|
You last visited: Today at 21:49
Advertisement
Gibt es Geister?
Discussion on Gibt es Geister? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/01/2013, 23:36
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 514
|
Nein!
|
|
|
03/01/2013, 23:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 162
|
Quote:
Originally Posted by Troflcopter
Erklär' mir wissenschaftlich alles über Gott.
Besteht er aus Materie?
Kannst du eine Erde innerhalb 7 Tagen einfachso mal eben "erschaffen".
Ich finde das so unnötig, es gibt keinen Gott, verdammt!
Genauso wenig Jesus und die ganze fuckyscheiße was in der Bibel steht.
Aber hey, du hast doch gesehen, wie asozial ich bin, wieso wurde ich noch nicht bestraft? (oh gott, ich höre mich wie ein gläubiger an..)
xDDD Hölle, Himmel wtf. ich wüsste gerne, wie's so nach dem bzw. während dem Tod ist, ich kann mir nicht vorstellen, einfach weg zu sein, kein bewusstsein mehr zu haben und so und einfach stumpf aus ende.... wenn ich so darüber nachdenke komme ich nie ans ende, ich breche das immer einfach ab, weil ich mir wirklicht nichtmal vorstellen kann, wie es sein kann, dass man plötzlich einfach sogesagt nichtmehr da ist oder so..
|
Boah alter geh dich er.. dann wirst du sehen ob es Gott gibt oder nicht.
Natürlich kann es dir niemand wissenschaftlich erklären/beweisen. Du kannst aber eben auch nicht beweisen, das es eben nicht so ist.. Es ist und bleibt einfach eine Glaubenssache!
Ich glaube auch nicht an Gott, ob es ihn gibt oder nicht ist mir egal..
|
|
|
03/02/2013, 00:35
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by Troflcopter
nie wieder über etwas nachdenken kann usw ka
Aliens hört sich meist so, ich weiß nicht, komisch usw. an, da es oft von irgendwelchen Since-Fiction (kA wie man das schreibt) sachen benutzt wird usw.
Da sage ich lieber Leben außerhalb der Erde oder so.
Aber ja, du hast recht
|
Ja, aber wass sol ich den sagen, es gibt ja nur das wort Aliesn xD
|
|
|
03/02/2013, 01:08
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou
Okay, anders gesagt definiere ich das Nichts als das Ausbleiben von etwas.
Faktisch gilt dann Etwas=0 und durch gleichsetzen von "Etwas" und "Nichts" nimmt "Nichts" den Wert 0 an. Rein mathematisch jedenfalls, wie es in Hochsprachen aussieht kann ich nicht beurteilen.
|
Ich würde Nichts dann immer noch nicht als 0 ansehen, aber zumindest könnte man es dann mathematisch durch 0 * Etwas darstellen, joa.
Dein Gleichsatz von Etwas = 0 macht keinen Sinn.
Quote:
|
Die Verneinung des Nichts ist nicht etwas, sondern ebenfalls nichts.
|
Warum?
Quote:
|
Deswegen sind Schwarze Löcher physikalisch nicht beschreibbare Konstrukte. Außerdem kann man nicht prinzipiell sagen, dass es keine Unendlichkeit an sich gibt. Ob Singularitäten wirklich eine endliche Ausdehnung haben oder doch unendlich sind, lässt sich leider nicht beweisen
|
Bisher haben wir zumindest keine gefunden.
Quote:
|
Ja, aber du rufst eine Zahl/Variabel/Formel aus deinem Gehirn ab. Und diese Informationen sind an verschiedene Hirnbereiche verknüpft, also auch an dein Gefühlszentrum.
|
Nein, ich brauche für 2 = 2 keine Gefühle.
Quote:
|
Früher glaubten auch alle, die Welt wäre eine Scheibe. Ok, dummes Beispiel, aber trotzdem heißt ein Mehrheitsglaube nicht automatisch, dass die Theorie richtig ist. Außerdem glaubt die Mehrheit aller Menschen an einen Gott, nicht an den Atheismus.
|
Richtig, ich finde es nur nicht ok, wenn du meine Position als die Minderheitenposition darstellst.
Außerdem glaubte man es damals aufgrund von Dogmen. Meine Aussagen sind wissenschaftlich begründet. Da liegt ein riesen Unterschied.
Ich meinte die Mehrheit der Philosophen, also Leute, die sich darüber ernsthaft Gedanken machen und nicht Leute die mit nem Cheeseburger durch die Gegend laufen und "Murica" brüllen.
Quote:
|
Nehmen wir einmal an, dass Gott der Urzustand ist und die Leere erst von ihm erschaffen werden muss, aus der das Universum entstand. Wäre in diesem Fall nicht Gott die einfachere und damit logische Methode?
|
Nein, warum kann ich nicht davon ausgehen, dass die Leere schon da war? Und wer sagt, dass das Universum in Leere ist? Du wiederholst denselben Fehler immer wieder.
Quote:
|
Man KANN aber damit das Universum erklären. Diese Aussage ist damit nicht falsch.
|
Kann man nicht, denn man erklärt nicht. Fakt.
Quote:
|
Du bist so von der Logik des Atheismus überzeugt, dass eine Diskussion an diesem Punkt nicht mehr sinnvoll erscheint. Egal, nach mehreren Seiten fehlt mir sowieso die Lust.
|
Nein, du siehst einfach nur nicht ein, wenn die Argumente gegen deine Position sprechen und ignorierst sie durchgehend.
