|
You last visited: Today at 04:28
Advertisement
Mit dem rauchen aufhören
Discussion on Mit dem rauchen aufhören within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/29/2013, 14:50
|
|
elite*gold: 241
Received Thanks: 665
|
Mit dem rauchen aufhören
Moin Leute,
ich bin seit letztem Donnerstag endlich nichtraucher. Ich muss derzeit sagen, dass ich so das Bedürfnis habe eine zu rauchen. Habt ihr vielleicht Tipps was ich dagegen machen könnte, gerne auch aus eigener Erfahrung? Wie lange dauert es, bis ich nicht mehr an die Zigaratten denken muss?
Vielen Dank!
|
|
|
07/29/2013, 14:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,151
|
Komisch wie viele aufeinmal aufhören wollen
Das denken/Bedürfnis an eine Zigarette vergeht bei den meisten rauchern nie.
Ablenkung und überzeugtes Nichtrauchen ist der Schlüssel.
Du bist im anfangsstadium, da ist die schmacht noch leicht, später wirds hart.
|
|
|
07/29/2013, 14:53
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Haha ich bin seit Samstag rauchfrei, aber sind erst 2 Tage... Nach 1 Woche wird es erst hart.
Ein Bier hilft... Haha Spaß, versuch es mal mit Sport.
|
|
|
07/29/2013, 14:54
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Fuehr dir vor wie eklig rauchen tatsaechlich ist.
|
|
|
07/29/2013, 14:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
kenne das problem von mir selbst.
versuch einfach was zu essen immer wenn du das bedürfnis hast eine zu rauchen,außerdem hab ich mal gehört das zahnpasta hilft.
|
|
|
|
|
elite*gold: 241
Received Thanks: 665
|
Danke erstmal für die Antworten!
Der Schmachter wird nach einer Woche noch viel größer?
|
|
|
|
|
Received Thanks: 170
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Haha ich bin seit Samstag rauchfrei, aber sind erst 2 Tage... Nach 1 Woche wird es erst hart.
Ein Bier hilft... Haha Spaß, versuch es mal mit Sport.
|
Ja, Sport ist immer gut! Geh doch einfach ins Fitnessstudio
|
|
|
07/29/2013, 14:57
|
|
|
Meine erste rauchfreie Woche war schlimm, dann 2 Wochen in denen war's kein Thema und ab der 3ten Woche halt Schmachtanfälle so wie als hätte ich die letzte vor 30 Minuten ausgedrückt.
Ist alles ertragbar.
Es ist halt immer wieder kehrend, auch nach Jahren.
Man hat ab und zu solche Verlangensmomente die sich später aber nur im Kopf abspielen, da man Körperlich nach wenigen Tagen im gröbsten (nicht die Synapsenbildung) durch ist.
|
|
|
07/29/2013, 14:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by looneytune
Fuehr dir vor wie eklig rauchen tatsaechlich ist.
|
Fuer dir mal vor aeklig zu schreiben...
-.-
Was ist an rauchen eklig? Es ist schädlich, ja da stimme ich zu, aber nicht eklig...
Ich habe dummerweise angefangen zu rauchen vor dem Training, die Lungen weiten sich nachdem rauchen so stark auf, dass man mehr Luft zur Verfügung hat und somit eine bessere Ausdauer bekommt (für eine kurze Zeit/Fußballtraining). Aber ob das stimmt oder einen nur so vorkommt, kann ich leider nicht sagen, mir hat es jeden Fall geholfen.
|
|
|
07/29/2013, 14:58
|
|
|
Quote:
Fuer dir mal vor aeklig zu schreiben...
-.-
Was ist an rauchen eklig? Es ist schädlich, ja da stimme ich zu, aber nicht eklig...
Ich habe dummerweise angefangen zu rauchen vor dem Training, die Lungen weiten sich nachdem rauchen so stark auf, dass man mehr Luft zur Verfügung hat und somit eine bessere Ausdauer bekommt (für eine kurze Zeit/Fußballtraining). Aber ob das stimmt oder einen nur so vorkommt, kann ich leider nicht sagen, mir hat es jeden Fall geholfen.
|
In Zigaretten sind Stoffe drin die deine Lungenbläschen erweitern damit das Nikotin besser aufgenommen werden kann.
