|
You last visited: Today at 06:47
Advertisement
Der Tod
Discussion on Der Tod within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/12/2013, 11:52
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Seller14
Schonmal dran gedacht ( alleine an euren Aussagen ) das Menschen so selbstverliebt sind das Sie Angst haben ihr Leben im Alter zu verlieren? Den Menschen wurde das Leben doch erst gegeben.....Aber nungut philosophiert mal weiter 
|
Nennt sich Selbsterhaltungstrieb, und weiter?
Wenn du aufhörst, Nonsense zu posten, gerne.
|
|
|
02/12/2013, 11:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,094
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Viele behaupten, sie hätten keine Angst vor dem Tod. Ich behaupte, dass es in den letzten Sekunden davor anders aussieht.
|
das ist doch schwachsinn.. ich mein mir ist der tod scheiß egal, weil am ende ist man ja eh tod und kann sich auch so keine gedanken machen oder irgendwas empfinden
ich habe keine angst vorm tod, aber das man kurz davor nicht gerade glücklich ist, ist doch ganz normal oder nicht?
mir wäre auch krieg "egal", weil wie gesagt wenn man tod ist, ist man halt tod aber wenn es dann zu dem krieg kommt hat man natürlich angst, dass ist aber eher psychisch bedingt
|
|
|
02/12/2013, 12:02
|
|
Received Thanks: 602
|
Ich denke, der Tod kann etwas gutes, wie auch was schlechtes sein.
Meine Oma lag 1 ganzen Jahr mit einem Hirntumor im Bett, konnte sich nicht bewegen, nicht reden. Man musste Glück haben sie mit offenen Augen zu sehen wenn sie besuchte.
Sie war total abgemagert und lag sozusagen nurnoch vor sich hin.
Ich finde, in so einem Fall ist der Tod etwas schönes, villeicht sogar das beste was ihr passieren konnte. Ich will mir nicht vorstellen welchen Qualen sie ausgesetzt war und so hart sich das anhört, es war einfach das beste für sie, so lieb wir sie auch alle hatten.
Andererseits kann der Tod auch etwas schlimmes sein, wenn man zum Beispiel als Kind tot gefahren wird. In diesem Fall finde ich ist der Tod etwas schreckliches.
|
|
|
02/12/2013, 12:07
|
|
Received Thanks: 125
|
Ich habe keine "Angst" vor dem Tod, und mich stört es auch nicht das wir alle irgendwann Sterben werden, ist einfach der lauf des Lebens. Was mich aber stört ist, wie schon jemand auf Seite eins geschrieben hat, das Freunde, Familie etc. Trauern werden. Und das möchte ich denen nicht "antun" wenn man es so sagen kann. Würde meine Mutter jetzt sterben, würde ich trauern weil sie nicht mehr da ist, aber nicht weil sie tot ist, denn dagegen kann keiner was unternehmen. Ich denke der Tod ist eine art Erlösung auf eine Gute und Schlechte weise.
(nehmt den Satz mit meiner Mutter nicht falsch, ich Liebe sie, aber wie gesagt keiner kann was gegen den Tod unternehmen.)
|
|
|
02/12/2013, 12:24
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by strYker
das ist doch schwachsinn.. ich mein mir ist der tod scheiß egal, weil am ende ist man ja eh tod und kann sich auch so keine gedanken machen oder irgendwas empfinden
ich habe keine angst vorm tod, aber das man kurz davor nicht gerade glücklich ist, ist doch ganz normal oder nicht?
mir wäre auch krieg "egal", weil wie gesagt wenn man tod ist, ist man halt tod aber wenn es dann zu dem krieg kommt hat man natürlich angst, dass ist aber eher psychisch bedingt
|
Nein, das ist kein Schwachsinn. Die Angst vor dem Tod ist biologisch bedingt und sorgt dafür, dass wir nicht direkt den Freitod wählen. Auch du wirst dem Tod in Angst entgegentreten und auch dein Gehirn wird dich mit Glückshormonen über diese Schwelle bringen.
Quote:
Originally Posted by TheRealPunisher
Ich habe keine "Angst" vor dem Tod, und mich stört es auch nicht das wir alle irgendwann Sterben werden, ist einfach der lauf des Lebens. Was mich aber stört ist, wie schon jemand auf Seite eins geschrieben hat, das Freunde, Familie etc. Trauern werden. Und das möchte ich denen nicht "antun" wenn man es so sagen kann. Würde meine Mutter jetzt sterben, würde ich trauern weil sie nicht mehr da ist, aber nicht weil sie tot ist, denn dagegen kann keiner was unternehmen. Ich denke der Tod ist eine art Erlösung auf eine Gute und Schlechte weise.
(nehmt den Satz mit meiner Mutter nicht falsch, ich Liebe sie, aber wie gesagt keiner kann was gegen den Tod unternehmen.)
|
1. Kann man wohl was dagegen unternehmen
2. Wenn du eh nichts mehr merkst, merkst du auch nicht wie deine Mitmenschen trauern. Wenn einen das trotzdem stört, ist es seltsam, dass es einem trotzdem egal ist, dann man nicht mehr da sein wird.
|
|
|
02/12/2013, 13:08
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
furcht vor dem tod ist allgegenwärtig, die einzigen die tatsächlich keine angst vor dem tod hatten, waren diejenigen, die sich bereits das leben nahmen
die übrigen behaupten lediglich sie hätten keine furcht/angst vor dem sterben, eine gewisse hemmschwelle ist dennoch vorhanden.
an dieser stelle muss per se nicht der tod an sich der knackpunkt sein, sondern lediglich die tatsache, dass niemand gerne seine kinder, enkel oder verwandte/freunde zurücklässt.
|
|
|
02/12/2013, 13:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 46
|
Ich bin gläubiger Muslim, und daher glaube ich an ein Leben nach dem Tod.
