|
You last visited: Today at 06:07
Advertisement
Evolution oder Gott?
Discussion on Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/07/2013, 17:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Dann erklär mir doch mal warum es die Natur gibt, von Grund auf. Siehste?
|
Wir können ein Phänomen nicht erklären = Gott?
Wieso wird überhaupt noch Forschung betrieben? Man kann doch einfach alles Wissen, das wir bis dato haben, behalten und sagen, dass alles noch unbekannte einfach Gott war. Das wäre viel einfacher.
Quote:
|
Schmeiss 100 pokerkarten auf den Boden so lange bis ein Kartenhaus entsteht, unwahrscheinlich dass ein perfektes Kartenhaus entsteht allein durch das werfen der Karten? Verstehst du?
|
(1) Woher wissen wir, dass unsere Erde "perfekt" ist? Es könnte ja noch viel mehr Möglichkeiten geben, wie Leben irgendeiner Art und Weise entstehen könnte.
(2) Das Universum ist unvorstellbar groß. Wirf die Karten 10^10^10^10^10 Mal oder so. Oder noch mehr? Wir wissen ja gar nicht, wie viel es wirklich gibt.
Immer wieder gibt es Berichte, dass in mehreren Millionen Lichtjahre Entfernung Planeten entdeckt wurden, die vielleicht Wasser haben.
Laut Wikipedia hat die Milchstraße einen Durchmesser von etwa 100 000 Lichtjahren, die nächste Galaxie sei 2,4 bis 2,7 Millionen Lichtjahre entfernt.
Man könne von der Erde aber bis zu 5 * 10^10 Galaxien theoretisch beobachten. Das sind ziemlich viele Möglichkeiten für Erdähnliche Planeten.
Und wieso sollten das schon alle sein? Vielleicht gibt es diesen Raum noch 10^100 Mal? 10^1000 Mal?
Aber ja, es muss eindeutig ein intelligentes Wesen geben, das hier nachgeholfen hat!
Eine Frage an die Kreationisten: Wenn Gott die Erde und den Menschen erschaffen hat, wieso hat er auch noch das ganze restliche Universum erschaffen? Wenn er sieben Tage für die Erde benötigt hat (daran glauben Kreationisten?!), wie lange hat es dann gedauert, bis er die restlichen 100-(1/10^X)% mit X -> Unendlich des "Daseins" geschaffen hat - und wieso macht er sich überhaupt die Mühe?
|
|
|
10/07/2013, 18:00
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Quote:
Originally Posted by deatkinq
Vielleicht wurde die Natur so erschaffen.
Schmeiss 100 pokerkarten auf den Boden so lange bis ein Kartenhaus entsteht, unwahrscheinlich dass ein perfektes Kartenhaus entsteht allein durch das werfen der Karten? Verstehst du?
|
 gelesen zu haben, sollte eigentlich Voraussetzung dafür sein, in diesem Thread posten zu dürfen.
|
|
|
10/07/2013, 19:30
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
 gelesen zu haben, sollte eigentlich Voraussetzung dafür sein, in diesem Thread posten zu dürfen.
|
SCHLEEEEEEEEIMER!!!
Am ende kann ich für mich noch einmal sagen, das einzige woran ich festhalte ist die Logik und die Wissenschaft. In einem anderen Thread habe ich es auch schon einmal erwähnt, wieso muss ich die nicht Existenz von Gott beweisen?!? Viel mehr sollte doch die Existenz von Gott bewiesen werden?
/
Quote:
|
Ich finde die Evolutionstheorie Schwachsinn, warum werden dann aus den heutigen Affen keine Menschen mehr?
|
Allgemeinbildung schadet NIE!
|
|
|
10/07/2013, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
SCHLEEEEEEEEIMER!!!
Am ende kann ich für mich noch einmal sagen, das einzige woran ich festhalte ist die Logik und die Wissenschaft. In einem anderen Thread habe ich es auch schon einmal erwähnt, wieso muss ich die nicht Existenz von Gott beweisen?!? Viel mehr sollte doch die Existenz von Gott bewiesen werden?
/
Allgemeinbildung schadet NIE!
|
Mett :>
An Gott zu glauben ist und bleibt halt irrational.
Ist allerdings nicht illegitim, da man sich nicht zwingend immer nach dem Verstand richten muss, sondern durchaus das Recht hat für sich die Entscheidung zu treffen an Gott zu glauben.
Allerdings sollte man nie den Anspruch haben diesen "Glauben" als "Wissen" zu bezeichnen. Auch halte ich es für idiotisch, wenn man versucht Gott mithilfe von Logik zu erklären und andere so zu überzeugen, da dies ein Kampf ist, der nicht gewonnen werden kann.
