Bei uns war schon vor dem Skandal Pferdefleisch eine Delikatesse ( wird bei uns sehr teuer verkauft) und ja, eine Variante um billig ran zu kommen
dann dürftest du ja gar kein Fleisch essen?
Rind zählt zu Nutztier, Hühnchen, Schaf, Ziege auch, Schwein dürft ihr ja sowiso nicht.
was bleibt den übrig? Truthahn?
Wie gesagt, es ist eine Grauzone, aber hier in Deutschland gibt es sehr viele scheinheilige Moslems wie z.B Abu Hamza der diese Religion ausnutzt um einen gewissen Status in der Gesellschaft zu bekommen, deswegen sagt hier jeder etwas anderes. Nutztiere war jetzt grob gesagt, meine eher dass es Tiere sind auf denen man reitet, sein Gepäck usw dem Tier als Last gibt.
schmeckt doch anscheinend eh gleich, wieso also nicht?
in anderen Religionen wird ja auch Hund gegessen -.-
Oh ja, ist ja echt schlimm, dass Hundefleisch gegessen wird.
Die Weltverschlossenheit einiger Personen bleiben mir bis heute ein ungelöstes Rätsel.
@Topic
Eben weil Pferde Nutztiere sind werden sie auch so gehalten bzw. so versorgt, dass sie möglichst lange arbeiten können.
Da liegt es nicht fern, dass man diese mit Medikamenten vollpumpt, wenn es ihnen schlecht geht und darin besteht auch das Gesundheitsrisiko.
Hühner sind genau so Nutztiere, somit ist deine Aussage Bullshit.
Nur weil ich meine Aussage nicht konkretisiert habe ist sie nicht Bullshit
Pferde sind Arbeitstiere, während Hühner als Zuchttiere gehalten oder als Geflügel verarbeitet werden.
Da das Pferdefleisch wahrscheinlich aus Entwicklungsländern stammt wird anzunehmen sein, dass sie dort die Tiere nicht klar überprüfen.
Aber alles nachzulesen in dem Artikel, den ich gepostet habe.
Nein, weil es ein lebendes Wesen ist. Nein zu jeder Art von Fleisch. Menschen die Fleisch essen kann ich nicht wirklich respektieren. Und bevor irgendwelche Bullshit Kommentare kommen, dass ich nicht tolerant sei. Ihr koennt mich Mal, denn ...
Jemandes Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt.
Nein, weil es ein lebendes Wesen ist. Nein zu jeder Art von Fleisch. Menschen die Fleisch essen kann ich nicht wirklich respektieren. Und bevor irgendwelche Bullshit Kommentare kommen, dass ich nicht tolerant sei. Ihr koennt mich Mal, denn ...
Quote:
Originally Posted by KJDMac
Halte ich euch davon ab? Ich verurteile diese Einstellung aber ich gehe nicht dagegen vor. Sofern das nicht der Fall ist, dann nein. Das Essen von Fleisch zieht die Konsquenz der Schlachtung eines Tieres voran. Vegetarierer oder Veganer hingegen beeinflussen durch ihre Ernährung niemanden.
Halte ich euch davon ab? Ich verurteile diese Einstellung aber ich gehe nicht dagegen vor. Sofern das nicht der Fall ist, dann nein. Das Essen von Fleisch zieht die Konsquenz der Schlachtung eines Tieres voran. Vegetarierer oder Veganer hingegen beeinflussen durch ihre Ernährung niemanden.
Deine Freiheit hört auf wo die des anderen anfängt.
Verbale Beleidigung wie "ihr könnt mich mal" bricht diese Brudi.
Deine Freiheit hört auf wo die des anderen anfängt.
Verbale Beleidigung wie "ihr könnt mich mal" bricht diese Brudi.
Kleinkariert bist du schon ziemlich. Verbring du mal 2 Stunden in YouTube's Kommentarsektion und versuch danach nicht tierisch gereizt zu sein. Ich fuer meinen Teil schaffe das nicht.
Kleinkariert bist du schon ziemlich. Verbring du mal 2 Stunden in YouTube's Kommentarsektion und versuch danach nicht tierisch gereizt zu sein. Ich fuer meinen Teil schaffe das nicht.
Dann schmeiß nicht unsinnige Moralregeln an die du dich sowieso nicht hälst in die Runde.