Bei uns war schon vor dem Skandal Pferdefleisch eine Delikatesse ( wird bei uns sehr teuer verkauft) und ja, eine Variante um billig ran zu kommen
Quote:
Originally Posted by Its Just Me^^
Wegen meiner Religion(Muslim): Nein! es ist aber jedem selbst überlassen.
Bei uns sieht es so aus, dass Nutztiere (Esel, Pferd) nicht als reines Fleisch gelten, es aber nicht direkt Haram, sondern "Mekruh" ist dh. es ist eine Grauzone genauso wie das Rauchen!
Aber sein wir mal ehrlich, jeder von uns hatt schonmal einen Döner gegessen und da wird auch nicht grad das beste Fleisch verwendet..also wenn ihr schlechtes Fleisch isst warum dann nicht auch Pferdefleisch?
dann dürftest du ja gar kein Fleisch essen?
Rind zählt zu Nutztier, Hühnchen, Schaf, Ziege auch, Schwein dürft ihr ja sowiso nicht.
was bleibt den übrig? Truthahn?
Ja, weils bisher eh niemanden gejuckt hat, selbst verstecktes Pferdefleich in irgendwelchen Lasagne hat niemand herausgeschmeckt, von daher wayne.. Fleisch ist Fleisch, ob nun Schwein, Kalb, Rind oder Pferd, Im endeffekt sind alles Tiere..
die Tatsache ist einfach, dass ganz Deutschland betrogen wurde und dabei ist es völlig irreleveant, was ins Essen gemischt wurde. Die Umfrage sollte mir lediglich aufschluss darüber geben, ob ihr Pferdefleisch esst oder nicht, das war meine Intention, nicht mehr und nicht weniger.