

Mache daraus magnesiumöl, über die Haut soll man wohl magnesium besser aufnehmen können. Fußbäder sind auch gut, über die Füße können wir am besten magnesium aufnehmen da magnesium immer auf dem Boden war.

Hilft sofort gegen verspannungen oder krämpfe, einfach auf die betroffene stelle sprühen/schmieren.
Kenabi is offline  
Old 08/19/2021, 17:24   #252



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362

Beans Greens Potatoes Tomatoes
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2021, 17:37   #253
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post


Beans Greens Potatoes Tomatoes
Am besten noch aufm Angebot warten dann kriegt man sie schon für 0,80-0,9 0cent

Ich teile zwar nicht ganz die Meinung mit dem full vegan Stuff, ich denke das jedes halbe Jahr oder Jahr ein gutes Stück Fleisch gesund sein kann.

Aber man kriegt ja nur noch Müll. Wenn Fleisch aussieht, wie Paste muss man sich eigentlich Gedanken machen.
Achileus is offline  
Old 08/19/2021, 17:42   #254







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,845
Received Thanks: 4,753
Ich hab 1 Monat lang vegetarisch gelebt und 2 Wochen vegan, weil ich es einfach wissen wollte wie das ist auf bestimmte Dinge - die mittlerweile zum Standard meines Lebens gehören - zu verzichten. Offi hat mich die Zeit gut durchgebracht und einige Tipps gegeben. Dafür erstmal großen Dank Bro.

Fazit: ich werde es demnächst nochmal machen aber die Zeit um das doppelte erhöhen, 2 Monate vegetarisch und anschließend 1 Monat vegan.

Das einzige was mir fehlt, sind die Tipps für den Ersatz von Eiweiß etc pp, da ich aufgrund von Krafttraining (mittlerweile seit 17 Jahren dabei) nichts passendes gefunden habe. Einiges probiert aber Geschmack und Wirkung lässt sich zu wünschen übrig, wenn man ausschließlich veganes Zeug reinballert. Wer Empfehlungen hat, gern her damit.
ZENS!ERT is offline  
Old 08/19/2021, 17:52   #255



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,647
Received Thanks: 3,362
Das sollte vom Staat einfach nicht mehr gefördert werden.
Monokulturen, Massentierhaltung, Biogas Anlagen, das ist alles Müll.
ElongateX is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ernährung, gesünder und länger leben!
06/01/2013 - Off Topic - 198 Replies
Hey Leute :) Ich starte hier mal ein Theard indem ich für euch ein paar FAKTEN sammle und dazu näheres berichte um euch von der Gesellschaftsvorstellung der Ernährung ein bisschen in die Wahrheit zu rücken. Je nachdem wie dieser Theard bzw. Diskussionsplatz ( nenn ich mal so) anklang findet, werde ich ihn erweitern/vervollständigen. Ich lese gerade ein Buch, dass sich China Study nennt, es wurde von einem Professor geschrieben der seit über 50 Jahren in der Lebensmittelindustrie und Chemie...
Das Leben heute vs Das Leben von früher
01/17/2012 - Off Topic - 36 Replies
Was fandet/findet ihr besser?^^ das Leben heute oder das von früher (1994) Ich fand die Kindheit damals VIEL besser^^ ka besseres fernseher keiner hatte dauernt sein Handy in der Hand um in facebook zu gehn. Da gabs noch real life. Was denkt ihr?^^
GG leben bug
11/14/2011 - DarkOrbit - 0 Replies
hi xD wollte mal fragen ob mir jemand den gg leben bug verraten würde würde auch ne rest psc geben 2 € ey kommt leute -.- könnte euch auch nen guten bug sagen womit man z.b bug konfi macht :)
[B] Leben [S] E*G
06/16/2011 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ich sehe ja ihr habt alle kein Leben und deswegen möchte ich meins mit euch teilen. Wer will was? Und hier meine Brain.exe http://www.mediafire.com/?i6g6xr01n0j4146



All times are GMT +2. The time now is 20:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.