Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott?

Discussion on Leben auf der Erde: Entstanden durch Evolution oder Gott? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie ist das jetzige Leben auf der Erde entstanden?
Evolution 111 73.03%
Gott 41 26.97%
Voters: 152. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/19/2013, 17:06   #151

.ZUNA's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 172/0/0
Received Thanks: 252
Ich sage es gibt einen Gott

und schande an die nicht gläubigen ^^
.ZUNA is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2013, 17:09   #152

elite*gold: 0
Received Thanks: 90
o.ô schön und gut aber wie erstand die endlose ewigkeit der galaxy??
battlefox is offline  
Old 04/19/2013, 17:13   #153

[OliverQueen]'s Avatar

Received Thanks: 60
???
what eig. ist der glaube dass gott alles aus dem nichts erschaffen hat und deswegen muss ich auch behaupteten warum dies nicht geht
aber ich verstehe was du meinst nämlich wo wir dann herkommen das wiederum ist eine nicht geklärte frage...natürlich könnnte es einen erschaffer geben,aber nicht im sinne von gott;da du aber eig. keinerlei gegenbehauptung hast sondern nur mein unwissen ,soweit ich weiß bis jetzt niemand weiß zum vorschein bringst aber du auch keinerlei beweiße hast die ich wieder legen soll....

klar stelle ich ein eigenes szenario auf da in meinen szenario diese frage nicht vorkommt sondern die frage Wie kam es dazu und nicht Was/Wer war davor da?
[OliverQueen] is offline  
Old 04/19/2013, 17:29   #154

Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by [OliverQueen] View Post
ok mach ich mal
^^
Nehmen wir mal an es gäbe ein garnichts!das heißt nicht es ist schwarz oder weiß oder soein **** sondern einfach nichts kein teilchen und dort würde etwas sein,dann müsste es den kompletten Raum ausfüllen da dieser aber garnichts ist hätte er gar keinen Platzt ... es kann dort nichts sein kein einziges Teilchen gar nichts und jetzt mach du weiter
Doch,...
es nennt sich vakuum aber worin befindet sich dann das vakuum etc. ?

und schon sind wir wieder bei kant

versuche dir einmal nichts vorzustellen -> transzendental

alles was nach "Nehmen wir mal an es gäbe ein garnichts!" kommt ist im endeffekt metaphysik - nicht beweisbar und nicht widerlegbar
Nisso is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2013, 18:19   #155

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 25
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Ist das gleiche als würden wir darüber diskutieren wieso wir eigentlich als Menschen geboren wurden und nicht als Tiere. Solche Themen sind meiner Meinung nach ziemlich einfallslos, man sollte sich über andere Sachen Gedanken machen und auch mal etwas sitzen lassen und nicht immer nach einem Grund suchen.
.QaDusch is offline  
Old 04/19/2013, 19:18   #156

Noyze's Avatar

Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Ist das gleiche als würden wir darüber diskutieren wieso wir eigentlich als Menschen geboren wurden und nicht als Tiere. Solche Themen sind meiner Meinung nach ziemlich einfallslos, man sollte sich über andere Sachen Gedanken machen und auch mal etwas sitzen lassen und nicht immer nach einem Grund suchen.
Wir sind in dem Sinne Säugetiere..
Noyze is offline  
Old 04/19/2013, 19:20   #157

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by [OliverQueen] View Post
Leute ich denke jeden von euch ist bewusst,dass es keinen Gott gibt!Auch wenn es viele nicht zugeben(auch für sich selbst nicht).Es it einfach unmöglich dass es ein Wesen gibt dass alles Erschaffen hat weil sonst hätte es sich selbst erschaffen müssen...
PS:Lieblingsspruch:Wenn Gott allmächtig ist müsste er einen Stein erschaffen können den er nicht heben kann-->dann wäre er nicht mehr allmächtig
Er muss ja nicht alles erschaffen haben.
MrSm!th is offline  
Old 04/19/2013, 21:50   #158

Fidius's Avatar

Received Thanks: 5
Also ich sehe es so: Das Leben überhaupt entstehen kann (So wie wir es kennen) benötigt es gewissese Elementare Bausteine, die durch Asteroiden auf die Erde kamen. Das die Erde genau den richtigen Abstand zur Sonne und zu den anderen Planeten hat, damit das Leben entstehen kann, ist reiner zufall. Jedoch kann es sein, das es auch auf sehr heißen bzw kalten Planeten Leben in Form von Bakterien gibt, die wiederrum nicht auf unserer Erde überleben könnten. Ich glaube Schlichtweg das der Gott-Mythos eine Geldeintreibende Erfindung ist. Die Kirche hatte damit die Macht indem sie den "dummen" Menschen damit Angst macht und ihr Geld eintreibt. Und wenn wir jetzt ganz logisch denken: Laut der Bibel hat jeder Mensch eine "Seele" die nach dem Tod in den Himmel auffährt... Unsere Gedanken, Gefühle, Schmerz Liebe etc. sind alles nur Energiestöße die bei unserem Tod stoppen. Aus. Vorbei. Da kommt nix mehr irgendwo hin. Das selbe, als würde man einen PC ausstecken. Da geht auch nix mehr.

