Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vorurteil bringende Nachrichten?

Discussion on Vorurteil bringende Nachrichten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/06/2013, 00:49   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Mit diesem Thread spricht er sich doch gerade gegen derartige Schlagzeilen aus. Wie kommst du nun darauf, dass er Vorurteile gegenüber Türken hat?
Vllt hat er nicht direkt Vorurteile aber eben weil er den thread eröffnet...
Er denkt ja da in den Nachrichten extra auf "Türke" hingewiesen wird, haben die Nachrichten ein Vorurteil gegenüber Türken oder bringen zumindest Vorurteile rüber.
Der Gedankenzug wäre ihm glaube ich nicht gekommen wenn man eine andere Nationalität genannt hätte.
Episcopal is offline  
Old 04/06/2013, 00:59   #17

falaga's Avatar

Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Er denkt ja da in den Nachrichten extra auf "Türke" hingewiesen wird, haben die Nachrichten ein Vorurteil gegenüber Türken oder bringen zumindest Vorurteile rüber.
Der Gedankenzug wäre ihm glaube ich nicht gekommen wenn man eine andere Nationalität genannt hätte.
Ich habe '"Türke"' geschrieben, weil es ja nicht wirklich Türken sind (Die meisten mit dem Migrationshintergrund werden auch in Deutschland geboren und wachsen hier auf, und nicht in der Türkei).
Außerdem ist völlig auszuschließen, dass ich Vorurteile gegenüber den "Türken" habe (eigentlich schreibe ich das nur, damit ich nicht "Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund" schreiben muss. Hm, jetzt hab ichs unnötig geschrieben)
, da ich selber ein "Türke" bin (man beachte meine Definiton von '"Türke"')
falaga is offline  
Old 04/06/2013, 01:07   #18

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Mir wäre derselbe Gedankengang gekommen und das völlig unabhängig davon, welchen Migrationshintergrund der Täter hätte.
Es kann einen auch einfach so stören.

Einige wollen das vielleicht nicht einsehen, aber kleine Wortänderungen und Zusatzinformationen können die Aussage einer Meldung völlig verändern. Und solche Nachrichten regen richtig dazu an, dass der Opa an seinem Stammtisch wieder über bösen Türkein in der Nachbarschaft heult.
MrSm!th is offline  
Old 04/06/2013, 01:07   #19

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Durch solche Nachrichten entsteht kein Vorurteil, es bestärkt nur die eindeutige Statistik, die zu diesem "Vorurteil" führte. Deal with it.
ZeroShout is offline  
Old 04/06/2013, 01:10   #20

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
es bestärkt nur die eindeutige Statistik, die zu diesem "Vorurteil" führte.
Die da wäre?
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2013, 01:19   #21

falaga's Avatar

Received Thanks: 454
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die da wäre?
Eine Open Office Installation dauert manchmal lange
falaga is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 02:22   #22

¥ankees's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne
Richtig so.
"i see no changes, all i see is racist faces" - Tupac

"Wenn eine Schiesserei in Mümmel oder Wilhelmburg ist
Wird das nur ein kleiner Artikel in der Zeitung mehr nicht"

MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 04/06/2013, 02:44   #23

Received Thanks: 605
einfach abschieben und fertig. Kein langes hin und her in den Nachrichten mein Gott was is so schwer daran ? Von dem Hartz 4 was der Staat dann nichtmehr an den Mann zahlen muss kann man ja ein Flugticket in den süden kaufen und ab geht die reise
Ðan[Ger]ouS is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/06/2013, 02:48   #24

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Ich finde es auch nicht besonders schlimm. Aber RTL ist wie die Bild aus jedem scheiß wird was weiß ich gemacht. ..
Yuuka™ is offline  
Old 04/06/2013, 02:53   #25

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
einfach abschieben und fertig. Kein langes hin und her in den Nachrichten mein Gott was is so schwer daran ? Von dem Hartz 4 was der Staat dann nichtmehr an den Mann zahlen muss kann man ja ein Flugticket in den süden kaufen und ab geht die reise
Bin allgemein der Meinung, dass man Menschen mit Migrationhintergrund hier in Deutschland ab der ersten Straftat abschieben sollte. Nein ich meine nicht sowas wie Kaugummis klauen, sondern schlimmeren Sachen. Mir kann auch keiner erzählen, die Türken haben unser Land wieder aufgebaut, lasst die mal in Ruhe. Ja haben sie. Genau wie die Italiener und was weiß ich wer noch. Aber die sind wieder zurück in ihre Länder. Ich bin auf keinen Fall rassistisch, aber wenn ich seh wie die Türken sich hier vermehren wie sonst was und jeder neue Hartz 4 beantragt find ich das schon ein wenig traurig. Jetzt kommen bestimmt Kommentare über mein Denkverhalten, aber das interessiert mich nicht. Das ist meine Meinung und von der kann mich auch keiner abringen nech? Gute Nacht.
Chain Reaction is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2013, 11:54   #26