Endweder man glaubt aus gänzlich irrationalen Gründen an Gott (irrational muss nicht zwingend schlecht sein) oder eben nicht.
Btw, ich bin in der evangelischen Kirche. Allerdings müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass dies aus reinem Glauben der Fall ist.
Vielmehr fühlte ich mich recht wohl (eine interessante&diskussionfreudige Gemeinde..) und sah daher nie den Grund auszutreten (hinein kam ich Familienbedingt, auch wenn ich mich freiwillig dafür entschieden habe).
Was haltet ihr davon, dass ich, obwohl ungläubig, in der Kirche bin? :>
|
|
|
10/07/2013, 19:43
|
|
Received Thanks: 0
|
Gott
|
|
|
10/07/2013, 21:43
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Dann erklär mir doch mal warum es die Natur gibt, von Grund auf. Siehste?
|
Warum sollte es Gott geben?
|
|
|
10/07/2013, 23:11
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 211
|
Ich glaube an die Evolutionstheorie.
Aber wie ist der Urknall entstanden? Ich mein dafür muss ja irgendwas da gewesen sein und das wiederrum muss ja auch irgendwoher kommen? Es kann ja nichts aus dem nichts kommen beispielsweise :
Man kann ja auch nichts 2 Bälle zusammenwerfen und dann entsteht daraus ein Haus ? Woher kommen dann die Bälle? Und wenn jemand sagt , die Bälle enstehen aus kleineren Bällen oder sowas, woher kommen dann die kleineren Bällen?
Versteht ihr die Denkweise?
Die Evolution erscheint mir zwar plausibel, aber vor Milliarden von Jahren ist ja das Universum entstanden und das Universum ist ja angeblich durch den Urknall entstanden, und der wiederrum angeblich aus einer ursprünglichen Singularität ... aber das kann ja nicht die Begründung sein?!
Naja die Menschheit weiß sowieso nur 1/∞ von allem
|
|
|
10/07/2013, 23:20
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 687
|
Gott
|
|
|
10/08/2013, 11:04
|
|
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by AfroQuix
Gott
|
Warum?
|
|
|
10/08/2013, 11:16
|
|
elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
|
Evolutions Theorie, erscheint mir schlichtweg logischer.
|
|
|
10/08/2013, 12:39
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Warum sollte es Gott geben?
|
Causa sui. Ich glaube nicht an Gott, worauf ich hinauswollte war, dass sich Gott durch Naturwissenschaft nicht ausschließen lässt. Nur weil wir ein Phänomen durch Veranschaulichungen erklären heißt es nicht, dass dieses nicht vielleicht doch etwas von einem Gott erschaffenes ist.
Egal wie sehr wir die Welt in unsere Muster pressen, egal wieviele Jahrzehnte wir studieren, nachher sind wir auch nicht schlauer als vorher.
|
|
|
10/08/2013, 12:46
|
|
|
Quote:
Causa sui. Ich glaube nicht an Gott, worauf ich hinauswollte war, dass sich Gott durch Naturwissenschaft nicht ausschließen lässt. Nur weil wir ein Phänomen durch Veranschaulichungen erklären heißt es nicht, dass dieses nicht vielleicht doch etwas von einem Gott erschaffenes ist.
Egal wie sehr wir die Welt in unsere Muster pressen, egal wieviele Jahrzehnte wir studieren, nachher sind wir auch nicht schlauer als vorher.
|
Du hast schon recht, Gott ist zwar als Erklärung nicht notwendig, allerdings dennoch nicht auszuschließen, so unwahrscheinlich seine Existenz auch sein mag.
Auch dürfen wir nicht vergessen, dass wir, bei all dem wissenschaftlichen Fortschritt, immernoch längst nicht alles erklären können.
Es täte uns durchaus gut, dieses nicht zu vergessen.
|
|
|
10/08/2013, 13:48
|
|
Received Thanks: 215
|
Wissenschaftliche Theorie, nein, wenn es ihn gibt ist er ein ziemlicher *****.
|
|
|
10/08/2013, 13:50
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 612
|
Quote:
Originally Posted by Crankgamerztv
Wissenschaftliche Theorie, nein, wenn es ihn gibt ist er ein ziemlicher *****.
|
Oder, gemäß dem Fall er richtet und waltet alles, du verstehst nicht warum er es tut.
|
|
|
10/08/2013, 13:51
|
|
Received Thanks: 148
|
Die Evolution wurde ja bewiesen, also muss man ja Dran glauben^^ Aber das es KEINEN Gott gibt, bezweifle ich!
LG
|
|
|