Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Tod

Discussion on Der Tod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/14/2013, 07:01   #76

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Mach eine Umfrage auf der Stra遝, ob Leute Probleme mit dem Tod haben.

-> Der gr鲞te Teil wird angeben, keinerlei Probleme bzw. Angst davor zu haben

Frage sie, ob sie jetzt sofort sterben k鰊nten

-> Keiner wird freiwillig an Ort und Stelle sterben

Die Frage kann imo nicht ausreichend von einem Menschen beantwortet werden, der sich nicht in solch einer Situation befindet - und dann auch nur Situationsbedingt; Vermutlich geht ein Krebspatient mit seinem sicheren Tod anders um als ein Mordopfer in seinen letzten Momenten.

Letztendlich kann man aber denke ich sagen, dass jeder normale Mensch letztlich eine Art instinktive Angst vor dem Tod hat, sonst w黵den ihn nicht soviele meiden. =D

Das gro遝 Problem ist eben, etwas zu bewerten, was keinem von uns bisher zugesto遝n ist, und die, denen es passierte, k鰊nen nicht dar黚er reden.
Mann kann auch keine Angst vor dem Tod haben ohne das man sagt "ok t鰐e mich hier und jetzt".
Wenn der Tod kommt, dann kommt er halt.
Ein Krebspatient hat sich mit seiner Lage abgefunden (meistens), also kann er sich auf den Tod "vorbereiten". Ein Mensch der mit nem Messer bedroht wird denkt erstmal WTF und ist verwirrt und hat nat黵lich erstmal angst.

BTW Von welchem Film war nochmal dein Benutzerbild? Kommt mir sehr bekannt vor.
Drag鴑 is offline  
Old 02/14/2013, 08:45   #77

Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by Drag鴑 View Post
Mann kann auch keine Angst vor dem Tod haben ohne das man sagt "ok t鰐e mich hier und jetzt".
Ein Krebspatient hat sich mit seiner Lage abgefunden (meistens), also kann er sich auf den Tod "vorbereiten". Ein Mensch der mit nem Messer bedroht wird denkt erstmal WTF und ist verwirrt und hat nat黵lich erstmal angst.

Wenn ich sage "ok t鰐e mich hier und jetzt" hat man keine angst sonst w黵de man es nicht sagen.. Vll kurz in dem einen moment wenn z.B die klinge kurz vor deinem k鰎per ist, dann sind das 2 sec und es ist vorbei
Rin-BlueFlames is offline  
Old 02/14/2013, 08:59   #78

Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames View Post
Wenn ich sage "ok t鰐e mich hier und jetzt" hat man keine angst sonst w黵de man es nicht sagen.. Vll kurz in dem einen moment wenn z.B die klinge kurz vor deinem k鰎per ist, dann sind das 2 sec und es ist vorbei
Du verstehst es nicht oder?
Der tot kommt irgendwann, egal ob du angst hast oder nicht "jetzt" get鰐et zu werden.
Es geht darum das du tod und nicht mehr da bist. Nicht das du keine angst vor dem Tod hast und jeden Tag in brennende H鋟ser rennst, glaube viele haben die Frage falsch interpretiert...
Drag鴑 is offline  
Old 02/14/2013, 11:41   #79

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Nein, du scheinst einfach nur nicht zu verstehen, dass der Selbsterhaltungstrieb eine Angst vor dem Tod ist. Ebenso hat man auch Angst vor dem ungewissen, was es nochmal bei vielen verst鋜kt.
Du sprichst von Verdr鋘gung, das ist nicht das Fehlen von Angst.
MrSm!th is offline  
Old 02/14/2013, 11:56   #80

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, du scheinst einfach nur nicht zu verstehen, dass der Selbsterhaltungstrieb eine Angst vor dem Tod ist. Ebenso hat man auch Angst vor dem ungewissen, was es nochmal bei vielen verst鋜kt.
Du sprichst von Verdr鋘gung, das ist nicht das Fehlen von Angst.
Meine G黷e du mit deinem Selbsterhaltungstrieb...Was ist mit Menschen die nicht so ne M鋎cheneinstellung wie du haben? Der Tod geh鰎t dazu und man muss nicht Angst haben...Kannste sowieso nix gegen machen...Ich kennen nur den Trieb Sex zu haben...Nix f黵 ungut

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Mach eine Umfrage auf der Stra遝, ob Leute Probleme mit dem Tod haben.

