|
You last visited: Today at 21:00
Advertisement
Vom Moslem zum Atheisten?
Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/02/2013, 19:37
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 69
|
Vorerst hinweg, bin auch Muslim.
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier eigentlich immer noch diskutiert wird?
Ich meine, jeder vertritt seine eigene Meinung und falls man jemanden z.B. überzeugen möchte zu konvertieren, dann sollte man das nicht nur, in dem man ihm vollballert mit Sachen wie, was der Islam ist etc, sondern durch Verhalten, Taten etc.
Die Entscheidung muss natürlich von selbst kommen und ich glaube an Gott, man wird mich auch niemals zum Gegenteil überzeugen.
Außerdem, was habe ich verloren, wenn ich an Gott glaube und es ihn später nach meinem Tod nicht gibt? Nichts. Und falls es Gott später doch gibt? Was dann?
Ich denke mal, dann haben die, welche nicht an ihn geglaubt haben - ganz einfach - die Arschkarte gezogen.
|
|
|
09/02/2013, 20:02
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by c0w
mhh, abgesehen von der tatsache dass die todesstrafe immer eine unmenschliches instrument ist, was macht steinigen so schlimm? denkst du es is schöner mit strom maltretiert zu werden, bis deine eingeweide kochen und dir die augen ausm kopf kommen?
|
Thema verfehlt...
Quote:
Originally Posted by c0w
"überwiegend" sagt ja dann doch schon fast alles, aber ich wär nicht ich wenn ich das so stehen lassen würde. eine giftspritze ist jetz nicht zwingend ein schöner angenehmer tod sein und ich gehe davon aus dass du von den statten sprichst, ist aber nunmal leider nicht der einzige staat der die todesstrafe hat.
|
Dennoch schöner als gesteinigt zu werden.
Quote:
Originally Posted by iDeaD'
Vorerst hinweg, bin auch Muslim.
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier eigentlich immer noch diskutiert wird?
Ich meine, jeder vertritt seine eigene Meinung und falls man jemanden z.B. überzeugen möchte zu konvertieren, dann sollte man das nicht nur, in dem man ihm vollballert mit Sachen wie, was der Islam ist etc, sondern durch Verhalten, Taten etc.
Die Entscheidung muss natürlich von selbst kommen und ich glaube an Gott, man wird mich auch niemals zum Gegenteil überzeugen.
Außerdem, was habe ich verloren, wenn ich an Gott glaube und es ihn später nach meinem Tod nicht gibt? Nichts. Und falls es Gott später doch gibt? Was dann?
Ich denke mal, dann haben die, welche nicht an ihn geglaubt haben - ganz einfach - die Arschkarte gezogen.
|
Wenn jemand nicht bereit ist seine Meinung zu ändern, hat er in einer Diskussion auch nichts zu suchen.
|
|
|
09/02/2013, 20:12
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Wenn jemand nicht bereit ist seine Meinung zu ändern, hat er in einer Diskussion auch nichts zu suchen.
|
Ach und die anderen hier sind bereit ihre Meinung zu ändern? Ich sehe hier nur Beiträge auf die letztendlich niemand eingeht.
Neeein lasset uns lieber ein neues Thema (Vorurteil) anfangen ..
|
|
|
09/02/2013, 20:41
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by c0w
mhh, abgesehen von der tatsache dass die todesstrafe immer eine unmenschliches instrument ist, was macht steinigen so schlimm? denkst du es is schöner mit strom maltretiert zu werden, bis deine eingeweide kochen und dir die augen ausm kopf kommen?
|
Ganz ehrlich? Ja, denke ich.
Der Tod durch den Elektrischen Stuhl bzw. die Prozedur dauert höchsten 60 Sekunden. Was Schmerzen angeht und "meine eingeweide koche und mir die augen ausm kopf kommen" (wovon ich noch nichts gelesen habe), ist alles verkraftbarer, als mit Steinen beworfen zu werden, bis man an seinen Verletzungen erliegt. Das kann unter Umständen nämlich Stunden dauern.
|
|
|
09/03/2013, 10:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
Ach und die anderen hier sind bereit ihre Meinung zu ändern?
|
Ich kann Fehler einsehen und meine Meinung enstprechend ändern, wenn nötig allerdings sind eure Argumente und Standpunkte einfach nur dumm, deshalb sehe ich keinen Grund dazu.
|
|
|
09/03/2013, 12:40
|
|
Received Thanks: 473
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Für Atheisten existiert Gott nicht.
