|
You last visited: Today at 06:53
Advertisement
Ja zu Pferdefleisch?
Discussion on Ja zu Pferdefleisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Ja zu Pferdefleisch?
|
|
Ja, weil...
|

|
223 |
70.57% |
|
Nein, weil...
|

|
93 |
29.43% |
03/01/2013, 21:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 162
|
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Bööööääääääek !
Sollte geschlossen werden dieser THread.
|
Nein.
|
|
|
03/01/2013, 22:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Pferde sind nicht zum Essen da WTF !
|
Dan ist du auch kein Hase oder, weil es ist ja ein Haustier, in anderen L'nder ist mand hund und katze. SInd aber ges[chtet.
Ich wohne hier in Argentinien und da ist man Krokodil, Hamster und Tapir und ich stereb nicht
LG
|
|
|
03/02/2013, 12:57
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96
Ich wohne hier in Argentinien und da ist man Krokodil, Hamster und Tapir und ich stereb nicht
LG
|
es geth ja auch nicht darum, ob man davon stirbt.
|
|
|
03/02/2013, 13:01
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Nein.
|
Ich kann meine Aussage auch nicht garantieren, aber es durchaus denkbar, dass wir Menschen in Notsituationen Dinge tun, die wir sonst nicht tun würden.
Genauso kannst du nicht einfach mit Nein antworten, wenn du noch nie am Limit des Hungers warst.
|
|
|
03/02/2013, 13:06
|
|
Received Thanks: 6
|
Ich würde es probieren. Doch es ist einfach absurt was hinzuschreiben was angeblich drinne wäre.
Stell dir mal vor du isst rosinen und da hat ein mitarbeiter popel rein getan ...
|
|
|
03/02/2013, 13:17
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Ich kann meine Aussage auch nicht garantieren, aber es durchaus denkbar, dass wir Menschen in Notsituationen Dinge tun, die wir sonst nicht tun würden.
Genauso kannst du nicht einfach mit Nein antworten, wenn du noch nie am Limit des Hungers warst.
|
Das tun vereinzelt welche, aber es gab noch keinen verzeichneten Massenkanibalismus und das obwohl es schon diverse Hungersnöte gab. Auch in Zeiten vor der Zivilisation waren wir mehr die Sammler und Gelegenheitsjäger, aber keine Kannibalen oO
Es gibt keinen Grund, derartige Extremaussagen anzunehmen, denn letztlich ging es ja darum "Fleisch is fleisch, is ja egal - also auch egal, wenn Menschenfleisch?". Es gibt eine natürliche Hemmschwelle gegen das Töten von Menschen und die liegt offensichtlich nicht da, wo der knurrende Magen beginnt.
|
|
|
03/02/2013, 13:18
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 56
|
why not?! 
es hat mich vorher nicht gestört und jetzt wo ichs weiß auch nicht :3
|
|
|
03/02/2013, 13:34
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Es gibt eine natürliche Hemmschwelle gegen das Töten von Menschen und die liegt offensichtlich nicht da, wo der knurrende Magen beginnt.
|
Natürlich töten wir keine Menschen oder essen Menschen, die erst gerade verstorben sind wenn unser Magen nur knurrt. Spätestens wenn der Mensch seit mehreren Wochen nichts oder nur sehr wenig isst, wäre es durchaus möglich, dass wir das Fleisch eines Mensches essen würden. Es kann ja natürlich auch sein, dass es Menschen gibt, die lieber sterben würden als einen Menschen zu essen.
Und nun sage ich auch mal meine Meinung zum Thema selbst.
Ich habe schon mehrmals bewusst Pferdefleisch in Italien gegessen und kann mich nicht über den Geschmack beschweren. Ehrlich gesagt, schmeckt es mir besser als Schweinefleisch. Auch wenn ich Pferdefleisch bewusst essen würde, find ich es ziemlich dreist, dass ich Pferdefleisch esse, obwohl ich Rindfleisch essen will.
|
|
|
03/02/2013, 13:53
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Natürlich töten wir keine Menschen oder essen Menschen, die erst gerade verstorben sind wenn unser Magen nur knurrt. Spätestens wenn der Mensch seit mehreren Wochen nichts oder nur sehr wenig isst, wäre es durchaus möglich, dass wir das Fleisch eines Mensches essen würden. Es kann ja natürlich auch sein, dass es Menschen gibt, die lieber sterben würden als einen Menschen zu essen.
|
Vereinzelt vielleicht, ja, aber sicherlich nicht in Massen. Und es gab und gibt Massenarmut und Massenhunger.