-> Der gr鲞te Teil wird angeben, keinerlei Probleme bzw. Angst davor zu haben

Frage sie, ob sie jetzt sofort sterben k鰊nten

-> Keiner wird freiwillig an Ort und Stelle sterben

letztlich eine Art instinktive Angst vor dem Tod hat, sonst w黵den ihn nicht soviele meiden. =D
Netter Versuch, bad Vergleich...Warum ,wenn man nicht krank im Kopf ist, sollte jemand freiwillig Sterben wollen LOL? Eher w黵den Leute den Tod abwarten,da er bekanntlich von alleine kommt.
Seller14 is offline  
Old 02/14/2013, 12:22   #81

Received Thanks: 579
Viele sagen ja 创 nein ich habe davor keine angst创

Aber ich denke das ist nicht wahr.

Ich selber habe mir auch immer eingeredet ach was geh鰎t dazu.

Aber in gewissen Momenten wenn ich dr黚er nachdenke,
kommt mir der Gedanke 创 Nein ich will nicht sterben创
Und das kann ruhig jeder zugeben. 膎gste sind Menschlich und was gutes.
Ich Pers鰊lich denke die angst vor dem Tot ist das was uns vor ihm bewahrt.
Zu mindestens solange es eben geht.

Wer keine angst vor ihm hat und sich sagt ok dann soll er eben kommen wen juckt das
hat glaube ich auch kein Lebens willen. Ich lehne mich damit bestimmt
weit aus dem Fenster aber das glaube ich.

Darum um es kurz zu sagen. Angst? Ja. Vor dem ungewissen. Vor dem was sein wird und
vor dem was man zur點k l鋝st.

Und f黵 sowas muss man sich nicht sch鋗en =)

Quote:
Originally Posted by Seller14 View Post
Meine G黷e du mit deinem Selbsterhaltungstrieb...Was ist mit Menschen die nicht so ne M鋎cheneinstellung wie du haben? Der Tod geh鰎t dazu und man muss nicht Angst haben...Kannste sowieso nix gegen machen...Ich kennen nur den Trieb *** zu haben...Nix f黵 ungut

Netter Versuch, bad Vergleich...Warum ,wenn man nicht krank im Kopf ist, sollte jemand freiwillig Sterben wollen LOL? Eher w黵den Leute den Tod abwarten,da er bekanntlich von alleine kommt.
Nunja f黵 das Thema braucht man eine gewisse Art von Feingef黨l und Reife.
Die du mit diesem Satz nicht beweisst.
Daher solltest du hier nicht posten
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 02/14/2013, 12:25   #82

Feb's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
Quote:
Doch, ist eigentlich ein ziemliches Tabuthema.

@topic

Viele behaupten, sie h鋞ten keine Angst vor dem Tod. Ich behaupte, dass es in den letzten Sekunden davor anders aussieht.
Dass der Tod zum Leben dazu geh鰎t, ist eigentlich auch Quatsch, es ginge auch ohne. Ebenso sehe ich das nicht als Grund, sich damit abzufinden oder sich gar darauf zu freuen.

Den Thread k鰊nte man eigentlich mit dem 黚er das ewige Leben zusammenfassen.
Genau das glaube ich auch.

Sehe ich imo bei meinem krebskranken Onkel. Vor dem Krebs immer gesagt "pff, ich sterb sowieso irgendwann, rauch ich halt weiter"... nun steht er schon kurz vor dem Tod und macht sich in die Hosen (Was ja auch verst鋘dlich ist).
Feb is offline  
Old 02/14/2013, 12:28   #83

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Tiere besitzen keine Seele und somit keine wirkliche Selbstbestimmung. Keine Biene dieser Welt w黵de von heute auf morgen pl鰐zlich aufh鰎en, Honig zu produzieren.

WTF o0

Du glaubst ehrlich Tiere haben keine Seele?
Verdammt sowas Naives und Dummes habe ich kaum geh鰎t.

JEDES Tier hat eine Seele. Tiere haben ebenso Gef黨le wie Menschen.
KEIN Tier ist wie das andere. Auch wenn sie sich nach
Aussen gleich geben. JEDES Tier DENKT und Handelt anders.

Sogar Tierarten die eigentlich 创 Feinde创 sind k鰊nen auch wenn es ehr selten
ist sich zusammen schlie遝n und was f黵 einander empfinden.
( womit ich nicht unbedient liebe ansprechen will.)
Ich finde Leute die Behaupten Tiere haben keine Seele sind nicht f鋒ig sich
in sowas zu versetzen.
Old 02/14/2013, 12:37   #84

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
Quote:
Viele behaupten, sie h鋞ten keine Angst vor dem Tod. Ich behaupte, dass es in den letzten Sekunden davor anders aussieht.
Dass der Tod zum Leben dazu geh鰎t, ist eigentlich auch Quatsch, es ginge auch ohne. Ebenso sehe ich das nicht als Grund, sich damit abzufinden oder sich gar darauf zu freuen.

