Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?

Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
Evolution 111 73.03%
Gott 41 26.97%
Voters: 152. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/30/2013, 13:28   #256
 
XXdragonbleachXX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Wer waren die Eltern von Gott.... Das wäre mal eine Sinnvolle Frage und Antwort denn Jesus war ein Ziehsohn des Zimmermanns Joseph und seiner zweiten Frau Maria... War Gott schon immer da?
Laut Bibel hat Gott keine Eltern ! Und Jesus ist auch nicht sein ''Sohn'' den dann würden die Leute sich fragen wo ist die Frau ? Aber Gott hat keine Frau. Gottes Sohn = das Wort so musst du es übersetzten Johannes kap 1 vers 1. Du musst es so verstehen dass Gott sich so zusagen Maria ausgeliehen hat um Jesus zu gebären durch seine eigene Kraft.


Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wenn die Christen endlich lernen würden die Bibel auf theologischer Basis zu interpretieren, gäbe es solche total falschen Aussagen nicht mehr.
Dann hätte auch keiner mehr Angst vor dem Fege-Feuer, das Letzte Gericht, usw.
Leute, bitte, bitte, bitte, wenn ihr schon glaubt und Christ seid, dann tut das auch richtig!

Man tut der Offenbarung des Johannes ja förmlich Gewalt an, wenn man sie wörtlich nimmt...



Kommt schon so naiv könnt ihr Gläubigen doch nicht sein...
Jaa du hast Recht man sollte die Bibel nie wörtlich nehmen deswegen muss man auch mehrere Kapitel und Verse lesen um den anderen vers und Kapitel zu verstehen ... Laut der apokalypse ist die rede von Tieren dämonen posaunen usw. Aber sowas werden wir nicht zu Augen bekommen den es wird spirituel passieren und wird ein einfluss haben in unserer realen Welt wie zb. Finanz krise , oder Kriege oder was auch immer.

Was ist an meine Ansage Falsch denn laut der Bibel wird der Messias zurückkehren.

Das problem was ich bei dir Merke ist dass du glaubst das es auf unserer Welt passieren wird ala ''Riesen Skorpione kommen und fressen dich auf'' nein das ist alles Spirituel und hat einen einfluss auf unsere Welt ... vlt wirst du Spirituel von ein Skorpion aufgefressen aber in realität wirst du nur durch Hungersnot sterben ( nur ein beispiel ) so..

Und wenn du immer noch glaubst das es falsch ist dann kann ich dir Buch-Kapitel-Vers geben ! Mindestens 50 verschiedene hab ich auf lager
XXdragonbleachXX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2013, 13:43   #257

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,648
Received Thanks: 742
Also ich bin mir sicher, dass alles durch Gott entstanden ist.
Es kann nicht alles durch "nix" entstanden sein. diese ist unmöglich.

Außerdem wer labert hier, dass Christen Zeugen Jehovas sind.
genau solche leute kommen mit einer 5 oder 6 von der schule nach hause.

Zeugen Jehovas ist eine SEKTE!
[C]oLLapse is offline  
Old 04/30/2013, 13:44   #258
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 220
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Du hast die chemische Evolution verlinkt, nicht die Evolutionstheorie - wie oft noch?
Dann habe ich mit Evolutionstheorie diese Evolution gemeint.
Dein Thread ist genauso falsch, denn da steht 1. Evolution und 2. Die Art und Weise wie Leben entstand und diese ist dem Menschen nur durch eine Erfindung erklärbar.

Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
Also ich bin mir sicher, dass alles durch Gott entstanden ist.
Es kann nicht alles durch "nix" entstanden sein. diese ist unmöglich.

Außerdem wer labert hier, dass Christen Zeugen Jehovas sind.
genau solche leute kommen mit einer 5 oder 6 von der schule nach hause.

Zeugen Jehovas ist eine SEKTE!
Ist doch sowieso alles das gleiche. Glauben alle an die gleiche Fantasiefigur.
Wôðanaz is offline  
Old 04/30/2013, 13:49   #259

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,648
Received Thanks: 742
Quote:
Originally Posted by Wôðanaz View Post
Ist doch sowieso alles das gleiche. Glauben alle an die gleiche Fantasiefigur.
das denkst allein du.
wenn du denkst, dass er eine "Fantasiefigur" ist, dann mach das. Ich denke hier hält dich sowieso keiner auf.

Aber eine Tages wirst du eh sterben. Glaubst du da an die Evolution, dass du da nix anderes mehr bist, als Erde?
[C]oLLapse is offline  
Old 04/30/2013, 14:00   #260
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 220
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
das denkst allein du.
wenn du denkst, dass er eine "Fantasiefigur" ist, dann mach das. Ich denke hier hält dich sowieso keiner auf.

