|
You last visited: Today at 11:40
Advertisement
Vorurteil bringende Nachrichten?
Discussion on Vorurteil bringende Nachrichten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/06/2013, 16:58
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Kann dich da verstehen, ist voll nervig, wenn einem durch seine Art das eigene Defizit klar wird.
|
Vor allem machst du jedes mal alle auf deins aufmerksam.
Quote:
|
Wie dem auch sei, der benannte Personenschutz mit den dazu deutschen Namen wird halt verwendet, um das Problem zu zensieren, bzw. um die Wut der Bevölkerung zu dämpfen, dies wird ja nicht nur in diesem Bereich verwendet.
|
Es ist auch vollkommen irrelevant und genau so sind ja auch Ex-Gefangene nicht dazu verpflichtet, ihren Nachbarn von ihrer Vergangenheit zu erzählen.
Außerdem würde ich gerne mal einen Beleg für derartige Unterstellungen sehen.
Quote:
Amokläufer: er hat Killerspiele gespielt und weitere stupide Gründe.
Dass die Person dann schon lange intensiv von Mitschülern und Umgebung psychisch unter Druck gesetzt wurde, dies wird gerne verschwiegen, obwohl es meistens offensichtlich ist, nein dann werden irgendwelche Interviews gezeigt.
|
Das liegt eher daran, dass man einen Sündenbock braucht und anscheinend sogar teilweise wirklich so dumm ist und das für das einzige Kriterium hält.
Allerdings am Thema vorbei
Quote:
|
Freie Medien gibt es schon lange nicht mehr, auch nicht die so betonten Sender des öffentlichen Rundfunks.
|
Es gab sie nie. Das ist aber auch kein Geheimnis. Wobei öffentliche-rechtliche zumindest ansatzweise vertrauenswürdiger sind als private. Am besten schaut man sich zusätzlich noch ausländische Sender an und wählt die Mitte.
Quote:
Um es wieder auf den Anfang des Personenschutzes zurückzuführen.
Damit wird halt gerne zensiert, was in unserem Land schief gelaufen ist, denn mit voller Ehrlichkeit hätten die Parteien die Angst, dass das Volk sich plötzlich in größerer Zahl dagegen stellen wollen würde(Ist einer der wenigen Punkte, bei dem die zurzeit regierenden Parteien sich alle einig sind). Dem wird entgegengewirkt.
|
Man könnte mit einer ausführlichen Berichterstattung und einfachen Erklärungen der Sachverhalte dagegen ansteuern, möchte ich mal behaupten. Falls die Leute sich dann dennoch einfach so beschweren würden von wegen "SIE KLAUEN UNSERE JOOOBS", wäre das ein Armutszeugnis für unsere Bevölkerung. Aber ich bin Optimist.
Quote:
Dazu wäre es in zu großem Umfang zu kritisch, da besonders Personen aus Großstädten die Situation aus eigener Erfahrung kennen.
Ausländerkriminalität(inklusive bla bla mit Migrationshintergrund) steigt Erfahrungsgemäß wie folgt:
Dorf < Kleinstadt < Großstadt <<<< Hauptstadt
Habe dies deutlich beobachten können, je weniger da sind, desto freundlicher sind sie. Wer dies nun verneinen will, weil ich dafür keine Quelle hätte, kann dies gerne tun, dies ist halt meine persönliche Erfahrung und ich packe damit nicht jeden in einen Topf, sondern beschreibe in welchen Zusammenhängen ich einen deutlichen Anstieg jener Situation beobachten konnte.
|
Ist ja schön und gut, bestreitet ja auch niemand. Viel wichtiger sind aber Ursachen und entsprechend auch die Lösungen und da gehen dann nunmal die Stammtischler genau in die falsche Richtung.
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS
Ich versteh nicht, warum ihr alle so für Ausländer seid.
|
Weil es keinen Grund gegen sie gibt. Außerdem sprechen wir hier von deutschen Staatsbürgern, falls du es immer noch nicht verstanden hast.
Quote:
|
Ich für meinen Teil würde es eher einsehen, dass meine "Rasse" austirbt anstatt mich damit abzufinden, dass wir von anderen abhängig sind.
|
Ich wäre auch damit einverstanden, wenn du ausstirbst.
Quote:
|
Ich meine klar, man ist von anderen Ländern allein schon Wirtschaftlich abhängig aber was haben die hier zu suchen? Die können sich gerne mir ihren Trommeln in ihren Miluckenländern auf den boden setzten und en schönes Liedchen spielen aber nicht die Deutschen Straßen mit ihrem scheiss hut zum geldreinwerfen und ihren zerfetzten hosen zumüllen.
|
Entweder bist du verdammt dumm, hast verdammt dumme Eltern oder du bist ein Troll. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher. Ich bin ja Optimist und will niemandem Dummheit unterstellen.
