|
You last visited: Today at 14:19
Advertisement
Wie weit würdet ihr gehen?
Discussion on Wie weit würdet ihr gehen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie weit würdet ihr für Tierschutz gehen?
|
|
Ich würde alles tun um Tieren zu helfen.
|

|
52 |
20.23% |
|
Ich würde alles tun was mich und anderen nicht schadet.
|

|
100 |
38.91% |
|
Mir ist es egal.
|

|
105 |
40.86% |
04/22/2013, 21:41
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y.
Hey,
ich wollte mal gern ein paar Gedanken zum Thema Tierschutz hören,dass Thema interessiert mich einfach und ich würde gerne wissen,wie weit einige gehen würden.
Der Grund für diesen Thread/diese Umfrage waren diese Videos:
[Man sollte sich diese nur ansehen,wenn man auch wirklich einiges verkraften kann,sie könnten verstörend wirken...]
Hier habe ich mal ein paar Fragen,von denen ich mal eure Gedanken wissen möchte:
1.-Würdest du eine Strafanzeige riskieren um Tiere zu retten?
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat]
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
5.-Würdest du es riskieren,selbst Schaden ab zu bekommen?
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
7.-Könntet ihr lebenslang auf Fleisch verzichten?
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Ich kann mir vorstellen,dass es welche gibt die es vielleicht für egal halten,akzeptiere ich.
Jedoch bitte ich diese Personen es zu begründen.
Ihr seit dran,sagt was ihr denkt oder machen würdet,
Danke.
|
1. Ich denke nicht.
2. Kommt drauf an, wenn jemand grundlos andere Tiere verletzten würde, dann würde ich das auf jeden Fall stoppen, indem ich die Person anspreche/schubse. Letzteres würde ich eher nicht tun, warum? Steht in Antwort 1 (weil ich keine Strafanzeige riskieren würde).
3. Nein.
4. Ja, das könnte ich (wenn, dann möglichst auf eine schmerzlose Art und Weise).
5. Nein.
6. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass es verschiedene Klassenunterschiede gibt. Ob's nun gerecht ist, dass der Mensch entscheidet welches Tier mehr oder weniger wert ist, kann ich gar nicht genau sagen.
7. Ne.
8. Na ja, es kommt immer auf die Versuche selbst an. Schmerzhafte Versuche und das Töten aus Spaß finde ich natürlich schlecht und auch ein wenig traurig, aber so ist es nun mal. Klar würde ich das gern ändern, aber was kann man schon großartig dagegen machen (außer auf den Verzicht des Fleisches).
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Nur ma ne Frage:
Zuchttiere die zum Verspeisen gezüchtet werden schmecken die schlechter als ein Tier das Art gerecht gehalten wurde?
Oder könntest du beim Verspeis einen Unterschied erkennen?
|
Der Geschmacksunterschied wäre minimal beziehungsweise gar nicht vorhanden.
|
|
|
04/22/2013, 21:41
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Doch, dass heißt es, wie du siehst.
|
Das 21Jh. macht alles nur noch schlimmer.
|
|
|
04/22/2013, 21:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
|
Habe ja nicht das Gegenteil behauptet.
|
|
|
04/22/2013, 21:48
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Das kommt ganz auf die Situation an. (Siehe 2.)
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen? [Ich meine nicht töten,eher wie schupsen/schlagen etc.]
Auch hier situationsabhängig. Wenn ich sehe, dass jemand ein Tier schlecht behandelt, oder gar quält, kann ich mir durchaus vorstellen, diese Person auch durch körperliche Gewalt dazu zu bringen, dies zu unterlassen.
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen? [Bsp. stoppen der Einrichtungen im Video falls man es sich angesehen hat]
Im Bezug auf das retten von Tieren, die zur Schlachtung vorgesehen sind, nein.
4.-Könntest du ein Tier töten [="vom Leid erlösen"] wenn es wirklich nicht mehr zu retten ist? [Nicht nur Zuchttiere oder freilebende,auch die geliebten Haustiere!]