Ich bin Atheist und "Gottes Bestrafung" hat mich bis jetzt noch nicht ereilt.
Für mich gibt es kein Gott, kein Himmel & keine Hölle, nur Physik & so.
|
Sehe ich auch so
|
|
|
09/03/2013, 12:43
|
|
Received Thanks: 30
|
Es gibt kein ngott etc... bin selber moslem... jeder kann glauben an nwas er will... habe mich schon damit sehr intensiv befasst wollte einen beweis habe mich mit vielen leuten unterhalten ... mit leuten aus der kirche moschee.. und mir hat einer gesagt.. auch wenn es keinen beweis gibt... DER Glaube ist der der uns menschen fest hält... ohne glaube wären die menschen verloren! Es muss keinen beweis für alles geben...
|
|
|
09/03/2013, 14:34
|
|
Received Thanks: 210
|
|
|
|
09/03/2013, 15:19
|
|
Received Thanks: 576
|
Quote:
Originally Posted by Energyzer92
DER Glaube ist der der uns menschen fest hält... ohne glaube wären die menschen verloren! Es muss keinen beweis für alles geben...
|
Das ist der größte Bullshit, der bisher im Thread aufgetaucht ist. #Mehrmalswiederlegt
|
|
|
09/03/2013, 21:06
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest
Das ist der größte Bullshit, der bisher im Thread aufgetaucht ist. #Mehrmalswiederlegt
|
#leute#die#hashtags#benutzen#sind#doch#scheiße#im# kop
Ist doch jedem das seine wo wurde das den wiederlegt? Sind das nciht alles nur theorien?
|
|
|
09/03/2013, 21:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by jaha
#leute#die#hashtags#benutzen#sind#doch#scheiße#im# kop
Ist doch jedem das seine wo wurde das den wiederlegt? Sind das nciht alles nur theorien?
|
Ich sehe es selbst als Beweis das es keinen Gott gibt allein weil es keine Beweise gibt.
btw. Wenn es Gott gibt, wo ist er dann heute?
|
|
|
09/03/2013, 21:19
|
|
Received Thanks: 1,028
|
Solltest du als Muslim zum Atheisten werden, wirst du laut Koran für alle Zeiten in der Hölle landen.
Außerdem verstehe ich die Frage an sich gar nicht.
Wie kommst du auf sowas?
Bist du ein Muslim?
Eigentlich sollte ein Muslim seine Gedanken nicht an so etwas verschwenden, sondern Allah dankbar sein, dass man den rechten Pfad gewiesen wird.
- Ja, ich bin selbst auch Muslim.
Hast du dich bereits über das Paradies informiert?
Möchtest du deinen(?) Platz im Paradies einfach hinwerfen und lieber ins Feuer gehen?
Halte mal bitte deine Hand über ein Kerze so lang du kannst.
Dadurch erfährst du den Schmerz, der nach kürzsester Zeit von der Hitze ausgeht.
Und nun stell dir vor, dass man für immer in diesem Feuer gefangen ist.
- Ich möchte dir keineswegs eine "Gehirnwäsche" oder was auch immer verpassen. Es ist lediglich ein Vergleich.
Zumal ist der Islam an sich eine sehr schöne Religion.
Nach dem Beten erfahre ich persönlich innere Ruhe und finde immer Zuflucht bei Allah, elhamdülillah.
Viele meinen, dass dies und das verboten wäre, aber vielmehr sollte man sich darüber Gedanken machen, wie viele Dinge im Islam doch erlaubt sind.
(Eine Frau muss kein Kopftuch tragen, es ist freiwillig, jedoch sehr wünschenswert.)
