|
You last visited: Today at 12:03
Advertisement
Vorurteil bringende Nachrichten?
Discussion on Vorurteil bringende Nachrichten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/06/2013, 12:44
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Die Situation in Berlin ist bestimmt auch nur ein Vorurteil, die sind in Wirklichkeit dort alle friedliche Akademiker.
|
|
|
04/06/2013, 12:44
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by Metzger88
Natürlich muss das gesagt werden! Oftmals werden den ausländischen Tätern deutsche Namen gegeben, um sie zu "schützen"
|
Das Bild kann nur von einem Rassisten kommen, wenn sowas schon fett als Skandal ausgepriesen wird
Ausser dem auch sinnvoll um die Person wirklich zu schützen, solange Leute wie du draussen rum laufen, die ihm am liebsten aufs maul geben würden, nur weil er Ausländer ist....
|
|
|
04/06/2013, 12:45
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Natürlich muss das gesagt werden! Oftmals werden den ausländischen Tätern deutsche Namen gegeben, um sie zu "schützen"
|
Und? Nennt man Personenschutz.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Die Situation in Berlin ist bestimmt auch nur ein Vorurteil, die sind in Wirklichkeit dort alle friedliche Akademiker. 
|
Und bestimmt sind da auch alle deutschen Akademiker. Mal ehrlich, der Inhalt deines Posts war noch wertloser als die Zusatzinformation in den Nachrichten und zeugt von ziemlicher Beschränktheit. Die Kriminalitätsrate hat dort bestimmt mit den Genen der bösen Ausländer zu tun und nicht mit der sozialen Lage, in der sie sich befinden und die sie überhaupt erst in solche Wohngebiete treibt.
Der Standard-Rassist macht sich halt komplexe soziologische und politische Zusammenhänge viel zu einfach und das, obwohl du immer auf deine herausragende Intelligenz pochst
|
|
|
04/06/2013, 13:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 167
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja, weil du mich so super bewerten kannst. Ich glaube du verwechselst mich mit Morgoth.
Statistiken sind eine Sache, welche Schlüsse und Lösungen man daraus zieht, die andere.
Btw ist es dennoch eine relativ schwach repräsentative, allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob es umfangreichere gibt. Mit Statistiken ist das ja immer problematisch, den richtigen Umfang zu finden.
Und wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann wird man das ja zumindest noch nennen dürfen. Ich sehe da jedenfalls nur einen Bericht über ein paar Zahlen aus dem Zwischenergebnis einer Untersuchung. Die ganze Studie hätte mehr Aussagekraft als so ein, in der Tat kontextloser, Artikel.
|
Es ist nunmal schlicht und einfach ein Faktum, dass es ein Problem mit Ausländern gibt.
Indem du dies verneinst hilfst du Niemandem, im Gegenteil; Idioten wie der andere da oben mit seinem "Türken vermehrichen sich hart4 blablabier" werden im Alltag mit Problemen mit Ausländern konfroniert, denken sich dann, ja das kann doch nicht sein dass Ausländer herkommen und kriminell sind, und bringen diesen Punkt irgendwo in einer Diskussion ein. Und nun kommen Leute wie du ins Spiel, die das ganze extrem gefährlich machen: du sagst, dass nicht alle Ausländer kriminell sind und Deutsche ja eben so (was durchaus wahr ist), weshalb man nicht so diskutieren darf (sprich verhinderst jegliche Diskussion) da das ja rassistisch und sowieso sei (was falsch ist, denn diskutiert werden darf und MUSS immer - und nur weil Deutsche auch kriminell sind, heisst das nicht, dass man über die statistisch gesehen eindeutig beweisbar öfters kriminelle Ausländergruppe nicht sprechen darf, im Gegenteil - was nicht sein darf, ist dass nur über Ausländer diskutiert werden darf, aber so etwas kannst du in einem Thread, in dem es nuneinmal um so etwas geht (und ja, in einem Thread darf es auch einmal NUR um kriminelle Ausländer gehen - nicht dass du mich falsch verstehst, insgesamt darf nicht NUR über kriminelle Ausländer diskutiert werden) nicht vorbbringen). Otto von nebenan aber hat im Alltag immer noch immer wieder Probleme mit Ausländern, vielleicht jeden Tag - indem aber jegliche Diskussion verhindert wird, zwingst du ihn in eine extremere Position, da er merkt, dass er mit einer gemässigten Einstellung nichts erreicht. Dadurch wiederum werden dann allerdings Leute wie du wieder extremer weil du siehst, wie deine Gegenposition extremer wurde - was in einem Teufelskreis endet.
