Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PayPal bitte um Hilfe *totaler Schock*

Discussion on PayPal bitte um Hilfe *totaler Schock* within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Liest einfach <.<
bezahlen 57 64.77%
nicht bezahlen 31 35.23%
Voters: 88. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 07/17/2013, 13:16   #76

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Da wird sowieso was passieren.
14 Jahre alt und in PayPal (Ab 18)
Dazu hast du PayPal um 100 Euro Betrogen.
Wird sicherlich ungemütlich für dich. Bald kommt vielleicht auch mal ein Inkasso vorbei. Also kannst du ja schon mal deine Eltern vorwarnen.
DasLampe is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2013, 13:27   #77

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
2.Wenn du kein Bankkonto hast dann erkläre das ganze deinen Eltern. Bitte sie anschließend darum ihr Bankkonot dafür benutzen zu dürfen.
Überweise dann anschließend das Geld an PayPal.
Damit wäre das ganze Thema erledigt.
Die Entscheidung liegt bei dir entweder du tust das oder eben nicht. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
TonyM0ntana is offline  
Old 07/17/2013, 13:34   #78

Lucky´s's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 282
So, dann versuche ich mal hier zu helfen:

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern über die Angelegenheit sprechen, um größeren Schaden zu vermeiden.
Wie ich es mitbekommen habe, hast du dir mit E*G Paypal Guthaben gekauft, das nun zurückgebucht wurde und stehst nun bei Paypal knappe 100€ im Minus.

Problemlösung:

1. Auf jeden Fall die Eltern aufklären, damit nicht plötzlich "schlechte" Post im Briefkasten ist, das wäre wohl das schlimmste was passieren könnte.
2. Mit deinen Eltern sowohl Paypal als auch einen Rechtsanwalt(Du hast bestimmt eine Rechtsschutzversicherung, dann kostet das auch nicht viel/garnichts) kontaktieren und versuchen die Angelegenheit bestmöglich zu schildern, dann lassen die auch mit sich reden bezüglich Zahlungsfristen und Konsequenzen.
3. Du oder deine Eltern müssen das Geld vorstrecken und an Paypal überweisen(in der besprochenen Zahlungsfrist), danach werden sie wohl dein Paypal Konto sperren, da du noch minderjährig bist.
4. Du verkaufst dein E*G hier gegen Überweisung und gleichst damit deine Schulden bei deinen Eltern/ deinen eigenen Verlust wieder aus.
5. Alles ist vorbei, eventuell noch Stubenarrest absitzen

Einfach nicht zahlen?!

Es tut mir leid, aber das ist ein absolutes NO-GO bei solchen Angelegenheiten.
Hier geht es nicht um eine Abmahnung von einer Kanzlei XY für "Musik-Downloads" sondern um den Ausgleich einer höheren Summe bei einer "BANK"(Du kannst ja auch nicht in die "Sparkasse" gehen und einen Kredit aufnehmen, die z.B. ein Auto kaufen und einfach nicht zurück zahlen...).

Das könnte schwere folgen haben:
1.Inkasso: Paypal will das Geld haben, wenn du es ihnen nicht freiwillig überweist, dann bekommt ihr bald einen Brief von einem Inkasso Unternehmen, das dann das Geld "eintreiben" wird, bis hin zum Gerichtsvollzieher.
Der Preis wird dann nicht bei 100€ bleiben sondern mit den aufgeschlagenen Inkasso-Gebühren schnell über das doppelte hinaus wachsen(Die Kosten für Inkasso / Gericht musst DU übernehmen).

2.Anzeige aufgrund Urkundenfälschung: Du hast bei Paypal "angegeben" volljährig zu sein, indem du die akzeptiert hast.
Das ist im Grunde das gleiche wie bei "Schmuddelseiten" wo du nur Zutritt bekommst, wenn du 18 bist , doch hier gilt:"Wo kein Kläger, da kein Richter!".
Leider gilt dieser "Spruch" bei deinem Fall nicht, da der Kläger vorhanden ist (Paypal).

