Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vom Moslem zum Atheisten?

Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/04/2013, 01:20   #496

mrAFBiO's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 129
Quote:
Originally Posted by Kenji Shiraishi View Post
Ja , ich will auch nicht wechseln.
Aber mich hat das nur so aus langeweile interesiert was passieren würde.

Terra , man kann nich wissen was passiert ist !
warum gehst du nicht und fragst Muslime selbst? Anstatt im Forum Atheisten und andere zu fragen?

Wenn du Zahnschmerzen hast gehste auch nicht zum Schreiner xD
mrAFBiO is offline  
Old 09/04/2013, 01:38   #497

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by casper06 View Post
Woher weißt du, dass dieses "Wissen" nicht einfach nur eine Vorstellung in deinem Gehirn ist?
Herzlichen Glückwunsch zum des Tages.

Atom ? Wikipedia
Charly™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 02:00   #498

Its Just Me^^'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Zum TE: Nach Islamischem Glauben wirst du nach deinem Leben in der Hölle schmoren wenn du die Existenz Allah's verleugnest. So ist dat. Wenn du vor deinen Kollegen auf Muslim machen willst mach das, jeder entscheidet für sich selbst was er macht. Wenn du nicht glaubst dann glaubste halt nicht.

Ich für meinen Teil bin Muslim Elhamdullilah. Ich laufe jetzt aber nicht durch die Straßen und schreie Allah'u Akbar. Ich schotte mich auch nicht ab von Andersgläubigen ab und ich würde meiner Schwester auch nichts antun wenn sie *** hätte. Ein wahrer Muslim achtet nur auf sich selbst und versucht ggf. anderen Leuten die vom Weg abgekommen sind wieder auf die Sprünge zu helfen.

Ich finde das meine Religion etwas wundervolles ist.
- Man kommt vom schlechten Weg ab (Alkohol, Drogen, Schlägerein)
- Man denkt über sich selbst und die Welt nach (Z.b Ramadan, man versetzt sich in die Lage derer die hungern)

Natürlich ist NIEMAND auf dieser Welt fehlerfrei. ich hatte auch schon ca. 500x *** mit meiner Freundin und ich leugne es nicht. Ich habe schon Gras geraucht und Alkohol getrunken, habe mich oft geprügelt usw. alles was zu ner wilden Jugend gehört. Ich empfinde aber Reue dafür und möchte es ändern.

Die Leute die bestimmt heute noch unschuldige Menschen in Syrien geköpft haben und Allah u Akbar schreien, die Leute die ihre Frauen schlagen und andere Religionen beleidigen. DAS SIND VERDAMMT NOCHMAL KEINE MUSLIME!!!! Uns wird gelehrt, jede andere Religion zu respektieren, in unserer Religion kommt Jesus auch vor und wir müssen in genauso respektieren wie alle anderen Propheten auch (H.z Isa bei uns).

Hört einfach auf mit euren Vorurteilen denn jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich...

Und an die ganzen Fanatiker und Salafisten auch wenn ich dafür einen Roten EIntrag ins Buch bekomme: Go and fu** urself!!!
Its Just Me^^ is offline  
Old 09/04/2013, 02:14   #499

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Ich sehe es selbst als Beweis das es keinen Gott gibt allein weil es keine Beweise gibt.

btw. Wenn es Gott gibt, wo ist er dann heute?
die menschen sagten auch mal, es gäbe keine Atome, gibt ja keinen Beweis dafür. Nur weil es keinen Beweis gibt, gilt dies nicht gleich als gegenbeweis, deine argumentation ist so flach und dämlich wie die eines glaubensfanatikers. denk mal drüber nach
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 02:28   #500

Charly™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
die menschen sagten auch mal, es gäbe keine Atome, gibt ja keinen Beweis dafür. Nur weil es keinen Beweis gibt, gilt dies nicht gleich als gegenbeweis, deine argumentation ist so flach und dämlich wie die eines glaubensfanatikers. denk mal drüber nach
Wir sind aber im Jahr 2013 und heute gibt es nun mal Beweise das es Atome gibt.
Wenn es keine Beweise gibt das es ihn gibt dann kannst du verdammt nochmal nicht sagen das es ihn gibt. Deswegen heißt es ja auch "Glauben". Ich wünsche mir auch dass es einen alten Fettsack mit Roter Kleidung und Weißem Bart gibt der mir jedes Jahr an Weihnachten die Geschenke bringt, trotzdem Glaube ich nicht mehr an ihn.
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 02:35   #501

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Wenn es keine Beweise gibt das es ihn gibt dann kannst du verdammt nochmal nicht sagen das es ihn gibt. Deswegen heißt es ja auch "Glauben". Ich wünsche mir auch dass es einen alten Fettsack mit Roter Kleidung und Weißem Bart gibt der mir jedes Jahr an Weihnachten die Geschenke bringt, trotzdem Glaube ich nicht mehr an ihn.
annahme bestätigt. entweder dein textverständnis is mies, oder du bist zu jung/doof um ein solches gepspräch führen zu können. Denn du kannst auch nicht beweisen dass es ihn nicht gibt. Vielleicht haben wir in hundert jahren einen beweis, dann wird man über menschen wie dich lauthals lachen.

