|
You last visited: Today at 07:40
Advertisement
Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?
Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
|
|
Evolution
|

|
111 |
73.03% |
|
Gott
|

|
41 |
26.97% |
04/10/2013, 13:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 464
|
Ich glaube nicht daran und lasse die, die daran glauben wollene es glauben. Für mich die beste Lösung.
|
|
|
04/10/2013, 13:22
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 550
|
Die Entwicklung der Menschheit wurde von Gott geprägt. Der Verlauf war so:
Gott hat die Saiyajins auf die Welt gelassen, nebenbei waren Menschen auch der Trend.
Nacher haben sich die Saiyajins in Affen verwandelt (Mond und so^^), Diese Affen wurden dann zu Menschen wie wir sie heute kennen.
Also nix Evolution, Gott und Piccolo waren es!
|
|
|
04/10/2013, 13:24
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Ich bleibe immer noch bei der Meinung das wenn es einen Gott gibt ist er ein riesen großes egoistisches *********.
(und zwar so richtig)
Erst uns hier hinpflanzen dann auf gütig predigen und wenn hier auf Erden mal das Chaos ausbricht sich schnell verpissen.
Also sollte es ihn wirklich geben möchte ich nicht zu solch einem verlogenen Typen.
Dann lieber zum direkten ehrlichen Teufel da weiß man wenigstens was läuft.
Somit ist die Existen eines Gottes ja schon ein Paradox.
Quote:
Die Entwicklung der Menschheit wurde von Gott geprägt. Der Verlauf war so:
Gott hat die Saiyajins auf die Welt gelassen, nebenbei waren Menschen auch der Trend.
Nacher haben sich die Saiyajins in Affen verwandelt (Mond und so^^), Diese Affen wurden dann zu Menschen wie wir sie heute kennen.
Also nix Evolution, Gott und Piccolo waren es!
|
Nicht ansatzweise lustig geschweige denn eine Hilfreiche Argumentation gegen Gott.
(Dürfte übrigens auch als Spam gelten und macht dich nur dümmer als diese angeblichen Religiösen Idioten)
|
|
|
04/10/2013, 13:26
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by F.U.N.
Im Weltall haben wir ohne Anzug nicht mal eine Überlebenschance? Dazu gibts den Anzug. Und warum nicht? -> Da wir die Luft und die Bedingungen nicht angepasst sind.
|
Im Weltall ist auch keine Luft die wir einatmen?
|
|
|
04/10/2013, 13:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yishai
Ich bleibe immer noch bei der Meinung das wenn es Gott gibt er ein riesen großes egoistisches ********* sein muss.
(und zwar so richtig)
Erst uns hier hinpflanzen dann auf gütig predigen und wenn hier auf Erden mal das Chaos ausbricht sich schnell verpissen.
Also sollte es ihn wirklich geben möchte ich nicht zu solch einem verlogenen Typen.
Dann lieber zum direkten ehrlichen Teufel da weiß man wenigstens was läuft.
Somit ist die Existen eines Gottes ja schon ein Paradox.
Nicht ansatzweise lustig geschweige denn eine Hilfreiche Argumentation gegen Gott.
(Dürfte übrigens auch als Spam gelten und macht dich nur dümmer als diese angeblichen Religiösen Idioten)
|
Jedem seine Sache. "wenn es Gott gibt er ein riesen großes egoistisches ********* sein muss.
(und zwar so richtig)"
|
|
|
04/10/2013, 13:34
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by GeckoSTV*
Jedem seine Sache. "wenn es Gott gibt er ein riesen großes egoistisches ********* sein muss.
(und zwar so richtig)"
|
Danke, fürs Fehler suchen(wenn einem die Argumente ausgehen... oder man nie welche hatte ;P)
Man sollte Sätze nicht mittendrin umändern, tjaja.
|
|
|
04/10/2013, 13:41
|
|
|
Wenn ich wüsste was ich bloß geändert habe..
Das ist eine allgemeine Frage, jeder darf sich dazu äußern wie er möchte.
Nun mal ist das meine Meinung wie die Menschheit aufgebaut wurde und wodurch bzw. Wie das Leben auf der Erde entstanden ist.