Quote:
|
Wer hier lebt soll sich anständig benehmen, wenn ich bei freunden zu gast bin, mach ich auch keine Randale.
|
Sie sind hier nicht zu Gast. Dieses Land ist nicht dein Eigentum.
Quote:
|
Also, weg mit dem Abschaum, wegen mir können sie einige Leute hier im Forum noch mitnehmen. So wird das nie was, wenn sich hier jede dahergelaufene Dachpappe sich ne Deutsche frau schnappt und sich dann vermehrt, wo bleiben dann die Deutschen wurzeln?
|
Die deutschen Wurzeln (lustig, wie du es genau falsch rum groß schreibst) interessieren mich nen Scheiß. Und die "deutschen Wurzeln" (ich wüsste mal gerne was das ist..die germanische Kultur? Deutsche Gene? Ersteres interessiert eh kaum noch wen, letzteres existiert nicht, besonders wenn man sich vor Augen hält, dass so gut wie jeder vor X Generationen auch mal einen Immigranten in der Familie hatte, egal aus welchem Land) gehen so oder so flöten, ob nun weil "wir" "aussterben" oder weil hier mehr Immigranten einwandern. Btw. wenn wir aussterben würden, könnten sich sowieso andere das Land holen, also macht deine Argumentation noch weniger Sinn, was den Troll-Verdacht verstärkt.
Quote:
|
Außerdem Die sollen lieber froh sein hier nicht versklavt zu werden. Ihre spermien sollten sie lieber in ihrem Land verteilen.
|
Dito. Wobei, verteil deine lieber gar nicht. Ich weiß nicht, ob Trolling vererbbar ist :f
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne
 Wurd hier etwa noch nie jemand von einem Türken als scheiß Deutscher beschimpft?
|
Nö, ich wüsste aber auch nicht, was das für einen Unterschied machen würde.
Quote:
|
NUR mal so als Beispiel wie MANCHE (oder doch viele?)
|
Nein, manche.
Quote:
|
Türken drauf sind. Ich hab selber einen türkischen Kollegen mit dem ich super klar komm.
|
Ist doch gut. Was die Ausnahmen angeht, muss man sich auch nicht wundern, so wie sich Leute wie du ihnen gegenüber verhalten. Sozialer Brennpunkt halt, gibts auch auf "rein deutscher" Seite.
Quote:
|
Aber trotzdem. Der großteil sitzt auf der Couch, hat was gegen Deutsche oder verdient sein Geld durch irgendwelche Kriminellen Aktivitäten.
|
Haha. Nein.
Quote:
|
Klar gibt es welche, die ihr Geld durch Arbeit verdienen. Aber davon seh ich nicht viele. So reicht jetzt.
|
Dann möchte ich nicht wissen, wo du wohnst.
Quote:
Wenn wir die Rasseneinteilung bei Tieren betrachten, dann gibt es bei Menschen de facto mehr als eine Rasse.
Eine solche Einteilung wird natürlich meist vermieden, da sich der Mensch als besser als Tiere ansieht.
|
Wir sind es auch, weil wir die Macht haben, das so zu definieren. Intelligenz ist schon was Tolles :3
Quote:
Originally Posted by cash flow
man sagt ja auch die 4 fache mutter oder so, das ist ja auch nicht diskriminierend Müttern oder Frauen gegenüber sondern soll das ganze nur etwas ausschmücken
|
Irrtum, wenn das völlig zusammenhanglos und irrelevant ist, dann soll es auch eine gewisse Botschaft vermitteln von wegen "Typisch Assis".
l2interpretieren
|
|
|
04/06/2013, 17:19
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Ich verstehe ehrlich gesagt generell nicht warum viele Deutsche denken, dass sie stolzer auf ihre eigene Kultur sein können als andere Menschen auf ihre Kultur. Die deutsche Kultur hat wie auch alle anderen ihre subjektiven Vorteile und auch Nachteile. Ich selbst kenne ziemlich viele Menschen verschiedener Nationalitäten, auch in anderen Ländern lebend, und keine andere Nation ist so überheblich und überstolz auf die eigene "Rasse" (was auch immer damit gemeint ist) wie die Deutschen. Natürlich habe ich keine Statistiken und kann lediglich auf meine eigenen Erfahrungen basierend schreiben, aber ich denke, dass sich gerade Deutschland für Menschen wie Dangerous oder evtl. auch Lukas Wayne (hier als Beispiele, kann euch leider nur aufgrund eurer bisherigen Aussagen einschätzen) schämen sollte.