Aber eine Tages wirst du eh sterben. Glaubst du da an die Evolution, dass du da nix anderes mehr bist, als Erde?
Das was nach dem Tod ist, will ich mir nicht vorstellen.
Meine Vorfahren haben Wiedergeburt nach dem Tod beschrieben(in der Antike) und das wäre das plausibelste, wenn überhaupt.
Im Christentum wird ein jüdischer Krimineller und ein römisches Hinrichtungsinstrument vergöttert, was ich einfach nur lächerlich, da man dadurch sieht, dass auch dies eine Erfindung ist.
Wôðanaz is offline  
Old 04/30/2013, 14:02   #261

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,648
Received Thanks: 742
Quote:
Originally Posted by Wôðanaz View Post
Das was nach dem Tod ist, will ich mir nicht vorstellen.
Meine Vorfahren haben Wiedergeburt nach dem Tod beschrieben(in der Antike) und das wäre das plausibelste, wenn überhaupt.
Im Christentum wird ein jüdischer Krimineller und ein römisches Hinrichtungsinstrument vergöttert, was ich einfach nur lächerlich, da man dadurch sieht, dass auch dies eine Erfindung ist.
Ich freue mich für dich, dass du etwas gefunden hast, wonach du strebst =).
der "wiedergeburt".
Ich glaube weiterhin an meinen Herren. Es ist ja hier gefragt worden
[C]oLLapse is offline  
Old 04/30/2013, 14:03   #262
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Jaa du hast Recht man sollte die Bibel nie wörtlich nehmen deswegen muss man auch mehrere Kapitel und Verse lesen um den anderen vers und Kapitel zu verstehen ... Laut der apokalypse ist die rede von Tieren dämonen posaunen usw. Aber sowas werden wir nicht zu Augen bekommen den es wird spirituel passieren und wird ein einfluss haben in unserer realen Welt wie zb. Finanz krise , oder Kriege oder was auch immer.

Was ist an meine Ansage Falsch denn laut der Bibel wird der Messias zurückkehren.

Das problem was ich bei dir Merke ist dass du glaubst das es auf unserer Welt passieren wird ala ''Riesen Skorpione kommen und fressen dich auf'' nein das ist alles Spirituel und hat einen einfluss auf unsere Welt ... vlt wirst du Spirituel von ein Skorpion aufgefressen aber in realität wirst du nur durch Hungersnot sterben ( nur ein beispiel ) so..

Und wenn du immer noch glaubst das es falsch ist dann kann ich dir Buch-Kapitel-Vers geben ! Mindestens 50 verschiedene hab ich auf lager
1. Wie ich schon einmal betont hatte, GLAUBE ich nicht, weder an Gott noch an sonstige Glaubenssachen (Mystische Wesen, Magie, usw.).
2. Wenn du mein Zitat wirklich richtig gelesen hättest, würdest du auch sehen, was genau ich damit ausdrücken wollte:

Quote:
Letztlich kann jedoch nur eine weitreichende, geistige Deutung diesen visionären Bildern gerecht werden.
Eine WEITREICHENDE Deutung und damit ist nicht gemeint, dass man den "Teufel" mal eben zu ner Hungersnot umtransformiert.

Es sind konkrete historische Geschehnisse und Lebensumstände wichtig um beurteilen zu können, was genau mit diesen Texten ausgesagt werden sollte.
Da die Offenbarung rund 1920 Jahre in der Vergangenheit liegt, ist das sehr schwer. Es lassen sich also nur Vermutungen aufstellen und glaube mir dieser Text ist nicht umsonst der meistdiskutierteste Text in der Bibel.
Ich glaube kaum, dass du mir da innerhalb von 3 Sätzen sagen kannst, wie der Text gemeint ist. Das haben bis heute die besten Theologen nicht geschafft und ein Laie schafft das dann erst recht nicht.

Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Laut Bibel hat Gott keine Eltern ! Und Jesus ist auch nicht sein ''Sohn'' den dann würden die Leute sich fragen wo ist die Frau ? Aber Gott hat keine Frau. Gottes Sohn = das Wort so musst du es übersetzten Johannes kap 1 vers 1. Du musst es so verstehen dass Gott sich so zusagen Maria ausgeliehen hat um Jesus zu gebären durch seine eigene Kraft.
Warte, jetzt wirds affig.
Die JUNGFRAU Maria, war nie wirklich Jungfrau, das Jungfrau stand nur für die Unbescholdenheit dieser jungen Frau. Aus dem hebräischen übersetzt, kann das Wort auch einfach nur junge Frau heißen.
Dementsprechend war Jesus, falls es ihn gab, ein normaler Mensch. Meinetwegen ein normaler Mensch mit besonderer Stellung bei Gott, aber er wurde auf natürlich Art und Weise gezeugt und geboren.
Achja und nein es war kein Kaiserschnitt (nur um das mal im vorraus zu klären, keine Ahnung auf was für Ideen du noch so kommst xD)

Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Jaa du hast Recht man sollte die Bibel nie wörtlich nehmen deswegen muss man auch mehrere Kapitel und Verse lesen um den anderen vers und Kapitel zu verstehen ...
Srsly? Du sagst mir, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen darfst, sprichst aber davon, dass Gott sich Maria "geliehen" hat? Geh bitte dein Theologiewissen auffrischen bevor du soetwas schreibst, das ist ja grausam.
Shadow992 is offline  
Old 04/30/2013, 14:28   #263
 
XXdragonbleachXX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
1. Wie ich schon einmal betont hatte, GLAUBE ich nicht, weder an Gott noch an sonstige Glaubenssachen (Mystische Wesen, Magie, usw.).
2. Wenn du mein Zitat wirklich richtig gelesen hättest, würdest du auch sehen, was genau ich damit ausdrücken wollte:



Eine WEITREICHENDE Deutung und damit ist nicht gemeint, dass man den "Teufel" mal eben zu ner Hungersnot umtransformiert.

Es sind konkrete historische Geschehnisse und Lebensumstände wichtig um beurteilen zu können, was genau mit diesen Texten ausgesagt werden sollte.
Da die Offenbarung rund 1920 Jahre in der Vergangenheit liegt, ist das sehr schwer. Es lassen sich also nur Vermutungen aufstellen und glaube mir dieser Text ist nicht umsonst der meistdiskutierteste Text in der Bibel.
Ich glaube kaum, dass du mir da innerhalb von 3 Sätzen sagen kannst, wie der Text gemeint ist. Das haben bis heute die besten Theologen nicht geschafft und ein Laie schafft das dann erst recht nicht.



Warte, jetzt wirds affig.
Die JUNGFRAU Maria, war nie wirklich Jungfrau, das Jungfrau stand nur für die Unbescholdenheit dieser jungen Frau. Aus dem hebräischen übersetzt, kann das Wort auch einfach nur junge Frau heißen.
Dementsprechend war Jesus, falls es ihn gab, ein normaler Mensch. Meinetwegen ein normaler Mensch mit besonderer Stellung bei Gott, aber er wurde auf natürlich Art und Weise gezeugt und geboren.
Achja und nein es war kein Kaiserschnitt (nur um das mal im vorraus zu klären, keine Ahnung auf was für Ideen du noch so kommst xD)


Srsly? Du sagst mir, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen darfst, sprichst aber davon, dass Gott sich Maria "geliehen" hat? Geh bitte dein Theologiewissen auffrischen bevor du soetwas schreibst, das ist ja grausam.
Ach du GLAUBST nicht daran sry hätte ich es früher gewusst hätte ich mir nicht mals die mühe gemacht... Aber sry bin nicht so gut in der deutschen Sprache aber lass einfach bringt nix hab besseres zu tun... am sonsten sind wir hier bis Weltuntergang hier ...

PS: mit das ''ausleihen'' meinte ich es so ... da Maria reihn war konnte der Menschen Sohn in ihr geboren werden ... Also Gott hat sich die Maria ausgesucht damit Jesus auf die Welt kommt natürlich mit Fleisch und Blut wie jeder andere Mensch auch... aber ist auch wayne ...
XXdragonbleachXX is offline  
Old 04/30/2013, 14:46   #264
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Ach du GLAUBST nicht daran sry hätte ich es früher gewusst hätte ich mir nicht mals die mühe gemacht... Aber sry bin nicht so gut in der deutschen Sprache aber lass einfach bringt nix hab besseres zu tun... am sonsten sind wir hier bis Weltuntergang hier ...
Wer sich nicht ausdrücken kann, hat in einer Diskussion eh nichts zu suchen.

Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
PS: mit das ''ausleihen'' meinte ich es so ... da Maria reihn war konnte der Menschen Sohn in ihr geboren werden ... Also Gott hat sich die Maria ausgesucht damit Jesus auf die Welt kommt
Also war Johannes Gott?
Nein mal ernsthaft. Vermutlich war Jesus ein Baby wie jedes andere, das erst kurz nach der Geburt "Gottes Geist empfing". So jeden Falls haben es mir die meisten Theologen bisher erklärt und das halte ich auch für plausibler als die wörtliche Überlieferung in der Bibel, die du in nur leicht abgewandelter Form wiedergegeben hast.