Den Thread k鰊nte man eigentlich mit dem 黚er das ewige Leben zusammenfassen.
Der Tod geh鰎t imo nicht zum Leben an sich dazu, nein, aber es ist die einzige Sache, die dem Leben einen immerhin psychologischen Sinn gibt. Der einzige Grund, wieso du in diesem Moment vor deinem PC oder was auch immer sitzt, wieso ich diesen Post verfasse, wieso jeder 黚erhaupt irgendetwas macht, ist der Tod. Wenn wir ewig leben w黵den, w黵de das all unseren Handlungen den Sinn entziehen, auf einen Schlag. Niemand w黵de mehr etwas lernen, niemand w黵de sich mehr um andere Menschen k黰mern und so weiter. Wir tun alles nur aus einem finalem Antrieb; dem Wissen, dass wir irgendwann nicht mehr die uns einzige bekannte, greifbare Realit鋞 durch unsere Handlungen in eben dieser ver鋘dern k鰊nen. Das Leben gibt uns Kontrolle, oder sie wird uns zumindest in manchen Bereichen vorgeheuchelt. Durch den Tod verlieren wir diese und das ist imo das, was wir am meisten f黵chten; die Angst Kontrolle zu verlieren, 黚er das Einzige, was wir wirklich in Kontrolle habe. Denke das wurde in der Geschichte der Menschheit schon oft genug bewiesen, auch wenn es nicht immer um das Thema Tod ging.

Hei遲 aber nicht, dass man diese Angst dann nicht, wie alle anderen auch, 黚erwinden kann; und das ohne, dass man sich direkt umbringen muss wie es manche hier behaupten. 膆nlich sieht das mit Instinkten aus. Wenn man diese nicht unterdr點ken oder abschalten k鰊nte, w黵den wir heute nicht in einer zivilisierten Welt leben. Was der K鰎per im Moment des Sterbens tut ist vollkommen irrelevant, weil jeder, der Wissen 黚er diese Vorg鋘ge hat, sie automatisch beurteilt; und was wir beurteilen f鋖lt unter die Kategorie "subjektiv". Der Fluch der Intelligenz. Niemand kann also ultimativ f黵 jedes lebende, denkende Wesen sagen "der Tod sollte gef黵chtet werden", das hat jeder f黵 sich selbst zu entscheiden und es spielt keine Rolle wie oft du oder irgendwer anders in diesem Thread sagt "Nein, das ist Schwachsinn.". Deswegen kann man meiner Meinung auch den Tod an sich nicht f黵chten, wohl aber die Schmerzen, die mit diesem einhergehen; das ist n鋗lich etwas, das man nicht so einfach abschalten kann.

Quote:
Wir wissen jedenfalls genug 黚er den Tod, um bestimmte Aussagen 黚er ihn treffen zu k鰊nen. Z.B. dass er das Ende darstellt.
lol

Quote:
Originally Posted by Drag鴑 View Post

Pans Labyritnh

Quote:
Meine G黷e du mit deinem Selbsterhaltungstrieb...Was ist mit Menschen die nicht so ne M鋎cheneinstellung wie du haben? Der Tod geh鰎t dazu und man muss nicht Angst haben...Kannste sowieso nix gegen machen...Ich kennen nur den Trieb Sex zu haben...Nix f黵 ungut
So ist Smitty nunmal. :-3

inb4 nein nein nein schwachsinn
Krakatoas is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2013, 12:42   #85

Sycs Honeyboy's Avatar

Received Thanks: 3,952
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Blablabla
Klar haben Tiere keine Seelen, Menschen nat黵lich auch nicht.
Sycs Honeyboy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2013, 12:44   #86

ThunfischXX's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 527
ich habe keine angst vorm tod
ich h鰎e hardcore metal und wir und meine freunde f黵chten uns nicht vor so dingen wie den tod.

Leude es gibt viel schlimmere sachen !! xP
ThunfischXX is offline  
Old 02/14/2013, 13:09   #87

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Viele sagen ja 创 nein ich habe davor keine angst创

Aber ich denke das ist nicht wahr.

Ich selber habe mir auch immer eingeredet ach was geh鰎t dazu.

