Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstmord durch Ask.fm ?

Discussion on Selbstmord durch Ask.fm ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/07/2013, 21:48   #46

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
Gut, gehen wir mal davon aus, die Medien haben sich einfach eine X-Beliebige Seite ausgesucht die noch nicht so oft aufgefallen ist.

Gehen wir auch davon aus, dass das Mädchen Depressionen hatte... Normalerweise sucht man sich in dem Falle einen Therapeuten auf, der einem hilft, und geht nicht auf eine Internet-Seite und lässt sich da dann noch zusätzlich mobben.

Das Mädchen ist 14, ein bisschen den Kopf benutzen, kann/konnte sie bestimmt schon.
Dann nehmen wir nun auch noch an das sie sich Hilfe gesucht hat..was dann? Therapeut hilft nicht jedem. Ihr seht das zu sehr so das "hilft anderen, warum nicht ihr".
Jeder Mensch ist anders, anders Naiv/nett/offen oder nimmt sich sachen zu herzen.
Man braucht mehr Infos um weiter zu diskutieren, die Medien suchen sich nur ein Grund das Internet zu haten, daher auch so wenig zu dem Mädchen usw.
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:49   #47

elite*gold: 32
Received Thanks: 247
Auch noch von ask.fm.... da muss man ja einfach die fragen nicht lesen und sie nicht beantworten ^^ das is so...
man hat echt andere probleme wenn man sich dann dewswegn umbringt..

WOW ich hab eine hammer IDEE!!! Man könnte ja ein Blockbuttom programmieren, wo man einfach die user die die frage stellen blockiert!!! So wird man nicht gemobbt!! Aber bestimmt wird das keine nutzen..... weils viel zu schwer ist diesen buttom zu beherrschen..
Rev 9 is offline  
Old 08/07/2013, 21:50   #48

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:
Gut, gehen wir mal davon aus, die Medien haben sich einfach eine X-Beliebige Seite ausgesucht die noch nicht so oft aufgefallen ist.

Gehen wir auch davon aus, dass das Mädchen Depressionen hatte... Normalerweise sucht man sich in dem Falle einen Therapeuten auf, der einem hilft, und geht nicht auf eine Internet-Seite und lässt sich da dann noch zusätzlich mobben.

Das Mädchen ist 14, ein bisschen den Kopf benutzen, kann/konnte sie bestimmt schon.
Ich glaub nich dass ein mädchen was 14 ist und depressionen hat zum therapeuten geht. Minderwertigkeitskomplexe, extrem eingeschüchtert etc. hindern ein 14 Jähriges Mädchen nunmal daran.
Du redest davon als wenn es etwas ganz leichtes wäre.
deatkinq is offline  
Old 08/07/2013, 21:51   #49

*!Joker!*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Ich glaub nich dass ein mädchen was 14 ist und depressionen hat zum therapeuten geht. Minderwertigkeitskomplexe, extrem eingeschüchtert etc. hindern ein 14 Jähriges Mädchen nunmal daran.
Du redest davon als wenn es etwas ganz leichtes wäre.
Wenn das Mädchen wirklich Depressionen gehabt hat, glaub mir dann hätten die Eltern das gesehen.
Und spätestens dann hätten die Eltern reagieren müssen!

Und doch, man sieht/merkt das ziemlich gut, wenn jemand wirklich Depressionen hat!
*!Joker!* is offline  
Old 08/07/2013, 21:52   #50

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Quote:
Was übrig bleibt ist ein Artikel, in dem gesagt wird, dass sich ein 14 Jähriges Mädchen umgebracht hat, wegen der Seite namens ask.fm
Würd ich nicht sagen^^
Es gibt sehr viele Menschen die sich eben keine Hilfe suchen.
Siriox is offline  
Old 08/07/2013, 21:53   #51

Shiinya's Avatar

Quote:
Wenn das Mädchen wirklich Depressionen gehabt hat, glaub mir dann hätten die Eltern das gesehen.

Und doch, man sieht/merkt das ziemlich gut, wenn jemand wirklich Depressionen hat!
Falsch.
Die nächsten Verwandten merken es meist als letztes..
Oder es wird davon ausgegangen das es nur eine Pubertäre Phase wäre.