Achja - Ich habe gerade keine Zeit und Lust das Ganze hier schön zu gliedern, es tut mir Leid, wenn es etwas wirr ist.
Edit: fuck, hab grad was falsches rausgelöscht. muss es kurz nochmal hinzufügen bevor du antwortest, lies es nachher nochmal
nochmal irgend ein edit: hör auf (wie oben fett geschrieben) mit diesem scheiss ovn wegen deutsche sind ja auch so und so - das ist unglaublich kontraproduktiv für JEGLICHE Diskussion und totaler schwachsinn - wieso siehe oben.
noch edit: jetzt müssts stimmen
|
|
|
04/06/2013, 13:11
|
|
Received Thanks: 59
|
Ich denke das es prozentual mehr kriminelle/gewalttätige Ausländer gibt als deutsche.
Wobei es für mich auch eine recht logische Schlussfolgerung dafür gibt.
Deutschland ist ja nun mal nicht das schönste Land.
Also wenn es einem so gut geht, man aus seinem Land auswandern möchte, warum dann nach Deutschland?
Wir kriegen nun mal zum großen Teil arme und sozial minderbemittelte Ausländer ab.
Das hat aber nichts pauschal damit zu tun "türken(/Ausländer) sind scheiße".
Ist einfach die soziale Unterschicht dir hier einwandert.
|
|
|
04/06/2013, 13:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 323
|
Quote:
Originally Posted by Mordspenes
Es ist nunmal schlicht und einfach ein Faktum, dass es ein Problem mit Ausländern gibt.
Indem du dies verneinst hilfst du Niemandem, im Gegenteil; Idioten wie der andere da oben mit seinem "Türken vermehrichen sich hart4 blablabier" werden im Alltag mit Problemen mit Ausländern konfroniert, denken sich dann, ja das kann doch nicht sein dass Ausländer herkommen und kriminell sind, und bringen diesen Punkt irgendwo in einer Diskussion ein. Und nun kommen Leute wie du ins Spiel, die das ganze extrem gefährlich machen: du sagst, dass nicht alle Ausländer kriminell sind und Deutsche ja eben so (was durchaus wahr ist), weshalb man nicht so diskutieren darf (sprich verhinderst jegliche Diskussion) da das ja rassistisch und sowieso sei (was falsch ist, denn diskutiert werden darf und MUSS immer - und nur weil Deutsche auch kriminell sind, heisst das nicht, dass man über die statistisch gesehen eindeutig beweisbar öfters kriminelle Ausländergruppe nicht sprechen darf, im Gegenteil - was nicht sein darf, ist dass nur über Ausländer diskutiert werden darf, aber so etwas kannst du in einem Thread, in dem es nuneinmal um so etwas geht (und ja, in einem Thread darf es auch einmal NUR um kriminelle Ausländer gehen - nicht dass du mich falsch verstehst, insgesamt darf nicht NUR über kriminelle Ausländer diskutiert werden) nicht vorbbringen). Otto von nebenan aber hat im Alltag immer noch immer wieder Probleme mit Ausländern, vielleicht jeden Tag - indem aber jegliche Diskussion verhindert wird, zwingst du ihn in eine extremere Position, da er merkt, dass er mit einer gemässigten Einstellung nichts erreicht. Dadurch wiederum werden dann allerdings Leute wie du wieder extremer weil du siehst, wie deine Gegenposition extremer wurde - was in einem Teufelskreis endet.