Was mir dazu noch einfällt: Es gibt ne Futurama folge wo der Professor auf einem fremden Planeten Nanobots in das Wasser schüttet um es zu reinigen. Diese Entwickelten sich dann immer weiter und erlebten eine "Evolution". Die Roboter dachten dann auch das sie einfach so entstanden sind (Jaja nich flamen, is nur ne Zeichentrickserie mit viel Schwachsinn blabla ich weiß, find sie aber ganz nice)

Vlt. könnte es ja sein das ein anderes LEBEWESEN (Nein, kein Gott oder co.) den Erstbaustein für das Leben und die Evolution gelegt hat.
Fidius is offline  
Old 04/19/2013, 21:51   #159

Infinite Pixels's Avatar

Received Thanks: 103
Daran ist einzig Chuck Norris schuld
Infinite Pixels is offline  
Old 04/19/2013, 23:18   #160

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by enter12 View Post
Das mit den Zähnen ist eine Art Beispiel, ich hätte etwas anderes nehmen sollen. Denn mein Beispiel war offensichtlich von mir falsch formuliert und schief von mir gedacht. Ich meinte mit der Aussage eigentlich das wir uns im Laufe einfach mehr und mehr verändern. Daher dachte ich ohne zu wissen das auch bestimmte Dinge die für uns keinen Zweck haben irgendwann verschwinden verbunden mit den Wissen das einige Leute keine "Weißheitszähne" haben, habe ich wohl eine falsche Schlussfolgerung geschrieben.
Ich bleibe dabei: Ich glaube nicht, dass sich das allgemeine Aussehen der Menschheit nicht sonderlich verändern wird, da die meisten neuen Eigenschaften weder Nachteil noch Vorteil beim Überleben sind.
Quote:
Atheisten haben ihre eigene feste wissenschaftliche Art zu glauben.
Die da wäre?
Quote:
@MrSm!th: Nun ich habe nicht gesagt das wir nichts wissen.
Dann sorry, kam so rüber.
Quote:
Aber unser Wissen ist im Vergleich zu dem was wir NICHT Wissen doch sehr gering oder etwa nicht?
Eigentlich eine ungültige Aussage. Rein theoretisch kann es unendlich Dinge geben, die wir nicht wissen. Oder auch nur 42. Das Verhältnis kann man also kaum angeben.

Quote:
Gott könnte über jede Logik sein, ergo er "müsste" gar nichts.
Wenn man in einer Diskussion ist, muss alles logisch sein, sonst ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. Wie oft muss ich dir das noch sagen?

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
du hast das beispiel genommen: "angenommen es gibt ein nichts". Damit gehst du davon aus, dass in deinem beispiel am anfang nichts war und anschließend wir kamen.

Du wolltest diese Logik auf die Existenz gottes übertragen, aber wenn du dies tust, musst du das auch auf uns übertragen.

Wenn du ein Szenario aufstellst, dann bleibe auch dabei. Du kannst nicht beim ersten Argument "nein nein das gilt nicht für menschen" bringen, wenn du diese logik als situation darstellen wolltest.

In deinen beispiel, wenn es gott nicht geben kann aus dem nichts, kann es uns auch nicht geben. da es uns aber gibt, gibt es auch grund für gott.
Ich kann schon verstehen, worauf er hinaus will, nämlich, dass Gott nicht aus dem Nichts entstehen konnte. Und du hast auch Recht, dass ein Universum ohne Gott nicht aus dem Nichts entstanden sein kann (was Wissenschaftler aber auch nicht behaupten..vor dem Urknall war nicht "Nichts").
Der Punkt ist aber, dass man schlichtweg die sparsamere Erklärung nimmt.
Ergo existiert Gott nicht, auch wenn Oliver es schlecht begründet.
Quote:
Originally Posted by Nisso View Post
es nennt sich vakuum aber worin befindet sich dann das vakuum etc. ?
Raum.
Es ist eigentlich mittlerweile schon klar, dass das Vakuum nicht nichts ist. Im Vakuum gibt es Fluktuationen, in denen spontan Teilchen und Antiteilchen entstehen. Würde man das Vakuum als Nichts definieren, könnte sogar doch Etwas aus Nichts werden :>
Quote:
und schon sind wir wieder bei kant

versuche dir einmal nichts vorzustellen -> transzendental

alles was nach "Nehmen wir mal an es gäbe ein garnichts!" kommt ist im endeffekt metaphysik - nicht beweisbar und nicht widerlegbar
Du meinst nicht empirisch belegbar. Metaphysik ist reine Logik und deshalb gewinnt da der Atheismus, da eine Gottesexistenz nicht beweisbar ist (und Allmacht sogar widerlegbar, wie Oliver schon das Beispiel mit dem Stein brachte).
MrSm!th is offline  
Old 04/19/2013, 23:23   #161

Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn man in einer Diskussion ist, muss alles logisch sein, sonst ist es sinnlos, darüber zu diskutieren. Wie oft muss ich dir das noch sagen?
Dir ist klar, dass ich diese Stellung genommen habe um zu zeigen, dass eben diese Beispiele sinnlos sind? Dude.
theit000 is offline  
Old 04/19/2013, 23:28   #162

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Dir ist klar, dass ich diese Stellung genommen habe um zu zeigen, dass eben diese Beispiele sinnlos sind? Dude.
Joa, aber wenn hier schon alle irgendeine Meinung undeutlich zitieren, bleib ich mir wenigstens treu und rede gegen alle an :x
MrSm!th is offline  
Old 04/20/2013, 00:02   #163

Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es ist eigentlich mittlerweile schon klar, dass das Vakuum nicht nichts ist. Im Vakuum gibt es Fluktuationen, in denen spontan Teilchen und Antiteilchen entstehen. Würde man das Vakuum als Nichts definieren, könnte sogar doch Etwas aus Nichts werden :>
das beispiel diente im wesentlichen nur der veranschaulichung der invalidität des argumentes^^

Quote:
Du meinst nicht empirisch belegbar. Metaphysik ist reine Logik und deshalb gewinnt da der Atheismus, da eine Gottesexistenz nicht beweisbar ist (und Allmacht sogar widerlegbar, wie Oliver schon das Beispiel mit dem Stein brachte).
ich meinte schon transzendental^^ was wie du richtig sagtest unter anderem nicht empirisch belegbar, desweiteren jedoch auch für die analytik gilt

metaphysik ist nicht nur reine logik da sie sich mit endfragen beschäftigt welche sich weder empirisch noch analytisch/apriorisch lösen lassen diese brücke lässt sich entweder wie bei kant durch die reine mathematik(auch ein extrem schweres/spannendes thema im bezug auf kants philosophie -> syntethische urteile a priori [dinge die wir wissen obwohl wir noch nicht wissen, dass wir sie wissen]), oder wie bei vielen anderen durch die spekulative annahme eines gottesähnlichen wesens
Nisso is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 00:08   #164

Received Thanks: 360
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Erstmal müssen die Grundbausteine für Leben vorhanden sein damit eine Evolution entstehen kann.

Wie soll den ein Gott entstanden sein? Einfach so, aus dem Nichts? Das ist schon für mich ein ausreichender Grund zu sagen, dass "Gott" nur eine schwachsinnige Erfindung des Menschlichen Gedanken ist.

Ist etwas nicht zu erklären, glaubt man es sei von einem Gott erschaffen worden.
Gut Dann erkläre mir mal bitte wie ein Stift ensteht ,genau der Kugelschreiber denn du am Benutzen bist ,wieso hat es soviele Einzelheiten ? Wieso so Einzigartig ? Alles hat einen Meister !!!

Erkläre mir mal bitte wie jeden Tag die Sonne und der Mond sich nie Treffen aber jedesmal ihre Aufgabe erfüllen ? Die sind auch so enstanden oder ?

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
...und die Erde ist eine Scheibe.
Wissenschaftler die anderes Beweisen werden alle im Schwefelsee baden.
Das war aber nur im Westen ,also EUROPA -.- !
GuoTerra is offline  
Old 04/20/2013, 01:00   #165

MrSm!th's Avatar

Quote:
metaphysik ist nicht nur reine logik da sie sich mit endfragen beschäftigt welche sich weder empirisch noch analytisch/apriorisch lösen lassen diese brücke lässt sich entweder wie bei kant durch die reine mathematik(auch ein extrem schweres/spannendes thema im bezug auf kants philosophie -> syntethische urteile a priori [dinge die wir wissen obwohl wir noch nicht wissen, dass wir sie wissen]), oder wie bei vielen anderen durch die spekulative annahme eines gottesähnlichen wesens
Jaaa, Kant war schon ein ziemlich tighter ************.
Eine spekulative Annahme eines Gottes ist nur leider keine Antwort auf die Endfragen, sondern ein willkürlicher Abbruch der Begründungskette :/
Bei den Endfragen kommt man imho nur auf "Man weiß es nicht und kann es schlichtweg nicht wissen, weil eine Antwort auf die Frage der Frage selbst widersprechen würde". Ein Gott ist daher eine Pseudoantwort und ohne ein Indiz gibt es keinen Grund, davon auszugehen. Insofern sehe ich da schon eine gewisse analytische Möglichkeit.

Quote:
Gut Dann erkläre mir mal bitte wie ein Stift ensteht ,genau der Kugelschreiber denn du am Benutzen bist ,wieso hat es soviele Einzelheiten ? Wieso so Einzigartig ? Alles hat einen Meister !!!

Erkläre mir mal bitte wie jeden Tag die Sonne und der Mond sich nie Treffen aber jedesmal ihre Aufgabe erfüllen ? Die sind auch so enstanden oder ?
Aliens.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Reply