Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lets Playen

Discussion on Lets Playen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/05/2013, 19:48   #16

elite*gold: 260
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Ich verspreche dir eins... wenn du es aus Langeweile tust und in deinem Leben nicht weisst mit was du deiner Zeit anstellen kannst, wird das schon mal nichts.
Hahahahaha, was ich mit meinem Leben und mit meiner Zeit mache, geht dich nix an
alinplayer is offline  
Old 09/05/2013, 21:30   #17

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Auch wenn hier schon viele ihre Meinung gepostet haben, teile ich dir meine Meinung dazu auch nochmal mit. Ich finde, das "pure" Let's Playen kannst du als Anfänger komplett vergessen. Da magst du noch so qualitativ hochwertige Videos produzieren, die Konkurrenz ist einfach viel zu hoch. Du musst dir eigene Ideen schaffen. Etwas, was es in der Art noch nicht so oft oder sogar gar nicht gibt. Abwechslung ist auch sehr wichtig. Ich habe schon bei vielen Let's Playern mein Abonnement gekündigt, weil sie einfach die ganze Zeit dasselbe gebracht haben, was irgendwann wirklich eintönig und langweilig wird.

Zum Equipment:
Als Mikrofon würde ich dir für den Anfang ganz klar zu dem "the t.bone SC 440 USB" raten im Podcast Bundle. Es ist für den Preis schon sehr gut und mit den richtigen Einstellungen hört sich das auch schon ganz professionell an. Vorausgesetzt ist natürlich eine gute Soundkarte. Da würde ich zur "Asus Xonar DG" greifen, da diese für den Preis schon sehr gut ist. Als Headset kann ich dir das Steelseries Siberia V2 empfehlen, da ich dieses selber habe und sagen kann, dass dieses Headset von der Soundqualität sehr gut ist.
Dann würde ich mir noch eine externe Festplatte anschaffen, worauf du dann deine Videos aufnimmst. Also, dass Fraps die Rohdateien auf der externe Festplatte, anstatt auf deiner HDD direkt speichert. Somit ersparst du dir Ruckler und verschaffst dir beim Aufnehmen auch mehr FPS.

Mikrofon:
Headset:
Soundkarte:
Externe Festplatte:
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2013, 22:22   #18

elite*gold: 42
Received Thanks: 174
Ich würde dir auch Raten kein Let's Play's zu machen ich selber gucke nie Let's Play's
Actix33 is offline  
Old 09/05/2013, 22:36   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Actix33 View Post
Ich würde dir auch Raten kein Let's Play's zu machen ich selber gucke nie Let's Play's
Nur weil du keine guckst soll er keine machen ? BESTE BEGRÜNDUNG EINER AUSSAGE AUF EPVP <3
.BlueExorcist is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2013, 23:14   #20

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by Actix33 View Post

So ne bescheuerte Begründung hab ich selten gelesen.

-

Gib keine 300€ für das Lpen aus. Wäre rausgeschmissenes Geld.
Dörp is offline  
Old 09/05/2013, 23:15   #21

0x2EE0's Avatar

elite*gold: 122
Received Thanks: 52
Hey lass dir nix einreden, wen du lust auf das Thema hast das mach es es ist schließlich deine Sache. So lang es dir Spaß macht ist alles andere Egal.

Es gibt einfach viele Sachen die du beachten musst um deine Videos angenehm zu gestalten.
Das geht von deiner eigenen Stimme bis zur Gestaltung deines Raumes für den klang und der räumlichen Stimme bis zur einfachen Qualität des Endproduktes.

Micro ?
Das Micro ist einer der Wichtigsten Bauteile eines Let´s Players, ich habe z. B. das hier

Das bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die meisten YouTuber haben das Rode NTa 1 das auch sehr gut und rauscht sehr wenig ich glaube das waren 5db Grundrauschpegel. Aber das muss man sich einfach selber Gedanken machen. Wie groß ist mein Zimmer, hallt es sehr, habe ich die Möglichkeit meine wände etwas zu bedämpfen usw. Dan brauchst du noch einen Passenden ständer der sollte bei der Preis klasse an mic´s sehr Stabil sein mein Mic wiegt gute 800g. Was auch sehr wichtig ist das du ein passendes Mischpult hast damit du natürlich deinen Sound mit dem Pc aufnehmen kannst. Ich empfehle dir keinen von Behringer zu nehmen die haben noch ein Grund rauschen von 2-4 db und das ist recht unproduktiv.
Das teil hier ist klasse und nicht teuer !