Achja - Ich habe gerade keine Zeit und Lust das Ganze hier schön zu gliedern, es tut mir Leid, wenn es etwas wirr ist.
Edit: fuck, hab grad was falsches rausgelöscht. muss es kurz nochmal hinzufügen bevor du antwortest, lies es nachher nochmal
nochmal irgend ein edit: hör auf (wie oben fett geschrieben) mit diesem scheiss ovn wegen deutsche sind ja auch so und so - das ist unglaublich kontraproduktiv für JEGLICHE Diskussion und totaler schwachsinn - wieso siehe oben.
noch edit: jetzt müssts stimmen
|
vielen Dank.
Außerdem könnte man auch sagen, es MUSS diskutiert werden, denn sonst ist das antifasistisch. Das ist genau das Gegenteil von Rechts, das oft sogar viel schlimmer ist. Ich kann nichts dafür das dieser Smith bei der Antifa ist und hier jeden als Rassistisch bezeichnet, der hier nur die Wahrheit sagt!
|
|
|
04/06/2013, 13:20
|
|
|
Quote:
|
Das verneint auch niemand. Die Diskussion findet über Ursachen und Lösungen statt.
Quote:
|
Und nun kommen Leute wie du ins Spiel, die das ganze extrem gefährlich machen: du sagst, dass nicht alle Ausländer kriminell sind und Deutsche ja eben so (was durchaus wahr ist), weshalb man nicht so diskutieren darf (sprich verhinderst jegliche Diskussion) da das ja rassistisch und sowieso sei (was falsch ist, denn diskutiert werden darf und MUSS immer - und nur weil Deutsche auch kriminell sind, heisst das nicht, dass man über die statistisch gesehen eindeutig beweisbar öfters kriminelle Ausländergruppe nicht sprechen darf, im Gegenteil - was nicht sein darf, ist dass nur über Ausländer diskutiert werden darf, aber so etwas kannst du in einem Thread, in dem es nuneinmal um so etwas geht (und ja, in einem Thread darf es auch einmal NUR um kriminelle Ausländer gehen - nicht dass du mich falsch verstehst, insgesamt darf nicht NUR über kriminelle Ausländer diskutiert werden) nicht vorbbringen).
|
Ich verbiete keine Diskussion, ich gehe lediglich gegen Verallgemeinerungen vor und verlagere den Schwerpunkt von der Nationalität auf die tatsächlichen Probleme.
Und wenn man sagt "so zu diskutieren ist falsch" verbietet man nicht jegliche Diskussion, sondern nur diese Art.
Quote:
|
Otto von nebenan aber hat im Alltag immer noch immer wieder Probleme mit Ausländern, vielleicht jeden Tag - indem aber jegliche Diskussion verhindert wird, zwingst du ihn in eine extremere Position, da er merkt, dass er mit einer gemässigten Einstellung nichts erreicht. Dadurch wiederum werden dann allerdings Leute wie du wieder extremer weil du siehst, wie deine Gegenposition extremer wurde - was in einem Teufelskreis endet.
|
Ich werde nicht extremer, allerdings erkenne ich deinen Standpunkt. Ich will ja auch niemandes Probleme kleinreden, sondern helfen, sie mit einem weiteren Horizont zu betrachten.
Quote:
|
|
Es ist nicht kontraproduktiv, wenn es an den richtigen Stellen genannt wird. Wenn jemand vorschlägt, alle deutschen Schwerkriminellen mit Migrationhintergrund abzuschieben, obwohl diese gebürtige deutsche sind, ist es mehr als angebracht, auch vorzuschlagen, ausnahmslos jeden deutschen Schwerkriminellen abzuschieben.
Quote:
vielen Dank.