Aber in gewissen Momenten wenn ich dr黚er nachdenke,
kommt mir der Gedanke 创 Nein ich will nicht sterben创
Und das kann ruhig jeder zugeben. 膎gste sind Menschlich und was gutes.
Ich Pers鰊lich denke die angst vor dem Tot ist das was uns vor ihm bewahrt.
Zu mindestens solange es eben geht.

Wer keine angst vor ihm hat und sich sagt ok dann soll er eben kommen wen juckt das
hat glaube ich auch kein Lebens willen. Ich lehne mich damit bestimmt
weit aus dem Fenster aber das glaube ich.

Darum um es kurz zu sagen. Angst? Ja. Vor dem ungewissen. Vor dem was sein wird und
vor dem was man zur點k l鋝st.

Und f黵 sowas muss man sich nicht sch鋗en =)

Nunja f黵 das Thema braucht man eine gewisse Art von Feingef黨l und Reife.
Die du mit diesem Satz nicht beweisst.
Daher solltest du hier nicht posten
Ahja und du leidest scheinbar unter Selbst黚ersch鋞zung, mein s黶ser.
Reife zeichnet sich darin aus sich mit dem Tod abzufinden PUNKT

Zitat:
Zitat von MrSm!th
Wir wissen jedenfalls genug 黚er den Tod, um bestimmte Aussagen 黚er ihn treffen zu k鰊nen. Z.B. dass er das Ende darstellt.

Du bist echt das lustigste Beispiel eines 9Live Anrufers ...
Du imponierst Dir ja schon fast selber...steht dein Rechner vorm Spiegel? Junge akzeptiert mal das niemand etwas 黚er den Tod oder das nachleben oder ableben wie auch immer du es bezeichnen magst bescheid weiss.
Also mach hier nicht ein auf allwissend ,als ob Du den Tod schonmal getroffen hast in London auf ne Tasse Tea und Butterkeksen , mein s黶ses Kr黰melmonster.

躡rigens leiden Sie Herr Smith sehr an Selbst黚ersch鋞zung! Und wer ein ! als i in seinem Nicknamen hat der kann erst 16-19 sein,stimmts oder stimmts
Seller14 is offline  
Old 02/14/2013, 13:40   #88

BetaPunch's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 1,260
Nunja meiner Meinung nach ist es kein tabu Thema.

Des Weiteren kann ich es mir gut vorstellen, wie es ist zu sterben, da eine Vollnakose dem meiner Meinugn nach ziemlich nahe kommt: Man schl鋐t gem黷lich ein und tr鋟mt (normalerweise) nicht.
BetaPunch is offline  
Old 02/14/2013, 14:12   #89

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Quote:
Meine G黷e du mit deinem Selbsterhaltungstrieb...Was ist mit Menschen die nicht so ne M鋎cheneinstellung wie du haben?
Ich w黵de es so nicht sagen. Es ist eben ein immernoch erhaltener Urinstinkt des Menschen zu 黚erleben. Selbst bei Leuten die Suizid(-versuch) begehen/begangen haben, schaltete sich oft kurz vorm Tod dieser Instinkt durch das ausgesch黷tete Adrenalin frei. Das es zu Suizidversuchen kommt hat oft den Grund, dass derjenige unter enormen Stress stand, wobei dieser l鋘ger Zeit war und die Instinkte 黚erschattet. Adrenalin holt in diesem Falle die "黚erschatteten" Eigenschaften wieder hoch und reaktiviert sie, sie kommen somit wieder zu Geltung. Es gab Leute die sich selbst wieder befreit haben vom Galgen bzw. kurz vorm Tod ihre aufgeschnittenen Pulsader notd黵ftig versorgten und um Hilfe riefen.
Ich selbst denke kaum, dass jeden der Tod egal sei, denn wenn man Entscheiden k鰊nte w黵de denke ich jeder das Leben w鋒len, selbst wenn es erst in den letzten Minuten ist.

Ebenfalls hier ein sehr interessanter Beitrag zu der von MrSm!th erw鋒nten "Unsterblichkeit" durch die Zellenforschung:
deathcursed is offline  
Old 02/14/2013, 14:32   #90

Angenommen man bekommt es hin das man nicht mehr nat黵lich stirbt. Wer kann sich das leisten?

Mal im ernst wer von uns w黵de sich das Leisten k鰊nen?
Wer hat das Recht ewig zu leben und wer nicht?
Nur weil einer sich dann sowas leisten kann, hei遲 es nicht er hats verdient.

Daher halte ich von sowas nix.
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:56.