Stimme ?

Die Gestaltung deiner Betonung ist genau so wichtig wie deine art dich zu artikulieren. Du darfst nicht zu leise sein, nicht zu laut es macht einen großen vorteil Texte oder Gedichte zur Übung vor zu sagen und sie auf zu nehmen versuche ein paar varianten aus. Sei nicht schüchtern übertreibe gerne zeig das du Spaß dran hast und versuche es dann so zu verpacken das es dir gefällt. Viele hassen es wen die Stimme noch nicht ausgereift ist also wen sie sich überschlägt und man von einer zur anderen Sekunde eine Ballerina wird
Mach dir da keinen Kopf das kann man üben und denk dir einfach immer die Hater sind noch Kindischer da sie nix besseres zu tun haben als unter deine Videos ihren Frust zu ballern Also Fazit nehme alles mit Humor oder ignoriere es!

PC ?

Ein guter PC ist heute leider ein wichtiges Utensil dein PC sollte ohne Probleme das Aufnahmen Programm + das Spiel + das Programm für die Sound Aufnahme packen und dann sollte das Spiel ja noch hoch eingestellt sein damit es auch was fürs Auge ist. Also mindestens ein i5 sollte drinnen sein ^^ oder ein 4-6 core AMD mit 2,9 GHZ.

Graka Vorschläge, ( es gibt sehr viele die besser und schlechter sind, die Vorschläge basieren rein von meinen eigenen Einkäufen und der Zufriedenheit. )

<- Leise bis 50% Lüfter Geschwindigkeit, OC bis max 100 - 150 MHz danach wird es unstabil.

Oder die GTX 660 ist auch vollkommen ausreichend.

Das richtige Verhalten ?

Es gibt einfach ein paar Sachen die du nicht machen solltest.
kein sub4sub, Werbung auf anderen Kanälen ( wen dich jmd gut findet macht er das schon selber, betteln ist nie die passende Lösung.) Freue dich über jeden weiteren Abonnenten es sind schließlich die Personen die dich weiter bringen. Mach keine ständigen Verlosungen um abos zu bekommen das ist einfach nicht professionell. Nehme dir nicht zu viel vor verspreche ihn deinen Videos nix was du nicht halten kannst. Habe nicht zu viele Seiten wie Fb, Twitter usw gestalte es so einfach wie es geht um dich zu entlasten. Es hat auch vorteile z.B nur FB zu nutzen " man kann besser interagieren als wen deine abos auf allen Netzwerken verteil sind und nicht bekommen was du wo schreibst "

TIIIPPPPSSSS ?

- In Game Sound nicht zu laut, der Pegel zwischen dir und dem Game sollten ineinander gehen. 45 % Game 55% Stimme.

- Schreibe Hersteller immer davor an bevor du was Spielst oder sogar Werbung schalten willst um dir die Passende Duldungserklärung zu erhalten. Oder mache es einfach so <- nur ein beispiel. Wen du das getan hast solltest du nicht über das Spiel ab lästern das sehen sie gar nicht gern wen es dir nicht gefällt Lp es einfach nicht.

- Videos zu Monetarisieren ist Gewerblich und muss immer von den Herstellern genehmigt werden. Viele dulden es aber auch einige nicht und da kann man einen mächtigen klaps auf die finger bekommen.

- Intros sind nicht notwendig, sie können auch nach längere Zeit Stören.

- Bettel nicht nach Likes oder Abbos in deinen Videos, wen es jmd Taugt was du machst wird er das schon Liken.

usw usw usw (:

mfg 0x2EE0

Ich habe das runter ge rattert Rechtschreibe Fehler dürfen behalten werden
0x2EE0 is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/05/2013, 23:17   #22

Quote:
Originally Posted by 0x2EE0 View Post
Hey lass dir nix einreden, wen du lust auf das Thema hast das mach es es ist schließlich deine Sache. So lang es dir Spaß macht ist alles andere Egal.

Es gibt einfach viele Sachen die du beachten musst um deine Videos angenehm zu machen.
Das geht von deiner eigenen Stimme bis zur Gestaltung deines Raumes für den klang und der räumlichen Stimme.