Außerdem könnte man auch sagen, es MUSS diskutiert werden, denn sonst ist das antifasistisch. Das ist genau das Gegenteil von Rechts, das oft sogar viel schlimmer ist. Ich kann nichts dafür das dieser Smith bei der Antifa ist und hier jeden als Rassistisch bezeichnet, der hier nur die Wahrheit sagt!
|
Nein, Antifa ist nicht schlimmer als Faschismus, sondern genau so schlimm. Jedes Extrem ist schlimm.
Die Tatsache, dass du die "Wahrheit" für dich beanspruchst, disqualifiziert dich aus der Diskussion.
Lustigerweise hast du jemanden zitiert, der nicht so einen beschränkten Blödsinn schreibt wie du und meinst, er würde dir zustimmen.
|
|
|
04/06/2013, 13:24
|
|
|
Quote:
Ich werde nicht extremer, allerdings erkenne ich deinen Standpunkt. Ich will ja auch niemandes Probleme kleinreden, sondern helfen, sie mit einem weiteren Horizont zu betrachten.
Es ist nicht kontraproduktiv, wenn es an den richtigen Stellen genannt wird. Wenn jemand vorschlägt, alle deutschen Schwerkriminellen mit Migrationhintergrund abzuschieben, obwohl diese gebürtige deutsche sind, ist es mehr als angebracht, auch vorzuschlagen, ausnahmslos jeden deutschen Schwerkriminellen abzuschieben.
|
Nein ist es nicht. Eben damit hilfst du ihm nicht, seinen Horizont zu erweitern - du machst dich über ihn lustig (ernsthaft, lies mal deine Posts durch, du kannst nicht ernsthaft sagen, dass diese nicht unglaublich provokativ geschrieben sind (abgesehen von irgendwie den letzten Zwei)) - wodurch er sich nicht ernstgenommen fühlt (wird er ja auch nicht) und dadurch extremer wird.
Was DU mit deinen ersten paar Posts hier im Thread tust, ist genau so schlimm, wie wenn du sagen würdest, die Türken vermehren sich ja sowieso nur und beantragen alle Hartz IV. Das einzige was ich von dir will, ist wenigstens zu erkennen, dass das, was du tust, totaler Schwachsinn ist - unabhängig davon, dass die anderen hier genau so bis noch schwachsinniger sind.
Wenn du dich ernsthaft für solche Probleme interessierst, kann ich dir die Zeitung Nzz (nzz.ch) empfehlen - eine sehr renommierte Schweizer Zeitung, und hier in der Schweiz wird (zumindest ab und zu) auch mal richtig und nicht so idiotisch über dieses Thema diskutiert.
|
|
|
04/06/2013, 13:30
|
|
|
Quote:
Nein ist es nicht. Eben damit hilfst du ihm nicht, seinen Horizont zu erweitern - du machst dich über ihn lustig (ernsthaft, lies mal deine Posts durch, du kannst nicht ernsthaft sagen, dass diese nicht unglaublich provokativ geschrieben sind (abgesehen von irgendwie den letzten Zwei)) - wodurch er sich nicht ernstgenommen fühlt (wird er ja auch nicht) und dadurch extremer wird.
|
Pardon, nach fast 4 Jahren hier hört man auf, alles ernst zu nehmen.
Quote:
|
Was DU mit deinen ersten paar Posts hier im Thread tust, ist genau so schlimm, wie wenn du sagen würdest, die Türken vermehren sich ja sowieso nur und beantragen alle Hartz IV. Das einzige was ich von dir will, ist wenigstens zu erkennen, dass das, was du tust, totaler Schwachsinn ist - unabhängig davon, dass die anderen hier genau so bis noch schwachsinniger sind.
|
Hm, nö, ich erkenne bei mir noch einen gewissen Sinn. Ich wüsste auch nicht, wo mein erster Post provokativ gewesen sein soll.
Konkret zu ihm habe ich sogar nur geantwortet "Und? Das nennt man Personenschutz".
