Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstmord durch Ask.fm ?

Discussion on Selbstmord durch Ask.fm ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 156
Received Thanks: 464
Selbstmord durch Ask.fm ?

Seit 10Stunden ist die Meldung online, das sich in England ein weiteres Kind das Leben nahm wegen erneuten Cybermobbing. Der Grund war die Q&A-Site Ask.fm. Die Meta dieser Seite ist ein einfaches Question & Answers-System.
Der Selbstmörderin wurde oftmals anonym zum Selbstmord aufgefordert, wurde beleidigt, andere Familienmitglieder wurden hineingezogen wie ihr Onkel der an Krebs starb, die dann belustigt wurden.
Hier mal der Artikel dazu aus der Bild.

Doch sie war nicht das erste Opfer, welches sich wegen dieser Internetplattform das Leben nahm. Auch weitere 4 Jugendliche haben sich in den letzten 12Monaten das Leben deswegen genommen genau aus solchen Gründen.

- Was haltet ihr davon? - Ist es mit einfachen sozialen Plattformen schon soweit das Leute schon zu ihrem Tod gemobbt werden? Hat Cybermobbing langsam ihre Grenzen überschritten?

- Meine eigene Meinung ist das Cybermobbing langsam ihr Limit erreicht hat und das es Zeit wird etwas dagegen zu tun, bevor weitere wegen solchen Dingen Selbstmord begehen.

Gruß,
Nguyen
.Nguyen is offline  
Old 08/07/2013, 20:48   #2

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
- Was haltet ihr davon?
Jeder "Mobber" ist ein Huan, ohne Ausnahme.

Ich finde es viel Trauriger das mal wieder keiner den Mut hat einzuschreiten.
Charly™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/07/2013, 20:50   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Wenn sich jemand wegen "mobbing" umbringt hatte er 100% andere probleme.
.Despex is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/07/2013, 20:52   #4

vicdeking's Avatar

Received Thanks: 141
Der Mensch lernt aus nichts. Nicht aus Amanda Todd, nichts von anderen. Das Leute sich aber im Netz auch nicht für die Person stark machen, wenn sie sowas lesen. Könnte ja "uncool" sein...
vicdeking is offline  
Old 08/07/2013, 20:52   #5

elite*gold: 15
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Tomi:-P View Post

Einschreiten ist oft schwer ! Oft geschieht dieses Mobbing hinter dem Rücken der Eltern und die Betroffenen trauen sich oft nicht dieses zuzugeben

Was ich persönlich darüber denke ist teils teils, teils denke ich geht früher zu einer Vertrauensperson !! aber auch dass sie wenn sie merken sie werden gemobbt einfach laptop etc ausmachen bzw sich fernhalten.
TheChris97 is offline  
Old 08/07/2013, 20:56   #6

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
naja wer sich wegen sowas umbringt hat einfach auch krasse ego issues, und das liegt nicht am internet. denen gehts doch im restlichen sozialen umfeld nicht anders. und wenn ich auf fb, ask.fm oder im knuddles chat nur gemobbt werde dann geh ich doch einfach nicht mehr rein oder, ach ne warte sich aufhängen sieht nach ner viel besseren idee aus.
c0w is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/07/2013, 20:56   #7

Takashi™'s Avatar

Received Thanks: 132
Wer sich umbringt hat im Leben nichts erreicht
Takashi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 20:58   #8

elite*gold: 15
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Tomi:-P View Post

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
naja wer sich wegen sowas umbringt hat einfach auch krasse ego issues, und das liegt nicht am internet. denen gehts doch im restlichen sozialen umfeld nicht anders. und wenn ich auf fb, ask.fm oder im knuddles chat nur gemobbt werde dann geh ich doch einfach nicht mehr rein oder, ach ne warte sich aufhängen sieht nach ner viel besseren idee aus.
Meine Worte, gut ausgedrückt.
TheChris97 is offline  
Old 08/07/2013, 20:58   #9

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
- Meine eigene Meinung ist das Cybermobbing langsam ihr Limit erreicht hat und das es Zeit wird etwas dagegen zu tun, bevor weitere wegen solchen Dingen Selbstmord begehen.
Und das wäre? Social Networks wie Ask.fm verbieten? Wäre keine Option.

Mobbing hat es leider schon immer gegeben. Das Problem des 21. Jahrhunderts ist das Internet, denn dadurch kann man das Opfer noch mehr Schikanieren bzw. bloß stellen, da dies auch "Anonym" möglich ist.

Früher wurden Leute eben in der Schule gemobbt, wenn sie jedoch zuhause waren war alles Ok. Heute jedoch wird das Opfer auch zuhause weiterhin durch das Internet eben fertig gemacht.

