|
You last visited: Today at 04:27
Advertisement
Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?
Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
|
|
Evolution
|

|
111 |
73.03% |
|
Gott
|

|
41 |
26.97% |
04/10/2013, 17:29
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by F.U.N.
Ja. Aber warum sollen dann Menschen die Erde erschaffen haben bzw. die Revolution? - Evolution what ever  D
|
Srsly? Srsly?
Quote:
Originally Posted by davidstylo
Gegenfrage:
Wer hat dann Atome oder Moleküle erschaffen kann ja nicht aus dem nicht kommen.
Ich glaube schon das jmd die Welt erschaffen hat weil das alles kann doch nicht aus dem nix entstanden sein.
Gut jez muss ich mich fragen woher der Gott kommen soll.
|
Es behauptet kein Wissenschaftler, dass das Universum aus dem Nichts entstand. Und wie du schon richtig sagst, wenn du Gott als Ursprung setzt, brauchst du auch nen Ursprung von Gott und hast damit nichts gewonnen.
Quote:
Originally Posted by xMrvn
Und zu deiner Gegenfrage.
Moleküle = Atome bzw. mehrere Atome "verkettet"
Quelle:
Um es auf den Punkt zu bringen. Alle Atome die du kennst sind entstanden durch vorherige Supernovas, nicht durch Gott.
Woher das H und He, welches beim Urknall vorliegt, kam weiß ich allerdings nicht... Das kann ja "von Gott gegeben sein".
Letzendlich würde das leben dann durch Gott beim Urknall ausgelöst sein und durch Evolution, Zufall und ganz viel Glück/Zeit sind wir irgendwann daraus entstanden.
|
Die H-Atome entstanden aus den Nukleonen bei der Ausdehnung des Universums und die wiederum aus Quarks.
He ist ganz normal durch Fusion aus H entstanden.
Quote:
Originally Posted by Baeloth
Du bist damit genau so ein Extremist wie die Leute, über die du herziehst. gz, np
|
Warum?
Quote:
|
Zum Thema (diesmal ernsthaft): Ich bin ziemlich überzeugt, dass Leben auf der Erde alleine durch Evolution entstanden ist. Das mit dem Universum ist wiederum ein anderes, zu komplexes Thema, als das man es eben mal noch einschieben könnte.
|
Eben und wenn das hier wieder zu einer Gottesdiskussion führt, werde ich wohl einfach meinen Dialog mit Makoto Itou verlinken (ich liebe lernfähige Autokorrektur, ich wäre nie ausm Kopf auf den Namen gekommen, aber so oft wie ich den gequoted hab  ).
|
|
|
04/10/2013, 17:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Beweis mir, dass es elektromagnetische Wellen gibt, inklusive Bilder davon.
Echt traurig, da entscheiden sich Leute für die richtige Antwort, aber argumentieren genau so schlecht wie religiöse Fanatiker.
|
|
|
|
04/10/2013, 17:44
|
|
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
|
Polarlichter sind ein Beweis für elektromagentische Wellen?
Ich dachte dass sind einfach die Teilchen die von der Sonne bei Sonneneruptionen abgeschieden werden (Photonen, Ionen, Plasma) und dann auf die Erde treffen aber aufgrund des Magentfelds der Erde dann zu den Polen gezogen werden und in der Atmosphäre reagieren. Durch die Reaktion kommt es dann zu den Lichtern.
|
|
|
04/10/2013, 17:56
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Ich dachte dass sind einfach die Teilchen die von der Sonne bei Sonneneruptionen abgeschieden werden (Photonen, Ionen, Plasma) und dann auf die Erde treffen aber aufgrund des Magentfelds der Erde dann zu den Polen gezogen werden und in der Atmosphäre reagieren. Durch die Reaktion kommt es dann zu den Lichtern.
|
Naja irgendwie so die Richtung.
|
|
|
04/10/2013, 18:42
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,473
|
Quote:
Obwohl diese Theorie wie der Name Evolutionstheorie schon sagt, eine Theorie ist, wird sie auf Grund ihrer großen Verbreitung von den meisten Menschen als eine gesicherte Erkenntnis betrachtet. Was zur Folge hat, dass, wenn man sich mit diesen Menschen über die Evolutionstheorie unterhält, nicht sie den Beweis erbringen wollen, dass die Theorie stimmt, sondern wir sollen ihnen beweisen, dass sie falsch ist.
