Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Feedback zum Lets Playen

Discussion on Feedback zum Lets Playen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Feedback zum Lets Playen

hallo leute =)

Ich bin kev und habe eine bitte an euch...
und zwar Lets playe ich schon seid einiger Zeit auf youtube ein paar spiele aber irgendwie läuft es mit den Videos sehr schleppend und ich weiß nicht wieso
und da viele in diesem Forum zocker sind habt ihr auch erfahrung mit Pc games. Ich würde euch deswegen bitten ein feedback und eure meinung hier im forum zu hinterlassen damit ich mich verbessern kann =)
habe 2 vorschläge von meinen videos:
einmal Minecraft (ein eher ruhiges spiel)

und einmal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (eher spannend)

Ich hoffe auf eure ehrliche Meinungen damit ich besser werde
djkevfn is offline  
Old 08/10/2011, 22:25   #2

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Hi,

ich möchte dir bei keiner meiner Aussagen zu nahe treten, falls du etwas als "ich werde persönlich angegriffen" empfindest.

Ich habe mir auch nur dein Minecraft Let's Play angeguckt, Harry Potter gucke ich mir generell nicht auf Youtube an.

Du machst das gut allerdings könnte es eventuel ein Problem sein, dass du zu viel "Gamersprache" verwendest. Jeder soll seine eigene Art haben aber "Lowbob", "Loot" etc.. könnte vieleicht so wirken, als wärst du so ein Hardcore Zocker. Zumal das nicht zu Minecraft passt, das passt zu WoW.

Ich habe mir früher die Minecraft Let's Plays von Pwngy angeguckt und er hat einen weisen Ratschlag gegeben. Man sollte sich eine eigene Art aneignen und diese immer beibehalten, man sollte vieleicht etwas für sich Werbung machen und immer symphatisch wirken. Man sollte nicht andere Let's Player runtermachen (hast du ja nicht, ich schreibe es nur mal).

Ich nehme jetzt mal Gronkh (wer hätte das gedacht, flamt ruhig) als Messlatte. Seine Kontinuität und seine Arbeit, die er da rein steckt, ist schon unglaublich. Sowas merken die Zuschauer und er hat vom 1. Let's Play bis zum jeweils jüngsten Let's Play seine Art beibehalten. Natürlich redet er immer etwas anders, von Spiel zu Spiel, er spielt ja nicht nur Minecraft.

Er hat seinen eigenen Humor und den mögen die Fans, er wirkt sehr reif, gebildet und stets gut gelaunt sowie freundlich.

Sowas sind Sachen, die sollten ein Let's Player haben. Es gehört allerdings auch etwas "Glück" dazu.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2011, 23:31   #3

hi,
Danke auf jeden fall für deine ehrliche antwort! Das finde ich sehr gut !
Das ich meine eigene Art habe weiß ich. und zu dem Punkt mit der zockersprache.
Da hast du eig Recht ich könnte ja mal drauf achten so zu sprechen dass es für alle verständlich ist. Wobei ich nicht in jedem Video so spreche aber ich verstehe was du meinst.
Aber alles in allem ein sehr guter Überblick!

Würde mich trotzdem noch freuen wenn andere User auch ihre Meinung dazu sagen würden
djkevfn is offline  
Old 08/10/2011, 23:38   #4

FleckenSkater's Avatar

Received Thanks: 63
Ein Tipp, den man bei Gronkh sehr doll merkt:
Laber in einer Tuhr, auch wenn nicht zum Them passt, laber einfach, sodass den Zuschauern nicht langweilig wird.
FleckenSkater is offline  
Old 08/10/2011, 23:45   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 39
"HaHa du L*wb*b" Sowas geht nicht P: Nette Video's aber zuviele Wörter
StylerDark is offline  
Old 08/10/2011, 23:48   #6

hey ihr beiden :
heißt das jetzt das ich zu viel oder zu wenig quatsche ?
^^
djkevfn is offline  
Old 08/10/2011, 23:56   #7

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Einige werden die "Gamer-Wörter" verstehen aber es passt nicht. Bei einem Ego-Shooter würde ich auch nicht die Gegner als Mobs bezeichnen und ihre Waffen als Loot bezeichnen. Bei Minecraft sind das Tiere/Monster und hinterlassen Nahrung, Gegenstände oder allgemein => Items.

Quote:
Originally Posted by djkevfn View Post
hey ihr beiden :
heißt das jetzt das ich zu viel oder zu wenig quatsche ?
^^
Ich bin der Meinung, du solltest mehr reden. Aber ich muss mal anmerken, Gronkh redet auch nicht am laufenden Band, wenn man es genau nimmt.

Wenn du Sachen abbaust, was eher langweilig und beruhigend in dem Spiel ist, kannst du über irgendwelche Themen reden, Religion und Politik würde ich vermeiden. Wenn du gerade einen spannenden Kampf hast, kannst du auch etwas aufgehetzter klingen und sagen "Oh scheiße, na warte, jetzt gibt's was auf den Deckel du Pottsau", zum Beispiel. Dabei aber nicht zu aggressiv klingen.

Wenn du in einer unerforschten Höhle bist, und Monster angeschaltet hast, ist es für Zuschauer ebenfalls spannend, da solltest du nicht soo viel Zeug reden, Bzw. nicht etwas, was nicht dazu passt. Sonst fühlen sich die Zuschauer vieleicht nicht so authentisch.

Das beziehe ich jetzt leider nur auf Minecraft Let's Plays weil ich selten Let's Plays von anderen Spielegenres gucke. Ich weiß nicht wie man Harry Potter gut Let's Playt, sorry.

Das sind auch nur Vorschläge von mir, ein 100%iges Erfolgsrezept ist mir noch nicht bekannt.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 08/11/2011, 01:06   #8

Das es keine Erfolgsrezepte sind ist mir klar aber ich muss sagen das ich es sehr toll finde wie ehrlich hier die user antworten ! vielen dank

vll haben ja noch andere eine Meinung^^
bin gewillt vorschläge anzuhören ;-)

Und hat sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema?
djkevfn is offline  
Reply