Micro ?
Das Micro ist einer der Wichtigsten Bauteile eines Let´s Players, ich habe z. B. das hier

Das bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die meisten YouTuber haben das Rode NTa 1 das auch sehr gut und rauscht sehr wenig ich glaube das waren 5db Grundrauschpegel. Aber das muss man sich einfach selber Gedanken machen. Wie groß ist mein Zimmer, hallt es sehr, habe ich die Möglichkeit meine wände etwas zu bedämpfen usw. Dan brauchst du noch einen Passenden ständer der sollte bei der Preis klasse an mic´s sehr Stabil sein mein Mic wiegt gute 800g. Was auch sehr wichtig ist das du ein passendes Mischpult hast damit du natürlich deinen Sound mit dem Pc aufnehmen kannst. Ich empfehle dir keinen von Behringer zu nehmen die haben noch ein Grund rauschen von 2-4 db und das ist recht unproduktiv.

Stimme ?

Die Gestaltung deiner Betonung ist genau so wichtig wie deine art dich zu artikulieren. Du darfst nicht zu leise sein, nicht zu laut es macht einen großen vorteil Texte oder Gedichte zur Übung vor zu sagen und sie auf zu nehmen versuche ein paar varianten aus. Sei nicht schüchtern übertreibe gerne zeig das du Spaß dran hast und versuche es dann so zu verpacken das es dir gefällt. Viele hassen es wen die Stimme noch nicht ausgereift ist also wen sie sich überschlägt und man von einer zur anderen Sekunde eine Ballerina wird
Mach dir da keinen Kopf das kann man üben und denk dir einfach immer die Hater sind noch Kindischer da sie nix besseres zu tun haben als unter deine Videos ihren Frust zu ballern Also Fazit nehme alles mit Humor oder ignoriere es!

PC ?

Ein guter PC ist heute leider ein wichtiges Utensil dein PC sollte ohne Probleme das Aufnahmen Programm + das Spiel + das Programm für die Sound Aufnahme packen und dann sollte das Spiel ja noch hoch eingestellt sein damit es auch was fürs Auge ist. Also mindestens ein i5 sollte drinnen sein ^^ oder ein 4-6 core AMD mit 2,9 GHZ. Eine Graka mit min 1GB Speicher usw.

Das richtige Verhalten ?

kein sub4sub, Werbung auf anderen Kanälen ( wen dich jmd gut findet macht er das schon selber, betteln ist nie die passende Lösung.) Freue dich über jeden weiteren Abonnenten es sind schließlich die Personen die dich weiter bringen. Mach keine ständigen Verlosungen um abos zu bekommen das ist einfach nicht professionell. Nehme dir nicht zu viel vor verspreche ihn deinen Videos nix was du nicht halten kannst. Habe nicht zu viele Seiten wie Fb, Twitter usw gestalte es so einfach wie es geht um dich zu entlasten. Es hat auch vorteile z.B nur FB zu nutzen " man kann besser interagieren als wen deine abos auf allen Netzwerken verteil sind und nicht bekommen was du wo schreibst "

TIIIPPPPSSSS ?

- In Game Sound nicht zu laut, der Pegel zwischen dir und dem Game sollten ineinander gehen. 45 % Game 55% Stimme.

- Schreibe Hersteller immer davor an bevor du was Spielst oder sogar Werbung schalten willst um dir die Passende Duldungserklärung zu erhalten. Oder mache es einfach so <- nur ein beispiel. Wen du das getan hast solltest du nicht über das Spiel ab lästern das sehen sie gar nicht gern wen es dir nicht gefällt Lp es einfach nicht.

- Videos zu Monetarisieren ist Gewerblich und muss immer von den Herstellern genehmigt werden. Viele dulden es aber auch einige nicht und da kann man einen mächtigen klaps auf die finger bekommen.

usw usw usw (:

mfg 0x2EE0

Nur weil eine Graka 1gb speicher hat ist sie nicht gleich eine gute graka
.BlueExorcist is offline  
Old 09/05/2013, 23:19   #23

0x2EE0's Avatar

"Nur weil eine Graka 1gb speicher hat ist sie nicht gleich eine gute graka"

Habe ich das gesagt ? (:

Es ging darum das es "min" an Speicherkapazität sein sollte an den man sich richten sollte.

