|
You last visited: Today at 15:23
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/03/2013, 21:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by jaha
#leute#die#hashtags#benutzen#sind#doch#scheiße#im# kop
Ist doch jedem das seine wo wurde das den wiederlegt? Sind das nciht alles nur theorien?
|
Beachte den ersten Satz des Zitates, dann wirst du verstehen.
Quote:
Originally Posted by black0utCpp
Lol, was für ein Schwachsinn.
|
Ironischerweise befindet sich diese Aussage auf Niveau der Religionsbefürworter.
|
|
|
09/03/2013, 22:04
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 141
|
Quote:
Als Beweis zu sehen, dass es keine Beweise gäbe, ist zugegeben clever - Aber wusstest du schon das?
Quelle: Gottesbeweis
Möglicherweise ist das interessant für dich.
Auf der Seite findest du noch viele weitere Beweise.
|
Sehr gutes Beispiel Kek' , da das sehr oft als Stütze für Gottes Beweis benutzt wird.
Hinzuzufügen ist, dass der Koran ein sehr altes Dokument ist, was Informationen beinhaltet, die erst zur jetzigen Zeit in der Wissenschaft in anbetracht bezogen wurden. Hierbei ist vorallem vom Urknall die Rede, was zu frühen Zeiten garnicht spekuliert worden konnte, da die Wissenschaft noch nicht so ausgereift war wie heute. Wohlgemerkt sind wir in der heutigen Wissenschaft mit vielen Fragen beschäftigt, die unser jetziges Wissen stark übersteigen. Aber ausgenommen dieser Gedanken greifen wir auf die Frage zurück: "Wie kann ein Mensch zu solchen Entschlüssen kommen, wenn damals das Wissen noch nicht so stark ausgeprägt war?" Da geht man davon aus, dass der Koran von etwas Übernatürlichem erschaffen wurde.
|
|
|
09/03/2013, 22:12
|
|
Received Thanks: 1,028
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Ist das das einzige was du dazu zu sagen hast?
Das Energie nicht erzeugt werden kann sollte jedem klar sein. Es muss also etwas passiert sein was all die Energie erzeugt hat. Und hier kommen wir zum Urknall. Weshalb der Urknall passierte weiß im Moment niemand, es gibt lediglich Theorien wie z.B. das es mehrere Universen gibt und unsere bei einem Aufprall zweier anderen Entstanden ist.
Im Endeffekt ist dies aber auch nichts weiter als nur eine Theorie und kein Beweis.
|
Weshalb der Urknall passiert ist wissen die Religiösen.
Du kennst die Geschichte mit Adam & Eva oder?
Diese wurden von "einem anderem Universum" (dem Paradies) zur Erde geschickt, da diese von der verbotenen Frucht aßen.
Selbstverständlich gibt es keine Bilder oder Videoaufnahmen darüber, da diese Dinge zu dieser Zeit nicht wirklich existierten. (bei Wandmalereien bin ich mir nicht ganz so sicher)
Die Geschichte mit Adam & Eva kommt meines Wissens nach im Judentum, im Christentum, sowie im Islam vor. (Sollte ich mich irren, verbessert mich bitte.)
Es wird immer wieder ans Philosophieren gedacht.
Aber ist die Frage nicht auch, wann die Grenze der Philosophie erreicht ist?
Wir können auch keine einzelnen Atome mit unserem Auge erkennen, doch wir glauben, dass diese existieren.
Wieso funktioniert dies nicht auch mit Gott?
|
|
|
09/03/2013, 23:37
|
|
Received Thanks: 210
|
Quote:
|
Ironischerweise befindet sich diese Aussage auf Niveau der Religionsbefürworter
|
Weil jeder Mensch der ein "Religionsbefürworter" (interessantes Wort) automatisch ein Idiot ist, so kann man es sich natürlich besonders einfach machen, jeder der nicht meine Meinung teilt ist automatisch ein Idiot.
Witzig ist, dass ich mich noch erinnern kann, dass ich genauso war, genau so versessen anti-theistisch und fanatisch. Das geht vorbei, wenn man den "jugendlichen" Leichtsinn mal etwas hinter sich gelassen hat  ( hoffe ich zumindest für dich)
|
|
|
09/03/2013, 23:46
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Witzig ist, dass ich mich noch erinnern kann, dass ich genauso war, genau so versessen anti-theistisch und fanatisch. Das geht vorbei, wenn man den "jugendlichen" Leichtsinn mal etwas hinter sich gelassen hat  ( hoffe ich zumindest für dich)
|
Immer wird alles auf die Jugend geschoben, weil man sich seine Fehler nicht eingestehen will. Ich kann Argumente vorbringen und vertrette eine rationale Einstellung die Menschen tatsächlich hilft, Liberal-demokratisch. Ich sehe keinen Grund, weshalb ich eine sexistische gewaltverherrlichende Lehre eines über Moral stehenden Wesens tolerieren soll.
