Hey lass dir nix einreden, wen du lust auf das Thema hast das mach es es ist schließlich deine Sache. So lang es dir Spaß macht ist alles andere Egal.
Es gibt einfach viele Sachen die du beachten musst um deine Videos angenehm zu gestalten.
Das geht von deiner eigenen Stimme bis zur Gestaltung deines Raumes für den klang und der räumlichen Stimme bis zur einfachen Qualität des Endproduktes.
Micro ?
Das Micro ist einer der Wichtigsten Bauteile eines Let´s Players, ich habe z. B. das hier
Das bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die meisten YouTuber haben das Rode NTa 1 das auch sehr gut und rauscht sehr wenig ich glaube das waren 5db Grundrauschpegel. Aber das muss man sich einfach selber Gedanken machen. Wie groß ist mein Zimmer, hallt es sehr, habe ich die Möglichkeit meine wände etwas zu bedämpfen usw. Dan brauchst du noch einen Passenden ständer der sollte bei der Preis klasse an mic´s sehr Stabil sein mein Mic wiegt gute 800g. Was auch sehr wichtig ist das du ein passendes Mischpult hast damit du natürlich deinen Sound mit dem Pc aufnehmen kannst. Ich empfehle dir keinen von Behringer zu nehmen die haben noch ein Grund rauschen von 2-4 db und das ist recht unproduktiv.
Das teil hier ist klasse und nicht teuer !
Stimme ?
Die Gestaltung deiner Betonung ist genau so wichtig wie deine art dich zu artikulieren. Du darfst nicht zu leise sein, nicht zu laut es macht einen großen vorteil Texte oder Gedichte zur Übung vor zu sagen und sie auf zu nehmen versuche ein paar varianten aus. Sei nicht schüchtern übertreibe gerne zeig das du Spaß dran hast und versuche es dann so zu verpacken das es dir gefällt. Viele hassen es wen die Stimme noch nicht ausgereift ist also wen sie sich überschlägt und man von einer zur anderen Sekunde eine Ballerina wird
Mach dir da keinen Kopf das kann man üben und denk dir einfach immer die Hater sind noch Kindischer da sie nix besseres zu tun haben als unter deine Videos ihren Frust zu ballern

Also Fazit nehme alles mit Humor oder ignoriere es!
PC ?
Ein guter PC ist heute leider ein wichtiges Utensil dein PC sollte ohne Probleme das Aufnahmen Programm + das Spiel + das Programm für die Sound Aufnahme packen und dann sollte das Spiel ja noch hoch eingestellt sein damit es auch was fürs Auge ist. Also mindestens ein i5 sollte drinnen sein ^^ oder ein 4-6 core AMD mit 2,9 GHZ.
Graka Vorschläge, ( es gibt sehr viele die besser und schlechter sind, die Vorschläge basieren rein von meinen eigenen Einkäufen und der Zufriedenheit. )

<- Leise bis 50% Lüfter Geschwindigkeit, OC bis max 100 - 150 MHz danach wird es unstabil.
Oder die GTX 660 ist auch vollkommen ausreichend.
Das richtige Verhalten ?
Es gibt einfach ein paar Sachen die du nicht machen solltest.
kein sub4sub, Werbung auf anderen Kanälen ( wen dich jmd gut findet macht er das schon selber, betteln ist nie die passende Lösung.) Freue dich über jeden weiteren Abonnenten es sind schließlich die Personen die dich weiter bringen. Mach keine ständigen Verlosungen um abos zu bekommen das ist einfach nicht professionell. Nehme dir nicht zu viel vor verspreche ihn deinen Videos nix was du nicht halten kannst. Habe nicht zu viele Seiten wie Fb, Twitter usw gestalte es so einfach wie es geht um dich zu entlasten. Es hat auch vorteile z.B nur FB zu nutzen " man kann besser interagieren als wen deine abos auf allen Netzwerken verteil sind und nicht bekommen was du wo schreibst "
TIIIPPPPSSSS ?
- In Game Sound nicht zu laut, der Pegel zwischen dir und dem Game sollten ineinander gehen. 45 % Game 55% Stimme.
- Schreibe Hersteller immer davor an bevor du was Spielst oder sogar Werbung schalten willst um dir die Passende Duldungserklärung zu erhalten. Oder mache es einfach so

<- nur ein beispiel. Wen du das getan hast solltest du nicht über das Spiel ab lästern das sehen sie gar nicht gern wen es dir nicht gefällt Lp es einfach nicht.
- Videos zu Monetarisieren ist Gewerblich und muss immer von den Herstellern genehmigt werden. Viele dulden es aber auch einige nicht und da kann man einen mächtigen klaps auf die finger bekommen.
- Intros sind nicht notwendig, sie können auch nach längere Zeit Stören.
- Bettel nicht nach Likes oder Abbos in deinen Videos, wen es jmd Taugt was du machst wird er das schon Liken.
usw usw usw (:
mfg
0x2EE0
Ich habe das runter ge rattert Rechtschreibe Fehler dürfen behalten werden