Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstmord durch Ask.fm ?

Discussion on Selbstmord durch Ask.fm ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/07/2013, 21:33   #31

elite*gold: 0
The Black Market: 214/0/0
Received Thanks: 750
Ich finde es traurig, aber diese musste nicht sein. Ich denke, ein Mensch hat immer Optionen. Die beste ist eine Gemeinschaft. Am besten (auch wenn es vll nervt) unter christlichen Jugendlichen. Sie sind für eineen da und es wird geholfen.lg
[C]oLLapse is offline  
Old 08/07/2013, 21:33   #32

Apfeljunge96's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Und wenn sie in der Schule gemobbt wurde & das nur auf's Internet erweitert wurde? Was dann? Dann sollte sie auch wissen das es nicht "ernst" ist?
Doch dan schon aber da steht nichts von schule
Apfeljunge96 is offline  
Old 08/07/2013, 21:33   #33

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Wie oft noch..ZWANG.
Sie werden einfach gezwungen, sei es durch ihre Vorstellungen oder durch die Mobber in der Schule. Da werden dann halt Dinge gesagt wie "Komm da on/registrier dich da oder wir schlagen dich zsm" &usw.
"oder wir schlagen dich zsm" ist aber kein Mobbing, das ist ne handfeste Drohung.

Mobbing an Stellen von denen man nicht zurückweichen kann ist für mich sehr viel problematischer.
.StarSplash is offline  
Old 08/07/2013, 21:35   #34

*!Joker!*'s Avatar

Received Thanks: 224
Lassen wir die Schule jetzt einfach mal weg, davon wissen wir nichts und können deswegen auch nicht darauf spekulieren, dass sie in der Schule oder Freizeit oder whatever auch gemobbt wurde.

So, sie hat sich auf einer Social Network Seite angemeldet, ganz ehrlich, wer hat das noch nie gemacht?
Denk an Facebook, als Facebook 'erfunden' wurde hatte jeder einzelne ein Facebook Profil und es ging nur um Likes auf den Bildern, auf dem Status oder wo auch immer.

Und um mal ehrlich zu sein, das Mädchen ist 14 Jahre alt, sie hat herausgefunden wie man sich auf dieser Seite registriert, dann sollte sie auch wissen, wie man sie wieder verlässt.

Meine Meinung: Wer sich wegen einer Internetseite/Internet-Mobbing selbst das Leben nimmt, gehört unter den Boden.

Ich weiss, klingt hart, ist aber meine Meinung.
*!Joker!* is offline  
Old 08/07/2013, 21:37   #35

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Denk an Facebook, als Facebook 'erfunden' wurde hatte jeder einzelne ein Facebook Profil und es ging nur um Likes auf den Bildern, auf dem Status oder wo auch immer.
Was du redest ist zu 100% Bullshit. Als Facebook erfunden wurde ging es nicht um Likes oder ähnlichem. Der Sinn von Facebook damals war ein ganz anderer als er Heute z.t. ist.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 21:37   #36

|QuiD's Avatar

Received Thanks: 42
Anstatt das sie ihren Account bei Ask löscht, oder einfach nie wieder reingeht, schaut sie trotzdem immer wieder nach.
Und dann sich auch noch selbst das Leben nehmen, anstatt das sie sich gegen die Mobber auflehnt oder zur Polizei geht.

Für mich kein Mitleit...
|QuiD is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 21:37   #37

Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Wenn man sich auf solchen Seiten schon registriert gehört man gemobbt.
Sowas wünscht man niemand <.< Sind hier eig nur Kinder unterwegs ?
.BlueExorcist is offline  
Old 08/07/2013, 21:39   #38

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
Und um mal ehrlich zu sein, das Mädchen ist 14 Jahre alt, sie hat herausgefunden wie man sich auf dieser Seite registriert, dann sollte sie auch wissen, wie man sie wieder verlässt.
Du spekulierst selbst. Wer sagt nicht das dsa Mädchen durch gewisse Umstände(Notenstress der Eltern, mögliche Depressionen o.ä.) schon geschädigt war und daher nicht die Kraft hatte sich aufzulehnen/etwas zu ändern?

Quote:
Originally Posted by |QuiD View Post
Anstatt das sie ihren Account bei Ask löscht, oder einfach nie wieder reingeht, schaut sie trotzdem immer wieder nach.
Und dann sich auch noch selbst das Leben nehmen, anstatt das sie sich gegen die Mobber auflehnt oder zur Polizei geht.

Für mich kein Mitleit...
Same here. Es ist nicht nur das Mobbing das schadet. Es gibt Menschen die nehmen sich derartige Worte zu Herzen und GLAUBEN sie. Sie denken sie seien Fett - essen weniger. Ihre eltern stressen dann deswegen rum, sie verfällt in eine Depression usw. usw.