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS View Post
Und dich gleich hinterher
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Bin allgemein der Meinung, dass man Menschen mit Migrationhintergrund hier in Deutschland ab der ersten Straftat abschieben sollte. Nein ich meine nicht sowas wie Kaugummis klauen, sondern schlimmeren Sachen. Mir kann auch keiner erzählen, die Türken haben unser Land wieder aufgebaut, lasst die mal in Ruhe. Ja haben sie. Genau wie die Italiener und was weiß ich wer noch. Aber die sind wieder zurück in ihre Länder. Ich bin auf keinen Fall rassistisch, aber wenn ich seh wie die Türken sich hier vermehren wie sonst was und jeder neue Hartz 4 beantragt find ich das schon ein wenig traurig. Jetzt kommen bestimmt Kommentare über mein Denkverhalten, aber das interessiert mich nicht. Das ist meine Meinung und von der kann mich auch keiner abringen nech? Gute Nacht.
Nein, die anderen sind auch nicht gegangen. Wir brauchen auch weiterhin Immigranten, um nicht auszusterben.
Ein Migrationshintergrund besteht auch, wenn deine Eltern oder Großeltern immigriert sind, du aber gebürtiger Deutscher bist. Dieser Umstand ist gar nicht mal so selten in Deutschland. Woher nimmst du das Recht, einen gebürtigen deutschen abzuschieben (gut, ich geb eh nen Fick auf Nationalität, aber du scheinbar nicht)? Wenn dann gleiches Recht für alle, also alle Schwerstkriminellen abschieben.
Und du kannst noch so oft sagen "Ich bin ja nicht rassistisch", wenn du danach trotzdem rassistische Scheiße schreibst, ändert das nichts. Lustigerweise kommt fast immer hinter einem "Ich bin ja nicht rassistisch" irgend so ein geistiger Dünnschiss. Ja, dein Denkverhalten ist dumm. Es nervt ja schon, wenn viele schreiben "Die meisten [hier negatives Vorurteil]" ohne dafür gute Statistiken nennen zu können. Aber du erdreistest dich sogar "Jeder" zu schreiben, was für mich der neue Schwachsinnsrekord ist. Das toppt sogar Morgoth.

Man kann deine Meinung nicht ändern, weil es ja deine Meinung ist? Super, solche engstirnigen Fanatiker brauchen wir in Deutschland. Euch sollte man viel eher abschieben als alle anderen. "Meinungen" sind kein Freifahrtschein für Dummheit.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2013, 12:29   #27

Mordspenes's Avatar

Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die da wäre?

Gibt noch genug andere Statistiken die stark erhöhte Kriminalität bei Ausländern und Personen mit Migrationshintergrund in erster und zweiter Genration untermalen, aber es ist irrelevant wie viele man dir zeigt, du würdest immer irgendetwas finden, um sie als falsch, aus dem Zusammenhang gerissen oder was auch immer zu bezeichnen.
Mordspenes is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 12:36   #28

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mordspenes View Post

Gibt noch genug andere Statistiken die stark erhöhte Kriminalität bei Ausländern und Personen mit Migrationshintergrund in erster und zweiter Genration untermalen, aber es ist irrelevant wie viele man dir zeigt, du würdest immer irgendetwas finden, um sie als falsch, aus dem Zusammenhang gerissen oder was auch immer zu bezeichnen.
Ja, weil du mich so super bewerten kannst. Ich glaube du verwechselst mich mit Morgoth.
Statistiken sind eine Sache, welche Schlüsse und Lösungen man daraus zieht, die andere.
Btw ist es dennoch eine relativ schwach repräsentative, allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob es umfangreichere gibt. Mit Statistiken ist das ja immer problematisch, den richtigen Umfang zu finden.
Und wenn etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist, dann wird man das ja zumindest noch nennen dürfen. Ich sehe da jedenfalls nur einen Bericht über ein paar Zahlen aus dem Zwischenergebnis einer Untersuchung. Die ganze Studie hätte mehr Aussagekraft als so ein, in der Tat kontextloser, Artikel.
MrSm!th is offline  
Old 04/06/2013, 12:36   #29

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Jeder "neue" Türke beantragt Hartz IV ? Wäre mir neu. Wir brauchen Ausländer/Türken in unserm Land, wer soll denn sonst die ganzen Jobs wie Putzfrau etc. machen, für die sich die Deutschen zu Schade sind ? Man sollte nicht immer die Ausländer sehen, die faul zu Hause sitzen, sondern auch die, die den ganzen Tag hart arbeiten. Genauso sollte man aber auch mal an die Deutschen denken, die den ganzen Tag faul zu Hause rum sitzen, sind die etwa besser für Deutschland ? (Menschen mit Behinderung oder Leute die echt kein Glück in der Jobsuche haben mal ausgeschlossen).

Der Hartz IV Vergleich ist deswegen ähnlich gut wie wenn RTL mal wieder 'nen Bericht über Ausländerkriminalität sendet. Wie viele Deutsche klauen etc. ist denen meistens völlig egal. RTL sollte sowieso verboten werden, aber das ist ein anderes Thema.

Das mit dem Ausländer abschieben ist auch 'ne klasse Idee. Leute, die meistens hier geboren wurden und deutsche Staatsbürger sind, sollte man nach schweren Verbrechen abschieben, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben ? Wenn dann muss man ja alle Schwerverbrecher abschieben, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, nennt sich Gleichberechtigung
xCrossi is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2013, 12:41   #30

elite*gold: 3
Received Thanks: 323
Natürlich muss das gesagt werden! Oftmals werden den ausländischen Tätern deutsche Namen gegeben, um sie zu "schützen"
Metzger88 is offline  
Reply