|
You last visited: Today at 06:21
Advertisement
Ja zu Pferdefleisch?
Discussion on Ja zu Pferdefleisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Ja zu Pferdefleisch?
|
|
Ja, weil...
|

|
223 |
70.57% |
|
Nein, weil...
|

|
93 |
29.43% |
03/01/2013, 09:35
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Gewissermaßen hast du schon Recht Necruk, vieles wird gleich dramatisiert. Allerdings ist es, zumindest wenn ich selbst darüber nachdenke, weniger ein Problem, dass Pferdefleisch/whatever verwendet wurde, sondern die fehlende Kennzeichnung. Damit ist nämlich der Ursprung, wie man wohl sehen kann, nur schwer nachzuvollziehen.
Das eigentliche Problem ist ja, dass man nicht weiß, wie die Tiere gehalten werden, vor allem was für Medikamente in das Futter gemischt wurden, und dergleichen. Das sage ich nicht, weil ich ein "verweichlichter Großstädter" bin, nein, sondern weil es uns nachweislich auch betrifft, wenn die Tiere mit gewissen Mitteln behandelt wurden. Wie man ja im Threadverlauf auch schon erkennen konnte, geht es wohl den meisten so, denn bei mir hinterlässt die nicht-Kennzeichnung auch keine all zu guten Hintergedanken erahnen, denn letztlich wurde versucht, etwas zu vertuschen. Nur kann von uns keiner sagen, ob das an mangelnder Qualität, artenungerechter Haltung, oder gar beidem lag.
|
|
|
03/01/2013, 09:42
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Ja klar es ist auch nicht in Ordnung das falsch gekennzeichnet wird. Keine frage.
aber es ist halt nicht so dass man gleich stirbt und so übertreiben es die medien und zu viele menschen glauben dass.
Ich finde es auch nicht schön sag ich mal aber mir ist es halt solange es mir gesundheitlich nicht schadet auch relativ egal.
Das einzige was mich halt gestört hat war EHEC aber daran sind halt auch menschen gestorben oder haben schwere schäden davon getragen da es eine krankheit ist die durch essen übertragen wurde.
Ich hab zwar weiter gurken etc. gegessen aber nur aus dem eigenen Garten.
In dem fall von pferdefleisch etc. handelt es sich aber nicht um ein schädlichees produkt sonder nur die falsche kennzeichnung.
Man kann es auch gerne in den medien sagen damit die hersteller unter druck gelangen, aber gleich so zu tun als ob das fleisch bzw. die eier schädlich sind und wir am besten nurnoch selbstgeschlachtetes und angebautes essen sollen ist halt übertrieben.
|
|
|
03/01/2013, 09:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 80
|
Aus religiösen Gründen JA!
|
|
|
03/01/2013, 09:49
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 241
|
Pferde sind sehr teure Tiere die man nicht nur zum schlachten hält. Zumindest in Deutschland...
|
|
|
03/01/2013, 09:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner
Dann kann man es auch getrost weiter essen, geschadet hats ja anscheinend nicht geschweige denn schlecht geschmeckt.
|
Dann aber wissend und nicht unter falschem Namen.
Und wem Fertig-Lasagne schmeckt, egal mit welchem Fleisch, hat doch eh ein Rad ab (zumal die Soßen den Geschmack des Fleisches übertönen und von Verstand hast du wohl auch noch nichts gehört... Der spielt beim Geschmack nämlich auch mit).
Schäden kann man nebenbei eben nicht ausschließen.
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Wir haben zwar keine Ahnung davon, aber wenns um dein eigenes Überleben geht, dann würdest du mit Sicherheit Menschenfleisch essen. Es ist immerhin auch nur Fleisch mit Proteinen.
|
Nein.
Quote:
Originally Posted by Necruk
Lustig wie du seine aussagen total ins Lächerliche ziehst weil du keine anderen argumente hast.
er hat doch recht, jeder hat schonmal was gegessen wovon er nicht weiß.
Blöd ausgedrückt aber so ist es.
Und es ist einfach lächerlich wie alles als skandal angesehen wird.
Klar wollen die firmen durch aktionen wie z.B halt hühnereier falsch zu kennzeichnen mehr geld erwirtschaften aber es schadet keinem
und bis nicht irgendein labor alles aufs genaueste untersucht merkt es keiner-keiner trägt schäden davon ausser halt das zu viel gezahlte geld und jeder pisst ich ein dass er gleich stirbt wenn er ein falsches ei ist.