Was du tust ist glauben nur in umgekehrter form, ich hoffe mal das verstehst du.

btw ich bin agnostiker, denn das ist die einzig wirklich logische stellung zu dem thema.
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 11:49   #502

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Du kannst nicht sagen, das es etwas nicht gibt. Egal, ob man von Gott oder von anderen Dingen redet. Legen wir mal Gott auf die Seite und reden von irdischen Dingen.
Kannst du sagen, dass es eine Art von Fisch mit zwei Schwanzflossen und 3 Mündern nicht gibt? Nein, kannst du nicht, denn wir haben die Weltmeere nicht mal ansatzweise erforscht.

So ist es auch mit Gott. Wenn mich nicht alles täuscht, steht sogar in der Bibel, dass wenn Gott der Ozean ist, wissen wir nur eine Esslöffelmenge von ihm.

Im Moment gibt es vllt wirklich keinen Handfesten Beweis für ihn, aber das heißt nicht, dass es ihn gar nicht gibt.
Error-404 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 16:41   #503

casper06's Avatar

Received Thanks: 81
Quote:
Herzlichen Glückwunsch zum des Tages.

Atom ? Wikipedia
Du hast nich verstanden, was ich damit sagen sollte, oder?
Die Argumentantion geht über Religionen Gott undso. Ich wollte mal etwas Philosophisches in den Raum werfen und du kommst mir mit Wikipedia.
casper06 is offline  
Old 09/04/2013, 16:48   #504

Charly™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Im Moment gibt es vllt wirklich keinen Handfesten Beweis für ihn, aber das heißt nicht, dass es ihn gar nicht gibt.
Woher willst DU das wissen?
Charly™ is offline  
Old 09/04/2013, 16:57   #505

Received Thanks: 576
Quote:
Es ist eine Tatsche, dass die Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann aber genau so verhält es sich umgekehrt also hör endlich auf darauf rumzureiten, du machst dich einfach nur lächerlich.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 17:01   #506

casper06's Avatar

Quote:
Das selbe hat Error-404 auch dich gefragt.
casper06 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 18:15   #507

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Ich weiß es nicht, genau so wie du. Niemand weiß, ob es ihn gibt oder nicht.
Wie schon gesagt, es gibt keinen Beweis für ihn, genau so wie es keinen Beweis für seine Nicht-Existenz gibt.

Und jetzt komm mir nicht mit typischem Atheistengerde ala "Ich glaube nur an Sachen, die man beweisen kann.", denn ich bin mir sicher, dass es eine Menge Atheisten gibt die an Karma, Intuition oder der Mensch-Affen Theorie von Darwin glauben, denn all diese Sachen kann man auch nicht beweisen.
Error-404 is offline  
Old 09/04/2013, 18:22   #508

Charly™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Es ist eine Tatsche, dass die Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann aber genau so verhält es sich umgekehrt also hör endlich auf darauf rumzureiten, du machst dich einfach nur lächerlich.
Quote:
Originally Posted by casper06 View Post
Das selbe hat Error-404 auch dich gefragt.
Ich kann es genauso wenig wissen wie ihr. Genau deswegen kann auch keiner sagen das es Gott gibt. Ihr könnt lediglich sagen das ihr an Gott glaubt.
So, aber wie kann man an jemanden glauben von dem es keinen einzigen Beweis gibt das es ihn gibt. Die Bibel, Koran etc. wurde nicht von Gott sondern von Menschen geschrieben, und somit ist das mit der Religion für mich gegessen weil es für mich einfach nur Geschichten sind.
Charly™ is offline  
Old 09/04/2013, 18:23   #509

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Du kannst nicht sagen, das es etwas nicht gibt. Egal, ob man von Gott oder von anderen Dingen redet. Legen wir mal Gott auf die Seite und reden von irdischen Dingen.
Kannst du sagen, dass es eine Art von Fisch mit zwei Schwanzflossen und 3 Mündern nicht gibt? Nein, kannst du nicht, denn wir haben die Weltmeere nicht mal ansatzweise erforscht.

So ist es auch mit Gott. Wenn mich nicht alles täuscht, steht sogar in der Bibel, dass wenn Gott der Ozean ist, wissen wir nur eine Esslöffelmenge von ihm.

Solange es ihn nicht eindeutig gibt, gibt es ihn gar nicht.

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Seine Nichtexistenz kann man logisch begründen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 19:24   #510

casper06's Avatar

Dann versuch doch bitte die Nichtexistenz einer Vorstellung, die einzig und allein durch die Überzeugung anderer Menschen existiert, logisch zu begründen.
casper06 is offline  
Closed Thread