Kann ich nicht beantworten, da ich mir nicht sicher bin.
Im Zusammenhang mit 2. ja, bezieht sich diese Frage jedoch auf 3., nein.
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt? [Zuchttiere;Haustiere]
Findet ihr es gerecht das der Mensch entscheiden darf,welche Tiere mehr oder weniger wert sind?
Moralisch gesehen finde ich es nicht in Ordnung. Wenn, dann sollte man alle Tiere, ganz gleich für welchen Zweck wir Menschen sie vorgesehen haben, gleich behandeln.
Ich selbst muss jedoch gestehen, dass ich hier durchaus unterscheide, ganz einfach weil ich selbst Fleisch esse, und ich mich durch die engere Bindung, die man selbst zu Haustieren entwickelt, in dieser Entscheidung beeinflussen lasse.
Vermutlich nicht, nein.
8.-Was haltet ihr von der Tatsache,das Millionen [Milliarden?] Tiere trotz Alternativen nur zur Verpflegung,Tierversuche und Spaß getötet werden?
Ich persönlich halte nichts von dem Töten von Tieren, wenn es über den eigentlichen Bedarf hinaus geht - tötet ein Mensch jedoch ein Tier, um sich selbst zu ernähren, habe ich damit grundsätzlich kein Problem. Das Quälen oder Töten von Tieren, "nur zum Spaß", zur Belustigung, oder aus welchem Grund auch immer, halte ich für niederträchtig, und kann ich nicht tolerieren. Zu Tierversuchen... hier bin ich mir nicht sicher. Einerseits finde ich es teilweise extrem grenzwertig, was alles an Tieren getestet wird, andererseits müsste ansonsten ein Mensch herhalten. Letztlich würde ich an der Stelle doch sagen, dass ein Menschenleben einen höheren Stellenwert hat.
|
|
|
04/22/2013, 22:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
|
Nein - außer vielleicht es ist mein Haustier, welches mir natürlich auch was bedeutet.
Ja, schupsen schlagen.. was ist daran schlimm?
Eher nicht.
Logisch. Könnte es auch so zum Essen schlachten.
Naja.. Wenn man einen "verletzt" (s. Punkt 2), kann es schon gut sein, dass man den einen oder anderen Schlag abbekommt.
Und?
Fühlt sich das Tier dadurch irgendwie benachteiligt? Oder bekommt ernsthafte Depressionen, weil ein Pferd mehr wert hat als er selbst?
Nein.
An irgendwas muss man Medikamente ja testen. Wenn du magst, kannst du dich ja dafür bereitstellen.
|
|
|
04/22/2013, 22:14
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 169
|
1. Wenns mein Hund wäre Ja, sonst nein
2. Ja, ausgenommen Insekten und sonstiges krabbel und Flieggedönst
3. Nein
4. Nicht mit eigenen Händen
5. Ja
6. Ja denn wir beherrschen die Welt
7. Nichtmal 2 Tage
8. genauso gibt es Menschen die aus Spaß und anderen unnötigen Dingen getötet werden
|
|
|
04/22/2013, 23:03
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Wieso ist der Mensch den überhaupt wertvoller als ein Tier?
|
Ich hab für keine Tierart was über, Ausnahme davon sind nur Katzen und für selbige würde ich auch nie mein Leben riskieren o.ä.
Damit sag ich nicht das Menschenleben mehr wert sind, die sind mir nämlich genauso scheiß egal.
|
|
|
04/23/2013, 01:02
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Wieso ist der Mensch den überhaupt wertvoller als ein Tier?
|
Weil er sich selbst der Nächste ist.
Warum ist überhaupt Notwehr erlaubt? Was macht dein eigenes Leben schützenswerter als das des Angreifers? Hör gefälligst auf, dich zu wehren.
Und als dominante Spezies hat er das Recht, jedem Lebewesen einen Wert zuzuordnen. Wer soll ihn dran hindern?
Quote:
|
|
Ja, jeder könnte es, aber die wenigsten wollen es.
Quote:
1.-Ja, würde es aber nicht drauf anlegen.