Genau wie mit den "dioxin eiern" der gehalt war höher als es durfte aber immernoch so schwindend gering dass es niemandem schadet.
Früher(vor 50-60 jahren) wurde einfach alles gegessen wie es war und niemand ist gestorben oder hat sonst was getan und rumgeheult.
Früher hat es keinen gejuckt das da etwas schimmel am brot oder salat war, der wurd rausgeschnitten und gut ist, macht mein opa heute noch und er ist 81 jahre alt.
Die menschen sind einfach verwöhnt und verweichlicht.
Die hälfte der Großstadt menschen denkt ja auch dass kein tier für ihre wurst sterben muss und weis nichtmal wie ne kuh aussieht.
Und dann wird rumgeheult wenn sie mal sehen wie es ist.
Ich kann garnicht in worte fassen wie unglaublich lächerlich und verweichlicht die deutschen in sachen essen und hygiene geworden sind.
Wenn dir dazu nichts einfällt geh am besten auf meine schlechte rechtschreibung ein und hate mich.
Es ist halbzehn morgens und ich hab eh nie wirklich lust mich für anyonyme im Internet um meine rechtschreibung zu scheren.
Jeder weiß auch so was gemeint ist.
Wenn du jedoch gute argument bzw. aussagen gegen meine hast ist das in ordnung und ich werde mir die zeit nehmen sie zu lesen und meinen standpunkt eventuell zu überdenken.
|
Das ist Unsinn, es ist und bleibt Betrug, es ist scheiß egal, ob jemand gesundheitliche Schäden davongetragen hat (und das haben welche, btw.). Auch falsche Bio-Eier sind ein Skandal, völlig egal, ob es keinem vorher aufgefallen ist. Das bringt den Tätern doch keine Straffreiheit.. Was habt ihr für ein verkorkstes Gerechtigkeitsgefühl? Und dann wahrscheinlich zu denen gehören, die die Todesstrafe für Pädophile wollen..
Damit, dass Menschen keine Ahnung vom Schlachtvorgang haben, hat das Ganze hier nichts zu tun, du redest völlig am Thema vorbei. Wenn du bessere hygienische Bedingungen als verweichlicht bezeichnest... Zieh doch wieder in ne Höhle, keiner wird dich aufhalten.
Dass früher niemand aufgrund von Lebensmitteln gestorben ist, ist schlichtweg falsch. Du vergisst, dass Regelungen nicht grundlos eingeführt werden (zumindest die meisten)
Was dein Opa als Einzelfallbeispiel macht, ist mir ziemlich egal. Das ist vor allem ziemlich dumm, bedenkt man, dass Schimmel weiter ins Brot reicht, als bis zum sichtbaren Teil. Aber was will man machen, alte Menschen sind halt unverbesserlich und noch in ihren "Damals nachm Krieg war alles anders, alles disziplinierter, alles besser".
Rechtschreibflames habe ich bei so einer Vorlage nicht nötig
Und meine verlächerlichende Aussage trifft es auf den Punkt.
|
|
|
03/01/2013, 10:09
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Das schlimmste wären wohl bauchschmerzen oder wenn überhaupt durchfall.
Und das liegt dann wohl weniger am falschen fleisch/ei als an den ganzen anderen chemischen stoffen in der lasagne und co.
|
|
|
03/01/2013, 10:15
|
|
|
Quote:
Das schlimmste wären wohl bauchschmerzen oder wenn überhaupt durchfall.
Und das liegt dann wohl weniger am falschen fleisch/ei als an den ganzen anderen chemischen stoffen in der lasagne und co.
|
Wen interessierts?
|
|
|
03/01/2013, 11:21
|
|
Received Thanks: 87
|
Generell JA, aber nicht wenn es voll mit Medikamenten ist ...!
|
|
|
03/01/2013, 11:50
|
|
|
Quote:
Ah deine eigenen argumente interessieren dich nicht ?
|
Krankheit war nie eins meiner Argumente, was du konsequent ignorierst.
Quote:
|
Du redest davon das leute krank geworden sind(gib mir mal ne vertrauenswürdige quelle dafür nicht die bild oder so) und laberst jetzt so ein stuss?
|
Die Bild polarisiert vielleicht durch Übertreibungen, aber zumindest die Fakrenaussagen sind da dieselben wie bei den anderen auch.