Quote:
|
Wenn du dich ernsthaft für solche Probleme interessierst, kann ich dir die Zeitung Nzz (nzz.ch) empfehlen - eine sehr renommierte Schweizer Zeitung, und hier in der Schweiz wird (zumindest ab und zu) auch mal richtig und nicht so idiotisch über dieses Thema diskutiert.
|
Kein großes Interesse, trotzdem danke ;O
|
|
|
04/06/2013, 13:31
|
|
|
Quote:
Wenn jemand vorschlägt, alle deutschen Schwerkriminellen mit Migrationhintergrund abzuschieben, obwohl diese gebürtige deutsche sind, ist es mehr als angebracht, auch vorzuschlagen, ausnahmslos jeden deutschen Schwerkriminellen abzuschieben.
|
Es ist traurig, dass selbst die zweite (und später die 3., 4.?) Generation es nicht geschafft hat und hier immer noch Kriminell ist.
Deutschland ist bei weitem nicht perfekt, liegt daher vllt nicht nur an den Ausländern, sondern auch an das System.
Was aber dennoch kein Grund zur Kriminalität ist.
Quote:
unglaublich provokativ geschrieben sind (abgesehen von irgendwie den letzten Zwei)) - wodurch er sich nicht ernstgenommen fühlt (wird er ja auch nicht) und dadurch extremer wird... Wenn du dich ernsthaft für solche Probleme interessierst...
|
Meinst du nicht ehr, dass jemand der Meinungen anderer nicht ab kann und extrem werden muss, hier falsch ist?!
|
|
|
04/06/2013, 13:34
|
|
|
Quote:
Pardon, nach fast 4 Jahren hier hört man auf, alles ernst zu nehmen.
Hm, nö, ich erkenne bei mir noch einen gewissen Sinn. Ich wüsste auch nicht, wo mein erster Post provokativ gewesen sein soll.
Kein großes Interesse, trotzdem danke ;O
|
Dann bin ich wohl schon ein wenig länger hier als du - damit hab ich auch kein Problem, natürlich kann man die Leute hier nicht ernst nehmen, aber dann lauf hier nicht herum als wärst du Gottes Geschenk und hättest die Intelligenz mit Löffeln gefressen (ist ja fast so schlimm wie der andere Idiot da, mr joy oder wie auch immer). Wenn du nicht einmal siehst, dass deine Posts provokativ waren, ja dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Und irgendwie überraschts mich jetzt nicht, dass du dich da nicht weiterbilden willst. Der typische arrogante und ignorante Idiot, wunderbar wie du das hier aufzeigst.
Wie auch immer, schönen Tag noch.
|
|
|
04/06/2013, 13:38
|
|
Received Thanks: 221
|
Quote:
Originally Posted by falaga
Hallo Leute,
Eben hab ich nach 2 Minuten Nachtjournal folgendes herausgehört:
Ich finde die Information, dass der Mann einen Migrationshintergrund hat total unnötig/überflüssig und sie trägt der Bildung von Vorurteilen bei. Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Bitte verspottet keinen wegen seiner Meinung (kommt leider oft vor).
|
Finde ich für unnötig.
|
|
|
04/06/2013, 13:42
|
|
|
Quote:
Wenn du nicht einmal siehst, dass deine Posts provokativ waren, ja dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
|
Sein erster Post im thread:
Quote:
Finde es auch unnötig provokant. Als relevante Information könnte man nennen, wenn er tatsächlich Ausländer bzw. Tourist wäre. Aber wenn er nen deutschen Pass hat, interessiert doch nicht, wo er oder seine Eltern ursprünglich herkommen.
Das schürt Hass und Vorurteile und das sieht man super an den Leuten, die hier "richtig so blablub" schreiben und an dem fotografierten Teletext-Eintrag.
|
Also wer den provokativ findet, der tut mir leid.