Derartige einzelne Extremfälle darf man nicht zu allgemeingültigen Aussagen aufwerten.
Und erst recht ist es kein Argument für die Aussage "Fleisch ist fleisch, is mir doch egal welches", denn wir leben bekanntlich in beachtlichem Wohlstand.
|
|
|
03/02/2013, 13:55
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 335
|
Habe das auch in Russland gegesn also von daher
|
|
|
03/02/2013, 14:06
|
|
Received Thanks: 76
|
Wegen meiner Religion(Muslim): Nein! es ist aber jedem selbst überlassen.
Bei uns sieht es so aus, dass Nutztiere (Esel, Pferd) nicht als reines Fleisch gelten, es aber nicht direkt Haram, sondern "Mekruh" ist dh. es ist eine Grauzone genauso wie das Rauchen!
Aber sein wir mal ehrlich, jeder von uns hatt schonmal einen Döner gegessen und da wird auch nicht grad das beste Fleisch verwendet..also wenn ihr schlechtes Fleisch isst warum dann nicht auch Pferdefleisch?
|
|
|
03/02/2013, 15:25
|
|
Received Thanks: 49
|
Nichma die Kenzeichnung finde ich schlimm^^ es geht darum das in deutschland/österreich und sonstwo nur pferde mit schlacht geeigneten pferden (keine nicht abbaubaren medikamente, pferdepass, usw) das erfüllen die tiere nicht! tiere die was krank sind oder sich etwas zugezogen haben werden dort geschlachtet und verarbeitet ohne zu wissen woher das tier kommt welche krankheit es hat usw..
|
|
|
03/02/2013, 15:32
|
|
Received Thanks: 17
|
1. werden die Menschen immer Dümmer, deshalb essen sie sogar Pferdefleisch was bereits um die halbe Welt transportiert wurde um maximalen Gewinn zu erzielen.
2. Würde es solche Probleme gar nicht geben wenn es Frauen geben würde. Die zbs. ihr Fleisch beim örtlichem Metzger und nicht bei Lidl in der Tiefkühltruhe kaufen würden.
3. Wenn man aber kein Geld hat um sich das 5x teurere Fleisch beim Metzger zu kaufen. Dann würde ich mir doch Gedanken machen warum man dann einen geleasten X5 fahren muss.
Deshalb sollten sich die Leute in den Boden schämen die damit kein Problem haben. Denn ihr seid das Problem. Mit dem die Lebensmittelindustrie ihr fettes Geld verdient. Ihr verkorksten Idioten
|
|
|
03/02/2013, 16:54
|
|
Received Thanks: 30
|
Quote:
Originally Posted by xyneo
1. werden die Menschen immer Dümmer, deshalb essen sie sogar Pferdefleisch was bereits um die halbe Welt transportiert wurde um maximalen Gewinn zu erzielen.
2. Würde es solche Probleme gar nicht geben wenn es Frauen geben würde. Die zbs. ihr Fleisch beim örtlichem Metzger und nicht bei Lidl in der Tiefkühltruhe kaufen würden.
3. Wenn man aber kein Geld hat um sich das 5x teurere Fleisch beim Metzger zu kaufen. Dann würde ich mir doch Gedanken machen warum man dann einen geleasten X5 fahren muss.
Deshalb sollten sich die Leute in den Boden schämen die damit kein Problem haben. Denn ihr seid das Problem. Mit dem die Lebensmittelindustrie ihr fettes Geld verdient. Ihr verkorksten Idioten 
|
witzbold
|
|
|
03/02/2013, 20:05
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by tamère?
es geth ja auch nicht darum, ob man davon stirbt.
|
nein, aber mansche schrieben so, NEIN PFREDEFLEISCH NIE, das kommt so rübr als ob sie sterben werden
LG
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:54.
|
|