Es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst..
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:54   #52

Received Thanks: 199
Quote:

HAHHAHAHAHAHAHHA, Eltern ? Ist das eine ernste Antwort von dir ? Du musst ziemlich Naiv sein
.BlueExorcist is offline  
Old 08/07/2013, 21:54   #53

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Falsch.
Die nächsten Verwandten merken es meist als letztes..
Oder es wird davon ausgegangen das es nur eine Pubertäre Phase wäre.

Es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst..
Das sind keine Vorstellungen... Das sind wahre Tatsachen, die ich selber miterleben durfte bzw. immernoch miterlebe.

Und nein, ich bin nicht depressiv. xD
*!Joker!* is offline  
Old 08/07/2013, 21:54   #54

Quote:

14 pupertätsphase, da sagen die eltern nix.
deatkinq is offline  
Old 08/07/2013, 21:55   #55

Siriox's Avatar

Depressionssymptome:
Jugendliche; in der Pubertät zeigen häufig ein vermindertes Selbstvertrauen, sind apathisch, haben Ängste und Konzentrationsmängel.

Ob man das so einfach erkennt ? - Vor allem wenn das Kind den Tag über in der Schule sitzt.

Q: wikipedia
Siriox is offline  
Old 08/07/2013, 21:55   #56

Shiinya's Avatar

Quote:
Das sind keine Vorstellungen... Das sind wahre Tatsachen, die ich selber miterleben durfte bzw. immernoch miterlebe.

Und nein, ich bin nicht depressiv. xD
Pubertät und fertig..da werden die Jugendlichen oftmals deprimiert oder sie suchen schlicht ausreden vor ihren Eltern! Nicht jedes Kind ist offen und ehrlich.

Und ich weiß auch wovon ich rede. Meine Eltern haben nie gemerkt das ich Depressionen hatte
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:57   #57

Quote:
Und ich weiß auch wovon ich rede. Meine Eltern haben nie gemerkt das ich Depressionen hatte
Hätten sie es gemerkt hätte ich Lügen erzählt sodass sie nicht die Wahrheit erfahren.
deatkinq is offline  
Old 08/07/2013, 21:58   #58

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Pubertät und fertig..da werden die Jugendlichen oftmals deprimiert oder sie suchen schlicht ausreden vor ihren Eltern! Nicht jedes Kind ist offen und ehrlich.

Naja... Da hat jeder so seine eigene Meinung bzw. Vorstellung, da könnten wir noch Seitenweise diskutieren

Hab meine Meinung zu dem Mädchen und was ich von ihrer Aktion halte schon lange abgegeben, ich bin mal raus aus dem Thread.

Viel Spass noch beim Diskutieren xD
*!Joker!* is offline  
Old 08/07/2013, 21:59   #59

Siriox's Avatar

Ein Forum ist nicht nur da um Fragen zu beantworten, hauptsächlich zum diskutieren, bleib doch da

Ich selber war mal mit Depressiven Menschen für eine lange Zeit zusammen... ich merkte ein scheiss, sie haben gelacht, sahen glücklich aus und sich meiner Meinung nach normal verhalten.
Siriox is offline  
Old 08/07/2013, 22:08   #60

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Ohne die ganzen Posts durchgelesen zu haben, gebe ich jetzt mal meine Meinung dazu.

Das Internet hat einfach viele Möglichkeiten und ist in diesem Jahrhundert überall.
Opfer gehen unbedacht ins Netz und Täter haben die freie Bahn.
Sieht man genau hier in diesem Forum und auch überall anders. Hier kommen alle kleinen Kinder mit 14 und Beleidigen einfach mal so andere User, weil sie denken das eh niemand dahinter kommt wer sie sind. Vor dem Bildschirm zu sitzen ist viel einfacher als einem dabei direkt in die Augen zu schauen. Wobei das auch meist schon in der Realität passiert, dass kleine Kinder kein Respekt mehr haben. Nun gut.

Solche Cybermobbing Opfer werden wohl nicht nur wegen dem Internet sich selbst umgebracht haben. Wahrscheinlich waren dort im Vorfeld schon psychische Schwächen anzusehen.
Dennoch ist die 2. Sache, dass wenn man jemanden immer etwas einredet, dieser es auch glaubt. Wenn jemand jeden morgen zu dir sagen würde: "Du bist dumm.", irgendwann wirst du es dir in den Kopf gesetzt haben und lebst danach. Und genau sowas nutzen diese Täter aus.

Der Mensch ist einfach viel zu intelligent geworden.
DasPrinzip. is offline  
Reply