Interessant zu erfahren wäre hier ebenfalls, dass im alten Testament Alkohol ebenso verboten war, wie heute im Islam.
Ein Satz, den ich mich ungefähr gemerkt habe:
"Beschuldigt mich für Fehler, nicht meine Religion, den Islam - Denn meine Religion ist perfekt."
Dieser ist jedoch nicht 1:1 übereinstimmend zum Original.
|
|
|
09/03/2013, 21:21
|
|
Received Thanks: 210
|
Quote:
|
Ich sehe es selbst als Beweis das es keinen Gott gibt allein weil es keine Beweise gibt.
|
Lol, was für ein Schwachsinn.
|
|
|
09/03/2013, 21:27
|
|
Received Thanks: 1,028
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
btw. Wenn es Gott gibt, wo ist er dann heute?
|
Als Beweis zu sehen, dass es keine Beweise gäbe, ist zugegeben clever - Aber wusstest du schon das?
Quote:
Eines der bekannteste Gottesbeweiswege geht vom allseits bekannten Prinzip der "Ursache und Wirkung" und dem "Energieerhaltungssatz" aus, wie er auch in den Hauptsätzen der Thermodynamik existiert.
Beide Prinzipien zusammen betrachtet haben ein großes Dilemma, dass nur durch die Existenz ALLAHs gelöst wird: Einerseits geht ein Prinzip davon aus, dass von Nichts wiederum Nichts kommen kann. Andererseits geht das Prinzip davon aus, dass jede Wirkung eine Ursache haben muss! Startet man also eine Betrachtung beim Menschen als Wirkung, dann kommt man mit sehr vielen Zwischenschritten bis zum Urknall. Danach kann man sich dann noch viele andere Ursachen ausdenken, die wiederum eine Ursache haben usw. . So können mit einer Kausalkette (einer Linie mit Ursache und Wirkung) oder verzweigten Kausalketten (mehrere Ursachen für eine Wirkung bzw. eine Ursache für mehrere Wirkungen) hin und her gedacht werden, es existiert immer ein Fehler im Denken, da letztendlich aus Nichts Nichts kommen kann. Auch wenn man einen Kausalkreislauf aufbaut bleibt die Frage nach der Ursache des Kreislaufs. Solange der "Energie-Ursprung" nicht erklärt werden kann, kann keine Existenz erklärt werden. Dieser "Ursprung" stellt aber genau das Dilemma der Betrachtung dar, da bei jedem neuen Ursprung wiederum nach der Ursache gefragt wird.
Die Lösung des Dilemmas ist einzig und allein durch ALLAH möglich. Denn einerseits muss jede Wirkung eine Ursache haben, und jede Ursache, die selbst eine Wirkung ist, wiederum eine andere Ursache. Und diese Kette hört nie auf. Andererseits muss jene Kette zu einem "Anfang" gebracht werden, damit die Energie irgendwoher kommen kann, denn sonst fehlt die Erklärung für die Existenz von Energie.
Quelle:
|
Möglicherweise ist das interessant für dich.
Auf der Seite findest du noch viele weitere Beweise.
|
|
|
09/03/2013, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by black0utCpp
Lol, was für ein Schwachsinn.
|
Ist das das einzige was du dazu zu sagen hast?
Quote:
Originally Posted by Kek'
Als Beweis zu sehen, dass es keine Beweise gäbe, ist zugegeben clever - Aber wusstest du schon das?
Möglicherweise ist das interessant für dich.
Auf der Seite findest du noch viele weitere Beweise.
|
Das Energie nicht erzeugt werden kann sollte jedem klar sein. Es muss also etwas passiert sein was all die Energie erzeugt hat. Und hier kommen wir zum Urknall. Weshalb der Urknall passierte weiß im Moment niemand, es gibt lediglich Theorien wie z.B. das es mehrere Universen gibt und unsere bei einem Aufprall zweier anderen Entstanden ist.
Im Endeffekt ist dies aber auch nichts weiter als nur eine Theorie und kein Beweis.
|
|
|