3.Folgen für deine Eltern: da du noch minderjährig bist, haften auch deine Eltern für dich, im schlimmsten Fall wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, und das ist doch bestimmt nicht in deinem Interesse, oder?

Natürlich müssen diese Konsequenzen nicht alle auftreten, doch wenn du das Geld nicht zahlst, bleibt Paypal bestimmt nicht so "freundlich" wie es der Support-Mitarbeiter noch gewesen ist, es geht hier immerhin um ihr Geld.

Alles in allem: Sag es deinen Eltern, die werden dir ganz sicher aus der "Scheiße" helfen!

MfG Lucky´s

PS: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch einfach eine PN
Lucky´s is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/17/2013, 13:51   #79

Cornεll's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by Lucky´s View Post
So, dann versuche ich mal hier zu helfen:

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern über die Angelegenheit sprechen, um größeren Schaden zu vermeiden.
Wie ich es mitbekommen habe, hast du dir mit E*G Paypal Guthaben gekauft, das nun zurückgebucht wurde und stehst nun bei Paypal knappe 100€ im Minus.

Problemlösung:

1. Auf jeden Fall die Eltern aufklären, damit nicht plötzlich "schlechte" Post im Briefkasten ist, das wäre wohl das schlimmste was passieren könnte.
2. Mit deinen Eltern sowohl Paypal als auch einen Rechtsanwalt(Du hast bestimmt eine Rechtsschutzversicherung, dann kostet das auch nicht viel/garnichts) kontaktieren und versuchen die Angelegenheit bestmöglich zu schildern, dann lassen die auch mit sich reden bezüglich Zahlungsfristen und Konsequenzen.
3. Du oder deine Eltern müssen das Geld vorstrecken und an Paypal überweisen(in der besprochenen Zahlungsfrist), danach werden sie wohl dein Paypal Konto sperren, da du noch minderjährig bist.
4. Du verkaufst dein E*G hier gegen Überweisung und gleichst damit deine Schulden bei deinen Eltern/ deinen eigenen Verlust wieder aus.
5. Alles ist vorbei, eventuell noch Stubenarrest absitzen

Einfach nicht zahlen?!

Es tut mir leid, aber das ist ein absolutes NO-GO bei solchen Angelegenheiten.
Hier geht es nicht um eine Abmahnung von einer Kanzlei XY für "Musik-Downloads" sondern um den Ausgleich einer höheren Summe bei einer "BANK"(Du kannst ja auch nicht in die "Sparkasse" gehen und einen Kredit aufnehmen, die z.B. ein Auto kaufen und einfach nicht zurück zahlen...).

Das könnte schwere folgen haben:
1.Inkasso: Paypal will das Geld haben, wenn du es ihnen nicht freiwillig überweist, dann bekommt ihr bald einen Brief von einem Inkasso Unternehmen, das dann das Geld "eintreiben" wird, bis hin zum Gerichtsvollzieher.
Der Preis wird dann nicht bei 100€ bleiben sondern mit den aufgeschlagenen Inkasso-Gebühren schnell über das doppelte hinaus wachsen(Die Kosten für Inkasso / Gericht musst DU übernehmen).

2.Anzeige aufgrund Urkundenfälschung: Du hast bei Paypal "angegeben" volljährig zu sein, indem du die akzeptiert hast.
Das ist im Grunde das gleiche wie bei "Schmuddelseiten" wo du nur Zutritt bekommst, wenn du 18 bist , doch hier gilt:"Wo kein Kläger, da kein Richter!".
Leider gilt dieser "Spruch" bei deinem Fall nicht, da der Kläger vorhanden ist (Paypal).

3.Folgen für deine Eltern: da du noch minderjährig bist, haften auch deine Eltern für dich, im schlimmsten Fall wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, und das ist doch bestimmt nicht in deinem Interesse, oder?

