Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vom Moslem zum Atheisten?

Discussion on Vom Moslem zum Atheisten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 09/04/2013, 19:32   #511

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Solange es ihn nicht eindeutig gibt, gibt es ihn gar nicht.

Seine Nichtexistenz kann man logisch begründen.
1. Falsch, das ist n weitverbreiteter Fehler automatisch vom Umkehrschluss auszugehen, die geschichte hat doch mehr als oft gezeigt, dass etwas nur weil mans (noch) nicht belegen kann, trotzdem existiert.

2. ist folglich ebenso falsch, umkehrschlüsse haben nichts mit logik zu tun, vielmehr mit mit präferenz.
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 19:37   #512

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
1. Falsch, das ist n weitverbreiteter Fehler automatisch vom Umkehrschluss auszugehen, die geschichte hat doch mehr als oft gezeigt, dass etwas nur weil mans (noch) nicht belegen kann, trotzdem existiert.

2. ist folglich ebenso falsch, umkehrschlüsse haben nichts mit logik zu tun, vielmehr mit mit präferenz.
Eben nicht. Der Umkehrschluss hat solange Gültigkeit, bis das Gegenteil bewiesen wird.

Es hat insofern was mit Logik zu tun, als dass nach Ockhams Rasiermesser die sparsamste Theorie die wahrscheinlichste ist. Gott ist eine unnötige Grundannahme und somit ist es irrational, von seiner Existenz auszugehen.
Rational gesehen existiert er also nach aktuellem Kenntnisstand nicht.

Es geht dabei auch um etwas völlig Anderes: Selbst wenn sich empirisch die Nichtexistenz nicht beweisen lässt (wie schon richtig angemerkt wurde: das geht einfach nicht), verschiebt das noch lange nicht die Beweispflicht zu den Atheisten. Man muss gar keinen Umkehrschluss ziehen von wegen "Wenn Gott sich nicht beweisen lässt, existiert er nicht".
Gott ist selbst nur eine willkürliche Behauptung von Theisten und diese bringen nicht einen Beweis. Bevor wir hier von Widerlegung sprechen, sollte vielleicht erstmal ein Beleg vorliegen.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 21:29   #513

мужчина's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 239
Ich glaube solange an ein 30000 Zoll Smartphone, bis mir einer das Gegenteil bewiesen hat.
мужчина is offline  
Old 09/05/2013, 00:08   #514

mrAFBiO's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 129
Wie anmaßend und hochmütig der Mensch doch ist, nur weil er etwas nicht greifen oder verstehen kann, weil schlicht und einfach zu DUMM ist, sagt er sich selbst "das gibts nicht".

@Mr.Smith, Theisten haben immer noch ihre heiligen Relikte und haben etwas fundiertes worauf sie bauen. Und wenn man sich ein stückweit mit Religion (zumindest den Monotheistischen) befasst, dann fällt einem auf, dass da Dinge sind die wir als Mensch bis heute nicht aufdecken konnten.

Und Fakt ist, dass jeder Mensch auf dieser Welt den Tod kosten wird, egal ob arm oder reich, ob fett oder dünn, ob schwul oder hetero usw. JEDER WIRD STERBEN!
Der Mensch selbst kann nix, er kann weder erschaffen noch Leben erzeugen, das einzige was er tut ist das was SCHON da ist zu verändern und umzuformen.

Und die die sich für ganz klug halten die auch noch denken sie seien Gott, sind nichts weiter als erbärmlich, weil sie auch nur ein Mensch sind der jeden Augenblick aufhören könnte zu atmen und dann jämmerlich stirbt und kein Mensch was dagegen tun kann.
Und die menschliche Logik ist nur Trug, wie viel ist schon auf der Welt passiert was nichts durch menschliche Logik erklärbar ist? Und All die Dinge die sich erklären lassen, da weiß der Mensch dennoch nicht warum es immer so passiert.