€: Denke, dass das noch alles aus den DDR-Zeiten stammt, mit der arischen Rasse und ähnlichem. Ist dann wohl von Generation zu Generation banal und dumm weitergegeben worden.
btw.: Smith regelt
|
|
|
04/06/2013, 17:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 605
|
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne
 Wurd hier etwa noch nie jemand von einem Türken als scheiß Deutscher beschimpft?
|
Mr Smith nicht, der geht nicht raus.
|
|
|
04/06/2013, 17:24
|
|
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by .Detayl
und keine andere Nation ist so überheblich und überstolz auf die eigene "Rasse" (was auch immer damit gemeint ist) wie die Deutschen.
|
"Wahhlla Abduhl, ich töte mich für heilige Alaaaah Agbar, denn nur Alllah ist mein Gott und er ist stolz wenn ich mich mit ungläubigen Menschen zusammen in die Luft sprenge!"
|
|
|
04/06/2013, 17:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Episcopal
"Wahhlla Abduhl, ich töte mich für heilige Alaaaah Agbar, denn nur Alllah ist mein Gott und er ist stolz wenn ich mich mit ungläubigen Menschen zusammen in die Luft sprenge!"
|
Die Anführungszeichen sind unnötig, da es sich um kein Zitat handelt. Der Islam ist eine Religion und keine Kultur.
Quote:
Der Islam ist eben eine monotheistische Religion. Deal with it.
Quote:
Ist er nicht. Das ist die Dummheit einzelner Menschen, die so denken.
Quote:
Den Begriff "Ungläubiger" möchte ich generell nicht gerne benutzen, da ein solches Wort lediglich von den oben bereits genannten dummen Menschen verwendet wird. Wenn sich Shows wie Family Guy oder American Dad daraus einen Spaß machen, braucht man das nicht ernstzunehmen. Im Islam gelten alle Menschen, die an etwas anderes als den Islam glauben als gläubig, nur eben andersgläubig. Hör auf Vorurteile für deine Meinungsäußerung zu verwenden.
|
|
|
04/06/2013, 17:34
|
|
|
Quote:
|
Ich selbst kenne ziemlich viele Menschen verschiedener Nationalitäten, auch in anderen Ländern lebend, und keine andere Nation ist so überheblich und überstolz auf die eigene "Rasse" (was auch immer damit gemeint ist) wie die Deutschen.
|
Vergiss da mal nicht die Ammis ;O
Nä, öffentlich sind die deutschen Bürger ja ziemlich bescheiden. Aber gerade wegen der Geschichte mit WW2 fühlen sich anscheinend so einige wie die Unterdrückten, die auch so gerne mal "Flagge zeigen wollen". In dem Punkt verstärkt die Political Correctness den Extremismus leider.
Wie auch immer, diese Abneigung gegen Einwanderer lässt sich auch in anderen Ländern beobachten, Deutschland ist keine Ausnahme. Viele meinen wohl, sie hätten eine Art Geburtsrecht auf die Region.
Quote:
|
€: Denke, dass das noch alles aus den DDR-Zeiten stammt, mit der arischen Rasse und ähnlichem. Ist dann wohl von Generation zu Generation banal und dumm weitergegeben worden.
|
DDR? oO
Quote:
|
|
Wie heißt es so schön: Dummheit ist eine Allerweltskrankheit.
Zu deinem polemischen Beispiel gibts ja schon nen Thread in Polls&Suggestions und Nomad hat es da ziemlich treffend formuliert.
Quote:
|
Der Islam ist eine Religion und keine Kultur.
|
Religion gehört zur Kultur, Dude ;<
Und bei deinem Post über Nationalismus ging es ja auch weniger um Kultur als um eine Verteidigung des eigenen Landes.
|
|
|
04/06/2013, 17:34
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
|
Pass auf das ich dich nicht gleich in die Luft sprenge. Deine Beiträge sind sowas von unproduktiv, damit kannst du dich mit den anderen Usern nicht anpassen.
Außerdem ist dein Hintergedanke des Beitrags eine Rassenverachtung.
|
|
|
04/06/2013, 17:35
|
|
|
Detyal du hast zwar verstanden was ich damit ausdrücken wollte, musst aber dennoch klugscheißern...
Wenn du meinst das die Leute die dem Islam angehören keine Kultur sind, dann sind die Leute die Stolz auf Deutschland sind durch damals anhaltende Zeiten, dann sind das keine Deutschen, sondern Nazis.
Selten son scheiß dummes Gelaber gehört wie von dir...
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Pass auf das ich dich nicht gleich in die Luft sprenge. Deine Beiträge sind sowas von unproduktiv, damit kannst du dich mit den anderen Usern nicht anpassen.
Außerdem ist dein Hintergedanke des Beitrags eine Rassenverachtung.
|
Er meinte es gibt keine stolzeren als die Deutschen, gibt es aber sehr wohl, zb wie oben genannt extrem Religiöse und Fanatiker.