Natürlich müssen diese Konsequenzen nicht alle auftreten, doch wenn du das Geld nicht zahlst, bleibt Paypal bestimmt nicht so "freundlich" wie es der Support-Mitarbeiter noch gewesen ist, es geht hier immerhin um ihr Geld.

Alles in allem: Sag es deinen Eltern, die werden dir ganz sicher aus der "Scheiße" helfen!

MfG Lucky´s

PS: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch einfach eine PN
Ausgezeichnet zusammengefasst
Cornεll is offline  
Old 07/17/2013, 14:12   #80

Chasseur's Avatar

Received Thanks: 182
Selbes Problem hatte ich auch. Jedoch waren es bei mir 200 Euro. Und ich war volljährig, also kein Ding. Bereits die Tatsache, gesagt zu haben, du seiest 14 war das dümmste, was du tun konntest. Somit hast du im Grunde Urkundenfälschung begangen, als du bestätigt hast, 18 Jahre alt zu sein.

Was die Rückzahlung jedoch betrifft:
Du kannst ganz einfach mit einem Einzahlungsschein das Geld unter deinem Namen und einem speziellen Code deines PayPal Kontos (den du ganz einfach findest) an PayPal senden. Dieses wird dann auf dein Konto geladen und gleicht somit deine Schulden aus.
Chasseur is offline  
Old 07/17/2013, 15:21   #81

Mithrandir.'s Avatar

Received Thanks: 401
Hatte es auch mal und bin auch 14

Es waren bei mir zwar "nur" 30€ nur hatte ich nicht gezahlt dann bekam ich nette Post
Und es waren fast 100€... Ich habe dann dort wo ich die 30€ + Anwalt Gebühren hatte gefragt ob sie das von meinen Bank Konto abbuchen können, hatten sie dann auch 2 Tage später gemacht und ich hatte Ruhe. Ich empfehle dir also echt das du das bezahlst ansonsten werden aus 100€ weit über 300€ ... Am besten sagst du es deinen Eltern und versprichst ihnen das du das Geld in einer Woche wieder zusammen hast. Der jenige der dein e*gold kaufen möchte soll es dann an deinen Eltern überweisen.

Geh einfach auf PayPal -> Bank Konto hinzufügen
-- Dort das von deinen Eltern

Dann die 100€ aufladen und gut, schließe dein Konto dann oder lass es schließen die Sachen brauchst du nicht hinschicken ich denke nicht deine Eltern geben dir das damit du dein Konto noch länger führen kannst...

Und denke dran nicht mit so hohen Beträgen handeln :/
Mithrandir. is offline  
Old 07/17/2013, 16:26   #82

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Ich frage mich wie das hier alles sich auf 9 Seiten strecken konnte,
die einzige richtige Antwort wurde bereits 1000x wiederholt und stand bereits auf der ersten Seite.
Lass dir das eine Lehre sein und mach nicht nochmal sowas.
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2013, 16:57   #83

elite*gold: 91
Received Thanks: 8
hab mich jetzt echt durch alle 9 seiten gelesen und muss sagen das sichs echt gelohnt hat ;-)

und jetzt stell dich net so an und sags endlich deinen Eltern
Dothar is offline  
Old 07/17/2013, 17:03   #84

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Sags deinen eltern! Isn hunderter das bringt keinen um. und ja pp wird sehr unangenehm, hab mit 16 auch mal 200 mit isdn verdaddelt und meine mutter hätte mir fast n hals umgedreht aber sowas vergeht :-D und evtl kriegst die kohle ja wieder. Auf jeden fall besser als dass pp nen schufa eintrag erwirkt oder son quatsch.
c0w is offline  
Old 07/17/2013, 17:11   #85

Received Thanks: 220
Ja ist doch okay jetz.. kann geclosed werden ....
●IceBlader●© is offline  
Old 07/17/2013, 19:50   #86

elite*gold: 3070
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Mithrandir. View Post