2.-Definitiv JA! Tiere > Menschen.
3.-Ja.
Eine ethische Frage...
4.-Ja.
5.-Ja.
6.-In Ordnung, da ich selber Fleisch esse. Es aber verabscheue wenn Tiere auch nur 1% mehr leiden müssen als nötig.
7.-Nein.
8.-Schlimm, die verantwortlichen einfach 5 Minuten mit mir in einen Raum sperren. Raus kommt der gute.
|
War 2. Ironie? Oder wieso isst du Fleisch, wenn Tiere wichtiger als Menschen sind?
Quote:
|
Stimmt, zum Teufel mit dem Fortschritt und der Stammzellforschung, die schon bald künstlich erschaffenes Fleisch ermöglichen wird.
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Ich hab für keine Tierart was über, Ausnahme davon sind nur Katzen und für selbige würde ich auch nie mein Leben riskieren o.ä.
Damit sag ich nicht das Menschenleben mehr wert sind, die sind mir nämlich genauso scheiß egal.
|
In Verbindung mit deiner Asexualität kann man bei dir, ohne Psychologie studiert zu haben, eine klare Störung der Sozialisation erkennen.
|
|
|
04/23/2013, 02:47
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
|
1: je nachdem, was zur Anzeige gebracht werden kann, eine leichte Sachbeschädigung (Autoscheibe) ja, größeres nein.
2: Ein Hundehalter sollte sein Hund nicht in meiner Anwesenheit verletzen.
3: Ich habe in meinem Leben schon 2 Autoscheiben zerstören müssen, um einen Hund aus einem Auto zu befreien, da es im Schatten knapp 30° waren und im Auto kein Fenster auf war.
4: Sowas ist immer eine Schwere entscheidung, ich habe mal eine Katze gesehen, die von einem Auto überfahren wurde, sie hat sie vor Schmerzen verdreht und hatte Blut gespuckt, ein Freund hat diese Katze erschlagen, um sie zu erlösen, erschreckend für mich aber letzendlich war es, so denke ich die richtige Wahl.
ich selber würde zuviel Zeit damit verschwenden, darüber nach zu denken ob man das Tier nicht doch retten könnte.
5: Ich würde jetzt nicht in ein brennendes Haus rennen aber ins Wasser würde ich springen.
6: Zuchttiere, um den Bestand zu erhalten und Schlachttiere, um ein nutzen zu beziehen, finde ich in Ordnung.
7: Nein, ich könnte nicht auf Fleisch verzichten, da ich sehr gerne Schweine braten esse oder Rinderrouladen.
8: Ein Tier aus spaß oder langeweile zu töten finde ich unmenschlich, für Tierversuche finde ich es jedoch in ordnung, da man einen sehr guten nutzen daraus ziehen kann -> Medizinische versuche.
Verpflegung, wenn du damit das Essen des Fleisches und nutzen des felles meinst, finde ich okay.
|
|
|
04/23/2013, 06:11
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,895
|
Quote:
|
|
Nein.
Quote:
|
2.-Könntest du einen anderen Menschen verletzen um Tiere zu beschützen/helfen
|
Sehe 1 - falls jemand seinen Hund im Park oder sonst wo, ein bisschen zu grob diszipliniert, würde ich ihn darauf hinweisen, dass dies nicht der beste Weg ist. Aber sonst, nein.
Quote:
|
3.-Würdest du Sachbeschädigung machen um Tieren zu helfen?
|
Nein, sowas machen nur arbeitslose PETA Anhänger, die im Leben nichts besseres zu tun haben, als sich um den Mist anderer zu kümmern.
Quote:
|
-3.1 Würdet ihr einen Menschen verletzen der euer Eigentum beschädigt weil er butthurt ist und gerade nichts besseres zu tun hat?
|
Eine Backpfeiffe für Leute die nichts besseres zu tun haben, hat noch nie geschadet. Ja damit meine ich die PETA Vögel.
Quote:
|
4.-Könntest du ein Tier töten
|
Schon gemacht...