Und jeder Mensch hat Angst vor dem Tod, zumindest wenn er unmittelbar vor einem steht bzw. demjenigen das bewusst wird. Das soll jetzt nicht paradox klingen, aber " generell " gesehen habe ich keine Angst vor dem Tod, ich sehe ihn als den Übergang zum ewigen Jenseits.
Meine Sorge ist einfach, dass ich jederzeit sterben könnte ... und würde dies geschehen, würde ich nicht in den Himmel kommen, da ich momentan noch zu viele Sünden habe bzw. nicht alle meine Pflichten erfüllt habe. Aber daran arbeite ich und insallah schaffe ich es. So viel zum Thema Tod in Verbindung meiner Religion. :P
|
|
|
02/12/2013, 13:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kayyy
Ich bin gläubiger Muslim, und daher glaube ich an ein Leben nach dem Tod.
Und jeder Mensch hat Angst vor dem Tod, zumindest wenn er unmittelbar vor einem steht bzw. demjenigen das bewusst wird. Das soll jetzt nicht paradox klingen, aber " generell " gesehen habe ich keine Angst vor dem Tod, ich sehe ihn als den Übergang zum ewigen Jenseits.
Meine Sorge ist einfach, dass ich jederzeit sterben könnte ... und würde dies geschehen, würde ich nicht in den Himmel kommen, da ich momentan noch zu viele Sünden habe bzw. nicht alle meine Pflichten erfüllt habe. Aber daran arbeite ich und insallah schaffe ich es. So viel zum Thema Tod in Verbindung meiner Religion. :P
|
und was ist mit den "ungläubigen"/konfessionslosen?
wohin kommen diese?
und was ist mit vielen tierarten?
kommen die auch alle in den himmel?
sündigen zumindest nicht...
das gehirn gaukelt uns vor wir wären individuell durch ein "ich"-gefühl, ein schleier der täuschung, allgemein sind wir jedoch lediglich eins mit der masse (die sich mit dem verlauf der zeit ändert)
|
|
|
02/12/2013, 13:25
|
|
Received Thanks: 3,952
|
Etwa der selben wie du, obwohl der Tod für mich nie ein Tabu Thema war.
|
|
|
02/12/2013, 13:27
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
und was ist mit den "ungläubigen"/konfessionslosen?
wohin kommen diese?
und was ist mit vielen tierarten?
kommen die auch alle in den himmel?
sündigen zumindest nicht...
|
ungläubige kommen nach Chehennem (mosl. für Hölle)
Wenn du z.b ein Haustier hast kannst du Beten das dein Tier an deiner seite ins Paradis darf, ausserdem glaubt jedes Tier auch an Gott (im Islam) (mich soll jmd korregieren wenn das nicht ganz stimmt)
|
|
|
02/12/2013, 13:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NoXx123
ungläubige kommen nach Chehennem (mosl. für Hölle)
Wenn du z.b ein Haustier hast kannst du Beten das dein Tier an deiner seite ins Paradis darf. (mich soll jmd korregieren wenn das nicht ganz stimmt)
|
dann will ich lieber in die hölle, da seh ich dann meine komplette familie wieder (+ freunde)
was will ich im himmel, da kenn ich kein mensch
außerdem sind im himmel die menschen nicht gleichberechtigt (frau/mann), da entscheid ich mich dann lieber für letzteres
allah dürfte doch die affen präferieren, wir stammen von diesen ab, außerdem hinterfragen affen nicht ständig irgendwelche sachen sondern leben lediglich
(letztlich stammen wir von diesen ab)
vlt ist allah auch selbst ein affe! (oder ein affe schrieb den koran? zumindest würde dies das wirre geschwafel erklären)
fragen über fragen
|
|
|
02/12/2013, 13:47
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Ich finde es sehr interessant, dass viele meinen, dass es nach dem Tod auf jeden Fall besser sein wird als auf der Erde. Gerade bei Depressiven.
|
|
|
02/12/2013, 13:51
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich finde es sehr interessant, dass viele meinen, dass es nach dem Tod auf jeden Fall besser sein wird als auf der Erde. Gerade bei Depressiven.
|
Ich würde sagen das ist einfach die Hoffnung und der Glaube an eine "bessere Zukunft"...
|
|
|
02/12/2013, 13:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
|
besser ist relativ, viele wollen ihr leid lediglich beenden
verglichen mit krebskranken patienten im endstadium, die jeden tag unter höllenqualen leiden, da hätte ich persönlich auch keine lust mehr dies tag für tag zu ertragen
(außer ich hätte kinder im jungen alter, dann versucht man denen zu liebe möglichst lange nicht den löffel abzugeben)
und ob der auslöser für diesen sachverhalt nun psychisches oder physisches leid ist, spielt keine rolle
|
|
|
02/12/2013, 13:57
|
|
Received Thanks: 49
|
Gestern war ich in der Sauna und wollte die bisschen einheizen mit diesem speziellen wasser da und dann ging die Sauna halb in flamen auf da hatte ich derbe angst vorm tod und keiner kann mir erzählen er hätte keine angst vorm tod!
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:47.
|
|