[...]
An dieser Stelle ist es unumgänglich, auf das Problem der "missing links" (engl.; fehlendes Glied) hinzuweisen. Wenn die Theorie der Abstammungslehre stimmt, müsste es doch zwischen den verschiedenen Arten eine Unmenge von Zwischenstufen geben. Denn dadurch, dass die Mutationen ja schrittweise stattgefunden haben sollen, müsste es eine große Menge an Fossilien geben, die uns zeigen, wie sich z. B. die Lebewesen vom Reptil zum Säugetier entwickelt haben. Allerdings konnten bisher bei archäologischen Ausgrabungen keine Fossilien gefunden werden, die als Beweis für größere evolutionäre Übergänge von Reptilien zu Säugetieren gelten könnten. In der Ausgrabungspraxis sieht es so aus, dass die Archäologen zwischen den Erdschichten, die die verschiedenen Erdzeitalter repräsentieren, keine Zwischenstufen finden. Es ist vielmehr so, dass von Erdzeitalter zu Erdzeitalter bestimmte Tier- und Pflanzenformen aussterben und völlig neue Lebensformen in das Dasein treten, ohne das irgendwelche Zwischenformen nachweisbar sind.
|
Hab mir da jetzt schon einiges durchgelesen, finde es recht interessant.
Nein Mr. Smith, ich bin kein Fanatiker nur weil ich etwas hier poste und sage nicht, dass Gott alles erschaffen hat. Vielleicht fehlt es mir ja einfach nur an Bildung oder/und Wissen. ;/
|
|
|
04/10/2013, 18:50
|
|
Received Thanks: 183
|
So ein Thread ist eigentlich sinnlos da die Frage hier wohl kaum jemand beantworten kann und sich dabei sicher ist. Die Frage wer die Welt und die Menschen erschaffen hat kann man einfach noch nicht mit Sicherheit beantworten.
Natürlich sagen die Wissenschaftler, das es die Evolution und Religöse es war Gott aber es gibt zu beiden Seiten immer wieder Gegenfragen die man irgendwann vielleicht mal beantworten kann.
|
|
|
04/10/2013, 19:05
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by Dustin22
So ein Thread ist eigentlich sinnlos da die Frage hier wohl kaum jemand beantworten kann und sich dabei sicher ist. Die Frage wer die Welt und die Menschen erschaffen hat kann man einfach noch nicht mit Sicherheit beantworten.
|
Uhm doch, kann man. Revolutionstheorie ist derzeitiger, sicherer Fakt und solange man es nicht widerlegen kann, ist es der sichere Grund für Leben auf der Erde.
|
|
|
04/10/2013, 19:19
|
|
Received Thanks: 224
|
Ich selbst kann mir das nicht erklären, es muss etwas auserhalb des Universums gewesen sein oder kp, werden wir niemals wissen.
Ich denke die heutige Generation ist nicht fähig so weit zu denken, wie es überhaupt entstanden sein könnte ich mein es gibt für uns immer ein aber.
|
|
|
04/10/2013, 19:32
|
|
Received Thanks: 5,781
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Uhm doch, kann man. Revolutionstheorie ist derzeitiger, sicherer Fakt und solange man es nicht widerlegen kann, ist es der sichere Grund für Leben auf der Erde.
|
theit guevara - dat typo
Ein Theorie kann nie Fakt sein, sonst wäre es ein Fakt und keine Theorie ;-)
|
|
|
04/10/2013, 19:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
|
Well played..
Ich meinte im Mikrowellenfrequenzbereich :x
Quote:
|
Nein, es ist schlichtweg Licht das abgeleitet wird. Licht ist eine elektromagnetische Welle.
Quote:
Originally Posted by Escalon
Hab mir da jetzt schon einiges durchgelesen, finde es recht interessant.
Nein Mr. Smith, ich bin kein Fanatiker nur weil ich etwas hier poste und sage nicht, dass Gott alles erschaffen hat. Vielleicht fehlt es mir ja einfach nur an Bildung oder/und Wissen. ;/
|
Hab ich das gesagt?