Nicht zu vergessen, die Tatsache das höchwahrscheinlich alles Fiktion ist.
|
|
|
09/03/2013, 23:50
|
|
|
Verstehe mich da nicht falsch auch ich bin kein Befürworter der Religionen, auch ich kritisiere sie scharf, jedoch bin ich der Meinung, dass man den Menschen primär ohne den idealistischen/weltanschaulichen Überbau betrachten sollte und somit von allgemeinen Formeln wie dem "Niveau der Relgionsbefürworter" ( was impliziert , dass JEDER Religionsbefürworter auf niedrigem Niveau argumentiert) Abstand nehmen sollte.
|
|
|
09/04/2013, 00:06
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Oh man, hört doch mit der "Es gibt Gott/Es gibt keine Gott" Diskussionen auf.
Darüber haben schon viel schlauerer Menschen, als wir es sind diskutiert und auch sie sind zu keinem Entschluss gekommen. Niemand wird jemals den Fakt aufstellen können, ob es ihn gibt oder nicht.
Lasst die Gläubigen an Gott,Allah oder Yahweh (ist ja alles das gleiche) glauben und die Atheisten/Agnostiker an nichts.
Ob es nun wirklich einen gibt oder nicht, dass sehen wir, wenn wir eines Tages sterben.
Es ist als würde man hier über die Wirkung von Schwarzen Löchern auf Menschen diskutieren.
Niemand hat es je überlebt, um davon zu berichten
|
|
|
09/04/2013, 00:08
|
|
|
Quote:
|
Darüber haben schon viel schlauerer Menschen, als wir es sind diskutiert und auch sie sind zu keinem Entschluss gekommen.
|
Mit der Einstellung kannst du es gleich lassen über überhaupt irgendeinen Sachverhalt zu diskutieren.
|
|
|
09/04/2013, 00:15
|
|
|
Quote:
Mit der Einstellung kannst du es gleich lassen über überhaupt irgendeinen Sachverhalt zu diskutieren.
|
Und du mit deiner offensiven und sturköpfingen Einstellung kannst grundsätzlich alles vergessen.
Ich wollte damit nur klarstellen, dass es Leute gibt, die teilweise ihr Leben der Religion oder der Wissenschaft widmeten, die dann zusammen über das Thema diskutiert haben und hier teilweise Leute diskutieren, die in ihrem gesamten Leben wahrscheinlich noch nicht mal ein Physikbuch oder eine der Heiligen Schriften angefasst haben.
|
|
|
09/04/2013, 00:18
|
|
|
Quote:
|
offensiven und sturköpfingen Einstellung
|
WAT ?
Ich bin hier derjenige, der für Toleranz und Offenheit einsteht. Kennst du mich ? Ich denke nicht ?
|
|
|
09/04/2013, 00:21
|
|
|
Quote:
WAT ?
Ich bin hier derjenige, der für Toleranz und Offenheit einsteht. Kennst du mich ? Ich denke nicht ?
|
Verstehst du mich? Ich denke nicht?
|
|
|
09/04/2013, 00:23
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by Kek'
Weshalb der Urknall passiert ist wissen die Religiösen.
Du kennst die Geschichte mit Adam & Eva oder?
Diese wurden von "einem anderem Universum" (dem Paradies) zur Erde geschickt, da diese von der verbotenen Frucht aßen.
Selbstverständlich gibt es keine Bilder oder Videoaufnahmen darüber, da diese Dinge zu dieser Zeit nicht wirklich existierten. (bei Wandmalereien bin ich mir nicht ganz so sicher)
Die Geschichte mit Adam & Eva kommt meines Wissens nach im Judentum, im Christentum, sowie im Islam vor. (Sollte ich mich irren, verbessert mich bitte.)
Es wird immer wieder ans Philosophieren gedacht.
Aber ist die Frage nicht auch, wann die Grenze der Philosophie erreicht ist?
Wir können auch keine einzelnen Atome mit unserem Auge erkennen, doch wir glauben, dass diese existieren.
Wieso funktioniert dies nicht auch mit Gott?
|
Nein. Wir wissen das Atome existieren.
Quote:
Weil jeder Mensch der ein "Religionsbefürworter" (interessantes Wort) automatisch ein Idiot ist, so kann man es sich natürlich besonders einfach machen, jeder der nicht meine Meinung teilt ist automatisch ein Idiot.
|
Wieso schiebst du es jetzt auf den "Leichtsinn" in der Jugend? Ich habe geschrieben das ich die Tatsache das es keine Beweise gibt selbst als Beweis für die nicht Existenz Gottes sehe. Das einzige was du darauf schreiben konntest war:"Lol, so ein Schwachsinn.". Wenn du auf die Meinungen anderer scheißen tust hast du hier nichts verloren...
|
|
|
09/04/2013, 00:23
|
|
|
Quote:
|
Wieso schiebst du es jetzt auf den "Leichtsinn" in der Jugend? Ich habe geschrieben das ich die Tatsache das es keine Beweise gibt selbst als Beweis für die nicht Existenz Gottes sehe. Das einzige was du darauf schreiben konntest was:"Lol, so ein Schwachsinn.". Wenn du auf die Meinungen anderer scheißen tust hast du hier nichts verloren...
|
Du verstehst es einfach nicht, oder ?
|
|
|
09/04/2013, 00:36
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Du verstehst es einfach nicht, oder ?
|
Nein.
|
|
|
09/04/2013, 01:15
|
|
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Nein. Wir wissen das Atome existieren.
|
Woher weißt du, dass dieses "Wissen" nicht einfach nur eine Vorstellung in deinem Gehirn ist?
|
|
|