Die Medikamente, die in dem Billigfleisch waren, können bei manchen allergische Reaktionen hervorrufen.
Quote:
|
Ebenfalls süß wie du deinen post editest und noch 5000sacuehn plötzlich dazukommen.
|
Ich bin nicht homosexuell, also bist du bei mir mit Komplimenten an der falschen Adresse.
Quote:
|
Ich frag mich wie leute wie du die sich schlimmer verhalten als jeder 5jährige hier mod werden können.
|
Wie war das noch mit dem Mangel an Argumenten?
0/10
|
|
|
03/01/2013, 11:58
|
|
elite*gold: 813
Received Thanks: 56
|
Nya, das Problem daran liegt das Pferde Nutztiere sind, die zum Teil mit noch mehr Medikamenten behandelt werden, als die Rinder und die anderen Viecher. Super wenn man dann sowas unwissentlich in´s Esssen dazu gemischt bekommt, was ich nicht mal verstehen kann. Pferdefleisch dürfte eigentlich teurer sein als Rind, und sowas mischt man den Rindfleisch bei? Wozu? Nya, weil man´s kann...
|
|
|
03/01/2013, 13:46
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by Drewfire
Wir haben zwar keine Ahnung davon, aber wenns um dein eigenes Überleben geht, dann würdest du mit Sicherheit Menschenfleisch essen. Es ist immerhin auch nur Fleisch mit Proteinen.
|
Quatsch. Zu Zeit der großen Hungernöten wurde Menschenfleisch gegessen, ja - aber das auch nicht von vielen Menschen. Die meisten sind einfach verhungert ohne dass sie andere Menschen essen.
Quote:
aber es ist halt nicht so dass man gleich stirbt und so übertreiben es die medien und zu viele menschen glauben dass.
|
Keine Ahnung in welchen Umfeld du dich befindest, aber nein - nicht wirklich.
Quote:
Ich finde es auch nicht schön sag ich mal aber mir ist es halt solange es mir gesundheitlich nicht schadet auch relativ egal.
|
Deine Meinung, viele Menschen achten auf das was sie zu sich nehmen. Aus religiösen oder sonstigen ethischen/gesundheitlichen Gründen. Deine Meinung ist da irrelevant.
Quote:
In dem fall von pferdefleisch etc. handelt es sich aber nicht um ein schädlichees produkt sonder nur die falsche kennzeichnung.
|
"nur" falsche Kennzeichnung. Auch Betrug genannt, in riesigen Ausmaßen.
Quote:
aber gleich so zu tun als ob das fleisch bzw. die eier schädlich sind und wir am besten nurnoch selbstgeschlachtetes und angebautes essen sollen ist halt übertrieben.
|
Nicht wirklich, du verkehrst nur mit dummen Leuten.
|
|
|
03/01/2013, 13:50
|
|
Received Thanks: 0
|
Klar. Wieso auch nicht? Solange ich weiß, das ich Pferdefleisch esse, und vorallem von welchem Teil des Pferdes ich gerade esse, wäre es mir egal.
Kutteln, Innereien, etc. sind auch in Deutschland weit... Wie soll man sagen... Viele finden's einfach abscheulich. Dabei schmeckts einfach super, und woanders zahlt man dafür.
Ganz ehrlich. Diese "Ih, Pferdefleisch"-Masche ist reine Heuchlerei. Ist doch egal, ob da 'n Schwein oder 'n Pferd geschlachtet wird, solang's schmeckt. Wahrscheinlich wäre es vielen garnicht aufgefallen, wenn es nirgendwo erwähnt worden wäre.
|
|
|
03/01/2013, 18:05
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 159
|
naja solang es schmeckt ist es mir wayne xD
|
|
|
03/01/2013, 19:31
|
|
Received Thanks: 360
|
Bööööääääääek !
Sollte geschlossen werden dieser THread.
|
|
|
03/01/2013, 20:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Habe es schon mal in einem Restaurant gegessen, und war sehr überrascht. Ich fand es wirklich sehr schmackhaft, was aber nicht heißen soll, dass ich auf einmal in einer Currywurst Pferdefleisch haben will. Weil sowas ja atm. durch die Nachrichten geht...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:22.
|
|