Ein Mann fällt aus nem Flugzeug aus tausenden von Metern an Höhe, und überlebt ohne Kratzer. Ein Junge fällt vom Hocker und bricht sich ein paar Wirbel und stirbt. So ist das Leben, nichts mit Logik oder Berechnung. Dinge passieren weil sie passieren, nur im Nachhinein kann der Mensch groß das Maul aufmachen und sich hochmütig präsentieren. Jedoch in der kleinsten Panik ist der Mensch hilflos.
mrAFBiO is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 02:37   #515

Received Thanks: 186
Du wirst nicht sterben oder explodieren.
Niemand zwingt dich an den Herrscher der Welt, Allah zu glauben.
Es ist deine Entscheidung.
Ausserdem existieren die ganzen Affen gar nicht.
[Ayumu] is offline  
Old 09/07/2013, 03:06   #516

Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by mrAFBiO View Post
Ein Mann fällt aus nem Flugzeug aus tausenden von Metern an Höhe, und überlebt ohne Kratzer. Ein Junge fällt vom Hocker und bricht sich ein paar Wirbel und stirbt. So ist das Leben, nichts mit Logik oder Berechnung. Dinge passieren weil sie passieren, nur im Nachhinein kann der Mensch groß das Maul aufmachen und sich hochmütig präsentieren. Jedoch in der kleinsten Panik ist der Mensch hilflos.
So viel Bullshit, so wenig Worte
JackyChainisDaBest is offline  
Old 09/07/2013, 03:44   #517

MrSm!th's Avatar

Quote:
Wie anmaßend und hochmütig der Mensch doch ist, nur weil er etwas nicht greifen oder verstehen kann, weil schlicht und einfach zu DUMM ist, sagt er sich selbst "das gibts nicht".
Ja, die ganzen Atheisten sind nur zu dumm, Gottes Existenz zu begreifen
Das ist einfach nur eine schlechte Ausrede für eine logisch nicht begründbare Spekulation.

Quote:
@Mr.Smith, Theisten haben immer noch ihre heiligen Relikte und haben etwas fundiertes worauf sie bauen. Und wenn man sich ein stückweit mit Religion (zumindest den Monotheistischen) befasst, dann fällt einem auf, dass da Dinge sind die wir als Mensch bis heute nicht aufdecken konnten.
Du nennst die Bibel und andere Relikte "solide"?

Quote:
Und Fakt ist, dass jeder Mensch auf dieser Welt den Tod kosten wird, egal ob arm oder reich, ob fett oder dünn, ob schwul oder hetero usw. JEDER WIRD STERBEN!
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Um jemanden zu zitieren:
Quote:
nur weil er etwas nicht greifen oder verstehen kann, weil schlicht und einfach zu DUMM ist, sagt er sich selbst "das gibts nicht".
Quote:
Der Mensch selbst kann nix, er kann weder erschaffen noch Leben erzeugen, das einzige was er tut ist das was SCHON da ist zu verändern und umzuformen.
Was ein Unsinn ist das denn? Natürlich kann er Leben erzeugen. Aus lebloser Materie halt, klar.
Kleine Nachhilfe in Physik: Weder Energie noch Materie lassen sich erzeugen oder zerstören. Jede Form der Materie/Energie wird immer nur umgewandelt.
Das mit "er kann nichts" zu übersetzen ist schon arg bescheuert.

Quote:
Und die menschliche Logik ist nur Trug, wie viel ist schon auf der Welt passiert was nichts durch menschliche Logik erklärbar ist? Und All die Dinge die sich erklären lassen, da weiß der Mensch dennoch nicht warum es immer so passiert.
Die menschliche Logik ist alternativlos. Zudem soll die doch laut Theisten ein Geschenk von Gott sein - warum schenkt der uns etwas Falsches?
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/07/2013, 10:33   #518

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Was ein Unsinn ist das denn? Natürlich kann er Leben erzeugen. Aus lebloser Materie halt, klar.
Kleine Nachhilfe in Physik: Weder Energie noch Materie lassen sich erzeugen oder zerstören. Jede Form der Materie/Energie wird immer nur umgewandelt.
Das mit "er kann nichts" zu übersetzen ist schon arg bescheuert.
Ich bin auch der Meinnung das der Mensch ein Nichtskönner ist, er ist absolut machtlos. Wir können vllt zum Mond fliegen oder die komplexesten Computersystem konstruieren, aber wir können nicht mal unsere eigenen Gedanken kontrollieren.
Wir können weder ein Haar von uns gewollt weiß Färben, noch können wir irgendeine Funktion unseres Körpers abschalten. Nicht mal das eigene Bewusstsein und unsere Gefühle haben wir unter Kontrolle.
Wir sind total machtlos und das an unserem eigenen Körper.
Wir wollen das Universum erforschen, aber wissen noch nicht mal alles über unseren eigenen Körper.

In meinen Augen zeigt das die Nichtigkeiten, die wir sind.
Der eine lebt bis er 90 ist, der andere bekommt mit 20 einen Herzinfarkt, obwohl sein Herz kerngesund ist oder die eine kriegt ohne Probleme 5 Kinder in folge, die andere 5 Fehlgeburten in folge.