Quote:
|
|
Nein, außer der Hundebesitzer dem ich den Tipp gebe ist so Butthurt dass er mir eine verpasst.
Quote:
|
6.-Wie findet ihr es,das es Klassenunterschiede von Tieren gibt?
|
Das sind keine Klassenunterschiede, es sind Lebensumstände, das eine wird für den verzehr gezüchtet und das .... warte, was? Du vergleichst Katzen, Hunde und Nager mit Kühen und Schweinen?
Quote:
|
|
Kommt halt auf den Aufwand an mit dem man die züchtet. Mehr Kosten in der Züchtung, teureres Fleisch. Ich kann schon den Aufschrei hören, von den Moralfags hier, wenn deren Burger oder sonstige Fleischprodukte auf einmal das dreifache kosten, nur weil man die Haltung und Züchtung "Tierfreundlicher" gestallten muss. Mehr Kosten für die Produktion MEHR Kosten für das Produkt.
Quote:
|
|
Nein, warum verzichten. Das Leben ist hier um gelebt zu werden. Warum sollte ich auf gute Dinge verzichten.
Quote:
|
|
Bis auf die Tatsache das es Blödsinn ist, welche Alternative hat jemand, der Tiere aus Spaß tötet? Und Und was wären die Alternativen für Tierversuche? Kinder aus Afrika? Sollen wir und von Gras ernähren?
Wie hart es auch ist, das Leben ist eben kein Ponnyhof, sondern ein Schlachthaus... Klar tun mir die Tiere auch leid, aber das kann man nicht ändern.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass andere Lebewesen unseren Lebensraum einnehmen würden, falls wir diese nicht kontrollierten. Und du willst bestimmt nicht auf dein warmes Bett verzichten, nur weil eine Herde deine Stadt belagert.
Meiner Meinung nach hast du gerade diese 2 Videos geschaut und wurdest von der PETA Propaganda eingesaugt. Und DAS ist was die wollen... Ne Woche später wirst du dich genauso nen Dreck drum kümmern wie ne Woche davor. Wirst wieder in den McDoof laufen wo du Pattys aus dem Fleische leidender Tiere Serviert bekommst.
|
|
|
04/23/2013, 09:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja, jeder könnte es, aber die wenigsten wollen es.
|
Wozu auch? Solang noch genug Fleisch da ist wird keiner verzichten, außer er ist Vegetarier/Veganer und bis uns das Fleisch ausgeht ist die Technologie soweit das wir nur noch künstlichen Mist essen.
Quote:
Stimmt, zum Teufel mit dem Fortschritt und der Stammzellforschung, die schon bald künstlich erschaffenes Fleisch ermöglichen wird.
|
Haben sie das nicht bereits?
Quote:
In Verbindung mit deiner Asexualität kann man bei dir, ohne Psychologie studiert zu haben, eine klare Störung der Sozialisation erkennen.
|
Das ich gestört bin fällt dir erst jetzt auf?
|
|
|
04/23/2013, 11:24
|
|
Received Thanks: 552
|
Quote:
|
Tierversuche & Spaß: Geht mal überhaupt nicht.
Verpflegung: Eigentlich wurden sie ja auch nur dazu gezüchtet oder? Ergo habe ich dagegen auch nicht sonderlich viel.
|
|
|
04/23/2013, 12:14
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Nein, ich fühle keine besondere Bindung zu fremden Tieren, wird aber z.B. mein Haustier gequält würde ich schon eine riskieren.
Mh, ja. Aber auch hier gilt für mich was für Tiere, ich würde jetzt keine Bauern schlagen um sie dran zu hindern Schweine zu schlachten - offensichtlich.
Nein.
Ja.
Ist mir zu allgemein formuliert, keine Antwort.
Wie soll man es schon finden, es ist halt bequemer für uns Menschen Tiere zu kategorisieren. Und ja es ist ziemlich gerecht dass wir es entscheiden dürfen, wir haben die Macht über Tiere.
Nein.