Es waren bei mir zwar "nur" 30€ nur hatte ich nicht gezahlt dann bekam ich nette Post
Und es waren fast 100€... Ich habe dann dort wo ich die 30€ + Anwalt Gebühren hatte gefragt ob sie das von meinen Bank Konto abbuchen können, hatten sie dann auch 2 Tage später gemacht und ich hatte Ruhe. Ich empfehle dir also echt das du das bezahlst ansonsten werden aus 100€ weit über 300€ ... Am besten sagst du es deinen Eltern und versprichst ihnen das du das Geld in einer Woche wieder zusammen hast. Der jenige der dein e*gold kaufen möchte soll es dann an deinen Eltern überweisen.

Dann die 100€ aufladen und gut, schließe dein Konto dann oder lass es schließen die Sachen brauchst du nicht hinschicken ich denke nicht deine Eltern geben dir das damit du dein Konto noch länger führen kannst...

70€ einen Anwalt hahahaha und das wird dazu berechnet, ohne überhaupt einen Anwalt zu besorgen hahahahahaha
TurkishBoy58 is offline  
Old 07/17/2013, 19:53   #87

Mithrandir.'s Avatar

Received Thanks: 401
Ja naja musste dann zu irgendsoner Seite und habe es lieber bezahlt, keine Lust gehabt auf noch mehr Stress
Mithrandir. is offline  
Old 07/17/2013, 21:12   #88

Aries1337​'s Avatar

The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Chasseur View Post
Selbes Problem hatte ich auch. Jedoch waren es bei mir 200 Euro. Und ich war volljährig, also kein Ding. Bereits die Tatsache, gesagt zu haben, du seiest 14 war das dümmste, was du tun konntest. Somit hast du im Grunde Urkundenfälschung begangen, als du bestätigt hast, 18 Jahre alt zu sein.

Was die Rückzahlung jedoch betrifft:
Du kannst ganz einfach mit einem Einzahlungsschein das Geld unter deinem Namen und einem speziellen Code deines PayPal Kontos (den du ganz einfach findest) an PayPal senden. Dieses wird dann auf dein Konto geladen und gleicht somit deine Schulden aus.
Quote:
Originally Posted by Mithrandir. View Post

Hatte damit auch schon zu tun...

Habe auf epvp mal mit PP gehandelt, hier lief alles gut. Doch weil ich so ein Genius war hatte ich zu der Zeit kein Virenschutz .... free hacks und son Dreck runtergeladen .... Überraschung!
PP hat angerufen (mit einem sexy britischem Akzent), dass ich -500€ hab.

Wie kam es dazu? Jemand hat mein Ebay Account gehackt und hat Kupferschrott verkauft aber nie verschickt. Zahlungsweise nur PP und dann vom PP Konto auf das Bankkonto.

Es wurde aber alles über den PayPal sowie Ebay Support geregelt und da er das Geld auf sein Konto überwiesen hat, wurde der Hacker von Ebay angezeigt und der Betrag wurde von Ebay gezahlt.
Aries1337​ is offline  
Old 07/17/2013, 23:09   #89

ZyoX's Avatar

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Du bist minderjährig, heißt dementsprechend, dass deine Rechtsgeschäfte schwebend wirksam sind. Jetzt müssen deine Eltern dem ganzen nur widersprechen und PayPal schaut in die Röhre. Das wird zwar zu einem Konflikt kommen, da PP natürlich das Geld will, allerdings würde ich dann einfach einen Anwalt einschalten und die Sache sollte sich klären.
ZyoX is offline  
Old 07/17/2013, 23:58   #90

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
was willst du auch von paypal anderes erwarten? paypal ist und bleibt ein abzockerverein.

ich würde es an deiner stelle aufjedenfall begleichen sonst kommt noch mehr ärger auf dich zu.
Sorry aber was laberst du da?
Wenn du PayPal wärst hättest du ihm einfach das Geld geschenkt oder was?
Mach bitte keine Firma auf. Wird eh nichts mit dir.
DasLampe is offline  
Closed Thread