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner
Das kannst du nicht belegen, genau so wenig kann ein Gläubiger belegen, dass es Gott gibt.
|
Kannst du mal mit deinem Beweis-Scheiß weggehen? In jeden Thread postest du diesen unkonstruktiven Müll. Wenn du nicht zur Diskussion beitragen willst, lass es einfach.
Und doch, man kann es philosophisch begründen. Wer nach empirischen Beweisen schreit, ist für die Diskussion ohnehin nicht qualifiziert.
Quote:
Natürlich kann es dir niemand wissenschaftlich erklären/beweisen. Du kannst aber eben auch nicht beweisen, das es eben nicht so ist.. Es ist und bleibt einfach eine Glaubenssache!
|
Man kann es empirisch nicht beweisen, korrekt. Es gibt also auch keinen Grund, seine Existenz anzunehmen, also wissen wir, dass es ihn nicht gibt.
q.e.d.
|
|
|
03/02/2013, 02:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Kannst du mal mit deinem Beweis-Scheiß weggehen? In jeden Thread postest du diesen unkonstruktiven Müll. Wenn du nicht zur Diskussion beitragen willst, lass es einfach.
Und doch, man kann es philosophisch begründen. Wer nach empirischen Beweisen schreit, ist für die Diskussion ohnehin nicht qualifiziert.
|
Find dich damit ab, ohne Beweise, irgendwelche Belege führen nämich Diskussionen zu nichts, dann kann man den Thread einfach direkt zu machen und gut.
Quote:
Man kann es empirisch nicht beweisen, korrekt. Es gibt also auch keinen Grund, seine Existenz anzunehmen, also wissen wir, dass es ihn nicht gibt.
q.e.d.
|
Nein wissen wir eben nicht, außer du vmtl.. Du bist allwissend, was glaube jeder hier im Forum weiß..
nicht
|
|
|
03/02/2013, 02:43
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou
Okay, anders gesagt definiere ich das Nichts als das Ausbleiben von etwas.
Faktisch gilt dann Etwas=0 und durch gleichsetzen von "Etwas" und "Nichts" nimmt "Nichts" den Wert 0 an. Rein mathematisch jedenfalls, wie es in Hochsprachen aussieht kann ich nicht beurteilen.
Die Verneinung des Nichts ist nicht etwas, sondern ebenfalls nichts.
|
Um darauf kurz einzugehen: Nehmen wir an, es gibt eine Menge, deren Kardinalität die Anzahl der existierenden Dinge ist. Die Menge heisst D.
Wollen wir "etwas" definieren, so benötigen wir den Existenz-Quantor (hier als e.in definiert), der aussagt, dass es in der Menge ein Element gibt.
Es gilt also:
x = irgendein existierendes Ding, also etwas
x e.in D
Somit ist etwas ein Element der Menge D, also ein Element der existierenden Dinge.
Das nichts ist wiederrum kein Element der Menge der Dinge. Somit gilt:
y = nichts
y n. e.in D
Das ganze ist das selbe wie y a.in ~D - also reden wir hier von allen y, die nicht in D sind. y ist als nichts definiert und y ist nicht in D, somit ist das nichts das Gegenteil von etwas.
tl;dr: Etwas ist das Gegenteil von nichts, die Verneinung des nichts ist demnach etwas.
@Topic: Gott ist ein reines Gedankenspiel & sollte er existieren, könnten wir das nicht erfassen. Bis mir einer das Gegenteil beweist, bleibe ich bei dem was ich seit Jahren denke: Gott gibt es nicht.
Selbiges denke ich auch von Geistern und sonstigen mystischen Viechern, das war halt ne Erklärung für Dinge, die man sich nicht erklären konnte.
|
|
|
03/02/2013, 09:41
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Find dich damit ab, ohne Beweise, irgendwelche Belege führen nämich Diskussionen zu nichts, dann kann man den Thread einfach direkt zu machen und gut.
Nein wissen wir eben nicht, außer du vmtl.. Du bist allwissend, was glaube jeder hier im Forum weiß..
nicht
|
Wenn du die Argumentation nicht verstehst, lies dir die letzten Seiten durch oder geh weg.
|
|
|
03/02/2013, 14:12
|
|
|
Quote:
Wenn du die Argumentation nicht verstehst, lies dir die letzten Seiten durch oder geh weg.
|
Nein.
|
|
|
03/02/2013, 14:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Nein.
|
Wenn du nichts von beiden tun willst, dann kannst du auch mit deinen Aussagen nichts hervorbringen.
|
|
|
03/02/2013, 14:33
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,614
|
Hm, früher hatte ich immer Angst vor "Geistern", aber jetzt glaube ich nicht mehr dran.
|
|
|
03/02/2013, 15:13
|
|
Received Thanks: 220
|
In deiner Fantasie gibt es bestimmt Geister^^
|
|
|
03/03/2013, 13:06
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
|
Es gibt ein Wesen, das kann man nicht beschreiben, wie es aussieht usw.
Wenn du schläfst, kommt er in deinen Körper und lässt dich träumen.
Er entscheidet alles für dich und wenn du stirbst, dann wirst du ebenfalls zu so einem.
So, angeblich kann jetzt keiner beweisen, dass es nicht stimmt, also kannst du nun nicht sagen, dass es das nicht gibt, denn ich glaube daran.
ironie off
|
|
|
03/03/2013, 13:08
|
|
Received Thanks: 40
|
Es gibts Geister.
Dreh dich langsam um, ich bin hinter dir!
|
|
|
03/03/2013, 16:33
|
|
Received Thanks: 66
|
Geistbrot
Gibt keine.
|