Ich will damit nur zeigen, dass wir gar nichts sind. Wir haben keinen Nutzen und können auch gar nichts.
Ohne "einen da oben" sind wir schlicht und ergreifend am *****.
Das ist meine Ansicht. Los, nimm meinen Post komplett auseinander und stampfe meinen Meinung in Grund und Boden.
Error-404 is offline  
Old 09/07/2013, 15:26   #519

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by mrAFBiO View Post
Dein ernst? ..
Issho is offline  
Old 09/07/2013, 15:28   #520

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:
Eben nicht. Der Umkehrschluss hat solange Gültigkeit, bis das Gegenteil bewiesen wird.

Es hat insofern was mit Logik zu tun, als dass nach Ockhams Rasiermesser die sparsamste Theorie die wahrscheinlichste ist. Gott ist eine unnötige Grundannahme und somit ist es irrational, von seiner Existenz auszugehen.
Rational gesehen existiert er also nach aktuellem Kenntnisstand nicht.

Es geht dabei auch um etwas völlig Anderes: Selbst wenn sich empirisch die Nichtexistenz nicht beweisen lässt (wie schon richtig angemerkt wurde: das geht einfach nicht), verschiebt das noch lange nicht die Beweispflicht zu den Atheisten. Man muss gar keinen Umkehrschluss ziehen von wegen "Wenn Gott sich nicht beweisen lässt, existiert er nicht".
Gott ist selbst nur eine willkürliche Behauptung von Theisten und diese bringen nicht einen Beweis. Bevor wir hier von Widerlegung sprechen, sollte vielleicht erstmal ein Beleg vorliegen.
Was spricht gegen die Existenz von Gott?..
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 09/07/2013, 15:30   #521

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Da kann ich so einiges auflisten.
Was spricht für die Existenz?
Issho is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 15:52   #522

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ich bin auch der Meinnung das der Mensch ein Nichtskönner ist, er ist absolut machtlos. Wir können vllt zum Mond fliegen oder die komplexesten Computersystem konstruieren, aber wir können nicht mal unsere eigenen Gedanken kontrollieren.
Wir können weder ein Haar von uns gewollt weiß Färben, noch können wir irgendeine Funktion unseres Körpers abschalten. Nicht mal das eigene Bewusstsein und unsere Gefühle haben wir unter Kontrolle.
Wir sind total machtlos und das an unserem eigenen Körper.
Wir wollen das Universum erforschen, aber wissen noch nicht mal alles über unseren eigenen Körper.

In meinen Augen zeigt das die Nichtigkeiten, die wir sind.
Der eine lebt bis er 90 ist, der andere bekommt mit 20 einen Herzinfarkt, obwohl sein Herz kerngesund ist oder die eine kriegt ohne Probleme 5 Kinder in folge, die andere 5 Fehlgeburten in folge.

Ich will damit nur zeigen, dass wir gar nichts sind. Wir haben keinen Nutzen und können auch gar nichts.
Ohne "einen da oben" sind wir schlicht und ergreifend am Arsch.
Das ist meine Ansicht. Los, nimm meinen Post komplett auseinander und stampfe meinen Meinung in Grund und Boden.
Du hast Unrecht.

/auseinandergenommen
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Bevor ich argumentieren muss, warum es ihn nicht gibt, sollte erstmal von denen, die seine Existenz willkürlich behaupten, eine Argumentation vorgebracht werden.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 16:10   #523

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Bevor ich argumentieren muss, warum es ihn nicht gibt, sollte erstmal von denen, die seine Existenz willkürlich behaupten, eine Argumentation vorgebracht werden.
Die Argumentation ist die, dass der Mensch natürlich handelt und sich nicht erklären kann wie alles entstanden ist.
Bis jetzt habe ich nichts anderes gelesen.

Bevor ihr mit "Was spricht dagegen?" kommt solltet ihr euch selbst erstmal fragen was dafür spricht.
Charly™ is offline  
Old 09/10/2013, 16:19   #524

elite*gold: 50
Received Thanks: 21
Hier wird ja noch weiter gelabert
Kenji Shiraishi is offline  
Old 09/10/2013, 16:26   #525

Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Kenji Shiraishi View Post
Hier wird ja noch weiter gelabert
Sagte der Threadstarter mit einem naiven Ton mit der Hoffunung, dass dumme User anbeißen.
JackyChainisDaBest is offline  
Closed Thread