Das Zitat ist aber falsch, es gibt diverse Zwischenstufen, nur hat man halt nicht alle gefunden. Es gibt ja auch mehrere Menschenarten, die gefunden wurden.
Vielleicht sind die konkreten Zwischenstufen von Reptilien zu Säugetieren einfach nur zu weit unten vergraben oder man hat sogar Zwischenstufen gefunden, hat sie aber fälschlicherweise als Säugetier oder Reptil eingeordnet, weil man schlichtweg nicht alle Eigenschaften über Fossilien herausfand.
Jedenfalls kratzt das nicht mal ansatzweise an der Evolutionstheorie, so viel wie dafür spricht.
Nur weil man noch nicht alle Arten entdeckt hat, kann man nicht gleich die ganze Theorie über den Haufen werfen, das ist absurd. Dafür weist vor allem die kreationistische Erklärung als Alternative zu viele Lücken auf.
|
|
|
04/10/2013, 19:52
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
theit guevara - dat typo
|
Eine wissenschaftliche Theorie wird erprobt, bewiesen, nachgeprüft bis diese legitim genug ist um als "Fakt" dargelegt werden zu können. Es ist nicht einfach Theorie in dem Sinne dass es stimmen "könnte" weil man etwas erfindet im Kopf, es stimmt bis das Gegenteil bewiesen ist. Auch Fakten können in Zukunft widerlegt werden, so können wissenschaftliche Theorien. Ich differenziere nicht zwischen wissenschaftliche Theorie + Fakt.
|
|
|
04/10/2013, 19:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dustin22
Natürlich sagen die Wissenschaftler, das es die Evolution und Religöse es war Gott aber es gibt zu beiden Seiten immer wieder Gegenfragen die man irgendwann vielleicht mal beantworten kann.
|
Doch, ich bin mir sicher.
Quote:
Originally Posted by theit000
|
Nein, es erklärt die heutige Artenvielfalt, aber nicht Leben an sich. Get your facts straight.
Quote:
theit guevara - dat typo
|
Nur wäre nach der Argumentation nichts außer Logik und Mathematik faktisch und so eine Definition von Fakten oder Wissen ist nihilistisch und nutzlos.
Quote:
Originally Posted by xCrUnk
Ich selbst kann mir das nicht erklären, es muss etwas auserhalb des Universums gewesen sein oder kp, werden wir niemals wissen.
Ich denke die heutige Generation ist nicht fähig so weit zu denken, wie es überhaupt entstanden sein könnte ich mein es gibt für uns immer ein aber. 
|
Stringtheorie
|
|
|
04/10/2013, 19:59
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,124
|
Ich glaube schon das es was höheres als uns Menschen gibt, ob ich das Gott nennen will weiß ich nicht, aber so wie es in der Bibel steht glaube ich es nicht.
|
|
|
04/10/2013, 20:05
|
|
|
Heißt du meinst damit, wie das Leben auf der Erde überhaupt so geworden ist, wie es heute ist und nicht, wie es entstanden ist?
Dude..
Edit: Dude, da lässt man einmal das Quote weg und du hintergehst einen, indem du deinen Post löscht :c
Btw. Irgendwo habe ich hier gelesen (zufall es rauszusuchen), dass er glaubt, Gott hat vielleicht den Startimpuls gegeben und durch diverse Zufälle sind dann wir entstanden.
Es gibt keine Zufälle, das ist lediglich ein Synonym für das, was man nicht erklären oder berechnen kann weil zu kompliziert.
|
|
|
04/10/2013, 20:10
|
|
Received Thanks: 229
|
Ich denke schon, dass es irgendetwas gibt, was ursprünglich mal alles erschaffen hat. und ich finde es sehr dreist und unreif von einigen, dass sie hier die Kirche als "Geldgeile Arschlöcher" bezeichnen. Die Religion (ganz egal welche) hilft vielen Menschen in sehr verschiedenen Situationen. Und auch wenn letztendlich mitlerweile sehr viele Sachen wissenschaftlich erklärt werden können, sind es immernoch die unerklärten Sachen, die viele Menschen zum Nachdenken anregen.
|
|
|
 |
|