Die für mich einzige Option wäre es alle Netze zu meiden bzw. unter einem Pseudonym aufzutreten. Denn so kann man wenigstens zuhause seine Ruhe haben.
Quote:
Wer sich umbringt hat im Leben nichts erreicht
Nicht direkt. Eines der Reichsten Männer Deutschlands (der Milliardär war) hat sich als die Finanzkrise 2008 ausbreitete das Leben genommen, weil er ein großteil seines Vermögens in Aktien einer Firma investiert hatte, welche jedoch Pleite ging.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/07/2013, 21:02   #10

H@RDC0RE's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
imo sollte mal was gegen diese beleidigungen im netz was gemacht werden

i wie nervig das in fast jedem chat i welche grundschüler aus ihrem winzigen körper solche kraftausdrücke im chat schreiben

die schlimmste beleidigung die ich in der grundschulzeit kannte war pipi wtf
H@RDC0RE is offline  
Old 08/07/2013, 21:02   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Und das wäre? Social Networks wie Ask.fm verbieten? Wäre keine Option.
Das größte Problem ist das Polizisten das nicht ernst nehmen. Sie sollten..aber tun es nicht.
Geh mal zur Polizei und sag "ich werd im Internet gemobbt", die werden das vllt. aufnehmen und sagen das sie dem "nachgehen" aber im Endeffekt passiert nichts und sie lachen dich nur aus. Oder schlagen vor derartige Seiten dann zu meiden.

Was man braucht sind Polizisten die geschult sind sich derartiger Fälle anzunehmen, da diese in DE aber noch zu selten zur Anzeige gebracht werden(oftmals wissen die Eltern das nichtmal..) ist es für den Staat zu "teuer" oder "unangebracht" derartige Maßnahmen zu ergreifen.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/07/2013, 21:03   #12

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Ganz einfache Lösung: Ask.fm etc. speichert die IP Adressen und im Falle einer Mobbingattacke Anzeige erstatten und die Daten der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft übergeben und bumms wars das für den jenigen.

Mobbing in einer solch massiven Form ist mit Sicherheit nicht legal. Mein Vorschlag damit die Leute es auch lernen: Wenn jemand eine solche Tat begangen hat sollte die Person für 2 Jahre in den Bau wandern oder vergleichbare Strafen erhalten. Wirst ja schon für nen illegalen Download härter als nen Pedo bestraft!

////Edit: Was haltet Ihr von einer entsprechenden Onlinepetition?
mastermo is offline  
Old 08/07/2013, 21:05   #13

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Das größte Problem ist das Polizisten das nicht ernst nehmen. Sie sollten..aber tun es nicht.
Geh mal zur Polizei und sag "ich werd im Internet gemobbt", die werden das vllt. aufnehmen und sagen das sie dem "nachgehen" aber im Endeffekt passiert nichts und sie lachen dich nur aus. Oder schlagen vor derartige Seiten dann zu meiden.
Dann geh mal zur Polizei und sag denen das du in der Schule gemobbt wirst. Da wirst du genauso wenig ernst genommen, wie als wenn du sagen würdest das es im Internet ist.

Quote:
Ganz einfache Lösung: Ask.fm etc. speichert die IP Adressen und im Falle einer Mobbingattacke Anzeige erstatten und die Daten der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft übergeben und bumms wars das für den jenigen.
Selbst das kann man umgehen durch eine VPN zum Beispiel. Dann haben sie lediglich die IP Adresse des VPN Betreibers der seine Server irgentwo in der Steppe Russlands stehen hat.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/07/2013, 21:05   #14

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Klar ist sowas scheiße. Aber es gibt eine Sache die man gegen Cybermobbing tun kann: Die Seite nicht mehr besuchen. Und wenn das auf anderen Seiten passiert die halt auch nicht mehr.
ayy lmao is offline  
Old 08/07/2013, 21:06   #15

elite*gold: 20
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post

Mobbing in einer solch massiven Form ist mit Sicherheit nicht legal. Mein Vorschlag damit die Leute es auch lernen: Wenn jemand eine solche Tat begangen hat sollte die Person für 2 Jahre in den Bau wandern oder vergleichbare Strafen erhalten.

////Edit: Was haltet Ihr von einer entsprechenden Onlinepetition?
Mobbing ist in jeder Form illegal!

Ich sag immer wer mobbt hat nichts erreicht worauf er Stolz sein kann und deswegen lässt die Person den Frust an Unschuldigen aus.
thetorrent is offline  
Thanks
1 User
Reply