Leute zu verachten die sich mit anderen in die Luft sprengen, ist wohl mein gutes Recht.
|
|
|
04/06/2013, 17:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Vergiss da mal nicht die Ammis ;O
DDR?
|
Stimmt  
Woops, habe ich DDR geschrieben? Das tut mir Leid.
€:
@Episcopal: Die Leute von denen du redest, das sind Islamisten.
Ne also Nazis müssen es nicht unbedingt sein, wäre aber auch durchaus möglich.
|
|
|
04/06/2013, 17:38
|
|
|
Quote:
€:
@Episcopal: Die Leute von denen du redest, das sind Islamisten.
Ne also Nazis müssen es nicht unbedingt sein, wäre aber auch durchaus möglich.
|
Woraus ensteht für dich denn Kultur?
Aus dem was auf deinem Reisepass steht?
Dazu gehört Religion, etc, etc...
|
|
|
04/06/2013, 17:43
|
|
|
Quote:
Woraus ensteht für dich denn Kultur?
Aus dem was auf deinem Reisepass steht?
Dazu gehört Religion, etc, etc...
|
Natürlich gehört die Religion mit dazu, allerdings umfasst die Kultur noch viel mehr. Essen, historische Ereignisse, ausschlaggebende Personen, Lebensstil, Musik, Kunst, etc.
|
|
|
04/06/2013, 17:48
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Ich verstehe ehrlich gesagt generell nicht warum viele Deutsche denken, dass sie stolzer auf ihre eigene Kultur sein können als andere Menschen auf ihre Kultur. Die deutsche Kultur hat wie auch alle anderen ihre subjektiven Vorteile und auch Nachteile. Ich selbst kenne ziemlich viele Menschen verschiedener Nationalitäten, auch in anderen Ländern lebend, und keine andere Nation ist so überheblich und überstolz auf die eigene "Rasse" (was auch immer damit gemeint ist) wie die Deutschen. Natürlich habe ich keine Statistiken und kann lediglich auf meine eigenen Erfahrungen basierend schreiben, aber ich denke, dass sich gerade Deutschland für Menschen wie Dangerous oder evtl. auch Lukas Wayne (hier als Beispiele, kann euch leider nur aufgrund eurer bisherigen Aussagen einschätzen) schämen sollte.
btw.: Smith regelt
|
Seit WK II verstecken die Deutschen sich doch fast alle, keiner traut sich da noch Stolz zu zeigen, wärend es in allen anderen Ländern oft normal ist.
Stolzer Franzose, ok
Stolzer Japaner, ok
Stolzer Türke, ok
Stolzer Ammi (US-Bürger), ok
Stolzer Deutscher, WAS?! ****!
|
|
|
04/06/2013, 17:50
|
|
|
Quote:
Natürlich gehört die Religion mit dazu, allerdings umfasst die Kultur noch viel mehr. Essen, historische Ereignisse, ausschlaggebende Personen, Lebensstil, Musik, Kunst, etc.
|
Was auch alles Teil von Religion ist.
Quote:
Seit WK II verstecken die Deutschen sich doch fast alle, keiner traut sich da noch Stolz zu zeigen
|
Halte ich für nen Mythos.
Wenn du mal hier in solche Threads schaust, liest du andauernd "Andere dürfen das und wir nicht, so ein Scheiß! Also ich bin stolz, deutsch zu sein!!1".
Quote:
Stolzer Franzose, ok dumm
Stolzer Japaner, ok dumm
Stolzer Türke, ok dumm
Stolzer Ammi (US-Bürger), ok dumm
Stolzer Deutscher, WAS?! ****! dumm
|
fixed
|
|
|
04/06/2013, 17:52
|
|
|
Quote:
Seit WK II verstecken die Deutschen sich doch fast alle, keiner traut sich da noch Stolz zu zeigen, wärend es in allen anderen Ländern oft normal ist.
Stolzer Franzose, ok
Stolzer Japaner, ok
Stolzer Türke, ok
Stolzer Ammi (US-Bürger), ok
Stolzer Deutscher, WAS?! ****!
|
Dann ist das wohl eine Ausnahme in Köln und Umkreis. Alle meine Freunde sind hier unglaublich stolz auf ihre deutschen Wurzeln während alle Ausländer schön leise sind und sich nicht trauen etwas zu sagen. Natürlich gibt es in jeder Kultur stolze Menschen, aber ich habe mitbekommen, dass die Deutschen das wesentlich deutlicher zeigen als andere Kulturen. Ammis sind da eben auch noch ganz weit oben dabei. Liegt aber eventuell einfach wie gesagt an Köln und Umkreis.
€:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was auch alles Teil von Religion ist.
|
Das habe ich nie bestritten
|
|
|
04/06/2013, 23:22
|
|