Helfen tut dir dies aufjedenfall nicht.
|
|
|
07/29/2013, 14:58
|
|
Received Thanks: 0
|
Hi. Seit 21 Tagen bin ich Nichtraucher. Und ich habe so das Bedürfnis danach, dass ich ne ganze Schachtel am Stück rauchen könnte. Ich empfehle dir zu zocken, nebenbei was süßes essen aber aufpassen das du nicht zuviel isst. Sport ist auch gut lenkt ab und man wird schnell müde,sodass man bisschen ruhiger schlafen kann. Triff dich mit deinen Nichtraucher Freunden unternimmt etwas gemeinsam. Sobald du einen rauchenden Freund bei dir hast wirst du von ihm eine nehmen,deswegen vermeide Raucher Freunde in der ersten Zeit.
|
|
|
07/29/2013, 15:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
In Zigaretten sind Stoffe drin die deine Lungenbläschen erweitern damit das Nikotin besser aufgenommen werden kann.
Helfen tut dir dies aufjedenfall nicht.
|
Nein auf keinen Fall, mir kam es nur so vor das ich viel viel viel länger laufen konnte, war mir aber bewusst das es sehr schädlich für mich ist.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 180
|
Wenn du dir nach 20 Jahren rauchen deine Lunge anschaust, ist es eklig
Raucher haben meistens nie ruhe, je nach dem wie lange du geraucht hast, kann es sein das deine schmacht irgendwann endet oder sie für immer bleibt.
Kaugummi kauen hilft,essen wenn du schmacht bekommst solltest du lassen.
Das wird schnell zur nächsten Sucht  und kann auch schnell den schmacht fördern, bei den meisten war es ja immer so -> nach dem Essen ne Kippe.
|
|
|
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
Quote:
Originally Posted by yasinmendil
Hi. Seit 21 Tagen bin ich Nichtraucher. Und ich habe so das Bedürfnis danach, dass ich ne ganze Schachtel am Stück rauchen könnte. Ich empfehle dir zu zocken, nebenbei was süßes essen aber aufpassen das du nicht zuviel isst. Sport ist auch gut lenkt ab und man wird schnell müde,sodass man bisschen ruhiger schlafen kann. Triff dich mit deinen Nichtraucher Freunden unternimmt etwas gemeinsam. Sobald du einen rauchenden Freund bei dir hast wirst du von ihm eine nehmen,deswegen vermeide Raucher Freunde in der ersten Zeit.
|
dann rauch doch ne schachtel,yolo!
nein spaß beiseite,zocken hilft auch nicht viel,wenn ich zocke hab ich sogar öfter das bedürfnis eine zu rauchen als wenn ich nicht zocke.
außerdem anstatt süßes zu essen,sollte man lieber was gesünderes essen auch etwas was satt macht,zb kartoffeln o.ä
|
|
|
07/29/2013, 15:03
|
|
|
Quote:
Nein auf keinen Fall, mir kam es nur so vor das ich viel viel viel länger laufen konnte, war mir aber bewusst das es sehr schädlich für mich ist.
|
Schwachsinn. Gerade rauchen killt deine Ausdauer.
Quote:
Originally Posted by .Arox
Wenn du dir nach 20 Jahren rauchen deine Lunge anschaust, ist es eklig
Raucher haben meistens nie ruhe, je nach dem wie lange du geraucht hast, kann es sein das deine schmacht irgendwann endet oder sie für immer bleibt.
Kaugummi kauen hilft,essen wenn du schmacht bekommst solltest du lassen.
Das wird schnell zur nächsten Sucht  und kann auch schnell den schmacht fördern, bei den meisten war es ja immer so -> nach dem Essen ne Kippe.
|
Wenn du dir 20 Jahre deine Niren nach den monatlichen saufgelage anschaust, wird dir schlecht. Wenn du dir nach 20 Jahren dein Herz anschaust wenn du 1x pro Woche MC isst wirst du richtig abkotzen.
Alles mögliche ist schädlich, dass ist kein wirkendes Argument für Raucher aufzuhören (sonst würden es viele schon längst tun?)
Von einer Sucht in die nächste stimmt, bin glaube mittlerweile Tee süchtig.
|
|
|
 |
|