Der muss ja draußen im wahren Leben die ganze Zeit nur rangieren...
Quote:
Dann bin ich wohl schon ein wenig länger hier als du
|
Biste sicher?
Quote:
Und irgendwie überraschts mich jetzt nicht, dass du dich da nicht weiterbilden willst. Der typische arrogante und ignorante Idiot, wunderbar wie du das hier aufzeigst.
|
Quote:
Wenn du nicht einmal siehst, dass deine Posts provokativ waren, ja dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
|
Widersprich dir selbst, halte dich für ein Moralapostel, kein Ding, mach du nur, merkt schon keiner...
Quote:
(ist ja fast so schlimm wie der andere Idiot da, mr joy oder wie auch immer).
|
Muss ich dir zustimmen, ich finde ihn auch sehr merkwüridg und nervend.
|
|
|
04/06/2013, 13:47
|
|
|
also wenn du den post jetzt ernst meinst, ist dir ja wohl nicht mehr zu helfen
|
|
|
04/06/2013, 13:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Episcopal
Es ist traurig, dass selbst die zweite (und später die 3., 4.?) Generation es nicht geschafft hat und hier immer noch Kriminell ist.
Deutschland ist bei weitem nicht perfekt, liegt daher vllt nicht nur an den Ausländern, sondern auch an das System.
Was aber dennoch kein Grund zur Kriminalität ist.
|
Wie kommst du auf dieses "immernoch"? Du tust so, als wären das reine Verbrecherfamilien. Tatsächlich werden eher die späteren Generationen kriminell, während die ersten dankbar jede Arbeit annahmen.
Aber selbst wenn die ersten Generationen nur kriminell gewesen wären, wäre das doch nicht überraschend. So etwas wird vererbt. Versuch mal aus dem sozialen Brennpunkt rauszukommen. Das schaffen deutsche "ohne" Migrationshintergrund genau so schlecht wie die mit. Das ist in der Tat ein Gesellschaftsproblem. Letztere geraten nunmal öfters hinein, weil sie bei der Einwanderung bei 0 starten.
Quote:
Dann bin ich wohl schon ein wenig länger hier als du - damit hab ich auch kein Problem, natürlich kann man die Leute hier nicht ernst nehmen, aber dann lauf hier nicht herum als wärst du Gottes Geschenk und hättest die Intelligenz mit Löffeln gefressen (ist ja fast so schlimm wie der andere Idiot da, mr joy oder wie auch immer). Wenn du nicht einmal siehst, dass deine Posts provokativ waren, ja dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
|
Wie schon gesagt, dem Metzger habe ich nur geantwortet "Und? Das nennt man Personenschutz".
Ein kleiner Teil war durchaus provokant (wobei die meisten von den paar Posts, die ich hier drin verfasst habe, relativ sachlich gehalten waren), ich bin nunmal gerne provokant. Das ändert nichts an der Tatsache, dass hier grundlegende Fakten verdreht und vereinfacht werden. Ob ich das nun nett sage oder nicht.
Quote:
|
|
Wer wird nun unsachlich, wenn es nicht so läuft, wie er es will? ;O
Ich bin weder ignorant, noch arrogant und erst recht kein Idiot (ich stehe jetzt mal über der Beleidigung, würde dich aber bitten, das in Zukunft zu unterlassen). Was geht es dich denn an, wenn mich bestimmte Sachen einfach nicht interessieren? Ich interessiere mich für andere Themen nunmal mehr und meine Quellen zu dem Thema reichen mir auch. Auch wenn du das wohl nicht zu glauben scheinst, aber man kann auch außerhalb der Schweiz gescheit diskutieren und sich informieren.
Quote:
|
Wie auch immer, schönen Tag noch.
|
Gleichfalls
Quote:
also wenn du den post jetzt ernst meinst, ist dir ja wohl nicht mehr zu helfen 
|
Du solltest ihn ernst nehmen, sonst wird er extremer ;O
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
|