< Nach dem Prinzip gehe ich voran. Und das Gott dies erschaffen hat.
Jedoch ist die Frage wie alles hier entstanden ist, eine unerklärbare.
Genauso wie die Geschichte mit Jesus, als er in der Höhle vergraben wurde, diese nach Tagen eingestürzt ist und sein Grab fort war. Ebenso eine unerklärbare Frage, daher wird keine Antwort hier, die Frage lösen..
Man kann seinen Spaß hier haben etc. Ich hoffe das Thema zwischen uns ist beseitigt, habe nämlich keine Lust mehr um den heißen Brei zu schreiben.
Danke.
|
|
|
04/10/2013, 13:46
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 283
|
selbst wenn es mal adam&eva gegeben haben soll, soll mir mal einer erklären, ohne die prinzipien der evolution zu nutzen, wie es dazu kommt dass wir hellhäutige, dunkelhäutiger, blondhaarige, schwarzhaarige,.. kleine, große, blauäugige,.... usw. Menschen haben
2 Menschen die als Urväter der Menschheit gelten können kaum alle Merkmale gehabt haben
Mit anderen Worten, selbst wenn wir Gottgeschaffen wären, so müsste ein Evolution uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.
|
|
|
04/10/2013, 13:54
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
2 Menschen die als Urväter der Menschheit gelten können kaum alle Merkmale gehabt haben
|
Quote:
|
soll mir mal einer erklären, ohne die prinzipien der evolution zu nutzen
|
Merkste was? Religiös betrachtet könnten Schwarze einfach gefallene Untermenschen sein ;O
Btw. wenn man die evolutionären Kriterien anwenden darf (wie du es ja selbst tust): Zufällige Mutationen und Anpassung an den Lebensraum, in dem die jeweiligen Menschen leben. Wie soll sonst die Artenvielfalt entstanden sein?
Quote:
|
Genauso wie die Geschichte mit Jesus, als er in der Höhle vergraben wurde, diese nach Tagen eingestürzt ist und sein Grab fort war. Ebenso eine unerklärbare Frage, daher wird keine Antwort hier, die Frage lösen..
|
Weil es gar nicht sein kann, dass das jemand ausgeschmückt hat..
Quote:
|
Jedoch ist die Frage wie alles hier entstanden ist, eine unerklärbare.
|
Was genau meinst du mit hier? Man wird vielleicht niemals erklären können, wie die Existenz entstanden ist, sehr wohl aber die Entstehung der Erde.
Quote:
|
|
Jeder darf ja so irrational sein, wie er will. Manchen gibt es Kraft und Hoffnung. Solange du keine Glaubenskriege führst oder aus deinem Glauben Gesetze für alle ableiten willst, ist ja alles ok.
|
|
|
04/10/2013, 15:03
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 48
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Im Weltall ist auch keine Luft die wir einatmen?
|
Ja. Also warum sollten wir dann Überleben? Eher ersticken wir.
|
|
|
04/10/2013, 15:04
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by F.U.N.
Ja. Also warum sollten wir dann Überleben? Eher ersticken wir.
|
Weil auf Erde Sauerstoff unso und da oben nicht
|
|
|
04/10/2013, 15:08
|
|
Received Thanks: 180
|
Evolution.
Mehr gibt es da nicht zu sagen. Hatte zu gerne und zu viel Biologie und habe Dokus gesehen usw.
Ich kann mit dem ganze Gottquatsch oder Intelligent Design nichts anfangen.(In Bezug auf die Entstehung von Leben  ) Ich verstehe es zwar aber es ist für mich einfach nicht sinnvoll.
Evolution kann ich auch gerne noch weiter ausführen aber da habe ich gerade keine Zeit für.
Ich glaube dass das leben damals aus einzelnen Aminosäuren/proteinen(evt. soagr Mikroben) entstanden ist welche per Zufall durch "himmelskörper" Asteroide etc. in Eis (H2O - Wasser) eingeschlossen auf die Erde tarfen. HDiese fanedn hier günstige Bedingungen und konnten somit Stickstofffixierend arbeiten und damit die Atmosphäre in 1-2 Milliardedn Jahren nach und nach geschaffen haben.
Demnach ist das Leben wie wir es heute kennen durch die evoltuion entstande, genauer durch die ursprünglichen einzelligen stickstofffixierenden Bakterien Kolonien, welche durch Gendrift/Mutation etc. sich zufällig weiterentwickelt haben und neue ökologische Nischen für sich beanspruchten.
|
|
|
04/10/2013, 15:11
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 48
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Weil auf Erde Sauerstoff unso und da oben nicht
|
Ja. Aber warum sollen dann Menschen die Erde erschaffen haben bzw. die Revolution? - Evolution what ever  D
|
|
|
04/10/2013, 15:15
|
|
Received Thanks: 840
|
Quote:
Originally Posted by Sanman.
Erstmal müssen die Grundbausteine für Leben vorhanden sein damit eine Evolution entstehen kann.
Wie soll den ein Gott entstanden sein? Einfach so, aus dem Nichts? Das ist schon für mich ein ausreichender Grund zu sagen, dass "Gott" nur eine schwachsinnige Erfindung des Menschlichen Gedanken ist.
Ist etwas nicht zu erklären, glaubt man es sei von einem Gott erschaffen worden.
|
Gegenfrage:
Wer hat dann Atome oder Moleküle erschaffen kann ja nicht aus dem nicht kommen.
Ich glaube schon das jmd die Welt erschaffen hat weil das alles kann doch nicht aus dem nix entstanden sein.
Gut jez muss ich mich fragen woher der Gott kommen soll.
|
|
|
04/10/2013, 15:16
|
|
Received Thanks: 180
|
Quote:
Originally Posted by GeckoSTV*
Wenn ich wüsste was ich bloß geändert habe..
Das ist eine allgemeine Frage, jeder darf sich dazu äußern wie er möchte.
Nun mal ist das meine Meinung wie die Menschheit aufgebaut wurde und wodurch bzw. Wie das Leben auf der Erde entstanden ist.

[...]
Danke. 
|
Ich hoffe du glaubst diesem Irrglaube bzw. deinem Schema welches du dort als Bild gepostet hast nicht! Bzw. ich hoffe nicht dass du denkst dass der Mensch aus dem Affen entstanden ist.
Der rezente Affe bzw. alle rezenten Affenarten haben mit dem heutigen Mensch (**** sapiens sapiens) gemeinsame Vorfahren, haben sich aber unabhängig voneinander entwickelt. Demnach stammt der Mensch nicht vom Affen ab, sie haben aber beide den selben Ursprung. Im Laufe der Evolution haben sie aber "Unterschiedliche Wege eingeschlagen" ..
Mal ganz grob nur erklärt..
Edit: So sieht der eig. Stammbaum bzw. die Evolution des Mensch aus.
|
|
|
 |
|