Dass Tiere für Verpflegung/Experimentszwecke getötet werden, stört mich nicht - es ist gut für den menschlichen Fortschritt - ich unterstütze lediglich nicht qualvolle Experimente an aussterbenden Rassen.
Aus Spaßzwecken getötet naja, ist halt krank sowas.
|
|
|
04/23/2013, 15:17
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Wozu auch? Solang noch genug Fleisch da ist wird keiner verzichten, außer er ist Vegetarier/Veganer und bis uns das Fleisch ausgeht ist die Technologie soweit das wir nur noch künstlichen Mist essen.
Haben sie das nicht bereits?
Das ich gestört bin fällt dir erst jetzt auf?
|
Ich bin langsam.
|
|
|
04/23/2013, 16:04
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Weil er sich selbst der Nächste ist.
Warum ist überhaupt Notwehr erlaubt? Was macht dein eigenes Leben schützenswerter als das des Angreifers? Hör gefälligst auf, dich zu wehren
|
Was meinst du jetzt mit Notwehr? :O
Quote:
Und als dominante Spezies hat er das Recht, jedem Lebewesen einen Wert zuzuordnen.
Wer soll ihn dran hindern?
|
Er selbst? ;o
Quote:
|
|
Du hast mich da missverstanden,ich bin nicht so einer der behauptet das im Mittelalter oder sonst wann alles besser war.
Ich meinte eher die Lebensumstände für Tiere.
Quote:
|
Du vergleichst Katzen, Hunde und Nager mit Kühen und Schweinen?
|
Ja.
Oder gehört eine Gruppe davon zu den Aliens?
Quote:
|
Meiner Meinung nach hast du gerade diese 2 Videos geschaut und wurdest von der PETA Propaganda eingesaugt.
|
Nein,mich interessiert es auch so.
Und hättest du richtig gelesen,dann würdest du wissen das das mit den Videos so gemeint war,dass sie für diesen Thread der Grund waren und nicht für meine allgemeine Einstellung.
Außerdem sind es nur Beispiele.
Quote:
|
Und DAS ist was die wollen...
|
Ja,sie wollen Leute auf eine gute Sache,die dir leider egal ist,aufmerksam machen.
Ist ja so schlimm.
Quote:
|
Ne Woche später wirst du dich genauso nen Dreck drum kümmern wie ne Woche davor. Wirst wieder in den McDoof laufen wo du Pattys aus dem Fleische leidender Tiere Serviert bekommst.
|
Mal abgesehen davon das du hier eine Person einschätzen willst du du im realen Leben nicht mal kennst,liegst du falsch.
Quote:
Ist mir zu allgemein formuliert, keine Antwort.
|
Hallo theit000,
ich meinte sowas wie Prügel einstecken wenn man mal auf ein paar Typen stößt die mit anderen Leben spielen
Quote:
|
Bis auf die Tatsache das es Blödsinn ist, welche Alternative hat jemand, der Tiere aus Spaß tötet?
|
Wie wärs mit niemanden töten?...
Oder gehört töten zu deinen Alltag?
Quote:
|
Und Und was wären die Alternativen für Tierversuche? Kinder aus Afrika?
|
Andere Tests.
Quote:
|
Sollen wir und von Gras ernähren?
|
Kannst du,wir anderen könnten dann Obst,Gemüse etc. essen.
Quote:
|
Wie hart es auch ist, das Leben ist eben kein Ponnyhof, sondern ein Schlachthaus... Klar tun mir die Tiere auch leid, aber das kann man nicht ändern.
|
Doch,wie überwachen der Schlachthäuser oder einfaches klares Denken das jedes Leben zu schätzen ist.
Quote:
|
Dazu kommt noch die Tatsache, dass andere Lebewesen unseren Lebensraum einnehmen würden, falls wir diese nicht kontrollierten. Und du willst bestimmt nicht auf dein warmes Bett verzichten, nur weil eine Herde deine Stadt belagert.
|
Was redest du da für einen Unsinn? =O
Wer glaubt an eine Invasion von Tieren nur weil man sie nicht isst?
|
|
|
 |
|