512MB reichen einfach für um BF3 + Aufnahmeprogramm + einer gescheiten Auflösung wie 1920 x 1080

mfg
0x2EE0 is offline  
Old 09/05/2013, 23:20   #24

Quote:
"Nur weil eine Graka 1gb speicher hat ist sie nicht gleich eine gute graka"

Habe ich das gesagt ? (:

Es ging darum das es "min" an Speicherkapazität sein sollte an den man sich richten sollte.
Ich kann dir innerhalb von 2 minuten 2 grafikkarten gegenüberstellen, eine mit 512mb und eine mit 1gb und die mit 512 wird die bessere sein
.BlueExorcist is offline  
Old 09/05/2013, 23:22   #25

0x2EE0's Avatar

Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
Ich kann dir innerhalb von 2 minuten 2 grafikkarten gegenüberstellen, eine mit 512mb und eine mit 1gb und die mit 512 wird die bessere sein
Freut mich sehr das du das kannst, aber in diesem Beitrag ging es nicht darum die Beste Graka zu finden sondern eine einfache Grundlage für den Fragenden zu gestalten. Ich weiß nicht was Ihr immer habt mit dem ganze ich weiß etwas besser als du, sind wir hier im Kindergarten.
0x2EE0 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/05/2013, 23:27   #26

Quote:
Freut mich sehr das du das kannst, aber in diesem Beitrag ging es nicht darum die Beste Graka zu finden sondern eine einfache Grundlage für den Fragenden zu gestalten. Ich weiß nicht was Ihr immer habt mit dem ganze ich weiß etwas besser als du, sind wir hier im Kindergarten.
Dann sag ihm net er soll sich an 1 gb halten sondern gib ihm nen konkreten vorschlag, sonst kauft er sich ne 1gb karte mit der er nichtmal bf3 auf mittel schafft ( officekarte)
.BlueExorcist is offline  
Old 09/05/2013, 23:30   #27

0x2EE0's Avatar

Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
Dann sag ihm net er soll sich an 1 gb halten sondern gib ihm nen konkreten vorschlag, sonst kauft er sich ne 1gb karte mit der er nichtmal bf3 auf mittel schafft ( officekarte)
So mit dieser Antwort kann man ja sogar was Anfangen, ja dann editiere ich einfach ein Paar Vorschläge dann weiß er was damit gemeint ist.

mfg
0x2EE0 is offline  
Old 09/05/2013, 23:31   #28

elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 360
das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wie alt bist du? lets Player sollten 16 sein oder den Stimmbruch hinter sich haben sonst guckt denen eh keiner zu
-EpiC_I3o0M- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2013, 23:31   #29

Cinto's Avatar

Received Thanks: 2
Quote:

Es gibt einfach viele Sachen die du beachten musst um deine Videos angenehm zu gestalten.
Das geht von deiner eigenen Stimme bis zur Gestaltung deines Raumes für den klang und der räumlichen Stimme bis zur einfachen Qualität des Endproduktes.

Micro ?

Stimme ?

PC ?

Ein guter PC ist heute leider ein wichtiges Utensil dein PC sollte ohne Probleme das Aufnahmen Programm + das Spiel + das Programm für die Sound Aufnahme packen und dann sollte das Spiel ja noch hoch eingestellt sein damit es auch was fürs Auge ist. Also mindestens ein i5 sollte drinnen sein ^^ oder ein 4-6 core AMD mit 2,9 GHZ. Eine Graka mit min 1GB Speicher usw.

Das richtige Verhalten ?

TIIIPPPPSSSS ?

- Intros sind nicht notwendig, sie können auch nach längere Zeit Stören.

- Bettel nicht nach Likes oder Abbos in deinen Videos, wen es jmd Taugt was du machst wird er das schon Liken.

usw usw usw (:

mfg 0x2EE0

Endlich mal eine richtige Antwort, und ganz ehrlich wenn er Bock drauf hat und er dabei selber Spaß hat, dann lässt ihn doch. Die Begründung das es sich nichtmehr "lohnt" haben wir jetzt oft genug gehört!
Gruß Jannik
Cinto is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2013, 23:33   #30

Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
das soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wie alt bist du? lets Player sollten 16 sein oder den Stimmbruch hinter sich haben sonst guckt denen eh keiner zu
So ein geschwätz, jeder hat nen anderen geschmack <.<
.BlueExorcist is offline  
Reply

« FILM HD | TS3 frage »