Polizei macht nix..nur so nebenbei.
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:42   #39

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Du spekulierst selbst. Wer sagt nicht das dsa Mädchen durch gewisse Umstände(Notenstress der Eltern, mögliche Depressionen o.ä.) schon geschädigt war und daher nicht die Kraft hatte sich aufzulehnen/etwas zu ändern?
Ich gehe von dem aus, was wir wissen, und was wir wissen ist was uns der Artikel sagt.
In dem Artikel steht nirgends, dass sie vorgängig in der Öffentlichkeit/Schule etc gemobbt wurde, fällt also weg!

Was übrig bleibt ist ein Artikel, in dem gesagt wird, dass sich ein 14 Jähriges Mädchen umgebracht hat, wegen der Seite namens ask.fm
*!Joker!* is offline  
Old 08/07/2013, 21:43   #40

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
Ich gehe von dem aus, was wir wissen, und was wir wissen ist was uns der Artikel sagt.
In dem Artikel steht nirgends, dass sie vorgängig in der Öffentlichkeit/Schule etc gemobbt wurde, fällt also weg!

Was übrig bleibt ist ein Artikel, in dem gesagt wird, dass sich ein 14 Jähriges Mädchen umgebracht hat, wegen der Seite namens ask.fm
Ja und da kommen die Medien in's Spiel - sie brauchten einen Grund eine Internetseite zu haten, fertig. Denen geht das Mädchen sonstwo vorbei..

Die meisten "Mobbingopfer" leiden unter Depressionen o.ä., man kann also durchaus davon ausgehen das das arme Mädchen auch darunter litt.
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:44   #41

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Falsch. Oftmals ist genau das, das einzige was die Betroffenen nicht tun können.
Als "Opfer" hast du das Gefühl dich rechtfertigen zu müssen, versuchen zu wollen den anderen klar zu machen das ihr Standpunkt falsch ist usw.
Da ist das schließen der Seite für den Betroffenen einfach "falsch".

Ich wurde von der 5. bis zur 8. Klasse ziemlich hart gemobbt, sowohl im Internet als auch in der Schule. Ich hatte nie den Zwang o.ä. mich rechtfertigen zu müssen oder die Leute ungeblockt zu lassen bzw solch eine Seite weiter zu benutzen.
ayy lmao is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2013, 21:44   #42

Siriox's Avatar

Received Thanks: 114
Jeder Mensch hat im Grundgesetz verankerte Rechte, die bei genauerem Hinsehen auch als Schutz vor Mobbing gesehen werden können.

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. (...)

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. (...)

-----------
Quote:
Ja, reicht ja den meisten Menschen ... und bringt Aufmerksamkeit für die Medienplattform.
Siriox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 21:46   #43

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Sehr neutrale Berichterstattung der Bildzeitung... Aufjedenfall geil dass der Vater fordert Ask.fm verbieten zu lassen. Ist so nach dem Motto ich nehm mir ein Auto und fahre damit jemanden über nun muss das Auto verboten werden. Naja aufjedenfall selber Schuld wenn die Leute so viel auf fremde Personen geben.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 21:46   #44

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Ich wurde von der 5. bis zur 8. Klasse ziemlich hart gemobbt, sowohl im Internet als auch in der Schule. Ich hatte nie den Zwang o.ä. mich rechtfertigen zu müssen oder die Leute ungeblockt zu lassen bzw solch eine Seite weiter zu benutzen.
Nun stell dir vor du bist ein 14Jähriges, gutherziges Mädchen das vllt. auch ein wenig naiv ist..das ändert die Situation dann wieder.
Nicht jeder Mensch ist gleich, nur weil man sich selbst nicht hat unterkriegen lassen heißt das nicht das andere genauso "einfach" davonkommen.
Shiinya is offline  
Old 08/07/2013, 21:46   #45

*!Joker!*'s Avatar

Quote:
Ja und da kommen die Medien in's Spiel - sie brauchten einen Grund eine Internetseite zu haten, fertig. Denen geht das Mädchen sonstwo vorbei..

Die meisten "Mobbingopfer" leiden unter Depressionen o.ä., man kann also durchaus davon ausgehen das das arme Mädchen auch darunter litt.
Gut, gehen wir mal davon aus, die Medien haben sich einfach eine X-Beliebige Seite ausgesucht die noch nicht so oft aufgefallen ist.

Gehen wir auch davon aus, dass das Mädchen Depressionen hatte... Normalerweise sucht man sich in dem Falle einen Therapeuten auf, der einem hilft, und geht nicht auf eine Internet-Seite und lässt sich da dann noch zusätzlich mobben.

Das Mädchen ist 14, ein bisschen den Kopf benutzen, kann/konnte sie bestimmt schon.
*!Joker!* is offline  
Reply