Ich glaube zwar nicht, das heißt aber nicht, dass ich mich nicht mit den Ideen der jeweiligen Religionen außeinander setze. Ich finde es irgendwie schon krass zu sehen wie viele Christen wirklich kaum etwas über ihre Religion wissen und sich trotzdem Christ schimpfen.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/30/2013, 15:36   #265
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Das wird mir hier zu blöd.
Jeder weiß das Froschgott der Allmächtige uns erschaffen hat v.v
Verehrt mich ihr Ungläubigen, ich bin zurückgekehrt um euch alle zu segnen.
.Kermit is offline  
Old 04/30/2013, 18:43   #266
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Laut Bibel hat Gott keine Eltern ! Und Jesus ist auch nicht sein ''Sohn'' den dann würden die Leute sich fragen wo ist die Frau ? Aber Gott hat keine Frau. Gottes Sohn = das Wort so musst du es übersetzten Johannes kap 1 vers 1. Du musst es so verstehen dass Gott sich so zusagen Maria ausgeliehen hat um Jesus zu gebären durch seine eigene Kraft.
Vielen dank für deine Erläuterung Hat wir sehr weitergeholfen...

Sollte mir u.a. einen Bibel kaufen
NextLive is offline  
Old 05/01/2013, 00:47   #267
 
Featherheart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 114
Received Thanks: 7
Um mal kurz meine Meinung da zu lassen.

Ich bin sehr wohl der Meinung das es einen Gott oder ein Wesen gibt, was uns geschaffen hat.
Es ist aber nicht Gott gewesen, also nicht dieser Gott den wir kennen.
Featherheart is offline  
Old 05/01/2013, 09:54   #268
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wer sich nicht ausdrücken kann, hat in einer Diskussion eh nichts zu suchen.
Gibs einfach auf ... du weißt ja, diskutiere nie mit Idioten. Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und dich dort mit ihrer Erfahrung schlagen ;-)
Deismus ist genau wie mittlerweile Atheismus mehr eine Modeerscheinung anstatt eine Glaubensansicht.
theitfan1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2013, 12:25   #269
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Laut Bibel hat Gott keine Eltern ! Und Jesus ist auch nicht sein ''Sohn'' den dann würden die Leute sich fragen wo ist die Frau ? Aber Gott hat keine Frau. Gottes Sohn = das Wort so musst du es übersetzten Johannes kap 1 vers 1. Du musst es so verstehen dass Gott sich so zusagen Maria ausgeliehen hat um Jesus zu gebären durch seine eigene Kraft.

Was zum Teufel soll "ausgeliehen" bedeuten? Gott nimmt sich Maria, als wäre sie eine Prostituierte und schwängert sie dann?
Semikоlоn is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/01/2013, 14:00   #270
 
MojoGG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 424
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Deismus ist genau wie mittlerweile Atheismus mehr eine Modeerscheinung anstatt eine Glaubensansicht.
Leider ist das in letzter Zeit immer stärker geworden. Ich sage nicht das Glaube blöd ist (eher die kirche )...was wirklich blöd ist, ist zu sagen man glaubt an gott/oder nicht weil die anderen des auch tun oder weil es cool ist Atheist zu sein...
Mein Glaube hat was mit mir und nur mit mir selber zu tun und was geht es die anderen an ob ich Christ, Jude, Buddhist oder sonst was bin...
MojoGG is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieso ist die erde rund oder hä, sie ist doch gerade?
09/21/2011 - Off Topic - 21 Replies
Ja was meint ihr? Ich glaube sie ist einfach nur gerade. Was denkt ihr? MFG pr
Minecraft Plugin Gott Hand oder so gesucht
03/05/2011 - Minecraft - 6 Replies
hallo com. ich suche ein Plugin das sollte ich ''GOTT HAND'' oder so nehnen nach ausagen einen user daher der server noch beta ist habe ich keine ahung was er meint es wurde mir gesagt man könnte als admin ein obsidian mit einen hid abauen das mir relativ unwahrscheinlich vorkommt.... ich bitte um eure hilfe
[Händler] ur -Erde -Feuer -Wasser -Luft -Mana -Schatten -Leben
01/23/2008 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 7 Replies
Also da gibt es einen Händler bei vorm schattenlab. wo man sich für 16s je ein Partickel kaufen kann da es auf emus meist bzw. immer buggy is kann man sich da für 1g 20s je ein urteil kaufen. erleichtert herstellung und verzauberung Bei einem Händler hinter deraldorbank im unteren Virtel kann amn sich das alchi rezept für urmacht kaufen das dan per WPE mit 1skill lernen und tada urmacht ins AH und die leute freuen sich kann damitt ne menge kohle machen auch wenn ich nach einem solo...



All times are GMT +2. The time now is 01:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.